Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hier möchte ich auch mitlesen. Deine Fotos sehen mir verdächtig nach Haarvorbild aus : )

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Herzlich Willkommen, RHG, Daxxi, Lilly, smiley-annie, Nenuial, Dani, Feline und Rosmarin! Freu mich, dass ihr (wieder) mitlesen wollt :D *keksehol*

Vielen Dank, RHG! Wird viel Arbeit, aber ich hoff, es lohnt sich.

Hehe, Daxxi, man muss natürlich noch erwähnen, dass wir wegen Schnee und Eis nicht mehr weiter rauf durften. Was uns da wohl für ein Anblick verwehrt worden ist, weil wir die Wasserfälle nicht in ihrer ganzen Pracht sehen konnten?

Lilly: Auch wenn meine Wunschliste gar nicht sooo gross ist, hoff ich ja wie gesagt auf gigantischen Zuwachs :mrgreen: oft erkennt man die Überlebensnotwendigkeit ja erst kurz vor dem Kauf, so dass das jeweilige Schmuckstück gar nicht erst auf der Wunschliste landen kann sondern direkt in den Warenkorb hüpft...
Hehe, für den Anfang! Ich hoffe nur, ich schaffe es überhaupt mit mehr als drei Haaren bis dahin :lol:

Du hast mich erwischt, Nenuial :oops: jetzt muss ich die Geschichte also erzählen: klein-Fringilla ist auf Öl-Gralsuche und möchte sich durch alle möglichen Öle durchprobieren, doch das heimische Öl-Regal im Supermarkt gibt nicht mehr viel her. Da fährt sie in die Minimoons nach Deutschland und steht auf einmal mit grossen Augen vor einem riesigen viel versprechenden Sortiment. Ihr Mann bemerkt kopfschüttelnd, dass sie nun nicht mehr ansprechbar ist und verzieht sich gen Fleischtheke, kommt allerdings 30 Sekunden später zurück: "Schatz, ich habe 1 kg Fleisch gekauft, schnell, wir müssen gehen und es wieder kühlen! Komm, zahlen, sofort!" Leider kommt Fringilla mit ihrem schweizer Handy nicht ins LHN und greift darum fast wahllos zur nächst besten Flasche. Fast - denn nach Abzug aller komisch bedufteten Öle, aller bereits probierten, dem zu teuren Argan- und dem vermutlich unbrauchbaren Avocadoöl (Haare mögen keine Avocado), blieb tatsächlich keine grosse Auswahl mehr übrig... Zurück im schweizer Handynetz, hab ich das Malheur dann auch entdeckt #-o Tja und nun steht die Flasche zwar im Bad, aber ich trau mich nich dran... oder doch? Oder nicht? :nixweiss:

Dani, vorerst warte ich *nur* auf zwei Stücke, eine 60th Street Forke und einen TT. Beides waren spontane Einkäufe: Ich lunger ja ständig bei 60th Street rum, weil ich auf eine 3 zinkige CO hoffe und da tauchen statt COs eben immer 2-zinkige Forken in meinen Wunsch-Farben auf (darum "fehlt" mir zur Zeit nur noch Iris Blue... wobei... vielleicht muss ich das nochmal aktualisieren :mrgreen: )... Und bei TT ists ähnlich: Ich warte auf etwas bestimmtes und verfalle dann etwas anderem :mrgreen: Dabei steht doch gerade eine Flexi-Bestellung an, weil mir die März FOTM so gut gefällt #-o Mal schaun, ob es nochmal einen Sale gibt...

:oops: Rosmarin, da werd ich glatt verlegen (hehe und ich hoffe natürlich der Verdacht erhärtet sich :mrgreen: )

Haarschmuck: Ich bestücke ja nach und nach meine Haarschmuck- und Frisurenlisten mit Actionpics und darum gab es gestern einen French Pinless mit Emily in Twilight (dieser selbst auferlegte Zwang, Bilder nach zu reichen, führt positiverweise sowohl zu Frisurenabwechslung als auch zur Erkenntnis, welchen Haarschmuck ich überhaupt noch tragen mag :gut: )
Bild
Diese Frisur sorgte übigens für einige Bewunderung und für die Frage ob Schatz das geflochten habe :mrgreen: ich war trotzdem nicht so ganz glücklich damit, einerseits weil ich derzeit Shampoohaare habe (siehe unten) und er darum kaum gehalten hat und andererseits wegen der Taperbedingten Asymmetrie. Die Lösung wäre ja, den englischen Teil in zwei Zöpfe aufzuteilen, aber immer wenn ich das probier, verabschiedet sich der Franzose ins Nirvana :?

Pflege: OMG, Shampoohaare sind sooo weich :shock: ich bin ehrlich verliebt in dieses Haargefühl! Aber leider überwiegen die Nachteile: wie schon gesagt weich = flutsch. Jetzt, da ich es langsam hinkriegen würde, nich 10 sondern nur bis zu 2 mal täglich neu zu dutten, kann ich solchen flutscheflausch nicht gebrauchen (heute mit Flechtdutt gestartet, musste ihn noch mal machen, bin beim dritten mal zu Kelte übergegangen und da der auch nicht wollte, hab ich jetzt schon den zweiten LWB von heute...) Ausserdem hat sich mein Waschzyklus schlagartig halbiert! Bis Ende Woche stehen also noch mindestens 2-3 Wäschen an, die ich wohl nochmal mit Shampoo bestreite, dann kommt wieder Seife ran.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Zuletzt geändert von FringillaVigo am 02.03.2015, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Ich brauche auch mal wieder nen Punkt hier, sonst überseh ich das immer :D

Leinöl sollte wirklich nicht in die Haare, siehe Leinöl geht absolut nicht mehr aus den Haaren!!! Das kann sich außerdem selbst entzünden.

Kann man aber essen, im Salat oder zu Kartoffeln.

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 14:46 
in der Schweiz gibt es beim Farfalla eine sehr grosse Auswahl an Ölen, da findet man sogar Gurkensamenöl und Wildrosensamenöl ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Ceniza war schneller.. ;-) bloß nicht für die Haare nehmen! Und ja, Shampoo-Haare sind echt komisch, wenn man erstmal Seife probiert hat. :-D

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Wieso kein Avocadoöl? Hast du das schonmal probiert? Für meine Haare war es das bis jetzt mit Abstand beste Öl... Muss es unbedingt bald nachbestellen, weil meins leer ist :D.

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Avocadoöl mögen meine Haare auch, allerdings mögen sie Haselnussöl noch viel mehr :mrgreen:

Den French pinless mach ich auch immer mit zwei Zöpfen und dazu fixiere ich nach dem französisch flechten, die eine Hälfte mit einem Gummi, während ich die andere Hälfte flechte

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Ich werde hier auch wieder mitlesen :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Leinöl schmeckt wirklich sehr lecker :mrgreen: Am besten in Salaten!
Ansonsten kann ich Macadamianussöl sehr empfehlen, damit komm ich am besten zurecht. Haselnuss mag ich aber auch noch testen :)

Ansonsten: Ich mach es mir hier auch gemütlich, wenns recht ist. Wer Eulen auf der Hochzeitstorte hat, ist einfach cool :mrgreen:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Hihi, ja genau, man wartet immer nur auf das eine schöne Schätzchen in den Shops, kauft aber dennoch alle möglichen Schmuckstücke vorher, weil sie einem auch so gut gefallen. Kenne ich ;) Aber das ist bestimmt Taktik, denn so können sie ja viel mehr an dich verkaufen als nur die eine CO :P
Ich hab der FOTM März auch nicht widerstehen können und sie gekauft ;)

Mögen deine Haare wirklich kein Avocadoöl? Falls du es noch nie getestet hast, kann ich dir sonst gerne etwas zum Treffen mitbringen, hab mir nämlich letztens eine Flasche gekauft.

Dein Haar reagiert auf Shampoo genau wie meines: mit totaler Frisurenunlust weil zu flutschig. Seifenhaare sind da um einiges griffiger und rauer, da halten auch die Frisuren ;)

Der French Pinless sieht dennoch sehr schön aus! Für mich ist diese Frisur "fingertechnis" noch nicht machbar :P

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Oh, hier füllt es sich ja richtig :) Willkommen, Ceniza, Fröschlein und Shaina!

Danke viel mals für die Warnung, Ceniza und Nenuial, das Öl wandert also in die Küche! Und merci auch für die Alternativ-Tipps, RHG, annie, Lilly, Shaina und Dani!

Pflege

Avocadoöl hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich verspreche mir halt nich sooo viel davon, weil zumindest Avocado-Kuren bei mir gerade mal gar nichts bringen :nixweiss: normalerweise suche ich meine Öle nach den Seifen aus, die ich gut vertrag (jep, eigentlich macht mans gerade andersrum, I know :mrgreen: ) und auch da war Avocado bisher nicht der Renner. Aber gegen eine kleine Probe hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden, Dani *liebguck* (kann ja auch sein, dass gerade das Öl von den drei Varianten Öl-Seife-Fruchtfleisch der Hit ist) Kann ich dir dafür auch was bringen? Ein anderes Öl? Seifenproben?

Ich wollte der Shampoowäsche zwar noch zwei Chancen geben, aber nachdem ich mich Montag und Dienstag wirklich nicht wohlfühlen konnte mit diesem turbofettenden Flutscheflausch hab ich am Mittwoch wieder mit Seife gewaschen und siehe da: meine Haare sind weich und Frisuren halten trotzdem!

Haarschmuck
Die Field&Stream 60th Street und der neue TT sind eingetroffen :helmut: Bilder mache ich aber erst Sa/So.
Dann warte ich gerade sehnsüchtig auf eine GT und auf meine allererste Acryl Forke von Avilee. Aber da ich beides erst vor kurzem bestellt hab, dauert das wohl noch...

Ach ja, wer sich über meine aktuelle Shopping-wut wundert: die flaut leider bald wieder ab. Der Grund dafür war nämlich, dass ich anderswo unverhofft einen hübschen Betrag eingespart habe und den darum grosszügigerweise :mrgreen: zum Teil ins Haarschmuckbudget gesteckt hab. Nach der baldigen Flexibestellung ist also vorerst Sense. Bzw ab dann werden die Neuzugänge erst mal ordentlich ausgeführt. (Kleine Anmerkung am Rande: das ist jedenfalls der Plan :mrgreen: )

Ein paar Bilder hab ich aber doch noch:
Und zwar von der heutigen Frisur, ein gewobener Lace 4er und Keltenknoten mit der 60th Street in Tortoise (das klingt eindrücklicher als es ist :shock: )
Der Lace Zopf (noch ohne Kelte) schaut irgendwie nicht so aus wie er sollte:
Bild
Und beim Übergang zwischen Lace- und nicht Lace Teil scheint ein Flechtfehler passiert zu sein. Oder warum wird der Zopf da dicker und wieder dünner :gruebel: Allerdingt täuscht hier die Perspektive mehr Taper vor als da ist! Eigentlich ist der Zopf recht gleichmässig:
Bild
Von hinten:
Bild
Ach ja, ich wollte ja mehr Wert auf Farbkombis legen! Darum trag ich die Forke zu dem T-Shirt hier:
Bild
(Ich wollte ebenso mehr Wert auf Farbtyp-gerechte Kleidung und Haarschmuck legen, bin mir aber recht sicher, dass mir das T-Shirt nicht besonders steht #-o die Forke gefällt mir aber in meinen Haaren, auch wenn sie farblich eher untergeht :arrow: ich bin verwirrt, die Thematik übersteigt irgendwie meinen Verstand :nixweiss: )

Je nu... Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende :winkewinke:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Ich finde deine Frisur sehr schön! In den letzten Tagen habe ich keine weiteren Flechtversuche gestartet, nachdem ich meine Finger wieder total verheddert hatte, als ich einen normalen Franzosen testen wollte... :roll:
Auf deine Neuzugänge und die dazugehörigen Bilder freue ich mich schon sehr :mrgreen:

Und natürlich kann ich dir was von dem Avocadoöl mitbringen. Zum Glück hab ich noch ein paar von diesen Füllfläschchen aus dem DM, aber ich kaufe vorsichtshalber noch welche nach ;) Was für Öle hättest du denn als Tausch anzubieten? Oder hast du eventuell auch Seidenproteine da? Die würde ich auch ganz gerne mal testen :)

Seitdem ich wieder eine Seife genommen habe, die ich sehr gut vertrage, sind meine Haare auch wieder richtig lieb zu mir ;) Und: bei manchen Seifen werden sie auch total weich! Nicht bei allen, aber bei manchen schon. Außerdem hab ich das Gefühl, dass sie auch durch die Brennnesselrinse weicher werden :-k Das werde ich auf jeden Fall weiter beobachten.

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Nur gaaanz kurz, denn diese Woche bin ich so richtig schön im Stress :evil:

Dani: Ich schreib dir heutoder morgen ne PN mit allem was ich so da hab :)

Neuzugänge: Ich hab die Bilder der drei neusten Schätze in der Haarschmuckübersicht auf Seite 1 ergänzt, falls es jemanden interessiert (ein TT, eine 60th Street und eine Avilee Forke) Actionpics gibt noch keine, obwohl ich die Avilee Forke das ganze Wochenende über getragen habe (ich glaub ich bin verliebt!).

Weiss nicht, ob ich mich sonst nochmal hier melde, aber die ein oder andere von euch sehe ich ja am Sonntag noch *froi*
Und schon bin ich wieder weg.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Jupp, am Sonntag sehen wir uns :bussi: Voll cool \:D/
Ich finde deinen neuen Haarschmuck super toll ;)

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 22:15 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Ich lass mich bei dir auch mal nieder :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de