Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Hmmm, wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich zuerst ganz hinten den französischen / holländischen Zopf: also quasi die Haare hinter dem Ohr zusammen nehmen und mit 2-3 Windungen flechten und dann geht's eh schon mit dem englischen Zopf weiter. Von der Stirn weg konnte ich erst später schön flechten. Und mich haben die Baby-Haare und Herrenwinker an den Schläfen nie gestört: steht halt weg und wachelt im Wind :lol: Bzw. wenn's schön anliegen soll - und jetzt fliegen gleich die Tomaten :tomaten: - verwende ich schon auch einmal Haarspray, weil diese kurzen Härchen sogar aus Lace-Kordeln/-Zöpfen wieder rausflutschen. :)

Üben ist gut! Und Üben bei Nachfrisuren ist super-gut, weil man da einfach bei der Hälfte aufhören kann, und den Rest zu einem Dutt zusammen nimmt und fertig. Und Flechtfehler sieht man auch nicht in der Nacht. :lol:

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 22:18
Beiträge: 49
Wohnort: Nahe Osnabrück
Hallo meine Lieben,

nun melde ich mich auch mal wieder, denn es gibt eine große Veränderung meiner Haare. Sie sind ab - und damit meine ich wirklich richtig ab :lol: Ich habe meine Haare gespendet und den Rest der verbleibenden Haare auf meinem Kopf habe ich abrasiert. Ich wollte und musste es einfach tun. Ich liebe zwar lange Haare aber ich wollte schon seit 2014 ein Neustart damit. Damals hatte ich mich noch nicht getraut, weil ich zu der Zeit meinen Freund kennengelernt habe. Ich war so überfällig damit, aber ich habe es nun getan. Besser gesagt am 28.02.2019. Es war befreiend...und ich bereue es auch jetzt (fast 3 Wochen später) noch nicht. Ein bisschen war es vermutlich auch weil ich im Moment große Probleme mit meinem Freund habe. Und ich musste irgendetwas machen um damit zurecht zu kommen. Das hab ich mal eben mit meinen Haaren gelöst. Somit konnte ich mit vielen Sachen gut abschließen. Trotz allem will ich aber wieder meine langen Haare :) in meinem Inneren werde ich immer ein Langhaarmädchen sein. Und ich bin jetzt so gespannt wie meine Haare wachsen und wie die ganzen Wachstumsstufen aussehen. Und ich bin weg vom herkömmlichen Shampoo und wasche im Moment meine Haare mit Roggenmehl. Falls jemand diese Methode noch nicht kennt, einfach mal googeln ;) Bis jetzt bin ich zufrieden damit. Weiß aber nicht wie das wird, wenn meine Haare wieder etwas länger werden. Dann würde ich vermutlich zur Haarseife wechseln.

Das war es für's erste. Ich werde versuchen hin und wieder zu posten um euch auf dem laufenden zu halten.

BildBildBild

1. Bild November 2018 - ca. 77 cm nach SSS
2. Bild Dezember 2018 - ca. 69 cm nach SSS
3. Bild März 2019 - 0,5 cm

_________________
2a-b M ii (6 cm) / 77 cm nach SSS (November 2018) / 173 cm Körpergröße / Mein PP
[X] BSL [X] Midback [] Taille [] Hüfte [] Steiß

Neustart auf 0,05 cm am 28.02.2019
Aktuelle Länge -> 1,1 cm (27.03)

Instagram: https://www.instagram.com/xlithium94x/


Zuletzt geändert von Escada am 18.03.2019, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
Beitrag regelkonform angepasst


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Ich liebe deine neue Frisur! Es sieht so cool aus! Auch in Verbindung mit deinem restlichen Style. Viel Spaß beim Beobachten, wie sie wieder länger werden!

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow. So sehr ich lange Haare mag, muss ich zugeben, dass das auch so gut aussieht. :D

Freu mich trotzdem, dass du sie wieder wachsen lassen willst. Zumal du meine Haarschwester sein könntest. Ist mir nur gerade auf den Vorher-Bildern aufgefallen. Meine sehen direkt nach dem Waschen genauso aus, das ist wie alte Bilder von mir angucken. Mit der Länge bin ich hier gestartet. Und deine Angaben in der Signatur passen dazu.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2019, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 22:18
Beiträge: 49
Wohnort: Nahe Osnabrück
Danke ihr Lieben. :) Es ist wirklich schön zu hören, dass es euch gefällt. Auch im näheren Umfeld habe ich bis jetzt zu 95% nur positive Rückmeldung bekommen. Im Moment wissen nur meine Schwester und ihr Freund noch nichts von meiner Umwandlung. Und mein eigener Freund weiß es auch nicht. Ich bin so auf seine Reaktion gespannt :lol: Allerdings dauert das noch 3 Wochen, bis dahin sind sie wieder ein kleines Stück gewachsen ;)

_________________
2a-b M ii (6 cm) / 77 cm nach SSS (November 2018) / 173 cm Körpergröße / Mein PP
[X] BSL [X] Midback [] Taille [] Hüfte [] Steiß

Neustart auf 0,05 cm am 28.02.2019
Aktuelle Länge -> 1,1 cm (27.03)

Instagram: https://www.instagram.com/xlithium94x/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2019, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 22:18
Beiträge: 49
Wohnort: Nahe Osnabrück
So dann gibt es jetzt ein Foto vom 23.03. mit 1,1 cm Länge. Irgendwie habe ich seitdem das Gefühl, dass die Haare kein bisschen weiter gewachsen sind :shock: Auch das Maßband sagt den selben Wert. Und normalerweise merke ich fast jeden Tag einen Unterschied in der Länge, aber seit paar Tagen - nichts mehr. Hoffentlich ändert sich das noch :D Eigentlich hätte ich gerne die 1,5 cm innerhalb eines Monats erreicht ;) Aber mein Haarwachstum ist wohl doch eher langsamer.

Bild

_________________
2a-b M ii (6 cm) / 77 cm nach SSS (November 2018) / 173 cm Körpergröße / Mein PP
[X] BSL [X] Midback [] Taille [] Hüfte [] Steiß

Neustart auf 0,05 cm am 28.02.2019
Aktuelle Länge -> 1,1 cm (27.03)

Instagram: https://www.instagram.com/xlithium94x/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2019, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Du siehst wunderschön aus!!
Ich lese jetzt auch gerne hier mit und schaue dir beim Wachsenlassen zu :-)

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de