Honig
Ich bin heute etwas übermütig

Nach dem vielen Zeug, was ich heute schon in die Haare geschmiert hab, mache ich jetzt auch noch eine Honig-Aufhell-Kur. Ich hoffe, meine Haare nehmen es mir nicht übel.
Rezept:
4 EL Honig und 20 EL warmes Wasser (1:5) auf die nassen Haare gegeben.
Das wirkt jetzt seit einer Stunde ein, also dürfte jetzt ungefähr die chemische Reaktion einsetzen und Wasserstoffperoxid entstehen. Ich möchte es im Idealfall noch zwei Stunden draufbehalten, mal sehen, ob ich mich so lange wach halten kann

Zwischendurch balanciere ich eine Wärmflasche auf dem Kopf, damit das halbwegs warm bleibt (und ja, das sieht genau so bescheuert aus, wie ihr euch das jetzt vorstellt

). Mal schauen, einerseits könnte es aufhellend/bleichend wirken, oder es löst sich etwas rosa Farbe - oder es passiert nix. Ich hoffe echt, dass meine Haare mir das heute verzeihen. Je nach Zustand morgen lass ich sie erst mal eine Weile in Ruhe bzw. geb davor noch eine reichhaltige Kur drauf.
Die Ergebnisfotos poste ich morgen.
Edit:
Fazit
Irgendwas von dem, was ich vorgestern veranstaltet hab, hat etwas gebracht. Ich glaube, es war der Honig, denn all den anderen Kram habe ich ja nur in den Pferdeschwanz, d. h. da müsste man irgendwo eine Grenze sehen. Viel ist es allerdings nicht. Auf den Fotos erkennt man glaub ich gar nix. Es ist auch nicht wirklich eine Veränderung, die ich benennen könnte, aber wenn ich in den Spiegel schaue, sieht es doch ein wenig anders aus. Ich glaube, die hellblonden (und dadurch jetzt hellpinken) sind ein bisschen blasser geworden
Das ist echt schwer mit den Fotos, mein Handy kann echt gar nix. Die Tage hol ich meine alte Digicam, damit geht es dann hoffentlich etwas besser. Bis dahin poste ich einfach mal gaaaaanz viele verschiedene Fotos, damit man einen ungefähren Eindruck bekommt.
Bei denen beiden finde ich das Licht am besten und die Farbe am naturnächsten:
Da die bisherigen Fotos aber eher nicht so gut waren mit Licht, poste ich auch mal die geblitzten, überbelichteten, angeleuchteten. So kann man es besser mit den vorherigen Bildern vergleichen:
hier sehen sie schön blond aus
dieses Foto ist geblitzt, und ich finde irgendwie da fehlt (im Vergleich zu den bisherigen Fotos) dieses "giftige" Pinkorange. Wisst ihr, was ich meine? Das bilde ich mir auch ein, im Spiegel zu sehen, die Farbe ist irgendwie gemäßigter.
Insgesamt, hmm. Könnte auch alles nur Einbildung sein

Aber ich werde diese Honigkur auf jeden Fall wiederholen! Vielleicht auch schon bald, denn meine Haare haben sich SUPER angefühlt. Trotz der 5 (!!!) Farbziehmethoden, die ich an einem einzigen Tag alle hintereinander durchgeführt habe!

Einzig die Spitzen bzw. die letzten 20cm sind etwas strohig, waren sie aber vorher auch schon. Bin sehr glücklich darüber, dass wenigstens der Haarzustand sich (noch

) nicht verschlechtert. Toll, dass so viele Farbzieher gleichzeitig auch pflegen.

Dass es sich komplett rauswäscht, glaube ich schon, da das bei meinen letzten drei Directions-Anwendungen (rose red, apple green, turqoise) auch der Fall war. Aber beim Turquoise ging es geschlagene zwei Jahre - so lang will ich diesmal nicht warten
Vielen Dank für deine lieben Worte!

Du darfst natürlich sehr gerne bleiben und es freut mich auch zu hören, dass die Farbe nicht sooo schlimm ist. Anderen fällt das sowieso nicht auf, habe ich den Eindruck - aber einem selber dafür umso mehr.
wölfchen, ich habe wirklich Töpfchen mit neuer Rezeptur gehabt. Daran könnte es natürlich liegen

Ira Vampira ist schuld daran, dass ich überhaupt getönt hab

Ihre Auswaschvideos kann ich mittlerweile mitsprechen, so oft, wie ich die vor und nach dem Tönen angesehen hab (ja, alle fünf!

) Von u. a. ihr hab ich auch den Paul Mitchell Tipp übernommen. Aber irgendwie klappt das bei ihr besser als bei mir. Gemein!
InkiPinki, das ist ja interessant. Hast du es denn jemals ganz ausgewaschen, oder die Schaumtönung auch wieder auf Restfarbe gegeben? Ist ja blöd, dass die sich auch so lange hält

Hast du auch schon Farbzieh-Methoden versucht?
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>