Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Ui, Joghur, Honig, Kokosöl. Deine Haare werden ja richtig verwöhnt. :D

Ich würde an deiner Stelle einfach mal Seifen ausprobieren.
Ich hab bis jetzt auch noch nicht meinen Heiligen Gral unter den Seifen gefunden, aber seidem ich "richtig" wäsche, habe ich eigentlich mit egal welcher Seife keine klätschigen Haare mehr. Momentan bin ich nur noch auf der Suche nach einer Seife, die optimal pflegt, d.h. meinen trockenen Haaren etwas mehr Feuchtigkeit und Glanz gibt und außerdem meiner Kopfhaut gut tut. Aber das wäre bei Shampoo auch nicht anders. Und man kann ja auch Seife und Condi verbinden, wenn die Seife allein nicht genug pflegt.
Hast du denn schon mal mit Seife gewaschen? Was bei mir gegen den Klätsch geholfen hat, war:
1) die gesamten Haare einseifen, nicht nur den Ansatz
2) die saure Rinse direkt nach dem Einseifen anwenden, nicht nochmal zwischenspülen
3) das alles mit warmen Wasser machen, auch die saure Rinse, das löst Seifenreste besser
Ich hab allerdings auch ziemlich hartes Wasser. Aber wie gesagt, probiers einfach mal aus. Schaden tuts deinen Haaren bestimmt nicht. :pfeif:

Ich werd grad etwas nostalgisch, mein letztes Paganfest ist Jaaahre her - viel Spaß dir morgen! Bild

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
Nach 18 Wochen (~36 Haarwäschen)

Ich hab Seife getestet, juhu! Gleich zwei verschiedene uuuuund es hat auf Anhieb geklappt :shock: Bin sehr überrascht. Aegyptus und Tuula indische Erde waren es. Leider hat es kein bisschen Farbe gezogen :heul: Ehrlich gesagt hatte ich mir da schon Hoffnungen gemacht :|

Letzte Woche hatte ich ein Farb-Tief, war richtig traurig wegen der blöden Farbe und hab echt Angst bekommen, das alles rauswachsen lassen zu müssen :cry: Gestern sahen sie aber im Spiegel relativ hell/blondig aus und da habe ich wieder etwas Zuversicht bekommen. Aber es wird noch lange, laaaange dauern, bis das ganz raus ist...wenn man bedenkt, dass es etwa 3 Wochen lang gut aussah und ab dann hässlich, nervt es noch mehr. Ommmm...

Ich bin glaube ich an einem Punkt, an dem ich beim Auswaschen keine Farbe mehr sehen werde, egal was ich für ein Produkt verwende. Trotzdem geht bei jeder Wäsche minimal Farbe raus und ich werde weiterhin fleißig kuren und häufiger waschen. Irgendwann ist es draußen...

Kann irgendwie gar nicht mehr sagen, ob man eine Veränderung sieht oder nicht, weil die Biester jede Minute anders aussehen! Mal fast blond, dann wieder geradezu knallig Orange. Findet ihr, da erkennt man eine Veränderung? :nixweiss:

Bild

Bild

Da sind sie toll blond, aber ist nicht so richtig farbecht. In bestimmtem Licht (indirektes Licht und wenn es draußen sehr hell ist) sehen sie aber auch RL so aus, aber eher selten (die vorigen Fotos sind deutlich farbechter). Trotzdem, die Tatsache, dass man unter bestimmtem Licht überhaupt blond sieht, freut mich. Hier sieht man auch mal meinen Ansatz, der ist inzwischen schon ganz schön weit.

Bild

Eluime, danke für die Seifentipps! Ich hab mich daran orientiert und es hat wunderbar funktioniert :D Kein Klätsch, nichts! Juhu! Das Paganfest war auch ganz gut, aber das Lineup hat mir nicht so gefallen. Bin eher wegen den Leuten mit, die noch gefahren sind. Aber im Herbst ist das Heidenfest und da spielen mehr Bands, die ich mag :)

_________________
1aMii, 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 16:36
Beiträge: 336
Wohnort: Südschwarzwald
Hallo Eostre, vielleicht habe ich es überlesen, aber: wie prüfst du denn, ob es Farbe zieht? Ich habe bei mir beim Farbziehversuch Shampoo oder Seife in die Längen gegeben, es ein bisschen einwirken lassen und dann den Schaum mit der rechten Hand auf die linke gequetscht - also so die Haare hinuntergefahren. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine ;)

Das fand ich ziemlich motivierend, bei mir war der Schaum fast jedes Mal türkis oder grünlich. Ein zweites Einwirken hat aber nie was gebracht und ich fand, dass ein paar Tage Pause gut sind, um beim nächsten Mal mehr Farbe ziehen zu können.

Auf den Fotos wirkt es für mich aber schon blonder!

_________________
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm SSS (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Spannendes Projekt, Eostre, da bin ich doch gerne mit von der Partie!

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass der neue Balea Seidenglanzcondi ziemlich Farbe ziehen soll. Es ist zwar KK aber immerhin silifrei. Wäre das ggf. einen Versuch wert?

Ich bin schon total gespannt, was man am Ragnarök dann noch von der Farbe sieht!

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Schön zu hören, dass das mit der Seife so gut geklappt hat. :D

Auch wenn die Seife keine Farbe gezogen hat, finde ich, dass deine Haare eindeutig blonder sind als noch vor ein paar Waschen. Und von wegen hässlich, tsss. [-X Wie läuft es eigentlich momentan, hat sich in letzter Zeit wieder etwas getan?

Jetzt also auch noch das Heidenfest und das Ragnarök... Das ist echt fies, vor allem bei dem diesjährigen Ragnarök-Lineup.

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
Nach 5 Monaten (~40 Haarwäschen)

Schon vier Monate :shock: Ich bin echt schockiert...

Es geht so lala voran. Ich habe die letzten Wäschen mit Seife gemacht. Ich bilde mir ein, teilweise helle, leicht blonde Stellen in meinen Haaren zu finden, aber der Gesamteindruck ist immer noch rosa. Ganz viele Leute sagen mir, dass es "rot" oder "kupfer" aussieht :nixweiss: Allerdings kam heute meine Mitbewohnerin nach zwei Wochen Abwesenheit nach Hause und meinte, dass meine Haare totaaaal blond sind und sich ganz viel getan hat :yippee: Ich hätte sie schier geknutscht :lol: Hab die Farbe wirklich sooooo satt. Wenn es wenigstens lange schön ausgesehen hätte oder ich jetzt nach jahrelangem Pinktönen auswaschen würde, wäre der Zeitaufwand wenigstens verhältnismäßig. Aber für schäbige drei Wochen schön :roll: Naja, nicht drüber nachdenken, ich verbuche es als Lektion.

Morgen versuche ich mal, schöne und halbwegs farbechte Fotos zu machen.

Nachtrag - hier endlich die versprochenen Fotos:

Bild

Bild

_________________
1aMii, 120cm SSS


Zuletzt geändert von Eostre am 29.04.2015, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2015, 18:05
Beiträge: 118
Wohnort: Nähe Hannover
Hallo Eostre :winke:

ich finde es klasse, dass du dich dazu entschieden hast uns alle an deinen Erfolgen teilhaben zu lassen! Ich hab selber letztes Jahr mehrfach ergebnislos gesucht, wie lange es denn dauert, bis die Farben draußen sind (wollte vom chemischen Färben weg). Ich werde auf jeden Fall weiter mitlesen und drück dir die Daumen, dass du weitere und schnelle Fortschritte erzielst.

_________________
2a/b M ii 7,7cm SSS 76,5 cm, NHF Mittel/Dunkel-Aschblond, Längen grün durch Henna
Ziel: optisch 105cm, gestreckt ca. 110cm, nach und nach in NHF
Camouflage Yeti, Yeti-Faktor: 34,73%
meine lange Reise zum lockigen Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Huhu, ich setz mich hier auch mal dazu :D
Letztes Jahr habe ich auch ein rotes dipdye ausgewaschen und das hat auch echt lang gedauert.
Und rauswachsen lassen musste ich auch schon mal eine Komplette Färbung (war drunter blonidert...), deshalb kann ich dich ganz gut verstehen und wünsche dir weiter viel Durchhaltevermögen!
Den leichten rosaschimmer finde ich momentan aber sogar ganz hübsch wenn ich ehrlich bin ^^

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Also auf dem letzten Bild das ich gesehen hatte, seh ich eigentlich nichts mehr vom rosa. Kann aber am Licht liegen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014, 17:54
Beiträge: 1153
Wohnort: Lübeck
Wenn ich mich auch mal einmischen darf: Ich find deine Haare klasse! Da hat sich auch schon einiges getan :)
Die Farbe empfinde ich gar nicht mal als so schlimm. Mag aber auch daran liegen, dass sie nicht in meinen Haaren festhängt^^
Die Farbfrustration kenne ich selbst ziemlich gut. Hab mir vor 4 Jahren die Haare mit einer Schaumtönung rot gefärbt. Die paar Tage/Wochen, die es richtig rot war, war ich unglaublich glücklich darüber. Nach 4 oder 5 Monaten hab ich mir dann blonde Strähnen machen lassen, um zur Jugendweihe meines Bruders halbwegs vernünftig auszusehen :lol:

Eine Freundin von mir hat zu Silvester Haarkreide benutzt und immer noch rosa Spitzen^^

_________________
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Hallo meine Liebe,

ich wundere mich immer wieder, warum sich die Farbe so schlecht bei dir auswäscht. Mein Flamingopink ist immer nach - geschätzt - 2 Monaten raus. Schade, dass es bei dir nur drei Wochen gut aussah, denn ich fand es sehr hübsch.Tipps zum schneller Rauswaschen kann ich dir leider nicht gebe. Mein Atlantikblau hält sich seit Ende August 2014 hartnäckig (gestern gleich nochmal nachgedippt :ugly:).

Hoffe, wir sehen uns auf dem Sb!

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
Nach 5 Monaten (~40 Haarwäschen)

So, nachdem ich beim Fotos machen irgendwie ziemlich versage, gibt's heut ein Bild vom Profi 8)

Bild

Entstanden auf dem Ragnarök :) Es fielen die Bezeichnungen "lachs" und "orange", und je nach Licht trifft es das auch ganz gut. In meinem letzten Post habe ich gerade Fotos ergänzt, die sind wenige Tage zuvor entstanden. Sieht total anders aus.

Seither ist schon wieder eine gute Woche vergangen, in der gab es noch mal eine Vitamin-C-Kur und anschließend eine Kur aus Olivenöl+HM Honey Dip Condi, mit der ich die Trockenheit durch das Vitamin C auch ganz gut in den Griff bekommen habe. Außerdem war ich viel mit offenen Haaren in der Sonne.

Einige Gedanken zum Aufhellen mit Honig: im Prinzip ist das ja eine abgeschwächte Bleiche, weil H2O2 entsteht. Blondieren ist bei Directions aber meist nicht ratsam, da das die Farbpartikel teilweise richtig ins Haar einbrennt. Wahrscheinlich ist das alles nur minimal, aber trotzdem...wenn das ganze vielleicht eher kontraproduktiv ist, muss ich die klebrige, stundenlange Prozedur ja nicht über mich ergehen lassen. Wie das jetzt mit Zitrone und Sonne ist, weiß ich nicht, bleicht ja auch :-k

Black Archiy, danke :D So ging es mir auch, und irgendwie scheint die Dauer echt bei jedem anders zu sein. Ich hoffe, dass das TB als Anhaltspunkt dienen kann. Hast du es inzwischen geschafft, von der Chemie wegzukommen?

Colourphoenix, wilkommen hier im TB :) Weißt du noch, wie lange das rauswaschen bei dir uuungefähr ging? Mir wird langsam angst und bange bei meiner hartnäckigen Farbe. Herauswachsen stelle ich mir aber noch mal ein bisschen härter vor, ich habe wenigstens noch ein bisschen Hoffnung, dass es verschwindet. Danke für das Kompliment, das tröstet mich etwas :)

woelfchen83, das ist echt verrückt mit den Fotos. So blond wie auf dem einen Nahaufnahme-Bild sind sie leider nicht, bzw. nur in bestimmtem Licht. Es motiviert mich aber, dass man überhaupt ein bisschen blond hervorkitzeln kann.

Earenya, hey, ich freu' mich über deinen Besuch! :) Ich finde auch, dass sich - gerade am Anfang - viel getan hat. Das wird jetzt immer zäher, glaube ich :( Aber da muss ich durch. Glücklicherweise empfinden es andere gar nicht als soo schrecklich, einige haben sogar gemeint, sie dachten das sei meine Naturhaarfarbe (Männer! :lol:). Von Haarkreide hab ich auch schon einige solcher Geschichten gehört, das scheint öfters mal zu passieren :? Ich kann verstehen, dass du schließlich Strähnchen hast färben lassen. Ich überlege auch manchmal, ob ich irgendwie harmonischer machen kann mit rosa Strähnen (blondieren mag ich nicht) - aber die müssten ja auch wieder raus und dann würde es noch länger gehen. Also lasse ich es lieber [-X

Escargot, buuuuuuuh, ich bin ja sooo neidisch! Ich wünschte, meins wäre auch so schnell weg, garstige Farbe, echt. Würde sofort tauschen. Aber Atlantikblau scheint ja dafür sehr hartnäckig zu sein. Aber Dipdye kann man ja in halbwegs absehbarer Zeit raustrimmen, wenn es einem nicht mehr gefällt. Hätte ich auch machen sollen -_-
Wuuuaaahhhh, SB! :D Da sehen wir uns ganz bestimmt! Ich freu mich schon riesig drauf.

_________________
1aMii, 120cm SSS


Zuletzt geändert von Eostre am 29.04.2015, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2015, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2015, 18:05
Beiträge: 118
Wohnort: Nähe Hannover
Guten Morgen Eostre,

ja bis jetzt halte ich mich ganz wacker (zuletzt vor 5 Monaten), auch wenn es mich in den fingern juckt meinen Rotstich raus zu bleichen. Ich werde in der nächsten Zeit wohl mal mit Honig und Zitrone versuchen ihm den Kampf anzusagen :mrgreen:
Deine Haare sind so schön lang :verliebt: und ich drück dir weiterhin die Daumen, dass es schnell alles raus geht :wink:

_________________
2a/b M ii 7,7cm SSS 76,5 cm, NHF Mittel/Dunkel-Aschblond, Längen grün durch Henna
Ziel: optisch 105cm, gestreckt ca. 110cm, nach und nach in NHF
Camouflage Yeti, Yeti-Faktor: 34,73%
meine lange Reise zum lockigen Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2015, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Huhu :winke:

Ich setzte mich auch gerne dazu.
Ich finde dein Projekt sehr spannend und drücke dir die Daumen.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2015, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Also bei mir hat das ca ein halbes Jahr gedauert und ich hatte die letzten monate das nochmal mit dem alten Plum drüber gefärbt weil es nicht so schön aussah. Gefärbt hatte ich damals mit Poppy red. Das wird schon ;)

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de