Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
Nach 22,5 Wochen (~45 Haarwäschen)

Nach dem Ragnarök hat die Farbe irgendwie einen Sprung gemacht :D Ich hab die Vitamin-C-Kur im Verdacht, denn die letzte wahrgenommene Veränderung ist auch nach so einer Behandlung gewesen. Zumindest gefühlt sind sie jetzt deutlich blonder, und ich habe Schwierigkeiten, den Ansatz auszumachen. Juhuu :yippee:

Dafür hat meine Unterwolle plötzlich einen Lilastich :ugly: Was ist da denn passiert? Hab mal eine Strähne an den schon-NHF-Pony gehalten:

Bild

Dass die Deckhaare viel heller sind, ist normal, aber der Lilastich ist neu. Egal, besser als orange!! :mrgreen:

Gesamtfoto mache ich die Tage mal.

Black Archiy, huaa, bleichen ist böse! [-X Vor allem, wenn du schon so lange durchhältst. Viel Erfolg mit dem Honig, hast du auch Vitamin C schon versucht? Und danke :) ich weiß gar nicht, seit wann sie plötzlich so lang sind. Man wartet Jaaaahre auf den Klassiker und auf ein mal hat man ihn und weiß gar nicht, woher :lol: Wenn die Farbe raus ist, kann ich das auch gebührend genießen.

Auralinchen, herzlich Wilkommen! :)

Colorphoenix, ein gutes halbes Jahr peile ich jetzt auch mal an, wahrscheinlich etwas länger, bis wirklich alles raus ist. Aber, ja, es wird! :)

_________________
1aMii, 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2015, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2015, 18:05
Beiträge: 118
Wohnort: Nähe Hannover
Huhu Eostre :winke:

die Vitamin-C-Kur werde ich wohl mal probieren müssen, hatte bis jetzt nur nen kamillentee mit zitrone während eines sonnenbades im haar, hat aber nicht so wirklich was gebracht :nixweiss:
auf dein gesamtfoto bin ich mal gespannt :D

_________________
2a/b M ii 7,7cm SSS 76,5 cm, NHF Mittel/Dunkel-Aschblond, Längen grün durch Henna
Ziel: optisch 105cm, gestreckt ca. 110cm, nach und nach in NHF
Camouflage Yeti, Yeti-Faktor: 34,73%
meine lange Reise zum lockigen Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2015, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh toll, hier les ich auch mit! Dieses ganz leichte rosa finde ich eigentlich total toll, aber ich kann verstehen, wenn du dich daran satt gesehen hast oder dir die Farbe nicht mehr gefällt :-) Hab selbst letzten Sommer eine Undercolour mit Dark Tulip gehabt und ein paar Haarsträhnen sind immer noch leicht rotpinklila :roll: Und gerade auch noch nicht mehr türkise Spitzen, aber die Farbe ist sowieso hartnäckig :D

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2015, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
Nach 25,5 Wochen (~51 Haarwäschen)

Bei meinen Haaren hat sich einiges getan :yippee: Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es die Vitamin-C-Kuren sind, die am meisten bewirken. Davon hab ich seit dem Ragnarök zwei gemacht, ansonsten immer mit Balea-Shampoo gewaschen. Das Foto ist ziemlich farbecht, bloß diese Kante auf APL (oben blonder, unten rötlicher) gibt es in der Realität nicht, glaube ich. Kommt wohl vom Licht.

Bild

Ich bin jetzt deutlich glücklicher mit meinen Haaren und habe sogar meinen seit 6 Monaten im Schrank liegenden (!!) Haarschmuck wieder herausgeholt.

Jetzt muss noch der letzte Rest weg. Man könnte es jetzt auch so lassen und mit den Farbziehmethoden aufhören, aber auch den letzten Farbschimmer wegzubekommen ist mir wichtig, denn mein schönes helles Blond ist das noch nicht, auch wenn es deutlich besser aussieht. Beim Turquoise damals war es auch genau dieser Rest, der dann noch eineinhalb Jahre lang zu sehen war. Ich mache also auf jeden Fall weiter, aber wahrscheinlich poste ich etwas seltener.

BlackArichy, jaaa, mehr denn je rate ich jetzt zu Vitamin C. Aber danach unbedingt sehr reichhaltig und ausgiebig kuren! Erzähl doch, wie es geklappt hat :)

Catara, wilkommen :) Oh neeeiiin, da hält sich deine Farbe aber auch ganz schön! Stört es dich sehr? In den Spitzen kann man es immerhin mit der Zeit raustrimmen. Aber natürlich ist es trotzdem nervig.

_________________
1aMii, 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2015, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014, 17:54
Beiträge: 1153
Wohnort: Lübeck
Das sieht ja schon gut aus! Viel Erfolg noch bei den Farbresten :D

_________________
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
Oh wow! :shock:
Du bist ja schon gut weit gekommen beim entfärben!
Da sprech ich doch offiziell mal Neid aus :mrgreen:
Bei mir nährt sich mühsam das Eichhörnchen.

_________________
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, SSS 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei SSS 150cm; dann realen 1,5m (31)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Das ist ja spannend! aber ich denke auch, dass es wegen der hellen NHF schwieriger ist, die Farbe zu ziehen...und rote Pigmente sind sowieso am hartnäckigsten!
ich selbst habe eine Mischung aus Atlantic und Midnight Blue in den Haaren und der nachgefärbte Ansatz ist schon wieder komplett ausgewaschen, bis auf die helle Ponysträhne vorn.....habe gestern mit dem Balea Tiefenreinigungsshampoo gewaschen und da kam auch noch ne ordentliche Portion Blau raus, denn ich möchte demnächst eigl nur noch Dip Dye auffrischen bzw. nochmal mit einer Mischung aus Midnight und Neon Blue drübergehen, damit die Haare "richtig" blau werden

bei dir finde ich den Rosaschimmer auch total schön :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Hui! Ich habe gerade dasselbe Problem nur mit Tulip und Dark Tulip auf hennagefärbtem Haar. Henna soll ja die Farbe noch haltbarer machen. Bei dir hat sich ja schon einiges getan! Ich hoffe meine Haare sehen in ein paar Monaten genauso toll aus. Bisher hat bei mir Seife sehr geholfen, aber wenn Vitamin C so toll sein soll, muss ich das wohl auch einmal probieren. Wie rührst du es denn an? Trocknet es die Haare aus?
übrigens finde ich deine Haare und deine Haarlänge wunderschön und gar nicht dünn (weil ich es gerade in einem anderen Thread gelesen hab)
Glg, Kaia <3

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2015, 18:05
Beiträge: 118
Wohnort: Nähe Hannover
Hi Eostre, ich hab deinen Rat mit dem Vitamin dann mal beherzigt - ich musste mit dem Honig pausieren :roll: Einmal Feuchtigkeitscondi mit Vitamin C Pulver und einmal Shampoo+Bodylotion und Vitamin C Pulver. Ich hab jetzt leider keine vorher/nachher Bilder aber ich bilde mir doch zumindest ein, dass der Rotanteil nicht mehr ganz so doll ist. Dank Pflege sind meine Haare auch so gut wie gar nicht trocken gewesen (da hatte ich doch etwas sorge vor)

Gaaaaanz liebe Grüße und schönes Wochenende, Black Archiy

_________________
2a/b M ii 7,7cm SSS 76,5 cm, NHF Mittel/Dunkel-Aschblond, Längen grün durch Henna
Ziel: optisch 105cm, gestreckt ca. 110cm, nach und nach in NHF
Camouflage Yeti, Yeti-Faktor: 34,73%
meine lange Reise zum lockigen Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, das türkise stört mich schon, aber ich kann es ganz gut ignorieren, sind nur noch wenige Strähnen und im Dutt überseh ich sie ja. Abschneiden müsste ich da viel zu viel, bloß nicht. Lieber nochmal mit Pink drüber oder so.
Wie ist der aktuelle Stand bei dir? :D

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Hallo :D

ich finde dein Projekt auch super interessant und setze mich einfach mal dazu, weil ich in geraumer Zeit vor hab auch mit Directions zu tönen und es da natürlich interessant ist wie die Farben sich grade beim Auswaschen verhalten und wie man da schonend dran arbeiten kann :D

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2015, 12:10 
Offline

Registriert: 23.02.2014, 18:03
Beiträge: 22
Wohnort: Radebeul bei Dresden
soooo....da ich in der schule eh gerade langeweile habe...hab ich mir mal den gesamten thread durchgelesen ^^ echt cool und mutig...jetzt bin ich auch am überlegen meine Haare etwas zu verändern....seit nun gut 9 Jahren sind meine Haare rot...zwischendurch mal kurz blond....seit 4 Jahren Färbe ich meine Haare mit Henna von Abtswinder (weil günstig und gibts im Kaufland).
Wenn ich mir jetzt Zitrone, Joghurt, Honig und Olivenöl in die Haare klatsche könnte das ja funktionieren, die ein wenig zu entfärben oder???Oder geht das nur bei Chemie Haarfarbe?? Mein Ziel ist es die Haare erst einmal heller zu bekommen und dann schauen....entweder ein richtig knalliges rot oder blond bis Orange....zumindest etwas was nicht zu langweilig ist :-)

_________________
Nieder mit dem Winterspeck, jetzt kommt die Frühlingsrolle!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2015, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Huhu, ich habe dein Projekt gerade erst entdeckt. Ist ja wirklich unglaublich, wie hartnäckig sich da die letzten Reste halten. Erst wäscht sich das Zeug immer zu einer blassen Farbe aus, aber die bleibt einem dann hängen... Ich habe mir öfters mal die Spitzen mit Directions und co. getönt, da hat sich eine ausgeblasste hässliche Farbe dann auch immer eeeewig gehalten.. Ich wünsche dir noch ein gutes Durchhaltevermögen, es hat sich ja schon viel getan

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 14:05 
Offline

Registriert: 23.02.2014, 18:03
Beiträge: 22
Wohnort: Radebeul bei Dresden
Aaaaaahhhh Joghurt Öl Honig und Vitamin c Mischung aufn kopf..... Alles klebt alles läuft runter und is ja ne übelste Schweinerei!

_________________
Nieder mit dem Winterspeck, jetzt kommt die Frühlingsrolle!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
boojakascha, Henna ist permanent. Selbst aufhellen ist sehr schwierig bzw. geht fast nur über Ausbleichen durch UV.

Directions sind "nur" Tönungen und wie du siehst, sind selbst die teils sehr hartnäckig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de