Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Sehr schöne Bilder hast Du da.

Ganz ehrlich, ich finde Deine Haare sehen toll aus und jetzt wo sie nicht mehr so blau sind wirken sie auch wieder etwas fülliger und vor allem länger

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Vielen Dank, Fröschlein und Lilly!

Fröschlein: Ich führ ja eigentlich auch ganz gern ein Projekt, hab davon ja sogar auch schon oft profitiert! Hab hier bereits einige gute Tipps bekommen oder auch durch Nachlesen meiner (schlecht geführten...) Pflegedokumentation kam schon Gutes raus. Aber besser wär natürlich trotzdem mehr (Dokumentations-)Disziplin beim PP-schreiben :mrgreen:

Lilly: jaaa, ich weiss, das leidige Blau, besonders auf meinen Kleidern, aber auch an sich dünnt es optisch einfach aus. Aber blau! Ich liebe blaue Haare! Naja, aktuell ist die Devise "gute Pflege, ZU-und Zuwachs", da hab ich gerade keine Färbegedanken, aber ich fürchte fast, sie kommen wieder, unbelehrbar wie ich bin :roll: Naja, ich jammer hinterher auch ned, versprochen!

So, meine Woche auf Usedom ist schon fast vorbei, morgen geht es zurück nach Hause. Darum geniesse ich jetzt gerade nochmal die Sonne und den Blick übers Meer von meinem kleinen Balkon aus (hab ich überhaupt schon damit angegeben? Ich wurde im Hotel ge-upgraded und hab darum Meerblick :yess: ) Heute war ich dann nochmal spazieren und auch unter der Woche hab ichs einmal früh genug aus dem Bett geschafft, so dass ich am Strand war, bevor die ganzen Touristen aufgetaucht sind :mrgreen: Ansonsten war das Programm relativ dicht gefüllt und ich bin auch entsprechend geschafft nach der Woche. Darum ist auch die Haarpflege ganz schön auf der Strecke geblieben. Wobei, beklagen kann ich mich gar nicht: die Haare fühlen sich gut an, sehen okay aus und die KH, die in letzter Zeit immer gejuckt hat, ist völlig ruhig. Ob mir das zu denken geben sollte?
Na, wieauchimmer, hier die Bilder:

Die Frühmorgens-am Strand-Bilder (Das Fail-Foto unten gehört auch dazu)
Bild Bild

Die Frisur (und der Meer-Blick!) von heute Morgen (ein French Pinless mit eingeflochtenem Seidentuch, da die Haare noch feucht waren)
Bild

Entsprechend wellig waren die Haare dann am Nachmittag:
Bild

Hab sie aber dann doch wieder geduttet. Und ich finds grad überraschend, wie herbstlich die beiden nächsten Bilder doch wirken, wo ich in meinem letzten Post vor nur einer Woche Bilder von fast derselben Stelle gezeigt hab, die noch deutlich grüner/sommerlicher waren, nicht? Jetzt gehts dann schnell :shock:
Bild Bild

Und einen Blenden-Fail hab ich auch geschafft, aber ich mags irgendwie, da die Haare gaaar nicht mal so undicht wirken :mrgreen: ganz im Gegensatz zu der Bildserie, die ich danach an der gleichen Stelle mit richtiger Blenden-Einstellung gemacht habe :roll: Darum gibt von den "guten" Fotos auch nix zu sehen :P
Bild

Wie gesagt, morgen geht es heimwärts. Ich hab meinen Zugsfahrplan extra so arrangiert, dass ich in Berlin viiiel Zeit zum Umsteigen hab, habe nämlich bei der Hinfahrt gesehen, dass es dort im Bahnhof einen Rossmann gibt :pfeif: Da werd ich dann doch mal vorbei gehen :mrgreen:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Schöne Bilder! Am besten gefällt mir der frühmorgendliche Strand und das Bild wo du schöne Wellen hast. Hätte doch mit den Wellen nicht erkannt :-D

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ahh, Wellen sehen aber superschön aus an Dir. Überhaupt hast Du superschöne Bilder mitgebracht

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 06:06 
Saluti

Da heute der 18. Oktober ist, wünscht Dir meiner einer alles gute zum St. Haarschmuckt Tag.

Es grüsst
Floh Krause


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Von mir ebenfalls einen wunderschönen St. Haarschmucktag

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Danke schön, Fröschlein, Lilly und Floh für die lieben Komplimente und die St. Haarschmucktag-Wünsche :mrgreen:

Ich wollte schon länger mal wieder schreiben, habe nämlich Anfang Oktober doch nochmal die ZUs gemessen:

27.07.2015___ :arrow: 06.01.2016 :arrow: 04.10.2016
ZU0: 6.2 cm_ :arrow: 6.4 cm___ :arrow: 6.2 cm
ZU1: NA______ :arrow: 4.6 cm___ :arrow: 5.1 cm
ZU2: 3.9 cm___ :arrow: 3.9 cm___ :arrow: 4.2 cm
ZU3: NA______ :arrow: 2.7 cm___ :arrow: 3.0 cm
ZU4: 2.3 cm___ :arrow: 2.3 cm___ :arrow: 2.1 cm

Und was heisst das jetzt? Ist mein ZU0 wegen des HAs geschrumpft? Ist es nur eine Messungenauigkeit und meine Freude letztes Mal über den gewachsenen ZU war unbegründet? Und ZU1-3? Ist der gewachsen oder "gleich" geblieben? Falls ersteres, was ist dann bitte mit ZU 4 passiert? Als Experimentalist bin ich mir natürlich immer bewusst, dass Messungenauigkeiten nun mal existieren.
Fehlerquellen sind einerseits die Messmethode an sich:
Kabelbinder lassen sich zwar fest zusammen ziehen, aber eben "nur" stufenweise und dann kommen noch Ungenauigkeiten beim Aufschneiden und Messen dazu: Denke +/- 1 mm ist das mindestens
und andererseits die Positionierung der einzelnen Messstellen:
ich vergleiche zwar immer mit den Bildern, die ich bei den ersten beiden Messungen gemacht habe, aber wenn der Kabelbinder dann doch +/- 5 mm höher oder tiefer sitzt, fällt mir das doch nicht auf und das kann den ZU auch gleich wieder um +/- 1 mm verfälschen
:arrow: ZU0 und ZU4 liegen ungefähr in diesen Fehlergrenzen, ZU1-3 scheinen aber gewachen zu sein :mrgreen: (red ich mir jetzt mal ein) Also war der HA nicht so schlimm, wie ich dachte? Vielleicht habe ich gerade rechtzeitig mit dem Eisen begonnen? Vielleicht war der zweitgleiche Pillenwechsel gar nicht so ne schlechte Idee?

Und wenn ich schon bei Haarausfall bin: Ich denke, der ist vorbei. Der Abfluss ist wieder so gut wie leer. Eisen nehm ich derzeit keines mehr, ich soll jetzt bis Januar warten und dann die Werte nochmals checken lassen. Bin aber auch nicht mehr so irre müde, wie noch vor einem halben Jahr. Also alles gut :) Bis Ende Jahr, denn da hab ich wahrscheinlich wieder saisonalen HA (war in den letzten beiden Jahren so) und schiebe Panik, bis ich nachlese, dass das bei mir nur normal ist :mrgreen: vielleicht kann mich ja dann jemand daran erinnern?

Dann hab ich meinen Schneideplan etwas angepasst und bis jetzt auch so durchgezogen:
:arrow: Ich schneide im restlichen 2016 jeden zweiten Monat 1 cm (sprich zwei Schritt vor, einen zurück)
:arrow: Ich schneide selbst und strebe ein tiefes U an, das wenn sich denn auch nächstes Jahr gar keine Kante zeigen will, in ein V übergehen soll
:arrow: Zielhaarlänge für Dezember 2016 ist 93 cm, was auch erreichbar sein sollte
:arrow: Zielhaarlänge für Dezember 2017 ist 100 cm, was vielleicht erreichbar ist
:arrow: Im Januar 2017 messe ich noch mal die ZUs und entscheide dann, ob es sich im grossen und ganzen überhaupt lohnt, so weiter zu machen

Die aktuelle Länge ist kurz vor 93 cm (gestern gemessen) und ich wollte nächste Woche, 1-2 cm schneiden, so dass ich bis Ende Jahr wieder 93 cm habe.
Eigentlich kein schlechter Plan, aber iiiirgendwie spiele ich ja doch immer mit dem Gedanken, doch mal einen Radikalschnitt zu wagen. Also irgendwas zwischen 10 und 20 cm. Dann hätte ich nämlich eine relativ blickdichte Kante! Was für ein Traum. Aber auch Haare, die kaum länger wären, als bei meiner Registrierung. Was für ein Albtraum. :unschluessig: Und wisst ihr was für ein Wunsch sich mir auch immer wieder aufdrängt? Stirnfransen :verliebt: 2012 hatte ich nämlich welche und wenn ich jetz Fotos davon sehe find ich sie einfach wieder toll. Aber das wären ja dann Haare, die mir hinten fehlen würden. Also nochmal: :unschluessig:

Pflege und so: Ich habe ein bisschen mit WO geliebäugelt bzw rumexperimentiert und es ein paar Wochen lang auch "erfolgreich" praktiziert: es sah zwar noch sehr nach Umstellungsphase aus, aber ich habs dennoch eisern durchgezogen. Aber dann haben wir unser Tenn geräumt (ich hab glaubich erzählt, dass wir demnächst umziehen, doer?) und meine Haare waren von all dem dadurch aufgewirbelten Staub einfach so dreckig, dass ich wieder mit Baby-Shampoo gewaschen hab :roll: Ansonsten probier ich derzeit immer mal wieder eine andere Schlaftuch-Wickel-Technik aus und wache dennoch immer "oben ohne" auf. Gleiches mit dem Slap. Ich schlaf wohl einfach zu aktiv :mrgreen:

So und damits nicht ganz so text-langweilig wird, hab ich wenigstens noch ein Bild von einer Frisur, die ich letztens mal gemacht hatte: ein halber "Pfeilzopf" als Akzent zum Cinnamon:
Bild

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Jaja, die liebe Schlaffrisur. Eine Slap kommt für mich nicht in Frage, da meine Haare eh schon sehr schnell nachfetten und wenn die dann noch so an die Kopfhaut gedrückt werden, sieht es ganz schnell ganz schlimm aus. Ich hab es aber auch schon in meinem PP geschrieben, so ganz optimal finde ich das piratige :wink: Seidentuch auch nicht. Aber im Moment besser als den Zopfschoner. Vor allem wenn ich mit leicht feuchten Haaren ins Bett gehe, brauche ich eh was um den Kopf, da mein neues Schlafzimmer recht kühl ist.

Die Frisur gefällt mir sehr gut! :) Wie kriegt Ihr alle diese ordentlichen Lacebraids und Ähnliches immer hin? Teilst Du das mit einem Stielkamm ab? Bei mir wird das alles unordentlich und vogelnestartig.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Aslo Dein ZU, so gesammtheitlich betrachtet, nimmt ja allgemein zu. Was für ein Satz Und das ist ja schon mal etwas.

Apropos Schlaffrisur, hast Du schon mal Zopfschoner probiert? Ich schwöre drauf und ich wach auch regelmässig damit auf, will heissen, ich verlier sie nicht während ich mich unruhig rumwälze. Und das will bei mir was heissen.

Deine Frisur ist übrigens der absolute Hammer =D>

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Seltsam, ich bin mir so sicher gewesen etwas zu deinen Flechtwellen-Bild geschrieben zu haben. :gruebel: Vielleicht kam dann etwas dazwischen, wer weiß. Jedenfalls finde ich das Bild traumhaft schön. :verliebt: Die Strandbilder sind auch toll, da kommt man glatt ins Schwärmen.

Das ist doch schon einmal etwas, der HA hat nachgelassen und der ZU sich insgesamt verbessert. So lange es sich nur im Millimeterbereich bewegt geht es ja noch, nichts desto trotz ist es ein Grauen, gerade für uns Feen. :roll: Der saisonale HA reicht mir dahingehend schon völlig aus. :oops:

Radikalschnitt oder 100 cm - schwere Entscheidung. :unschluessig: Wie wäre es mit etwas dazwischen oder bist der eher der ganz oder gar nicht Typ? 8) Wichtig ist egal wie immer, welche Prioritäten du hast, ich bspw. lege viel wert auf eine Kante, da ich gerne offen und Flechtzöpfe trage, die dann m.E. einfach hübscher aussehen. Mal davon abgesehen fressen Flusen leider auch viel Länge, ich weiß jetzt nicht, wie der Stand der Dinge bei dir ist, aber das rufe ich mir dann immer ins Gedächtnis, sodass mir die Entscheidung leichter fällt. Ich meine, meist ist es doch so, dass die Haare nach dem Schnitt nicht mal kürzer aussehen. :( Ganz davon abgesehen habe ich die Erfahrung gemacht, das nicht mal Radikalschnitte von meinem Umfeld bemerkt werden. Also danach würde ich mich persönlich nicht mehr richten, nur nach mir selbst. Genau das habe ich auch gelernt, als ich aufgehört habe zu Färben. 8) Ich schweife ab...falls du dich für die 100 cm entscheidest, was ich genauso unterstütze, finde ich deinen Plan "2 Schritte vor, 1 Schritt zurück" gut, damit kannst du das definitiv bis Ende nächsten Jahres schaffen. Oder aber du lässt wachsen bis zu den 100 cm und schneidest ab dann immer den Zuwachs? Das Gute ist, geschnitten ist jederzeit schnell, vielleicht versuchst du es erst einmal mit wachsen lassen, denn 100 cm sind schon ein tolles Ziel. :kniep:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Also für mich sieht das so aus, als hättest du den Taper reduziert. Der Rest ist Messungenauigkeit ;)

Strirnfransen? Hmm ich hab da jetzt nur ganz unattraktive Frisuren im Kopf und vermutlich was komplett falsches :D

Ich finde du kannst wachsen lassen, Haare können auch ohne großartige Kante toll aussehen. Aber vielleicht bin ich da voreingenommen, weil ich selbst keine dichte Kante hab. :nickt:

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 19:07
Beiträge: 1334
Die Strandbilder :verliebt: ... wunderschön!
Wenn ich meinen ZU messe, schwankt der auch um ungefähr 0,5cm... je nach dem, welche Tagesform mein Haar gerad so hat, mit welcher Methode es gewaschen wurde. Hauptsache der Haarausfall ist vorbei!
Ich bin immer pro Stirnfransen :) . O:) O:) O:)
Den halben Pfeilzopf find ich total interessant!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
daughty: das Problem hab ich mit Slap nicht, vielleicht sogar eher das Gegenteil: wenn ich die Haare am Abend nicht öle, sind sie nach einer Slap-Nacht bissl trockner als sonst. Habe das piratige Tuch ausprobiert, aber hat mich dann auch noch nicht ganz überzeugt. Mal noch ein grösseres Tuch testen. Zopfschoner geht leider gar nicht: entweder ists unbequem oder er rutscht sofort weg.
Dankeschön! Nein, ich bin da ganz unordentlich oder ich nenns ja lieber freestyle :mrgreen: Ich flechte einfach drauf los und scheitle vorher höchstens mit den Fingern, aber meistens klappt das eben dann nicht und ich produziere so Schlaufen hinter dem Zopf :roll:

Lilly: Genau, so mag ich es eben auch sehen. Gesamtheitlich betrachtet :mrgreen:
Ja, Zopfschoner hab ich schon probiert, aber der geht bei mir nicht so gut. Unbequem oder hält nicht. Hab schon mal überlegt, einen von Fairycat zu holen. Die haben ja so ein cleveres Befestigungssystem. Aber dann müsste ich die Haare ja immer flechten und so auf Dauer mögen sie das eben nicht besonders.
Vielen Dank, ich mochte die Frisur auch. Müsste mir im Alltag eigentlich mehr Zeit für sowas nehmen.

Peavey: Vielen Dank! Na, du bist doch mein Radikal-Schnitt-Vorbild! Deine Vergleichsbilder sind ja immer der Wahnsinn und besonders dann kommt bei mir die Schneide-Lust. Aber um solch tolle Ergebnisse wie du zu kriegen, müsste ich eben wirklich seeehr viel Länge opfern. Denke Taille oder sogar mehr. Hm, und meine Prioritäten? Länge, die man zeigen kann 8) Erst letztens hat mich jemand gefragt, wie lange meine Haare sind, war beeindruckt, als ich Steissbein gesagt hab und ich hätts sooo gerne gezeigt! Aber die paar Flusen bei Steiss sind halt doch nicht vorzeigbar. Also wäre ein Schnitt, Neu-Anfang und Geduld eigentlich das richtige. Das Problem bei einem Radikalschnitt ist aber, dass ich Angst habe, danach nie wieder auf meine jetzige Länge oder mehr zu kommen. Und 100 cm hätte ich schon ganz gerne. Also mach ich 2-vor-1-zurück? Aber was soll ich dann mit einem einzelnen 100 cm langen Haar? Weil darauf läufts bei meinem Taper ja hinaus. Darum bin ich einfach mal wieder ganz mich selbst und schiebe die Entscheidung auf: Bis Januar werd ich 2-vor-1-zurück machen, dann entscheiden. Neues Jahr, Neues Haar ist doch was. Bis dahin kann ich auch noch bissl pflege-experimentieren, vielleicht beeinflusst das meine Entscheidung ja.

Fröschlein: Ja genau, Die Messungenauigkeit wirkt einfach immer zu meinen Gunsten, gell? :mrgreen:
Neeeiin, ich habe meine Stirnfransen geliebt und ich fand mich auch ganz hübsch damit. Na gut, dass ich sie täglich hinstylen musste war schon nicht so toll... Ich hab nämlich nen doofen Wirbel an der Stirn. Aber auch das Rauswachsen lassen fand ich super, hab die Ponypartie dann immer irgendwie weggepinnt oder weggeflochten und fand das schön bzw finds auf den Fotos noch immer schön (Das trifft ja oft nicht zu :ugly: ) Aber dagegen spricht eben, dass es den GesamtZU mindern würde, dass ich die dann wieder täglich drapieren müsste und dass ich die Sache mit dem Wegflechten ja auch ohne machen kann.
Das finde ich also auch, dass Haare auch ohne Kante schön sind! Und dass ich FTEs kriegen werde, steht eh schon fest. Aber ich hätte eben (völlig unrealistischerweise) gerne FTEs bis Klassik und nicht nur bis Taille (bis dahin könnten sie aktuell nämlich ganz gut ausehen)

Schuffeline: dankeschöön! Uh ja, ich messe den ZU ja grundsätzlich nur nach einer Seifenwäsche :mrgreen: Dann krieg ich bessere Ergebnisse. Hm, vielleicht würds Sinn machen, immer ein paar Messungen zu mitteln, um wirklich sicher zu sein. Probier ich im Januar mal.
Ich bin eigentlich ja auch pro Stirnfransen, aber wie oben schon geschrieben, es spricht halt zu viel dagegen. Aber wer weiss, vielleicht packts mich im Januar dann doch!

Also, ich hab geschnitten, aber nicht gemessen. Denke es waren mehr als 2 cm, aber ich wills gar nicht wissen. Wenn sie schön drapiert sind, hab ich jetzt ein V oder sehr tiefes U. Fotos gibt es aber erst gegen Jahresende, sorry.

Pflege: Meine Haare mögen die Rosencreme vom Müller, sie werden davon weich und duftig, aber die Dosierung ist nicht einfach. Ausserdem hab ich heute zum ersten Mal eine Kräuterwäsche mit Amla, Bhringaraj, Methi, Kapoor Kachli , Shikakai und Lavaerde gemacht. Habe alles zu gleichen Teilen gemischt (ausser die Lavaerde war bissl weniger), Pampe daraus gemacht, einmassiert und eine Dusche lang einwirken lassen (bin ja nicht so der Einwirker). Mein Mann fand den Geruch gut, sagte, ich rieche nach Chai-Tee :lol: Haare trocknen gerade. Sie und vor allem die KH fühlen sich okay bis gut an. Haare vielleicht ein weeenig belegt, aber weich und das ist toll!

Haarschmuck: Ich wollte ja bei SL bestellen und war gerade mit Gundula am hin und her mailen, als dann von ihr eine Nachricht kam, dass sie gerade einen Krankheitsfall in der Familie haben. Habe natürlich verständnis, dass sie dann erst mal andere Prioritäten hat, als Bestellungen abzuwickeln! Darum warte ich jetzt halt einfach und hoffe, dass es ihnen gut geht!

Sonst hab ich nichts gekauft, ausser einem Armkettchen, das ich gefunden hab und dass fast perfekt zur Colors on Parade passt:
Bild

Und jetzt melde ich mich vorerst ab, nächste Woche geht der Umzug endlich los, das heisst kaum Zeit und noch weniger Internetanschluss... Ich les noch mit dem Handy im LHN mit, aber schreiben ist da einfach nicht so praktisch. Darum: :winkewinke: :winke: und bis im Dezember!

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Kleines Update:

Haarschmuck(aufbewahrung): Wir sind erfolgreich umgezogen :mrgreen: Den Haarschmuck hab ich allerdings noch nicht fertig ausgepackt. Das Problem ist, dass ich den ja in meinen Bilderrahmen lagere und die sollte ich somit auch wieder an die Wand hängen. Aber da die Dinger recht schwer werden, wenn gefüllt, müsste ich wohl bohren oder zumindest doppelt nageln und das mag ich nicht am Abend machen und am WE hatt ich bis jetzt noch keine Zeit. Darum trag ich derzeit nur das, was mein Hänge-Utensilo beherbergt und die Flexis, die vom BF bereits gekommen sind (Fotos folgen bei Gelegenheit) Mal sehen, vielleicht denke ich mir auch mal eine andere Aufbewahrungsmöglichkeit aus und hänge nur noch so dekorative Sachen wie SL und TT an die Wand.

Pflege: (Zitat aus dem Kräuterwäsche-Thread)
Zitat:
Ich wasche jetzt schon die ein oder andere Woche mit den Kräutern, die ich bestellt habe. Lavaerde hab ich nach paar Versuchen dann doch wieder weggelassen. Und zwischendurch gab es auch mal Shampoo, weil ich es während dem Umzug möglichst einfach haben wollte.
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden:
- Die KH ist besser als sonst, aber nicht perfekt. Sie juckt weniger, aber immer noch bissl und sie hat letztens angefangen zu schuppen.
- Ausserdem muss ich schon nach 2-3 Tagen Waschen (sonst warens bis zu 6). Vielleicht pendelt sich das wieder ein.
- Mit der Waschwirkung bin ich sehr zufrieden, auch ölige Längen werden sauber, obwohl ich die nicht mal gross einpampe.
- Den Duft mag ich sehr und er hält sich extrem gut in den Haaren bzw kommt immer zurück, wenn ich sie anfeuchte.
- Die Haare fühlen sich feiner an und nehmen Pflege besser auf, was aber imho eigentlich ein Widerspruch ist (dachte je feiner, um so anliegender die Schuppenschicht, umso schlechter wird Öl aufgenommen, aber eben, den Eindruck hab ich jetzt nicht...)

Ich denke, als nächstes lass ich mal die saure Rinse weg oder dosier sie niedriger und vielleicht nehm ich auch mal weniger von den waschaktiven Kräutern, weil wie gesagt, da meine Haare so sauber werden und so schnell nachfetten, werden sie vielleicht ja einfach zu stark entfettet?


Länge und Pläne: Ich bin bei 93.5 cm. Bin also wirklich gut drin, um mein Jahres-End-Ziel zu erreichen: Ich bin nämlich schon drüber und kann mir somit nochmal einen Schnitt erlauben :mrgreen: Ich schwanke immer noch von Tag zu Tag zwischen Radikalschnitt und 2-vor-1-zurück... muäh... Im Januar will ich micht entscheiden! Auch bezüglich Pony... Hätte ja gerne einen. Der Letzte war gerade, aber einen schrägen fände ich auch ganz nett bzw sogar netter. Und ich hab gemerkt, dass ich extrem viele Tampel-Haare um die Stirn hab, die eh nie zum ZU beitragen. Also wenn der Pony hauptsächlich aus denen besteht, würde mir hinten gar nicht mal so viel weggenommen werden... Mein Mann findet die Idee schrecklich. Allerdings fand er die Idee mit den blauen Spitzen anfangs ja auch daneben und schliesslich dann doch ganz nett :mrgreen:

Zustand: Sie kletten wie die Weltmeister! Ich dachte ja, es läge wie üblich am Spliss, aber letztens stand ich im Bad, um S&D zu machen und hab kaum was gefunden :shock: Warum also der Klett? Vielleicht wegen dem Frizz? Weil rausgebogene Spitzen auf halber Länge sich verhaken können? Ansonsten bin ich wirklich nicht unzufrieden. Solange ich mich nicht mit anderen vergleiche :ugly: Der Jahreswechsel-HA, den ich jetzt schon paar Jahre hatte, hat sich übrigens wieder eingestellt. Aber ich bin entspannt, da ich weiss, dass es im Januar oder Februar vorbei sein sollte.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Schön, dass ihr den Umzug gut überstanden habt :) .
Meine kletten auch, ich schiebe es auf's Wetter. Heizungsluft, trocken, kalt... das kann sich ja nicht positiv auf die Haare auswirken!
Ich bin ja für einen Pony, denke auch, dass er dir gut stehen würde :D .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de