Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Hier möchte ich auch gerne Platz nehmen! Du hast sehr schöne Haare, tolle Struktur! Die sehen in lang sicher super aus!!! :)

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hallo Zosia vielen Dank für das Kompliment :) Ich hoffe sehr, dass sie auch noch was taugen wenn sie länger sind :D

Gestern abend hab ich mir nach der Haarwäsche eine Extra Portion LOC in die Haare geschmiert,
L: Alverde Feuchtigkeitshaarkur Aloe Vera Hibiskus
O: Mandelöl
C: Sheabutter

Ich hab diesmal absichtlich etwas mehr genommen aber ich wollte, dass die Haare mal richtig schön Feuchtigkeit abbekommen. Hatte über Nacht dann einen Flechtzopf und heute morgen waren die Haare noch ordentlich ölig in der unteren Hälfte. Hab sie für über den Tag dann wieder weggeflochten :) Bin schon auf das Ergebnis gespannt.
Aber beim Bürsten nach der Wäsche sind ganz schön viel Haare rausgekommen :shock: total ungewohnt, vielleicht liegt das daran, dass ich sie so lange nicht mehr gewaschen bzw richtig durchgebürstet hab. Werd das mal beobachten.

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2015, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Diese Woche hab ich tatsächlich ungewöhnlich viele Haare verloren, es hält sich jedoch noch in Grenzen. Ich will aber nicht gleich übertreiben. Im Herbst war das die letzten Jahre bei mir immer so. Hab mir vorgenommen wieder regelmäßig Kieselerde zu nehmen. Die Packung steht zumindest schon ne ganze Weile hier rum. Vielleicht hilfts ja ;)

Manchmal bin ich echt ungeduldig wenn es um meine Haare geht :nunu: Meine Haare sind einfach noch viel zu kurz und sie wachsen so langsam :( Dauernd seh ich die tollsten Haarmähnen und bin dann neidisch weil ich noch sooo weit davon entfernt bin :D

Immerhin waren meine Haare nach der letzten Wäsche total weich. Das großzügige LOC neulich hat echt was gebracht. Hab nach der Haarwäsche sicherheitshalber nichts mehr ins Haar gegeben weil ich nicht sicher war ob das Shampoo das was noch drin war vollständig rausbekommt (hab etwas zu wenig genommen). War aber perfekt so. Wollte demnächst auch mal Walnussöl ausprobieren ;)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1596
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mirjankovic hat geschrieben:
Diese Woche hab ich tatsächlich ungewöhnlich viele Haare verloren, es hält sich jedoch noch in Grenzen. Ich will aber nicht gleich übertreiben. Im Herbst war das die letzten Jahre bei mir immer so. Hab mir vorgenommen wieder regelmäßig Kieselerde zu nehmen. Die Packung steht zumindest schon ne ganze Weile hier rum. Vielleicht hilfts ja ;)


Ich finde deine Haare wirklich sehr hübsch. Farbe und Struktur gefallen mir gut :)
ich habe auch noch eine große Packung Kieselerdepulver hier rumstehen. Die erste Woche nach dem Kauf war ich ziemlich motiviert, habe täglich mein Gläschen getrunken, aber dann hab ich da ziemlich nachgelassen und die Packung jetzt schon seit Wochen kaum angerührt. Negatives hab ich nicht bemerkt, gab also eigentlich keinen Grund, damit aufzuhören. Wollte die Packung ja konsequent leer machen, um zu sehen, obs was bringt. Bei so einer "alle paar Tage oder Wochen mal Trinken"-Einstellung könnte ich jetzt keinen Effekt darauf zurückführen.

Ich habe vor eine paar Jahren mal Kieselerdetabletten genommen, um meine Nägel zu stärken, das hat damals jedenfalls geholfen.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Ja, an den Nägeln seh ich das auch immer am ehesten. Ich glaub schon, dass es was hilft.
Haarausfall hab ich immer noch und die Kieselerde bisher stolze drei Mal genommen :D Ich vergesse das ständig..

Ich hab beschlossen, vorerst mal nicht mehr zum Friseur zu gehen um meine letzte Stufe rausschneiden zu lassen. Die sollen jetzt erst mal wachsen sonst werd ich noch wahnsinnig wenn die nicht länger werden.

Bald kommt auch wieder ein Bild!

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hallöchen!

Momentan bin ich ganz schön unzufrieden mit meinen Haaren. Werd wohl doch zum Friseur gehen müssen weil die Spitzen ganz schön ausgefranst aussehen. Da hilft auch das Einölen nichts.
Außerdem gefällt mir meine Haarfarbe zurzeit gar nicht. Ich überlege seit einiger Zeit ob ich sie nicht doch wieder färben soll? Sogar chemisch?
Mahagoni würde mir gut gefallen. Das krieg ich mit Henna nicht so schnell hin (ich mag den Orangestich nicht den ich vom Henna am Anfang immer bekommen habe). Chemisch färben geht so schnell und einfach aber das wollte ich eigentlich auch nicht mehr machen. Chemie ist böse.

Auf jeden Fall finde ich meine Naturhaarfarbe gerade viiiel zu langweilig. Ich überleg mir das jetzt noch ein bisschen, vielleicht ist das ja nur so eine blöde Phase bei mir :)

Den Haarausfall habe ich immer noch und ich trage die Haare deswegen auch nicht offen weil es mich nervt, die losen Haare von mir runterzubekommen. Ich kann aber schlecht beurteilen ob man schon sieht, dass es weniger geworden sind. Hoffentlich nicht. Da hilft nur ein Bild :)

So viel zum update :D

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Wenn du schon so viel NHF hast würde ich die nicht durchs Färben dauerhaft colorieren. Ich bin mir sicher du wirst es wie die Mehrheit hier irgendwann bereuen. Um dich kurzzeitig etwas zu verändern könntest du auch Direktzieher oder Stufe 1 Tönungen verwenden die sich wieder komplett rauswaschen.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Ich hätte dir auch zur Tönung geraten. Wenn es dir doch noch länger gefällt kannst du ja immer noch färben.

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hallo ihr!
Danke für die Tipps :) Wenn ich meine Haare färben will dann versuche ich es erst mal mit einer Tönung.
Ich war neulich beim Friseur und habe ca 2-3 cm abschneiden lassen, es war zum Glück wirklich nicht viel. Jetzt sind die Stufen komplett raus (bis auf mein Pony aber das ist nicht so wild) :banane: Jetzt dürfen sie mal ein Jahr lang vor sich hinwachsen.
Beim Nachmessen muss ich aber leider feststellen, dass ich immer noch bwz wieder bei 54 cm bin. Meine Haare sind die letzten paar Monate einfach nicht gescheit gewachsen. Ganz schön frustrierend. Ein gescheites Bild krieg ich auch nicht hin, aber ich werde mir weiterhin Mühe geben :D

Neulich hat mich eine Freundin darauf angesprochen, dass meine Haare weniger geworden sind und jetzt will ich sie gar nicht mehr offen tragen :-? Der Haarausfall hat sich jetzt aber zum Glück etwas gebessert, ich denke jetzt geht es wieder etwas bergauf :)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Habe gestern nachgemessen...immer noch 54 cm?? Nun gut.
In der Winterzeit, wo die Haare gern mal trocken werden bin ich jetzt wieder etwas motivierter, meine Haare zu kuren und mehr zu pflegen.
Morgen gehe ich zum Lush und schau mir dort mal die Haarkuren an, die sahen im Prospekt echt interessant aus :)
Zurzeit versuche ich, mir akzeptable Locken bzw Wellen in die Haare zu machen. Früher ging das echt gut, jetzt hängen die aber nach kurzer Zeit nur noch nutzlos in der Gegend rum. Probiere mit Schaumfestiger, Pseudo-Lockenwicklern und solchem Zeug herum. Föhnen mit Diffuser und mal so trocknen lassen, mit und ohne Styling Wachs, usw :D Muss mich mal informieren wie der Sockendutt funktioniert.

Ich habe sogar ein Bild von meinem aktuellen Haarzustand hingekriegt, leider mit Blitz. Da sieht man meine immerwährenden 54 cm :zorn:

Bild

Das ist am ersten Abend nach dem Waschen, vorher gebürstet. Irgendwie zu frizzig obwohl ich fast immer Pflegeprodukte wie Öl oder Pflegespray verwende :/ Das Problem ist, dass es schnell zu viel wird und die Haare dann wieder blöd runterhängen.
ich fange jetzt mit dem Öl tröpfchenweise an. 1 Tropfen ist zu wenig, das weiß ich schon mal :)

Edit: Bild wieder hinzugefügt

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mirjankovic am 25.04.2018, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Huhu! Frohes neues Jahr euch allen erst mal :mrgreen:

Nach meiner letzten Haarwäsche hab ich die lieben Haarlis ordentlich geLOCt, mit Mandelöl und Sheasahne. Hab dann ein paar Tage lang einen Flechtzopf gemacht und somit aufgeräumt. Gestern hab ich dann normal gewaschen, Shampoo am Ansatz und Condi in die Längen, ein Anti-Frizz Spay von DE gab es auch noch dazu. Et voila, meine Haare sahen super aus, schön glänzig und geschmeidig und gar nicht mehr klettig obwohl ich Bedenken hatte weil ich die Kur nicht wirklich rausgewaschen hatte. :banane:
Hab heute sogar ein paar Bilder hinbekommen *stolz*

Bild Bild
Sieht auf manchen Bildern so aus als wären die Haare schief geschnitten worden :D

Und GOTT SEI DANK konnte ich heute 55 cm messen, wenigstens einen cm mehr als die letzten Monate :blumen: Ich denk ich messe schon auch zu ungenau. Eigentlich kommt es mir auch nicht auf den Zentimeter an aber zurzeit hat sich auf meinem Kopf ja gar nichts getan und da hab ich mir schon Sorgen gemacht.

Gestern hab ich an den Spitzen von meinem Deckhaar Spliss entdeckt *whaaaaat*, deswegen sind sie wohl auch so frizzig. Da muss jetzt Search and Destroy gemacht werden :nunu:

Die nächste Haarwäsche wird eine Seifenwäsche :kicher: und ich bin schon echt gespannt. Gekauft habe ich mir von Lush eine Seife mit Zimtblatt- und Nelkenöl, was für feines Haar gedacht ist und zum Haarwuchs anregen soll. Wir werden es sehen :showersmile:

Edit: Bilder wieder hinzugefügt

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mirjankovic am 25.04.2018, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hoi :winke:
Meine Güte hast du schöne Haare! Die sehen so flauschig aus :) Und dein erster Franzose sieht super aus! Vor allem, wenn ich so an meinen ersten zurückdenk :hintermirher:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Willkommen Plumeria und vielen Dank für das Kompliment O:) Ich selbst bin da immer so kritisch mit meinen Haaren daher freu ich mich über deinen positiven Beitrag :)
Über den Franzosen (und den Holli) bin ich aber leider nicht hinausgekommen weil es meinen Haaren doch an Länge fehlt und ich zu wenig Geduld und Zeit habe um neue Haarfrisuren zu lernen. Hoffentlich ändert sich das im Jahr 2016 :wink:

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ach das kenn ich. Auch heute kann ich nur Holli und Franzose, dazu 1.5 verschiedene Dutts ;-) Aber kommt Zeit, kommt Haar, und dann gehen die Frisuren auch besser :)

Ach und ehm: Um Himmels Willen färbe nicht [-o< Deine NHF ist wunderschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 01:13 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Hej hej Mirkankovic

Gegenbesuch ;-)
na, das du den Mut zur Seifenwäsche zam hattest ging ja schnell ;-)
Mit nem shampoobar , wie du bei Lush gekauft hast ( glaub deiner is dieser http://www.lush-shop.de/new-shampoo-bar-55g.151.html# ) , hab ich auch mal gewaschen.
Wenns dich in den Fingern kribbelt, mit ner Seife zu waschen ,kannst gern mal stöbern bei Steffi's Hexenküche oder auf Dawanda bei der Villa Schaumberg, Pflgeseifen.de,bonsai-seife.de oder hier schauen : viewtopic.php?f=5&t=1110&p=2352121#p2352121

bin gespannt, was bei raus kommt ;-)

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de