Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
Projekt: Directions restlos auswaschen

So, da ich selbst in den Weiten des Internets kaum etwas zu dem Thema finde, möchte ich dazu beitragen, dass wenigstens eine kleine Infoquelle mehr besteht! Für alle, die sich überlegen, Directions zu tönen, die ihre loswerden wollen und die, die es einfach so interessiert. Ich möchte meine Naturhaarfarbe zurück, leider hält sich die inzwischen hässlich vergewaschene Farbe sehr, sehr hartnäckig. Wer Tipps und Tricks kennt, darf mir das sehr gerne schreiben!!

Fakten
-4 Töpfe Directions Carnation Pink
-Einwirkzeit 15min
-Naturhaarfarbe: blond
-getönt Ende November 2014
-aktives auswaschen ab Februar 2015
-rose red vor 4 Jahren ging ohne gezieltes auswaschen restlos raus (Dauer unbekannt)
-turqoise vor 3 Jahren ging ohne gezieltes auswaschen restlos raus (Dauer 2 Jahre)

Methoden
-Ölkuren
-Antischuppen-Shampoos
-Paul Mitchell Three
-Joghurtkuren
-Zitrone
-Honig
-Vitamin C Brausetabletten
-reichhaltige Kuren
-oft waschen
-lange einwirken lassen

Ich möchte auf extrem haarschädigende Methoden wie Blondierungen, Blondierwäschen, Blondspray, chemische Farbzieher oder Friseurbesuche verzichten. Wenn ich Pech habe, geht es ein Jahr oder zwei, und dann ist es eben so. Sonst könnte ich sie vermutlich gleich abschneiden.

Pink
frisch getönt

Bild

Bild

Bild

Naturhaarfarbe

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
1aMii, 120cm SSS


Zuletzt geändert von Eostre am 25.02.2015, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
3. Wäsche

Nach den ersten 3 Wäschen mit irgendeinem NK-Shampoo sah das Ganze so aus:

Bild

_________________
1aMii, 120cm SSS


Zuletzt geändert von Eostre am 25.02.2015, 19:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
Nach 7 Wochen (~14 Haarwäschen)

Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits halb-motiviert angefangen mit Farbe ziehen, weil die Farbe ab da nicht mehr schön aussah. Das war konkret eine Ölkur (Kürbiskern-, Aprikosen- und Olivenöl (je 1EL in die leicht angefeuchteten Haare geschmiert und mehrere Stunden Einwirkzeit - hat aber wenig bis nichts gebracht) und die Haare sahen zu dem Zeitpunkt so aus:

Bild

Bild

_________________
1aMii, 120cm SSS


Zuletzt geändert von Eostre am 25.02.2015, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
Nach 9 Wochen (~18 Haarwäschen)

In der Zwischenzeit habe ich ein oder zwei Mal mit Joghurt gekurt:

-1 Becher Joghurt
-1-2 EL Honig
-Zitronensaft (halbe Zitrone)
-1 EL Olivenöl

Da wurde das Wasser immer etwas rosa, es ließ sich gut auswaschen und gepflegt waren die Haare auch noch :D

Bild

Bild
im Schatten

BildBild

in der Sonne sehen sie mal rosa, mal blond aus...immerhin schimmert es schon durch. Leider werden alle Sonnenfotos so körnig, sorry.

Auf den beiden Bildern finde ich sie schon sehr blond, leider täuscht das:

Bild

Bild
Büüüürstiiiiiiis :mrgreen:

_________________
1aMii, 120cm SSS


Zuletzt geändert von Eostre am 25.02.2015, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
Nach 10 Wochen (~20 Haarwäschen)

Hier sieht man deutlich, wie "zuverlässig" Fotos sind. Die Haarfarbe sieht je nach Licht komplett anders aus. Sie ist aber auch im echten Leben ziemlich wandlungsfähig - wenn ich eine Strähne von oben schräg anschaue, sieht sie sehr pink aus, wenn ich sie von vorne anschaue, sehr blond. Das macht es etwas schwierig zu sagen, wie sie denn nun wirklich aussehen.

Bild

Bild

_________________
1aMii, 120cm SSS


Zuletzt geändert von Eostre am 25.02.2015, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
Nach 3 Monaten/12 Wochen (~24 Haarwäschen)

Ab hier habe ich so richtig angefangen, die Farbe gezielt mit verschiedenen Methoden rauszuwaschen. Ich habe sicher eine halbe Flasche alverde Anti-Schuppen-Shampoo aufgebraucht. Ich kann nicht sagen, ob das groß was genutzt hat, das Duschwasser war zwar trüb und grau, aber das kommt von der Heilerde im Shampoo. Außerdem waren danach meine Haare recht trocken.

Die folgenden Bilder wurden aufgenommen nach Paul Mitchell Shampoo Three-Prozedur Nummer vier.

Das Shampoo wird von sämtlichen bunthaarigen Youtuberinnen wärmstens, wenn nicht sogar heißestens empfohlen. Leider ist es ziemlich teuer, aber ich hab mich dazu entschieden, es mal zu versuchen. Man schamponiert die kompletten Haare damit ein, lässt das jeweils eine Stunde einwirken, wäscht es aus und wiederholt das ganze. Ich hab es drei- bis viermal wiederholt. Meine Haare haben das übrigens sehr gut vertragen, sie waren nicht trocken, nicht verfilzt, nichts. Nur das typische KK-Gefühl. Tatsächlich habe ich damit ganz gute Effekte erzielt, allerdings weeeeiiiit entfernt von den Youtuberinnen, die damit ihre Directions von blondiertem (!) Haar irgendwie nach 2-3 Mal schon komplett raus haben :'(

Bild

Bild

(beides mit Ölkur in den Spitzen)

Bild

Erst danach habe ich herausgefunden, dass das Shampoo einen aggressiven Konservierungsstoff enthält, der möööööglicherweeeiiiseeee das Gehirn angreifen könnte (Methylisothiazolinone http://www.medizinauskunft.de/artikel/w ... metika.php, keine Ahnung, wie seriös die Quelle ist) Panik hab ich deswegen jetzt keine, aber mehrere Stunden möchte ich das Zeug nun nicht mehr auf der Kopfhaut haben. Daher wird es in Zukunft nur noch in die Längen kommen.

Super schäbiges Foto, aber man sieht, dass ich inzwischen einen großen Ansatz habe:

Bild

_________________
1aMii, 120cm SSS


Zuletzt geändert von Eostre am 25.02.2015, 22:49, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
Nach 3 Monaten/12 Wochen (~24 Haarwäschen)

Es tut sich nix :(

Bild



Nach 13 Wochen (~26 Haarwäschen)

Immer noch nichts...

Bild



Nach 14 Wochen (~28 Haarwäschen)

Nope...

Bild

_________________
1aMii, 120cm SSS


Zuletzt geändert von Eostre am 25.02.2015, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
So, das wars bis jetzt! Heute habe ich auch schon fleißig herumgeeiert. Gestern habe ich 3 EL Olivenöl in die Längen gegeben, das habe ich heute ausgewaschen und danach noch mal eine Stunde das Paul Mitchell Three einwirken lassen, danach eine Stunde lang Honey Dip Condi von Heymountain und danach eine Joghurtkur mit viiieeeeeel Zitronensaft und ein bisschen Honig (zwei Stunden lang). Hat aber glaube ich gar nichts gebracht, das Wasser war beim Auswaschen klar und sauber :cry: Aber ich werde es bald sehen, denn ich hab' einen Zopf gemacht und die ganze Zeit nur den Pferdeschwanz behandelt :wink: Man müsste also im trockenen Zustand einen Unterschied sehen, wenn es einen gibt (was ich nicht glaube).

Buhu...ich hab sooooo keine Lust mehr auf die eklige Farbe!!!!! Ich möchte sie nicht offen tragen und all mein schöner Haarschmuck liegt in einer Kiste im Schrank, denn zu der Schnodderfarbe passt einfach gar nichts. Ich trage zur Zeit ausschließlich meine Ed-Sticks (schon allein wegen der ständigen Kuren :lol:) und eine schlichte Forke. Bis zum Frühling/Sommer will ich es weg haben!!!!!! :cry:

_________________
1aMii, 120cm SSS


Zuletzt geändert von Eostre am 27.02.2015, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Darf man jetzt schreiben? :D

Spannendes Projekt, im Forum liest man ja immer wieder davon, dass Directions sich angeblich restlos auswaschen lassen, mich würde aber echt interessieren, wie lange das tatäschlich dauert.
Ich hatte vor ein paar Jahren eine kirschrote Intensivtönung und hab daher selber auch schon einige Farbziehexperimente hinter mir. Aggressive Antischuppen-Shampoos haben bei mir damals kaum geholfen, Joghurtkuren mit Honig dagegen schon. Scheint bei dir ja ähnlich zu sein. Ich würd an deiner Stelle bei Joghurt bleiben, wenn der (dauerhaft?) Farbe gut zieht und dabei auch noch die Haare kurt. :gut:

Und ich finde deine momentane Farbe gar nicht schlimm. Wenn man selber gefärbt/getönt hat, kommen einem die Zwischentöne bis zur NHF viel schrecklicher vor als sie eigentlich sind. Meine halb ausgewaschene Tönung damals sah im Nachhinein auch gar nicht so hässlich aus, aber zu der Zeit, als ich meine NHF wieder haben wollte, konnte ich diesen Farbton einfach gar nicht mehr sehen. Ich finde, das Ausgewaschene in deinen Haaren hat etwas und sieht sogar irgendwie gewollt aus. Brauchst deine Haare also deswegen nicht verstecken.

Da du noch dazu eine wunderschöne Naturhaarfarbe hast und total sympathisch aussiehst, bleib ich hier einfach mal, wenn ich darf. :oops:

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Hm, ich denke mal, dass du Töpfchen mit der neuen Rezeptur erwischt hast und es deshalb wesentlich schwieriger ist, das Zeug los zu werden :? Aber da Ira Vampira auf youtube sogar von schwarz wieder zu weiß blondierten Haaren kam, sollte das doch auszuwaschen sein :wink: Kennst du das Video schon?


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
Ohh, spannendes Projekt!
Ich hatte früher blondierte Haare und Directions als Undercolor (Vermillion, Poppy Red...). Die haben sich immer recht schnell verwaschen bei mir, aber ich habe auch nie versucht, sie mal ganz rauszuwaschen, sondern immer mit irgendetwas überfärbt.

Im Oktober oder so hatte ich auch mal wieder ne Schaumtönung in die Unterwolle gehauen. Auch wenn die ja eigentlich nur 3 Haarwäschen halten soll, habe ich immer noch einen starken Kupferstich und nass sehen sie sogar noch richtig rot aus. Mal sehen, womit du so Erfolge feiern wirst ;)

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
Honig

Ich bin heute etwas übermütig :? Nach dem vielen Zeug, was ich heute schon in die Haare geschmiert hab, mache ich jetzt auch noch eine Honig-Aufhell-Kur. Ich hoffe, meine Haare nehmen es mir nicht übel.

Rezept:
4 EL Honig und 20 EL warmes Wasser (1:5) auf die nassen Haare gegeben.

Das wirkt jetzt seit einer Stunde ein, also dürfte jetzt ungefähr die chemische Reaktion einsetzen und Wasserstoffperoxid entstehen. Ich möchte es im Idealfall noch zwei Stunden draufbehalten, mal sehen, ob ich mich so lange wach halten kann :wink: Zwischendurch balanciere ich eine Wärmflasche auf dem Kopf, damit das halbwegs warm bleibt (und ja, das sieht genau so bescheuert aus, wie ihr euch das jetzt vorstellt :lol:). Mal schauen, einerseits könnte es aufhellend/bleichend wirken, oder es löst sich etwas rosa Farbe - oder es passiert nix. Ich hoffe echt, dass meine Haare mir das heute verzeihen. Je nach Zustand morgen lass ich sie erst mal eine Weile in Ruhe bzw. geb davor noch eine reichhaltige Kur drauf.

Die Ergebnisfotos poste ich morgen.

Edit: Fazit

Irgendwas von dem, was ich vorgestern veranstaltet hab, hat etwas gebracht. Ich glaube, es war der Honig, denn all den anderen Kram habe ich ja nur in den Pferdeschwanz, d. h. da müsste man irgendwo eine Grenze sehen. Viel ist es allerdings nicht. Auf den Fotos erkennt man glaub ich gar nix. Es ist auch nicht wirklich eine Veränderung, die ich benennen könnte, aber wenn ich in den Spiegel schaue, sieht es doch ein wenig anders aus. Ich glaube, die hellblonden (und dadurch jetzt hellpinken) sind ein bisschen blasser geworden :-k

Das ist echt schwer mit den Fotos, mein Handy kann echt gar nix. Die Tage hol ich meine alte Digicam, damit geht es dann hoffentlich etwas besser. Bis dahin poste ich einfach mal gaaaaanz viele verschiedene Fotos, damit man einen ungefähren Eindruck bekommt.

Bei denen beiden finde ich das Licht am besten und die Farbe am naturnächsten:

Bild

Bild

Da die bisherigen Fotos aber eher nicht so gut waren mit Licht, poste ich auch mal die geblitzten, überbelichteten, angeleuchteten. So kann man es besser mit den vorherigen Bildern vergleichen:

hier sehen sie schön blond aus
Bild

Bild

dieses Foto ist geblitzt, und ich finde irgendwie da fehlt (im Vergleich zu den bisherigen Fotos) dieses "giftige" Pinkorange. Wisst ihr, was ich meine? Das bilde ich mir auch ein, im Spiegel zu sehen, die Farbe ist irgendwie gemäßigter.
Bild


Insgesamt, hmm. Könnte auch alles nur Einbildung sein :lol: Aber ich werde diese Honigkur auf jeden Fall wiederholen! Vielleicht auch schon bald, denn meine Haare haben sich SUPER angefühlt. Trotz der 5 (!!!) Farbziehmethoden, die ich an einem einzigen Tag alle hintereinander durchgeführt habe! :D Einzig die Spitzen bzw. die letzten 20cm sind etwas strohig, waren sie aber vorher auch schon. Bin sehr glücklich darüber, dass wenigstens der Haarzustand sich (noch :wink: ) nicht verschlechtert. Toll, dass so viele Farbzieher gleichzeitig auch pflegen.

________________________________________

Hei, schon Besuch! Herzlich wilkommen! :D

Eluime, man darf! Das mit dem Rauswaschen ist wirklich so eine Sache :? Dass es sich komplett rauswäscht, glaube ich schon, da das bei meinen letzten drei Directions-Anwendungen (rose red, apple green, turqoise) auch der Fall war. Aber beim Turquoise ging es geschlagene zwei Jahre - so lang will ich diesmal nicht warten :(
Vielen Dank für deine lieben Worte! :D Du darfst natürlich sehr gerne bleiben und es freut mich auch zu hören, dass die Farbe nicht sooo schlimm ist. Anderen fällt das sowieso nicht auf, habe ich den Eindruck - aber einem selber dafür umso mehr.

wölfchen, ich habe wirklich Töpfchen mit neuer Rezeptur gehabt. Daran könnte es natürlich liegen :-k Ira Vampira ist schuld daran, dass ich überhaupt getönt hab :lol: Ihre Auswaschvideos kann ich mittlerweile mitsprechen, so oft, wie ich die vor und nach dem Tönen angesehen hab (ja, alle fünf! :ugly: ) Von u. a. ihr hab ich auch den Paul Mitchell Tipp übernommen. Aber irgendwie klappt das bei ihr besser als bei mir. Gemein!

InkiPinki, das ist ja interessant. Hast du es denn jemals ganz ausgewaschen, oder die Schaumtönung auch wieder auf Restfarbe gegeben? Ist ja blöd, dass die sich auch so lange hält :( Hast du auch schon Farbzieh-Methoden versucht?

_________________
1aMii, 120cm SSS


Zuletzt geändert von Eostre am 28.02.2015, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 14:07 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Hier lese ich auch mal mit, so Farbzieher PPs mag ich gerne =)

Früher hatte ich Directions Poppy Red auf ungebleichtem Haar, das hat sich restlos ausgewaschen. Im Moment habe ich von Manic Panic Hot Pink in den gebleichten Spitzen und nach der ersten Wäsche hat sich noch gar nichts getan. Bin gespannt, ob sich das restlos auswaschen wird.

Deine Haare sind übrigens wunderschön :ohnmacht:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Wie gehts deinen Haaren nach der Honig-Aufhell-Kur?

Ich find sowas total interessant, weil Honig ja zu den unterschiedlichsten Ergebnissen führt. Bei mir hat er damals schon minimal aufgehellt, ich hab ihn allerdings meist über Nacht einwirken lassen (uff, hat das geklebt). :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
Oh dein Projekt spricht mir momentan total aus dem Herzen! :huepf:
Ich befinde mich nämlich in der gleichen Situation wie du. Mich nervst momentan genauso, dass sich das auswaschen so langsam und mühselig gestaltet. :motz:
Ich glaub daher kann ich sehr viel nutzen aus deinem Projekt ziehen. Am Wochenende gibt es bei mir erstmal eine Öl-Kur.

_________________
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, SSS 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei SSS 150cm; dann realen 1,5m (31)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de