Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Soo, was gibt es Neues zu erzählen...
Mein DE Shampoo ist sooo toll, meine Haare sind so weich und benehmen sich auch so wie ich das will :D So lob ich mir das.

Seit einer Woche hab ich auch meine Papangas, in schwarz, braun und hellblau. Einen (schönen) Dutt krieg ich damit noch nicht hin aber sonst gefallen sie mir ganz gut.

Ich habe eine zeitlang überlegt, ob ich mir die eine Stufe noch rausschneiden lassen soll weil mich das nervt wenn die Haare unten dünner werden. Aber ich habe mich dazu entschlossen, erst mal zu warten und sie wachsen zu lassen. Bis Juli oder so. Dann ist mein Pony auch schon etwas länger (hoffentlich bis zur Schulter?).

Ich mache nun auch nach jeder Haarwäsche ein LOC, mit geringerer Menge als am Anfang aber es ist sehr wirkungsvoll. Es zieht fast vollständig ein. Da ich meine Haare die meiste Zeit eh nur dutte, ist das sowieso egal wie sie aussehen :).
Jetzt ist also der Dauerduttkopf angesagt und in 2-3 Monaten schau ich wie die Haare sich bezüglich der Länge gemacht haben.

Schönen Abend!

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Erst mal frohe Ostern euch allen :)

Gestern hab ich ganze 54cm gemessen :) Bald hab ich die 55 geknackt, juhu^^ Hatte die Haare gestern zur Abwechslung mal offen und war neugierig obwohl ich vorerst nicht mehr nachgucken wollte. Ich freu mich total darüber.

Und das wars auch schon für heute :)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Gestern hab ich den Tag im Thermalbad verbracht und mich wuuunderbar entspannt.
In meine Haare hab ich dann am Tag vorher schön viel Kokosöl und Sheasahne reingeschmotzt damit sie nicht so strapaziert werden.
Hab mir vor dem Schwimmen daraufhin einen Franzosen geflochten (hat vier Anläufe gebraucht), der sich nach einem halben Tag aber wegen den Stufen wieder gelöst hat. Egal, der Wille war da.
Zwischendurch gabs fürs Gesicht und die Haarspitzen eine Honig-Quark Maske :waigel:
Nach dem Duschen wurde die Kokosöl-Sheabutter Prozedur wiederholt und heute fühlen sich meine Haare wunderbar weich an :)

Den Franzosen will ich jetzt auch mal üben weil das eine super Frisur für die Arbeit wäre. Momentan gibts nur einen Pferdeschwanz oder seltsame Dutts bei denen auch noch die Spitzen abstehen :erstaunt: . Zwei, drei Mal hab ich auch einen Holländer geflochten, der gefällt mir aber irgendwie nicht jeden Tag.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich schon seit 4 Monaten schnittfrei bin und meine Spitzen noch nicht am Ausfransen oder Splissen sind.*freu* Habe jetzt auch erst mal nicht vor, zu schneiden. Mal sehen wie lange ich das schaffe.

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2014, 19:25
Beiträge: 275
Ich starte auch mal den Gegenbesuch :)

Glückwunsch zu den gesunden Haarsspitzen! Wenn du sie immer wegsteckst, sind sie ja auch bestens geschützt davor kaputt zu gehen. Dein Avatar sieht toll aus, ich mag den Franzosen und trage ihn selbst meist als Nachtzopf.

Viele liebe Grüße,
Rebellca

_________________
1c-2a ii ZU 9cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Huuuhuu Rebellca, dankeschön das ist lieb von dir :) Ich beneide dich darum, dass du den jeden Abend machen kannst - bald kann ich das auch, ich übe fleißig :D

Ich habe meinen Startpost bearbeitet weil ich meinen alten zu unübersichtlich fand. Dort kommen jetzt auch meine Längenbilder hin, zum besseren Vergleich.

Heute hab ich mir nach dem Sport eine Haarkur gegönnt, ist eine Probe von der Weleda Traubenpflegekur. Das Ist schon der zweite Anlauf mit dem "Pröbchen", welches sicher noch für mindestens vier Anwendungen reicht xD.
Das Ergebnis ist wie beim letzten Mal total blöd geworden, die Haare sind klätschig und strähnig obwohl ich alles ordentlich rausgewaschen hab. Das Bürsten danach war auch ein Act :-x Naja bis jetzt also nicht so der hit.

Habe für euch aber trotzdem ein gutes Längenbild knipsen können. Sind vom Flechtzopf ein paar Wellen drin, find ich aber ganz nett.

Bild

Die Sonne scheint heute so schön, aber mein Deckel hatte keine Zeit um ein "Draußen-Bild" von mir zu machen, nächstes Mal dann :) Werde nun auf meinem Balkon noch etwas das Wetter genießen, ich hoffe ihr könnt das auch in irgend einer Art und Weise! :winkewinke:

Edit: Bild wieder hinzugefügt

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mirjankovic am 25.04.2018, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hallöchen :) Gegenbesuch! Ich finds toll, dass wir beide dasselbe Längenziel haben. Außerdem gefällt mir deine Haarfarbe total gut, so ein schönes braun hätte ich auch gern. Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß und Erfolg beim Wachsenlassen!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Ich machs mir hier mal bequem :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Huhuuu Louise vielen vielen Dank :) und ich hätte gerne so schöne Locken wie du.

Und Caniemo auch dir herzlich willkommen ich freu mich über deinen Besuch!

Heute hab ich mir zu meinem Shampoo von Desert Essence die passende Spülung und noch den Hair Defrizzer bestellt :banane:

Nach meiner vorletzten Haarwäsche hab ich es mit dem LOC (Alverde Sprüh Leave-In, Mandelöl, Sheasahne) zu gut gemeint, denn meine Haare waren in den Spitzen total ölig. War aber nicht so wild, hab sie halt gut versteckt.
Bei der nächsten Wäsche hab ich dafür nur das Leave-In von Alverde verwendet aber meine Haare sind trotzdem wieder recht schnell fettig geworden. Sonst schaffe ich es, meinen Waschzyklus von 3-4 Tagen einzuhalten, aber zurzeit ist es 1 Tag weniger :gruebel:
Eigentlich wollte ich ja erst mein Logona Bier-Honig Shampoo leer machen aber irgendwie hab ich gar keine Lust mehr drauf. Wenn meine Bestellung da ist, werde ich es verbannen :tanz:

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Huhu! In letzter Zeit war nicht so viel los mit meinen Haaren.
Hab meine DE Bestellung bekommen und natürlich gleich ausprobiert. Die Kombination Shampoo, Condi und Defrizzer hat mir aber leicht trockenes Haare beschert. Muss mal schauen woran das genau liegt. Habe in der letzten Zeit auch kein LOC gemacht weil ich oft unterwegs war und die Haare schön aussehen mussten bzw wollten.

Hab jetzt auch festgestellt, dass ich doch zum Friseur sollte da meine Spitzen so langsam ausgefranst und trocken sind. Sonst besucht mich noch der Spliss, das fände ich nicht gut :D. Mitte Juni werd ich gehen, dann hab ich ein halbes Jahr ohne die Schere geschafft :) Die letzte Stufe die noch drin ist und stört mich total :roll: . Bin am Überlegen ob ich sie knallhart rausschneiden lassen oder wirklich nur die Spitzen schneiden soll.
Vielleicht bekomme ich ja demnächst ein gutes Bild hin, auf dem man gut sehen kann wie das grad aussieht.

Habe vor gut einer Woche meine Haare mal nachgemessen und ich war komischerweise immer noch bei 54cm :( ganz schön sneaky.

Jetzt hab ich zumindest wieder brav mein LOC gemacht, binde die Haare zurück und ignoriere das leicht aufkommende Gefühl von Frustration :D

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Huhu!

Ich war anderthalb Wochen im Urlaub und hab meine Haare nur zurückgebunden damit sie nicht so austrocknen. Sie hätten bei dem Wind eh total gestört.
Nach der Haarwäsche gab es etwas Jojobaöl in die Spitzen (hat ja auch leichten UV-Schutz hab ich gelesen). Ist gut eingezogen. Zwischendurch habe ich nur mit einem grobzinkigen Kamm vom DM gekämmt, die Haare sind deswegen auch gar nicht so schnell fettig geworden. Das werde ich demnächat öfter versuchen.
Das alles hat ihnen auf jeden Fall gut getan. Außerdem ist meine Naturhaarfarbe durch die Sonne heller geworden. Sieht auch nicht schlecht aus, Bild folgt ;)

Schönen Abend!

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 19:04 
Offline

Registriert: 03.02.2015, 12:12
Beiträge: 22
Hey, ich dachte schon du wärst verschwunden!
Dabei lese ich so gerne mit:)

_________________
2a-b M ii
45 cm
Längenwachstum:
50 (x) 55 (x) 60 (x) 65 (x) 70 (x) 75 (x) 80 ( ) 85 ( ) 90 ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Huhu Kore- neee ich schreib immer wieder mal was rein :) Ich freu mich, dass du noch hier bist :)

Wie versprochen gibt es heute mal ein Bild, frisch mit DE Shampoo und Condi gewaschen (und geföhnt :kicher: )

Bild

Habe gestern auch nachgemessen und kann nun 55 cm vermelden *juhu*

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mirjankovic am 14.11.2017, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Huhu ihr!

Nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder zurück! Die letzten anderthalb Monate konnte ich mich aus gesundheitlichen Gründen nicht sehr viel um meine Haare kümmern. Das war vielleicht auch mal gar nicht so verkehrt, denn dann konnten sie schön und unbemerkt vor sich hinwachsen.

Ich war Mitte Juni beim Friseur und da wurden mindestens 3 cm abgeschnitten. Jetzt sind es nochmal 3 cm die weg müssen und DANN bin ich endlich stufenfrei! :huepf: Das habe ich dann im Dezember vor.
Für das darauffolgende Jahr hab ich mir dann überlegt, komplett schnittfrei zu bleiben damit die Haare endlich mal wachsen können. Habe zum Glück (noch) keine Schwierigkeiten mit Spliss oder ausgefransten Haaren, daher denke ich, das Ganze könnte bis auf ein, zwei Microtrimms ganz gut hinhauen :) Meine Haare könnten schon so lang sein wenn nicht dauernd an den Stufen rumgeschnippelt werden würde..Naja da kann man nichts machen. Mir ist es lieber, die Haare sind dichter und robust als lang und fransig.

Die letzten Tage waren meine Haare dem Salzwasser ausgesetzt und daher gab es wieder ordentlich Jojobaöl in die Spitzen und Längen. Das fanden sie sehr gut. :kicher: :kicher:
Im Sonnenlicht sieht man sehr stark den Übergang zwischen meiner Naturhaarfarbe und dem dunklen Henna und das nervt mich dann weil das so abgehackt aussieht. Hier ein Bild dazu (sieht man aber wieder mal nicht so gut..)
Bild

Ich habe auf einem Markt einige Haarforken und anderen Haarschmuck gesehen und hätte fast etwas gekauft. Allerdings haben mich die Sachen doch nicht soo überzeugt. Wollte mich jetzt aber mal im Inet schlau machen was es für schöne Sachen gibt weil ich ja eigentlich mehr Haarfrisuren machen wollte...Hab das aus Faulheit aus den Augen verloren. Ich will mir nicht jeden Tag einen Pferdeschwanz oder einen Dutt machen (der nicht mal gut aussieht). Damit hab ich mich die letzte Zeit unwohl gefühlt.

Später gibts jedenfalls noch eine Portion LOC als Leave-In als Extrapflege, was morgen abend rausgewaschen wird. Dann wird die Länge nachgemessen (bin schon neugierig) und berichte euch mit nem Foto ;)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Heute hab ich mal versucht, einen Angel Bun zu machen, aber das Ergebnis sah eher aus wie ein Unfall :(
Der Dutt war total platt gedrückt und die Haare standen total blöd ab.
Ich glaube, die Forke die ich mir besorgt hab ist auch zu klein. Naja :/ Ich versuch das ein anderes Mal nochmal.

Am Wochenende bin ich übrigens im Internet ausgerastet und hab mir drei Flexis, Haarforken und zwei Haarstäbe bestellt *freu*
Diese Woche sollten die Sachen kommen und ich bin schon sehr gespannt, vor allem auf die Flexis.

Meine aktuelle Haarlänge konnte ich noch nicht nachmessen weil ich sie nach der Wäsche lufttrocknen hab lassen und dann waren sie zu wellig. Aber ich fürchte, das Ergebnis wird nicht so berauschend sein weil sie sehen so kurz aus :D

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Huhu!

Meine Bestellung ist nach anderthalb Wochen bei mir eingetroffen und es sind wirklich schöne Stücke dabei :)

Bild

Vor allem die Flexis gefallen mir gut und die rosa Haarstäbe sind auch toll.

Seit Anfang August verwende ich ausschließlich mein DE Shampoo weil mein Logona Bier Honig Shampoo eeeeendlich leer geworden ist. Seitdem hat sich mein Waschrhythmus auf 4 Tage erweitert *freu* Vor allem ohne, dass es dann auch wirklich schon nötig wäre zu Waschen, d.h. am Wochenende könnte ich das ganze nochmal um einen Tag oder so herauszögern. Gerade bin ich bei 5 Tage :kicher: Und das trotz der Hitze in den letzten zwei Wochen :-s Ich bin sehr erstaunt.
Nach dem Waschen finde ich meine Haare aber schon recht trocken, daher werd ich nach den nächsten Wäschen mal etwas mehr Öl in die Haare geben.

Ich hab auch wieder ein aktuelles Längenbild und nachgemessen habe ich auch. Leider bin ich wieder bei 54 cm, aber das ist nicht so schlimm.

Bild

:winke:

Edit: Bilder wieder hinzugefügt

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mirjankovic am 25.04.2018, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de