Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Och :pfeif: aber doch nur in den Pausen :mrgreen:

Ich weiss glaubs, was du meinst. Aber eigentlich hatte ich das Problem noch nie, dass es asymmetrisch wird :nixweiss: wenn ich Classics flechte, bin ich automatisch immer näher am Scheitel als am unteren Haaransatz, etwas anderes kann ich leider gar nicht. Ausser wenns ein Lacebraid ist, der sitzt bei mir tatsächlich mittiger auf der Seite (klingt komisch... Ist aber so ;) ) ich hab die Frisur jetzt gerade nochmal gemacht, naja hingewurschtelt eher. Aber so kann ich wenigstens mit einem Bildchen zeigen, wie ichs meine
Bild
Also eben, mit zwei Holländern statt Franzosen.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Das sieht sehr schön aus, gefällt mir sehr

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Sieht wirklich top aus! :gut:
Habs auch eben ausprobiert :-) Aber mit Franzosen. Die Hollis hab ich leider nicht so im Griff...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2015, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Danke viel mals, Lilly und Plumeria! Witzig, ich find Franzosen schwieriger als Holländer. Glaube, das liegt an meinen Haaren, beim Holli halten die aufliegenden Strähnen den Zopf bissl fester zusammen, beim Franzosen flutscht immer mal was raus. Das läuft dann darauf hinaus, dass ich von vorne total bekloppt ausschau, weil die Seitenhaare über den Ohren zwar noch im Zopf sind, aber trotzdem nicht mehr am Kopf anliegen :roll: ist beim Holländer zwar auch so, aber weniger schlimm.

Und wenn ich schon über dieses Problem jammere: heute hab ich einen Dutch Pinless gemacht (den ersten mit zwei englischen Zöpfen, yay!) und promt flutscht es auf den Seiten raus! Habe dann ein Geschenkband (also kein so Plastikdings, sondern so eins aus Naturfasern) um den Kopf und den Dutt gewickelt und tadaaaa:
Bild Bild Bild
Ausserden hatte ich ja vor, mehr Wert auf passende Farbkombis zu legen:
Bild
Gut, ist nicht ganz so rauchig wie Forke und Band, aber geht imho trotzdem als Farbkombi durch, oder?

Und neue Erkenntnis: Ich muss definitiv wieder mehr Haarbänder tragen. Wollte ja schon lange bei Ivyband bestellen und ich glaub, das werd ich am WE tatsächlich machen.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2015, 10:31 
Ganz schöne Flechtwerke - Kompliment-


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2015, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Ich bin dezent neidisch auf Deine Flechtkünste! Da hab ich bei meiner Länge und Struktur definitiv kapituliert. Einzig der Nachtzopf mit Zopfgummibasis kommt regelmässig zum Einsatz - alles andere überfordert mich dezent :oops:

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Danke schön, Floh und Ani Ta!
Ich muss echt wieder bissl mehr flechten. Mir gefallen Flechtfrisuren nämlich sehr. Ausserdem hab ich ja leider eine Haarbruchkante da, wo die Duttbasis sitzt (doch, doch ich verändere die Höhe des Dutts regelmässig, die Haarbruchkante ist entsprechend breit :roll: ) und ich denke mit Flechtereien könnte das besser werden, da die Strähnen den Druck und den Zug besser verteilen. Frage mich trotzdem, woran es liegt... meine Dutts und mein Haarschmuck ist doch eigentlich recht haarschonend! Vielleicht weil ich immer genau gleich eindrehe (auch bei unterschiedlichen Dutts ist die Basis ja oft ähnlich)?

Ani Ta, jep, ab einer gewissen Länge, ist Flechtspass kein wirklicher Spass mehr. Dafür ist dir aber im Gegenzug mein Neid auf deine Wahnsinns-Länge sicher :mrgreen:
Neuzugang :helmut:
Bild Bild
Sorry für die Zerzaustheit: Der Dutt ist 10 Stunden alt...

Und sonst gibt's nicht viel Neues... Meine Haare mögen zur Zeit Gleitgel und BWS. Darum versuche ich darum herum eine praktikable Routine zu entwickeln. Heute Abend gibt's nochmal eine Avocadoöl Kur und morgen wird gewaschen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag (ich wühle mich jetzt durch eine 4stellige Anzahl Hochzeitsfotos, um endlich mit den Dankekarten, Online- und Print-Alben fertig zu werden :mrgreen: )
:winke:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Also ich find die Frisur gar nicht zerzaust! Bei mir sieht sie schon nach 5 Minuten so aus ;-) Ist das ein eingedrehter Engländer?
Die Forke sieht auch toll aus! Ich mag das, wenn man die Struktur vom Holz so gut sieht :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Genau, universelles Gesetz: man kann nie alles haben. Da ich ohnehin nicht sehr flechtfertige Finger habe, bin ich sehr dankbar für die Länge :)

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2015, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Hallo FringillaVigo :winke: Ich bin zufällig durch das Gemeinschaftsprojekt "Maximal 6 cm trimmen im Jahr 2015" auf dein PP gestolpert und habe auch gleich mal in deinem alten PP geschnüffelt. Meine Glückwünsche zur Hochzeit. Ich sehe wir haben einen ganz ähnlichen Geschmack, dein Kleid gefällt mir ausgesprochen gut!! Außerdem bin ich auch ein Fan von Blau, Petrol und Dunkelgrün und wir haben einen sehr ähnlichen ZU. 8) Ich hoffe, dass ich mir noch ein wenig Frisuetechnisch bei dir abgucken kann, dahingehend habe ich nämlich noch nicht sooo viel Talent. Wie dem auch sei, ich wünsche dir viel, viel Erfolg und halte die Ohren steif wegen der Schneidelust, ich fühle mit dir!

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Oh dein Neuzugang ist soooo schön! Ich hab ein solches Geschwisterchen hier bei mir im Schrank und bin immer wieder hin und weg, wenn ich es sehe ;)
Dein Shirt mit den Federn finde ich auch total hübsch!

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Plumeria: ich bin ja zwanghafte Neudutterin: sobald sich ein Härchen zu viel löst, werd ich nervös :mrgreen: aber ich versuche wirklich, mich zu bessern: den Dutt mit der neuen GT hatte ich den ganzen Tag nicht angefasst *stolz wie Oskar* und ja genau, das ist ein gedutteter Engländer. Simpel zwar aber ich mag die Frisur einfach. Und witziger weise krieg ich für einfache Flechtdutts auch immer die meisten Komplimente.

Ani Ta: exactly :)
Peavey: Willkommen :winke: Und vielen Dank für die Glückwünsche! Aaahh, mein Kleid, ja, ich war, bin und bleibe wahnsinnig verliebt in diese 100 Lagen Stoff :verliebt:
Oh, das motiviert mich gerade, denn ich bin mal wieder so schrecklich Frisurenfaul!

Dani: Dankeschööön! Deine Geschwister GT ist aber grösser, oder? Ich guck ja immer nach "Mini-Versionen", aber davon hat es nicht sooo viele im Shop, darum wird sofort zugeschlagen, wenn ich was kleines entdecke, das mir gefällt :mrgreen:
Danke, das Shirt ist ebenfalls neu: war ein Frustkauf, aber einer der sich gelohnt hat :mrgreen:

Haarschmuck und Frisuren
Ich konnte mich bei Ivyband doch noch nicht entscheiden, also hab ichs wieder aufgeschoben :roll: dafür hab ich letzte Woche gleich zwei mal bei 60th Street zugeschlagen :mrgreen: Jetzt muss ich mich dann wirklich bald bremsen... Wobei, warten wir mal noch auf die neue FOTM...

Am Mittwoch hatte der Mann ja Geburtstag und da hab ich seine Lieblingsfrisur gemacht: Classics, ungeduttet, auch wenns wegen den Mini-Zipfel-Zöpfchen eigentlich grässlich ausgeschaut hat:
Bild
Naja, dünn sind die Zöpfchen, aber wenigstens auch lang und der Flechtteil am Kopf gefällt mir ja auch. Jedenfalls, so schnell trag ich wohl keine zwei ungeduttete Flechtzöpfe mehr. Einer geht ganz knapp, bei zweien ists mehr als grenzwertig. Aber Schatz hats gefallen. Das ist die Hauptsache.

Pflege
BWS ist toll. Habe die Zöpfe am Mittwoch alle paar Stunden damit "glatt gestrichen", um das Zerfleddern aufzuhalten: hat super geklappt und am nächsten Morgen haben sich meine Haare toll angefühlt, weich, voll und satt!

Naja, die Längen zumindest, die knusprigen Spitzen sind glaubich unrettbar :heul: egal, was ich mache, die bleiben trocken und egal wie viel S&D ich mache, am nächsten Tag find ich ohne zu suchen wieder 100 gesplisste Enden :evil: oh Mann, hab ich deswegen ne Schneidelust! Am liebsten 10 cm oder mehr! Aber da ist ja noch das maximal-6-cm-Projekt... Bin darum am Überlegen, ob im April/Mai 5 cm auf einmal ab sollen... Würde ja drin liegen und wäre nicht ganz so drastisch. Nur, ob es genug wäre?

Und sonst: Gestern war Stammtisch und ich war nicht da :( Bin seit Freitag Abend (natürlich pünktlich zum Wochenende :roll: ) am rumkranken... Bäh, und morgen ist schon wieder Montag inkl wichtigen Terminen, so dass ich nicht mal zu Hause bleiben kann.
Je nu, eigentlich wollt ich doch gar ned rumjammern!

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Ich wünsche dir gute Besserung! :bussi:
Bitte bitte schnell wieder gesund werden :keks:

Mh, so viel würdest du direkt abschneiden wollen? Wie wäre es, wenn du Mitte des Jahres erstmal 3 cm abnimmst und dann schaust, wie es sich damit leben lässt? Noch mehr abschneiden kannst du ja auch immer noch, daher würde ich mich an deiner Stelle erstmal langsam rantasten ;)

Hihi, ja, die gute alte Kaufsucht... Ich hab gerade meine 5 Lotussis ausgelöst :mrgreen: Hoffentlich kommt bald mal ein LR-Sale! Denn wenn einer kommt, eventuell ja zu Ostern, würde ich nochmal so 3-4 Flexis kaufen. Hoffentlich sieht die neue FOTM auch schön aus [-o<

Deine Classics sind sehr schön geworden! Ich hab gar keine Nerven momentan, weiter die Flechterei zu üben. :P

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Haha, ich mag die Classics auch nicht offen tragen, weil ich die kleinen Zöpfchen ebenfalls furchtbar finde und mein Deckel hatte auch am Mittwoch Geburtstag. :kicher: Ach ja, Schneidelust wie gesagt mir geht es ganz genauso. Ich hätte echt nicht gedacht das es mir so schwer fallen würde, als ich mich bei dem Projekt max. 6 cm trimmen angemeldet habe. :roll: Vielleicht wäre es auch eine Option für dich es so zu handhaben wie ich, sprich Mai/Juni zu 2-3 cm zu schneiden und im September/Oktober nochmal 2-3 cm? Die Wahrscheinlichkeit das du durchhälst den Rest des Jahres nur noch den 1 cm zu schneiden erscheint mir eher kritisch, also ich könnte es mir jedenfalls nicht vorstellen. :nixweiss:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Ahoj!
Nachdem ich still und leise Dein Hochzeitsprojekt verfolgt habe, setze ich mich hier jetzt auch offiziell dazu :) Herzlichen Glückwunsch noch und Kleid, Frisur, alles - wunderschön! Deine Haarfarbe gefällt mir übrigens nebn der feinen, glatten Struktur besonders gut. So ein schöner Ton und so toll homogen, *schwärm*. Wenn ich es mir aussuchen könnte, wären meine genau so und nicht anders. Sorry für die haltlose Schwärmerei. :oops:

Ähm, sag mal, das Leinöl tust Du aber nicht ins Haar, oder? :shock: Das ergäbe nämlich ne fiese Katastrophe! Das Sprüh-LI von Alverde hat bei mir übrigens nur üblen Klätsch verursacht; bin gespannt, wie Du damit klar kommst. Die BWS hingegen ist auch mein neuer Liebling für die Spitzen. :) Für die und Dein Projekt alles Gute. Herzliche Grüße, TYMAH

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de