Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 19:18 
Räusper hüstel hüstel, wo ist das mit der Hochzeit zu finden..... Meiner muss sich das ankucken.....
Wie ihr meiner einer kennt, wisst ihr, der muss sich das ansehen.......


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 19:59 
Hallo liebe Fringilla :)

Ich finde die Classics, die du auf der vorderen Seite gepostet hast, ganz und gar nicht mickrig. Sie wirken sehr filigran, und das harmoniert in mienen Augen sehr gut mit deinem auch eher feinen Körperbau. :)

Wünsche dir schöne Ostern!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
RHG hat recht. Die Classics gefallen mir auch! :gut: Hast du sie nach vorne getragen?

(Da ist mein Deckel weniger anspruchsvoll: "Bei dir sieht eh alles gut aus" Manchmal Fluch, manchmal Segen. )

Ich find den gedutteten Engländer wirklich wunderschön. Verständlich, dass es da Komplimente regnet :-)
Ich mag das eigentlich, wenn sich paar Häärchen lösen. Ich finde, das sieht viel weniger streng aus als wenn alles so nach hinten geschniegelt ist. Weil mein Gesicht sieht mit der hohen Stirn schnell nach böser Lehrerin aus, wenn ich die Haare zu streng nach hinten binde...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Oh, ich hab heute erst dein neues Projekt gefunden. :-)
Sehr schön aufgebaut, hier lasse ich mich wieder nieder!!!

Deine Hochzeitsfrisur war übrigens wunderschön!!!!

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
In den letzten beiden Wochen hatte ich leider nicht soo viel Zeit fürs LHN, für die PPs, die ich stalke und für mein eigenes: erst war Ostern mit dem üblichen Family-Hopping, dann hatte ich Ferien, während denen ich hauptsächlich Hochzeitsfotos geordnet und Dankeskarten gebastelt habe und letzte Woche war auf der Arbeit viel los. Dabei hab ich aber in der ganzen Zeit aber trotzdem fleissig Haare gepflegt und Haarschmuck geshoppt :mrgreen: Aber dazu weiter unten dann mehr...

Danke für die guten Besserungs-Wünsche, Dani! Hat sich zum Glück in Grenzen gehalten und sich nicht zu einer ausgewachsenen Grippe entwickelt.
Jaaa, ist so eine Wenn-schon-denn-schon-Schneidelust. Gewesen, allerdings. Habe mich ja zurückgehalten und mich mittlerweile wieder mit meinen Spitzen versöhnt. Liegt aber wohl daran, dass ich mich seither nimmer von hinten gesehen habe :mrgreen: Egal, Hauptsache es wurde noch nicht geschnitten. Werde aber im Mai trotzdem einen kleinen Trimm einplanen. Insgesamt 6 cm darf ich ja.

Peavey: Haha, so witzig, dass wir den Deckel-Geburtstag gemeinsam haben :lol:
Das hab ich mir nun auch vorgenommen: im Mai kommen die ersten cm ab. Weiss noch nicht ob eher 1-2 oder 2-3. Aber jedenfalls schau ich mir dann das Ergebnis mal an und beurteile nochmal ob 6 cm dieses Jahr reichen [-o< Du hast natürlich recht: bis Ende Jahr nur 1 cm zur Verfügung zu haben, ist wirklich kritisch.

Herzlich willkommen, TYMAH :winke:
Dankeschöön für die Schwärmerei, das geht natürlich runter wie Öl!
Hehe, nein, das Leinöl hat es mittlerweile in die Küche geschafft, ich wurde rechtzeitig gewarnt! Und das Sprüh-LI hab ich noch nicht gross getestet, ein zwei mal für LOC, kann aber noch nicht gross was dazu sagen.

Floh: Das mit der Hochzeit findest du in meinem alten Projekt: Hochzeitsfrisur Zivil und Hochzeitsfrisur Kirche. Im Spoiler sind jeweils noch paar Bilder von den jeweiligen Kleidern und dem ganzen pipapo.

RHG: Vielen Dank. Ui, filigran ist natürlich schon ein besseres Wort als mickrig :mrgreen:

Merci, Plumeria! Nein, ich hatte sie immer hinten (darum auch das ständige BWSen, damit sie sich nicht fledderig reiben). Klar, ein bisschen lockern darf sich die Frisur natürlich schon, aber lieber oben und auf der Seite, als im Nacken (das sieht bei mir nämlich fast wie VoKuHiLa aus :shock: )

Halloo, kiwifee :winke: Freu mich, dass du wieder mitliest!

Also, was hat sich bei mir getan?
Haarschmuck
Ich habe in der Haarschmuckübersicht auf der ersten Seite mal meine Neuzugänge hinzugefügt. Es fehlt allerdings noch eine Schnitzstuben-Forke, die ich noch nicht fotografiert habe und das ein oder andere Schätzchen, das gerade noch unterwegs ist.
Dazugekommen ist folgendes:
Von Ursa Minor ein Haarstab aus Tropical Purplewood (ich find dieses grau-blau-violett einfach toll!) und eine Forke aus Vineyard (ich war nämlich brav und habe nicht nur wild drauf losgekauft, sondern gezielt bei meinen Wunschfarben* zugeschlagen):
Bild
Und ein Actionpic mit der Vineyard:
Bild
*Habe ja in dem Übersichts-Beitrag eine Haarschmuck-Wunschliste angelegt, die ich nun langsam abhake, um nicht Dinge zu kaufen, die ich schlussendlich doch nicht trage.
Dann hab ich meine Flexi-Neuzugänge glaub ich auch noch gar nicht gezeigt, oder?
Bild Bild
Neu davon sind:
Skull and Crossbones, FOTM März15, Kaleidoscope, Victorian Inspiration, 2 x Colors on Parade und Daisy
Erste Actionpics:
Bild Bild Bild
Das zweite soll ein Tauriel-Half-Up sein und bevor jemand die Stirn runzelt: ja, nach diesem Foto habe ich den Kopfhautblitzer kaschiert!

Und von 60th Street gab es auch das ein oder andere Paket:
Bild
Neu davon: zwei- und dreizinkige Indigo Royalwood (noch so eine schwach-werd-Farbe...) und die beiden anderen 3Zinker (Brindle und Olympic), wobei mir die Brindle doch bissl zu gross ist und die Olympic-Farbe im Shop besser aussah (aber das hätte ich ja ahnen können bei 60th Street :roll: )

Dann habe ich beim Haarschmuckbastel-Projekt etwas zum Thema Knöpfe eingereicht, das ich auch gerne zeigen möchte:
Bild Bild

Und zum Schluss noch meine Oster-Frisur, eine Fake-Zopfkrone:
Bild Bild Bild
Ich sag dann mal mein Mantra auf: "Die Zöpfe sind nicht mickrig, sie sind filigran...Die Zöpfe sind nicht mickrig, sie sind filigran...Die Zöpfe sind nicht mickrig, sie sind filigran"

Pflege
Hier gibt es nicht sooo viel neues:
  • Ich rinse mittlerweile oft mit Minze und mag es eigentlich, wobei...
  • ... ich in letzter Zeit Schuppen hab und es der Minze zwar nicht zuschreiben möchte, aber zeitlich käme es eben schon hin...mal noch beobachten
  • Gleitgel ist nichts für meine Haare
  • BWS ist dafür nun fix, das ist wirklich toll
  • Ich darf stolz verkünden, dass ich es immer öfter schaffe, einen Dutt einen ganzen Tag lang unangetastet zu lassen! :mrgreen:
  • Nachtprogramm: Ich hab den mit dem Kopftuch aufgegeben und mir stattdessen ein Seidentuch übers Kopfkissen gelegt: passt. Evtl benutz ich mal wieder den selbst genähten Zopfschoner, der wär nämlich auch gut.

Also, jetzt noch bissl Sonne geniessen, wenn sie sich schon mal zeigt! :winkewinke:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Schöne neue Stücke hast du!

genau, filigran und nicht mickrig. Das Mantra muss ich auch übernehmen :D

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ich stimm dann auch mal in den "Mantra-Chor" ein :mrgreen:.

Deine Haarschmucksammlung ist ja mächtig gewachsen :shock:, Wow! Im Gegensatz zu dir shoppe ich ja im Schneckentempo :ugly: (meinem Mann ist es trotzdem zu viel :roll:)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Wo wohnst du nochmal genau und wie kann man die Alarmanlage ausschalten? :mrgreen: Diese Flexisammlung ist echt toll! :anbet: Und ja, die Zöpfe sind wirklich wunderschön filigran.. echt toll. :D

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Sooo viel schöner neue Haarschmuck, der bei dir einziehen durfte! Hier scheint so eine Art Haarschmuck-Frühling im Forum ausgebrochen zu sein, denn jeder postet seine tollen neuen Stücke in schicken Frisuren :verliebt:
Ich finde deine Frisuren alle schön! Und deine Haare sind auch toll! Ich möchte nie wieder was anderes hören oder lesen [-X Sonst muss ich dich leider beim nächsten Treffen um diese saugeile selbstgemachte Knopf-Flexi erleichtern ;)

Und hey: Selbst wenn du eher feines Haar hast, sieht das noch immer 1000x besser aus, als wenn du dir oftmals viele Frauen mit ihren toupierten Fake-Frisuren auf der Straße anschaust. Dein Haar ist, so wie es ist, genau richtig :knuddel:

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 14:53 
Ich kann Dani nur zustimmen.

Kannst du dich erinnern, als wir uns Mal im Bahnhof B. begegnet sind? Das war meine Erste Begegnung mit einem LHN-Langhaar und mein erster Eindruck war, dass an dir alles harmoniert. Kleidung, Haare und Accessoires. Mittlerweile weiss ich ja, dass du viel Wert auf typgerechte Farben legst wie du auch hier im PP zeigst. Respekt :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 19:45 
Saluti FringillaVigo

Oh Pardon aber dieser Haarschmuck kann sich sehen lassen. :-)
Danke für den Link, sieht sehr gut aus. Mein Kompliment.
Meiner einer findet Gefallen an Deinen Haaren. Die Frisur auf dem Bild 5 findet meiner einer besonders ansprechend (die mit dem Traubengehänge an der Flex).

Gruss
Floh Krause


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Das Traubengehänge ist das Pfauenrad :bauchweh_vor_lachen:

Ich find die Vineyard sieht super aus. Deine Haare verschlingen sie ja fast! Und die Zopfkrone ist auch ganz toll. Gar nicht mikrig, sondern einfach wunderschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ach Fringilla, ich hab dir noch ne Eule: *klick*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Ich schleiche mich hier mal wieder ganz scheu zurück :oops: habe nämlich ein richtig schlechtes Gewissen, und mit jedem Tag, den ich weder in meinem PP noch in denen, wo ich mitlese, gepostet habe, wurde es schlimmer. Aber "leider" war mein RL in letzter Zeit sehr zeitraubend. Anführungszeichen, da es hauptsächlich positive Gründe hatte: der neue alte Job (wurde ja von der Praktikantin zur Wissenschaftlichen Mitarbeiterin geupgraded) hat viel Freizeit gekostet (klingt nicht positiv, aber ich mag meinen Job), dann haben wir die halbe Wohnung umgestaltet (was übrigens heisst, dass mein Haarschmuck ein neues Zu Hause bekommt, aber dazu dann später mehr, wenn das Zu Hause endlich auch ausserhalb meines Kopfes existiert), die andere Hälfte steht noch an... und ja, das Wetter hält eben auch vom Forum fern...

Aber ich hab euch nicht vergessen und mich auch fleissig um meine Haare gekümmert, so dass ich sie aktuell sogar wieder mag :mrgreen:

Ist zwar nun schon eine Weile her, aber trotzdem vielen Dank für die lieben Kommentare zum Wachstum meiner Sammlung und den filigranen Zöpfen, Ceniza, annie, Nenuial, Dani, RHG, Floh und Plumeria! Ihr seid immer so lieb, da muss man einfach das positive an den eigenen Haaren sehen :knuddel:

Dani, sooo toll ist die Knopf-Flexi in real gar nicht und ein bissl "gstabig" ist sie auch...

Plumeria, so süüss, die Eule :) und überhaupt schaut der Shop noch spannend aus, wird nachher gleich durchstöbert.

RHG, oh danke viel mals. Ja ich versuche wirklich möglichst auf passende Farben zu achten, wobei ich mir meinen Farbtyp (entweder Soft Summer oder True Summer) ja selbst diagnostiziert habe und darum auch böse daneben liegen könnte bzw es oft nicht schaffe, mich überhaupt daran zu halten...

Punkto Farben: Ich werd langsam richtig gut mit Farbkombis *stolz* es fällt sogar schon Aussenstehenden auf: "Hast du eigentlich für jedes Kleidungsstück den passenden Haarschmuck?" Öhm, ehrlich gesagt, ja fast... Hab zwar kaum Action Pics, denn das Fotografieren hab ich auch sträflich vernachlässigt, aber ein paar meiner Lieblingskombis kann ich euch ja auch so zeigen:

Bild Bild

Bild
Auf den ersten Blick passts zwar nicht, aber wenn man genauer hingucktsieht man ein paar Blumen in der Farbe des Schmetterlings :mrgreen:
Bild BildBild
Und heute trag ich das hier:
Bild Bild

Hab gerade noch mein Handy durchstöbert und doch das ein oder andere nochgefunden:
Bild
Hier haben die Schmetterling die gleichen Farben wie die Vineyard Forke.
Bild Bild
Bild Bild
Und noch paar grüne Sachen:
Bild Bild Bild

Ihr seht, ich halte mich nicht so wirklich an Soft/True Summer, aber naja... ich bin halt inkonsequent :mrgreen:

Wie gesagt, ich habe die Pflege wirklich nicht vernachlässigt:
  • Die Minzenrinse hab ich wieder auf Eis gelegt, irgendwie sind Thymian und Lavendel eben doch meine Favoriten
  • Bin mir immer noch nicht sicher, ob die Schuppen mit der Minze zusammenhingen, aber jetzt sind sie zumindest auch weg...
  • Mein Waschzyklus dauerte vor dem Sommereinbruch stabile 5 Tage, aber seit es so heiss ist, mache ich dazwischen immer mal wieder zur Ganzkörperabkühlung WO. Und das beste: Meine Haare mögen das!
  • Ausserdem hab ich mal wieder Proteine an meine Haare gelassen (habe ja noch von dieser Alverde Haarbutter rumstehen, die ich eigentlich als Handcreme benutze :roll: und die eben proteinhaltig ist) und anders als letztes Jahr kommt das diesmal auch recht gut an. Wobei ich die Butter diesmal auch ausschliesslich als C bei LOC verwende (L wie immer Wasser und O entweder Mandel- oder Traubenkernöl) und nicht pur. Jedenfalls fühlen sich meine Haare dadurch zum ersten mal seit langem satt an, also irgendwie schwer und voll, aber nicht strähnig oder fettig. Das einzige, was mir dabei bissl Sorgen macht, ist dass Dutt-Knicke auf einmal viel ausgeprägter sind...
  • Nachtprogramm: Mittlerweile bin ich sogar zu faul zum Flechten :roll: Meistens mache ich bloss mit meiner S Ficcare einen lockeren Wickeldutt ganz oben auf dem Kopf. Auch Pflegetechnisch mache ich über Nacht rein gaaar nix mehr, kein Öl, kein LOC, keine BWS. Aber naja, ich habe keine Probleme dadurch. Anders als letztens mit Zopf, dabin ich nämlich damit aufgewacht:
    Bild
    Habe die Spitzen dann mit Condi und ÖL eine halbe Stunde gekurt und danach ausgewaschen. Da gings wieder.
    Aber jetzt wurde ich im Nachthäubchen-Thread mit den SLAPS angefixt und habe auch gleich bestellt. Ist noch nicht gekommen, aber ich bin jedenfalls sehr gespannt. Denke, eine Mütze aufsetzen passt gerade noch so in mein Minimalismus-Nachtprogramm rein.

Und wenn ich schon vom Bestellen rede.... Ich habe auch wieder fleissig an meiner Haarschmuck-Sammlung gearbeitet :mrgreen: Hier meine Neuzugänge (Neu ist relativ, aber halt einfach das, was in der Zwischenzeit dazugekommen ist):
Bild
Erste Reihe vlnr: zwei Forken von Werkstattassel (Mediterranean und Antique Amethyst), ein Mellow Hairstick (die schicken jetzt in die Schweiz, yay!) und ein Titanic Haarkamm aus der TB
Zweite Reihe vlnr: Eine Indigo Royalwood Forke von GoodVillageWoodcraft, drei 60thStreet Forken in Turquoise Gemwood, Mulberry und Indigo Royalwood (Ja, ich mag die Farbe, allerdings ist mir diese ein bisschen zu lang und so eine ähnliche habe ich ja eh schon, drum weiss ich noch nicht, ob ich sie wirklich behalten soll...)
Dritte Reihe vlnr: Alles Ursa Minor: Tropical Passionwood, Charcoal Silvertone, Alabaster und Vineyard

Ein paar davon sind ja schon auf den Fake-Farbkombi Fotos aufgetaucht :mrgreen: Darum fehlt auch der neuste Neuzugang: eine dritte Werkstattassel-Forke in Evergreen, die ich heute trage.

Uuund dann habe ich auch noch was zur lieben Haarlänge: Ich habe vor 4 Wochen 2 cm schneiden lassen: von faaast 90 auf 87.7, aber die gefallenen cm sind schon fast wieder zurück: Die Juli-Messung zeigte wunderbare 89 cm. Jetzt schwanke ich schon wieder... soll ich mich bis Ende Jahr wirklich auf die restlichen 4 cm beschränken, die ich geplant hatte? Oder soll ich ab 90 cm ein mal eine Trimm-Runde starten, um zu sehen, ob denn etwas runter wachsen würde. Ooooder vielleicht doch ein grösserer Schnitt, denn die 2 cm haben imho gerade mal gar nix verbessert, weder den Pinsel noch die Kante und auch nicht den Spliss reduziert. Sieht man ja auch auf dem aktuellen Längenverlaufsbild vom Juni:
Bild
Allerdings find ich meine Haare trotzdem erstaunlich undurchsichtig für so ein gemustertes T-Shirt. Bis auf die Spitzen halt :roll:

Und zu guter Letzt noch ein Draussen-Foto. Das einzige, das mir an dem Tag gefallen hat, drum zeig ichs hier:
Bild

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Schön, mal wieder von dir zu hören :) ! Aber mach dir doch deshalb keinen Stress! Ich hab auch immer gleich ein schlechtes Gewissen, aber das RL geht nun mal vor und es ist doch völlig ok, wenn man mal Pausen macht :wink: .

Das klingt doch alles super, sowohl mit den Haaren, als auch Job und Wohnung und so :D !

Du verwendest die Alverde Haarbutter als Handcreme? Und für LOC? Muss ich auch beides mal testen, ich hab nämlich auch noch eine rumstehen!

Ich find deine Haare auch auf dem neuesten Längenbild wunderschön :D !

Und deine Farbkombinationen sind super, alle Achtung =D> !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de