Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Hi, dein Projekt interessiert mich auch :)

Ich hab ja im Moment auch ein paar farbige Strähnen, unter anderem Turquoise, und ich hoffe doch, dass es keine zwei Jahre dauern wird, wenn ich es mal loswerden will :shock:

Ich hoffe ich habs jetzt nicht überlesen, aber hast du es schon mal mit Seife probiert? Das hat bei mir vielleicht zwei Monate nach dem letzten Färben und nach vielen Wäschen (mit NK Shampoo) mit klarem Wasser nochmal richtig rosa Schaum produziert.

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Falls du welche brauchst, ich hab welche da :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 16:36
Beiträge: 336
Wohnort: Südschwarzwald
Hey Eostre, ich erinnere mich noch gut an deine Haare vom Treffen vor ein paar Jahren und drücke dir die Daumen, dass es sich besser auswäscht als deine grüne Strähne.

Dem Haarseifentip kann ich mich anschließen, der hat bei mir nach ... hm ich glaube, fast 50 Wäschen... nochmal grünen Schaum gemacht ;) Ich fand generell Shampoos mit SLS gut, Ölkuren oder generell irgendwelche Kuren haben bei mir gar nichts gebracht.

Bei mir hat es übrigens etwa 6 bis 7 Monate gedauert, dann war der letzte Grünstich sogar im direkten Sonnenlicht verschwunden.

_________________
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm SSS (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
Ich hab inzwischen bei dem Honig-Post eine Seite vorher jetzt die Nachher-bilder ergänzt :)

Oooh, wie schön, hallo ihr! :D Ich hab gehofft, dass mein Projekt anderen als Anhaltspunkt dienen kann, deswegen habe ich mich auch dazu entschlossen, das hier überhaupt zu dokumentieren. Zum Directions tönen gibt es eine Fantastilliarde Videos, Tutorials, Vorher-Nachhers, Fotos....aber zum Auswaschen findet man zwei drei Videos bei Ira Vampira und das wars dann auch. Dabei ist das doch fast noch wichtiger als das tönen an sich :nixweiss:

Faksimile, herzlich wilkommen :D Noch eine pink-auf-blonde! Weißt du zufällig noch, wie lange es bei dem Poppy Red ging, bis es komplett weg war? In den Spitzen hatte ich das Pink auch mal (siehe Avatar), von dem Auswasch-Vorgang weiß ich aber leider gar nichts mehr, weil es eben nur die Spitzen waren. Vielen Dank für das Kompliment, das freut mich sehr :oops: Besonders, weil ich selbst momentan irgendwie nur noch die doofe Farbe sehe und sonst gar nichts, tut das gut!

Eluime, ich hab den Post ergänzt! Ich fand es auch eine sehr klebrige Angelegenheit, allerdings hat die Frischhaltefolie gute Dienste geleistet und ich hatte es ja "nur" 3 Stunden vor dem Schreibtisch auf dem Kopf, weil ich gelesen habe, dass nach 4 Stunden die chemischen Reaktionen abgeschlossen sind und länger deswegen gar nichts bringt. Damit zu schlafen, stelle ich mir echt krass vor :shock:

teku, hallo und herzlich Wilkommen! Uuuuhhhhhhh, ich hab gar nicht mitbekommen, dass du dein Pink auch auswäschst :o Hab ganz kurz schon in dein TB gespickt und bin überrascht - auf dem SL-Treffen waren sie noch so pink, und jetzt schon so blond? Hööööö, skandalös :lol: Ich hab meine ja kurz nach dem Treffen getönt, aber deine sind ja echt schon wieder ganz blond teilweise :lupe: Ich muss gleich genau nachlesen!! Da gilt natürlich andersrum das gleiche, das ist total spannend für mich.

Queezle, schön, dass du vorbeischaust! :D Ups, jetzt wollte ich dir keinen Schrecken einjagen :wink: Die zwei Jahre hat es gedauert, bis das grün bei mir KOMPLETT raus war, also wirklich rückstandslos. Auf der ersten Seite im ersten Post, das vorletzte Foto meiner Naturhaarfarbe - wenn man genau schaut, sieht man da noch Überreste der Turqoise Undercolor. Ich glaube aber, dass es bei Strähnen viel schneller geht! Zumal ich da ja wirklich gar nichts dagegen getan habe, mit Farbziehern wäre es bestimmt wesentlich schneller gegangen. Seife hab ich echt noch nicht probiert, danke für den Tipp!!! Leider ist das Wasser hier sehr kalkig und als ich es ein mal versucht habe mit Seifenwäsche, hab ich ganz ekligen Belag bekommen. Aber zum Farbe ziehen (zur Not mit anschließender Natronwäsche oder so) - das muss ich versuchen! Danke! :D

wölfchen, soo lieb von dir! :bussi: Ich glaube, ich habe noch irgendwo Pröbchen rumfahren, aber falls ich die nicht mehr finde, komm ich drauf zurück!

Lacrimosa, spätestens jetzt sollte ich mich wohl mal als stille Mitleserin deines sehr spannenden Projekts outen :oops: Schön, dich hier zu sehen! Sechs Monate bis 100% blond wären ein Traum, dann blieben mir jetzt noch drei, um alles weg zu bekommen...mal schauen, ob das hinhaut, wäre natürlich toll! Verfärbter Schaum ist zur Zeit mein Glück :lol: Ich seh schon, ich muss das dringend ausprobieren.

_________________
1aMii, 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 02:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2013, 22:08
Beiträge: 1101
Wohnort: Freiburg
*Lesezeichen setz* :)

_________________
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Keine Angst, im Moment freue ich mich darüber, dass sich die Farbe gut hält und über das Auswaschen mache ich mir dann später Gedanken :D

Ich habe hier übrigens auch seeehr hartes Wasser (26°dH) und die Seifenwäsche klappt wunderbar.

Dann hab ich noch vergessen zu erwähnen, dass ich deine Haare mit dem Rosaschimmer echt hübsch finde, auch wenn du den lieber loswerden möchtest :wink:

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Ich setze mich auch mal dazu. Vielleicht verliere ich dann meine Undercolourfantasien, wenn ich sehe, welchen Stress du mit der Auswascherei hast... Auf jeden Fall ein sehr interessantes Projekt!

Ich schließe mich übrigens Queezle an, ich find den Rosaschimmer eigentlich auch richtig hübsch. ;)

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 15:18 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Also das Poppy Red hat um die 2 Monate gedauert, bis es restlos ausgewaschen war. Aktiv habe ich nicht dran gearbeitet, dass es rausgeht, nur alle 3 Tage normal Haare gewaschen.
Mein jetziges Pink hat bei der letzten Wäsche stark ausgeblutet, aber farblich gab es gar keine Veränderung. Ich bin wirklich gespannt, wie sich das bei uns entwickelt!

Was mir noch als Tipp einfällt: HES. Ich hatte vor über einem Jahr ein Ombré, das ich dann in meiner NHF überfärbt habe und letzten Oktober habe ich mit HES angefangen. Mittlerweile ist das Ombré wieder so stark sichtbar, das ich das als Grundlage für das Pink jetzt nehmen konnte :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
Nach 14,5 Wochen (~29 Haarwäschen)

Die Tage habe ich eine Vitamin-C-Behandlung gemacht.

- 3 Vit-C Tabletten (zerkrümelt) mit etwas Shampoo in die Haare einmassieren
- 30min einwirken lassen
- ausspülen

Der Schaum mit dem Zeug ist echt witzig, sobald man das Pulver mit dem Shampoo vermengt, wuchert es plötzlich in die Höhe und wird mindestens fünf mal so viel Schaum. Es leeeebt :ugly: Ich hab die Behandlung zweimal gemacht, beim ersten Ausspülen war das Wasser ziemlich rosa, beim zweiten mal kein bisschen. Bin dann mit feuchten Haaren ins Bett und hab einfach gehofft, dass sie es gut überstanden haben, für eine Kur war es mir einfach zu spät. Am nächsten Morgen bin ich verschlafen im Bett an den Haaren entlang gefahren, und mein Gesichtsausdruck wandelte sich von " :D " am Ansatz zu " :shock: " in den Spitzen :lol: Die waren total explodiert, oh je! Hab ich letztens behauptet, meine Spitzen seien trocken? Ich korrigiere, da wusste ich noch gar nicht, was trocken heißt :wink:

Bild
Bild

Ob es farbmäßig viel gebracht hat, ich weiß nicht. Sehen kann man auf jeden Fall nichts. Werde das wohl wenn, dann erst wieder in ein paar Wochen wiederholen, da es doch sehr austrocknend war und nicht so effektiv war.

Heute habe ich mit dem frisch eingetroffenen More Coffee Please Condi von Heymountain gekurt. Die gute Nachricht: beim Auswaschen war das Wasser knallpink! Die schlechte Nachricht: lag leider nur an dem kaugummiquietschpinken More Coffee Please Shampoo :lol: Ich hoffe, die Spitzen sind danach wieder etwas besser drauf.

Farbziehtechnisch geht es dann in ein paar Tagen weiter mit einer erneuten Honigkur, außerdem möchte ich Haarseife ausprobieren.

_________________
1aMii, 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 04:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Vielleicht solltest du auch mal Öl in den Condi mischen oder eine Joghurt-Kur einlegen? Danach waren bei mir die Haare immer wahnsinnig gesättigt ohne strähnig oder fettig zu sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
Nach 15 Wochen (~30 Haarwäschen)

Ich weiß nicht, was es war, aber ich finde meine Haare seit zwei drei Tagen irgenwie plötzlich viel blonder :shock: Wahrscheinlich war es einfach die Kombination von den ganzen Farbziehprozeduren, die alle für sich ein bisschen und alle zusammen ganz viel Farbe gezogen haben. Im Moment sind sie nass, ich mache ein Foto, wenn sie trocken sind und man die Farbe auch richtig sehen kann. Das überzeugt mich auf jeden Fall, weiterhin fleißig verschiedene Methoden anzuwenden. Vorerst allerdings nur pflegende, keine strapazierenden Methoden. Die Vitamin-C-Behandlung haben sie mir noch nicht verziehen, daher warte ich auch lieber noch etwas ab mit der nächsten Honig-Aufhell-Kur.

Wölfchen, ja, Joghurt, Öl und Condis sind meine neuen besten Freunde, was die Haarpflege betrifft! Pflegen gut und waschen dabei auch noch etwas Farbe raus. Was anderes kommt mir erst mal nicht auf den Schopf! Und ich muss jetzt endlich, endlich deinen HG-Tipp mit dem Öl-in-Condi ausprobieren.

_________________
1aMii, 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Och, die trockenen Spitzen fallen dank Handyqualität gar nicht auf. :D

Mit dem Honig zu schlafen war in der Tat sehr klebrig :ugly:. Ich hab damals quasi erst im Nachhinein erfahren, dass das umsonst war, weil ja die Reaktionen eh nur ein paar Stunden andauern. Naja, man lernt dazu. :mrgreen:

Viel Glück mit der Haarseife. Ich hatte vor kurzem meine ersten positiven Ergebnisse mit Seife, davor hatte ich jedes Mal Klätsch, weil ich scheinbar alles falsch gemacht habe, was ich falsch machen konnte. :lol: Jedenfalls ist Seife toll. Wenn es dann mal klappt. :D

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
huhu!

ich wünsche dir ganz viel geduld beim raus waschen, das schaffst du schon. ich wasche auch grad direktions türkis, pink,lila raus -_-
nur wird es tatsächlich eine weile dauern. allerdings wird die sonne im sommer die restliche farbe raus ziehen, musst halt viel offen tragen.
ein besuch im bad kann ich auch empfehlen! chlorwasser bleicht ja auch etwas.

liebe grüsse!

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 07:06 
Offline

Registriert: 21.04.2014, 08:30
Beiträge: 35
Das ist total mega-klasse was du machst!
Die Leute auf YouTube blondieren nämlich regelmäßig aus... und blondieren ist etwas, von dem ich mir geschworen hab, esnicht zu tun ;-)
Hast du vielleicht einen Tipp wie man den Grünstich rausbekommt der von turquoise bei mir übrig geblieben ist?
Meine Haare sind nicht blondiert, waren relativ "blond", (nicht weißlich blond oder so, einfach blond, sorry dass ich mich so ungelenk ausdrücke.... ), grade mal schulterlang, trotzdem kaputt...
Grün ist zum Glück nur eine strähne....
Auch haben die Haare "Glanz" verloren... vor einem halben Jahr haben sie noch richtig "golden " ausgesehen
Meine Idee war , das ganze vielleichtm mit der Schokobraun-3wäschen-tönung aus dem dm zu kaschieren, Pustekuchen, kein bisschen dunkler geworden....

Geht "blondier-Unfall -grün " nicht meistens raus,? Oder ist das was total anderes? Das war nämlich meine Hoffnung, weil ich noch nie jemanden blondiert-grün habe rumlaufen sehen, aber vielleicht liege ich da ja auch total falsch :lol:

Ich brauche einfach nur Hilfe :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
Nach 16,5 Wochen (~33 Haarwäschen)

Letzte Woche gab es für die geplagten Haare eine Joghurtkur, nach der sich alles wieder viiiiieel besser angefühlt hat. Farbe hat es allerdings gar nicht gezogen :? Derart ermutigt hab ich jetzt gerade wieder Honig auf dem Kopf, vier Stunden schon, gleich wird ausgewaschen. Davor habe ich sie über Nacht in Kokosöl getränkt. Morgen sollen sie fürs Paganfest halbwegs hübsch sein, daher muss ich das jetzt guuuuut auswaschen und hoffen, dass sie nicht zu klätschig oder trocken sind, ansonsten gibts morgen eben nen Zopf. Foto reiche ich nach, aber ich glaube nicht, dass man da großartig was sieht.



Eluime, haaach, dieses Seifenthema...irgendwie lockt es mich ja schon, weil ich bisher noch kein superduper Shampoo gefunden habe, das ist alles eher so ganz okay. Aber ich hab gar keine Lust darauf, 50 Seifen auszutesten, zumal ich geradezu allergisch auf klätschige Haare reagiere, da könnte ich jedes mal ausflippen! Aber vielleicht...wenn Seife wirklich Farbe zieht, bin ich motiviert, das doch zu versuchen. Nebenher kann ich ja dann schauen, welche Seife schöne Haare macht.

Olivia, noch eine Leidensgenossin! Chlorwasser ist ein guter Tipp, zumal ich auch ganz gerne schwimme. Und auf die Sonne hoffe ich auch sehr [-o< Was unternimmst du sonst so gegen die Farbe? Und wie lange bist du schon dran? :)

darkbutterfly, vielen Dank! Ja, gell, Färbevideos gibt es zuhauf, und dann wird man einfach alleine gelassen :wink: Blondieren ist für mich ebenfalls keine Alternative, da könnte ich gleich alles abschneiden - zumal sich manche Farben gar nicht ausblondieren lassen...schlimmstenfalls hätte man also kaputte+immer noch farbige Haare. Was den Grünstich betrifft, ich hatte auf meiner NHF ja auch mal turquoise, lagoon blue und alpine green, und es ging zwei Jahre (ohne Auswaschmethoden und bei 2x waschen pro Woche). Auf blondierten Haaren kenne ich mich nicht so aus. Was hast du denn schon versucht an Farbziehmethoden? Öl, Joghurt, Kuren, Zitrone, Seife, Natron, Honig, Vitamin C? Funktionierte das? Was du auch testen kannst, ist die Strähne mit der Komplementärfarbe zu übertönen. Das kann (!) die Farbe neutralisieren. Frag doch mal im Directions-Thread nach, was die Komplementärfarbe zu deinem Ton ist. Ich kenne mich mit den Directions (sind doch welche, oder?)-Zusammensetzungen leider nicht so gut aus. Es muss aber etwas Rotes sein. Berichte doch von deinen Erfolgen, das interessiert mich auch! :D

_________________
1aMii, 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de