Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 15:44 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Nächste Woche solls ja auch nochmals Schneien, vielleicht kommst du dann mal noch dazu :-)

Ich lass einfach mal nen kleinen Gruss hier, wir sehen uns ja in 2 Wochen. Hoffentlich ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
laylala: was heisst hier nächste Woche? Wir versinken im Schnee :shock: Aber ich komm trotzdem nicht zum fotografieren... Erstens ist das Wetter nebst Schnee zu grauslig (es stürmt wie wahnsinnig und von Sonne keine Spur) und zweitens bin ich gerade ein bisschen "muderig" und mag nicht raus gehen. Naja vielleicht tuts ja am Nachmittag oder morgen nochmal auf, dann überleg ichs mir.
Jaaaa, wir sehen uns in zwei Wochen! Freu mich schon!

Pflege&Aufbrauchen: Viel tut sich nicht, ich versuche ja schliesslich, mich systematisch durchzutesten... Die Sache mit dem Condi will einfach nicht, also lass ich den jetzt weg und teste Shampoo only. Das Aloe Gel zeigt mal wieder, dass meine Haut und meine Hare einfach nicht das gleiche mögen: auf der KH und auch sonst am ganzen Körper (vor allem Hände) ist es toll, in den Haaren irgendwie nicht so. Ich wechsel darum mal zum Alverde Gel. Die Rosencreme ist wirklich nicht übel, aber bald leer. Da ich noch andere Cremes rum stehen hab, werd ich sie vorerst nicht nachkaufen. Aber merken muss ich mir die trotzdem.
Aktuell wird getestet:
Liquid: (also das L bei LOC) Müller Aloe Vera Gel Alverde Aloe Vera Gel
Öl: meine Mischung aus Traubenkern, Macadamia und Müller-Sanddornöl
Creme: Müller Rosencreme
Spitzenpflege: Babydream BWS
Waschmittel: Alterra Baby Dusche&Shampoo, verdünnt
Condi:Sante Bio-Mango&Aloe Spülung, bei jeder zweiten Wäsche keiner
Sonstiges: Mehr Engländer zum Schlafen!

Sparen&Haarschmuck: Meine natürliche Reaktion auf "Condi funktioniert nicht" ist natürlich "kaufe noch einen Condi" #-o Also hab ich mein Januar-Pflegebudget bereits halb aufgebraucht... aber ist okay, brauche sonst eh grad nix und notfalls wird er als Rasiercreme enden. Alles gut. Das Haarschmuckbudget hab ich auch schon angebraucht :oops: War nämlich letztens bei Ursa Minor endlich mal wieder zur richtigen Zeit Online und habe mir eine Forke in Aqua geschnappt. Das war ja auch so eine Farbe, die ich noch haben wolte :mrgreen: Ansonsten steht mein Geburtstag an und ich erlaube mir selbst ja ein Geburtstagsgeschenk, das nicht zum Budget zählt. Aber ich weiss noch gar nicht, was... Dann war ich ja mal wieder in der TB aktiv und habe darum ein paar neue Schätze. Unter anderem eine SL Bonbon mit mega schöner türkiser Kugel und eine ALK Forke. Der Rest ist noch unterwegs, aber diese beiden Sachen kann ich ja schon mal zeigen (ein Bonbon-Action Pic gibts dann weiter unten auch gleich):
Bild Bild

Frisuren&Action Pics: Diese Woche war das Frisurenprojekt nicht mein Freund: Der Chamäleon Bun wollte nicht halten, erst um 90° gedreht gings einigermassen, sah dann aber gar nicht nach Chamäleon aus (oder eben gerade doch :mrgreen: ), der Luana Braids Bun ist sowas von nichts für meinen ZU (gut, war auch kurz vor der Wäsche, da gehen Scheitel am Hinterkopf halt wirklich nicht. Ich bin dann auch nicht so nach draussen gegangen!) und der Waterfall hat zwar Potential aber meine bisherige Ausführung war nicht so optimal (KH Blitzer und verkehrt herum geflochten, darum hab ichs dann geduttet und den Blitzer nach dem Foto kaschiert :roll: )
Bild Bild Bild Bild Bild
Wasserfall probier ich evtl nochmal in schön, alles andere ist nix für mich.
Dann habe ich noch ein erstes Action Pic von meiner Emerald Joy Flexi (Der Schal hat eigentlich gepasst, die Kamera verfälscht nur die Farbe :roll: ):
Bild
Und eines von der Avilee CO (ist schon eine Woche alt, darum so wenig Schnee):
Bild

Haarschmuck-Aufbewahrung: Dank der lieben Lilly wird bald ein Schmuckkästchen bei mir einziehen, das zumindest einen Teil meiner Flexis beherrbergen soll. Dann habe ich immer noch einen leeren Bilderrahmen (der Grüne auf dem letzten Frisurenprojekt Bild), den ich mit Halte-Gummis bestücken sollte und einen der beiden Flexi-Rahmen werd ich auch wieder in Betrieb nehmen. So sollte dann meine Sammlung wieder schön verpackt sein.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Frisurenprojekt:
So, jetzt hab ich den Waterfall auch noch in vorzeigbar hingekriegt:
Bild

Will aber nicht offen tragen, also hab ich die fallengelassenen Strähnen und die restlichen Haaren nochmal französisch geflochten und geduttet:
Bild Bild Bild

Der Zopf hat einen Namen, aber er fällt mir mal wieder nicht ein... jedenfalls bestand meine Hochzeitsfrisur ja auch aus so einem (unter anderem, hatte ja auch noch einen Reverse-Franzosen :mrgreen: wennschondennschon...), nur krieg ichs halt nie so ordentlich hin wie die Friseuse.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ich find die Frisur super schön und echt ordentlich! Ich hab trotz viel Übung beim Waterfallbraid echt große Schwierigkeiten, den ordentlich hinzubekommen, und dann auch noch zweireihig :shock: - Wow!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Wow, das sieht genial aus :D ! Den entsprechenden Thread dazu findest du hier.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 19:07
Beiträge: 1334
Oh wow, so schöne Wasserfälle! :shock:
Das ist ja eine Frisur, die ich immer sehr gern bestaune, bei eigenen Versuchen aber bisher immer das Handtuch geschmissen hab, weil es einfach nicht zufriedenstellend geworden ist, oder ich dann komische Kopfhautblitzer hatte. Mit der Schnecke sieht das auch echt toll aus!
Und ich finde deine Avilee soooo schön :verliebt: !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Der Waterfall Braid ist Dir wirklich gut gelungen. Bei mir funktionieren fast alle Flechtfrisuren mit feiner Abteilung nicht gut, da Kopfhaut-Fett-Blitzer oben und zusammenklettende Spitzen unten.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
smiley-annie: ohhh, merci viel mals! Dabei sind deine Flechtkreationen doch viel beeindruckender! Der 7er zB macht mir beim blossen Gedanken Knoten in die Finger :lol: Den Wasserfall find ich gerade darum einfach, weil man so wenige Strähnen hat, meistens sinds ja nur zwei weil man eine gerade hat fallen lassen, bzw im meinem Fall, im Mund hat :mrgreen:

Sila: Ah, genau den meinte ich! Vielen Dank! Irgendwie vergess ich den Namen ständig! Vielleicht weil Classic für mich von der Stirn in den Nacken geht und nicht seitlich am Kopf entlang?

Schuffeline: Danke schön! Hehe, ich habe natürlich die Kopfhautblitzer-Fotos nicht gezeigt :mrgreen: tatsächlich hatte ich nämlich welche, wenn man von der anderen Seite geguckt hat. Aber durch den zweiten Zopf wurde das dann ganz gut kaschiert.

daughty: merci! Normalerweise gelingen mir feine Abteilungen auch nicht und auch den Wasserfall hätte man sicher noch feiner abteilen können (aber ich finds grad schön so, weil man dann die einzelnen Stähnen gut sieht). smiley-annie ist ja mega gut im fein abteilen, musst mal bei ihr gucken, falls du das nicht eh schon getan hast.

Viel zu erzählen gibt es nicht...

...ausser, dass ich jetzt wieder bei Seife angelangt bin, aktuell benutze ich die Schwefelseife und keine Rinse :shock: Eigentlich haben wir ja steinhartes Wasser, aber ich merk davon einfach nix! Ich hab nirgends Kalkflecken, der Wasserkocher glänzt trotz täglichem Gebrauch und die Wasserhähne sind auch absolut unverkalkt. Ok, wir wohnen erst seit zwei Monaten hier, aber in der alten Wohnung, wo wir hartes aber dennoch gemäss Gemeinde weicheres Wasser hatten als jetzt, war schon nach wenigen Wochen immer alles dicht. Ich muss mal den Vermieter fragen, ob die ne Entkalkungsanlage oder so haben... Jedenfalls nach zwei Seifenwäschen ohne Rinse merke ich noch nichts von Kalkseife, aber kann ja noch kommen... Sonst ist die Routine gleich geblieben und die Haare immer noch okay. Fetten rekordmässig schnell nach, was wohl am schnellen Wechsel der Waschmittel liegt. Aber ist auch okay, einerseits hab ich keine Skrupel, mit Fettkopf rumzulaufen, andererseits kann ich mich so schneller durchtesten. Einziges Problem: Fettkopf geht mit Schüppchen einher. Was heisst das bloss?

Ach ja, den Schneide Termin von letztem Samstag musste ich um eine Woche verschieben. Gnadenfrist...

Und nun Fotos...
Erst mal die Frisurenprojekt-Bilder:
Schlaufendutt:
Bild
Lacekordel mit (nicht-projekts-)LWB und neuer UM Forke:
Bild Bild
Woven Bun:
Bild
Und noch ein bisschen Woven Bun im Wald:
Bild
Dann hatte ich ein gutes Argument, meinen Mann zum Haarfotos-machen zu überreden:

BildBildBildBildBildBild

Jajaja, alles bissl das gleiche, i know... mag sie trotzdem alle (und in Tat und Wahrheit gab es ja noch viel mehr....) und auf den meisten sieht man recht gut, wo ich schneiden lassen werde :ugly:
Und noch Kulisse ohne Haare, wenn ich schon mal dabei bin :mrgreen: DAs Wetter war wirklich einfach traumhaft, nicht eine Wolke am Himmel!
Bild

Ach ja, ich wollte mir ja selbst ein Geburtstagsgeschenk machen, aber ich habs noch nicht geschafft, den Wunsch anzufragen :roll: am WE vielleicht. Aber jedenfalls hab ich von einem Freund einen Etsy Gutschein geschenkt bekommen, den ich wohl auch in Haarschmuck umsetzen werde :waigel: Irgendwie komme ich trotz Sparen-Projekt nicht zu kurz, ob das wohl gut ist...?

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Oh, die Winterbilder sind wirklich traumhaft und Deine Haare sehen schön gesund aus.

Wie viel planst Du denn zu schneiden?

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Die Winterbilder sind ein Traum! Ich beneide immer alle ein Bisschen, die so tolle Kulissen vor der Haustür haben (und das gute Wetter noch dazu :D).

Ich bin schon gespannt auf deinen Schnitt...

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
meeeega schön!!!! :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Vielen Dank, daughty, smiley-annie und Eillets!

Jaaa, der Schnitt... geplant waren ja minimum 10 cm, so dass alles Blau weg ist. Und so habe ich das beim Frisör auch gesagt. Aber sie sagte nein :mrgreen: Und ihre Kollegin nebendran hat laut gerufen, dass höchstens sie selber schneiden darf, wenn schon mal so viel ab soll. Wir haben uns dann auf 5 cm geeinigt, mal zum schauen, und wenn ich dann noch mehr wollte, könne sie ja nochmal schneiden. So sind dann insegsamt 8 cm abgekommen: Schatz hat am Tag zuvor 96 cm und Lacrimosa hat gestern 88 cm gemessen. Aber leider, leider war die Kantenform nicht so ganz wie ich sie wollte (ich weiss, das ist sie ja nie, wenn ich schneiden lasse...) und wohl auch nicht so ganz sauber. Also habe ich heute nochmal einen cm gekappt und bin jetzt bei 87 cm! Also doch fast 10...
Ein Vergleichsbild hab ich schon, aber es ist nicht so ganz optimal. Habe Duttwellen und so sieht man halt wirklich nicht, dass die Kante jetzt besser ist als zuvor. Ich poste es dennoch. Glaubt mir einfach, dass sich die Spitzen jetzt toller anfühlen und besser aussehen. Bei Gelegenheit mache ich ein besseres Foto:
Bild

Gestern war ja auch noch Stammtisch und was für einer! Wir waren rekordmässige 18 Schöpfe! Entsprechend überwältigend war dann auch das Arsenal an Haarschmuck, das diesmal auf den Tischen ausgebreitet wurde :ohnmacht: Einige hatten auch Schmuck dabei, den sie weggeben wollten und so hat dieses traumhafte Antlerpaar den Besitzer gewechselt (danke nochmals an ebko!)
Bild Bild

Sooo viel Haarschmuck und trotzdem habe ich nicht wahnsinnig viel anprobiert :roll: Eines der wenigen Stücke war diese Ficcarissimo von ebko:
Bild
Ich find die Form ja viel toller als die Ficcare und denke früher oder später muss ich auch so eine haben :mrgreen:

Gestern hat mir Lilly ein Päckchen mitgebracht, das ich an sie habe liefern lassen dürfen (dankeee!!!), weil es nicht in die Schweiz versendet werden konnte. Beim Inhalt handelte es sich um ein wunderschönes Schmuckkästchen, das jetzt meine Flexis beherrbergt
Bild
Von oben hat es unter einer Glasscheibe ein Kleeblatt Ornament:
Bild
Und dann natürlich Bilder des Inhalts:
Bild Bild Bild Bild Bild

Sparen&Aufbrauchen: Meine Januar Bilanz schaut recht gut aus: Ich habe die Rosencreme aufgebraucht und dürfte sie eigentlich nachkaufen, aber ich warte noch, weil ich erst noch eine HM Creme aufbrauchen will. Von meinem Pflegeguthaben kann ich 5.- in den nächsten Monat übernehmen und mein Haarschmuckbudget habe ich trotz Einkäufen nicht angebraucht, da ich selber nämlich auch was verkauft habe und es sich so gerade wieder ausgleicht :mrgreen:

Und sonst: Ich bin gerade sehr haarglücklich, habe viele Good-Hair-Days und hoffe, dass das noch eine Weile anhält!
Schönen Sonntag noch :winkewinke:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2011, 09:42
Beiträge: 425
Wohnort: Schweiz
So sieht das Kästchen also ohne Karton drumrum aus :-) Sehr schönes Stück hast du dir da ausgesucht, und für die Flexi-Aufbewahrung natürlich perket geeignet. Für ein paar mehr hast du ja noch Platz ;-)

_________________
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ich finde man sieht auf dem Bild sehr gut, dass der Schnitt sich gelohnt hat, sieht auf jeden Fall toll aus!

Und deine Flexi-Aufbewahrung :verliebt: - magst du mir verraten, wo du dieses Kästchen her hast? Meine Aufbewahrung platzt nämlich so langsam aus allen Nähten :oops:...

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2015, 15:06
Beiträge: 702
Wohnort: Schweiz
Die Antler passen aber auch perfekt in deine Haare! Farbe sowieso und Länge auch :D und wenn du die SL-Forke mal loswerden möchstest... :waigel:
War schön, dich kennenzulernen :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de