Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 22:18
Beiträge: 49
Wohnort: Nahe Osnabrück
Am Samstag habe ich wieder die Haare gewaschen. Diesmal nur Shampoo und Kur verwendet.
Ich habe ja gesagt, ich werde Fotos machen und ein paar habe ich geschafft. Allerdings war es echt schwierig, wenn man niemand hat, der einem dabei hilft :lol:

Hier zu erst mal nass und gekämmt. Da sieht man, wie viel Haare ich verloren habe, im Vergleich zu dem Bild aus dem Mai 2014 :heul:
Bild

Mal vom Nahem. Ohne und dann mit Blitzlicht.
Bild


Dann mit der Frisur zum trocknen, ungeföhnt und nochmal mit Licht.
Bild

Und das letzte ist ungeföhnt aber gekämmt und die beiden danach sind kalt geföhnt :mrgreen:
Bild

Allerdings hatte ich nach dem Föhnen mehr Haarvolumen :D dann ist es mir selber kaum aufgefallen, dass ich eigentlich eher weniger Haare habe. Die Haare saßen ausnahmsweiße auch den ganzen Abend über gut :) Jetzt trage ich allerdings wieder mein Hausfrauendutt und habe die Spitzen und teilweise die Längen mit der Babylove BWS eingeschmiert. Fühlt sich bis jetzt ganz gut an, mal sehen wie sie dann Morgen nach der Haarwäsche sind.

_________________
2a-b M ii (6 cm) / 77 cm nach SSS (November 2018) / 173 cm Körpergröße / Mein PP
[X] BSL [X] Midback [] Taille [] Hüfte [] Steiß

Neustart auf 0,05 cm am 28.02.2019
Aktuelle Länge -> 1,1 cm (27.03)

Instagram: https://www.instagram.com/xlithium94x/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10358
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Eigentlich direkt nach der Wäsche. Wenn sie die Pflege brauchen, um schön zu sein, brauchen sie sie ja.

Ich binde mir immer ein Tuch aus Kunstseide um den Kopf (ich leb allein, von daher sieht das niemand). Darunter sind die Haare einfach nur ein paarmal um die Hand gewickelt und platt angelegt. Wenn man sie am Oberkopf zusammennimmt, gibt das nochmal extra Volumen am Haaransatz.

Ich glaube nass würde ich die Haarmenge gar nicht so sehr vergleichen. Wenn sie sich unterschiedliche bündeln kann das schon ganz anders aussehen.

Was passiert eigentlich, wenn du ohne Gummis an der Luft trocknen lässt?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 22:18
Beiträge: 49
Wohnort: Nahe Osnabrück
Das mit dem Tuch habe ich mir auch überlegt. Vor ein paar Monaten hatte ich ein etwas kleineres, aus dem selben Material wie die Tücher, die ich als Überzug auf mein Kissen legen. Das könnte ich dafür benutzen. Allerdings weiß ich gerade gar nicht wo das ist...muss ich erst wieder suchen :-k

Ja da hast du schon Recht. Besonders nach dem kalt föhnen habe ich so viel mehr Volumen :o das verwirrt mich dann manchmal. Besonders wenn ich meinen ZU messen soll...mit nassen Haaren, im trockenen Zustand, im geföhnten Zustand, im gekämmten Zustand, etc. :lol:

Wenn ich sie ohne die Gummis an der Luft trocknen lasse und ungekämmt dann sehen sie aus wie ein Nest und ich bekomme sie in dieser Zeit nicht mehr durchgekämmt, ohne mir haufenweise Haare auszureißen :( Im gekämmten Zustand und an der Luft trocknen kommen dann ganz komische Locken zustande...zumindest damals. Wie es im Moment wäre, weiß ich gar nicht. Aber ich habe es vor im Sommer mal wieder auszuprobieren :wink:

_________________
2a-b M ii (6 cm) / 77 cm nach SSS (November 2018) / 173 cm Körpergröße / Mein PP
[X] BSL [X] Midback [] Taille [] Hüfte [] Steiß

Neustart auf 0,05 cm am 28.02.2019
Aktuelle Länge -> 1,1 cm (27.03)

Instagram: https://www.instagram.com/xlithium94x/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 22:18
Beiträge: 49
Wohnort: Nahe Osnabrück
Ich habe meine Haare am Montag gewaschen und da ich morgen nirgends hin muss, habe ich sie erst mal eingeölt :) Morgen werde ich sie auch nochmal gut einölen und einfetten und dann wasche ich sie am Donnerstag wieder. Das wären dann 3 Tage.

Komischerweise sehen sie hier irgendwie länger aus, als auf den Bildern davor im halbtrockenen Zustand xD Kann aber auch an der Perspektive oder der Entfernung liegen. Ich habe mal nach SSS gemessen und da hatte ich 60 cm :) Das in meiner Signatur ist die reale Länge.

Jedenfalls hier ein paar Fotos:

Bild

Das Licht im Bad macht irgendwie eine komische Haarfarbe, die anderen zwei waren mit Blitzlicht :-k und da sieht das ganz okay aus.

_________________
2a-b M ii (6 cm) / 77 cm nach SSS (November 2018) / 173 cm Körpergröße / Mein PP
[X] BSL [X] Midback [] Taille [] Hüfte [] Steiß

Neustart auf 0,05 cm am 28.02.2019
Aktuelle Länge -> 1,1 cm (27.03)

Instagram: https://www.instagram.com/xlithium94x/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 22:18
Beiträge: 49
Wohnort: Nahe Osnabrück
Hallo Leute

So nach einer längeren Pause, gibt es mal wieder was von mir zuhören :lol:

Nachdem mir das letzte Mal im März meine Spitzen geschnitten wurden, habe ich entschieden, dass ab jetzt selber in die Hand zunehmen. Ich sagte damals, sie solle bitte nur maximal 1 cm schneiden. Was wurde es letztendlich? Ein bisschen mehr als 2 cm. Das hat mich dann echt genervt, weil das einen ganzen Monat Haarwachstum kaputt gemacht hat :/ Im Juli werde ich mir deswegen eine gute Haarschere kaufen und dann hoffe ich, dass ich einigermaßen zu recht komme.

Heute habe ich auch endlich eine Seife bestellt. Die Honig-Babassu aus Steffi's Hexenküche. Ich bin so gespannt wie das wohl sein wird, damit zu waschen :) Ich habe einfach schon so viel gutes von Seifenwäsche gehört, dass ich es auch ausprobieren möchte. Und wer weiß...vielleicht mögen das meine Haare. Ich würde es mir zumindest wünschen.

Ansonsten ist meine Pflege immer noch relativ gleich. Aber ich föhne nicht mehr kalt, sondern lasse sie lufttrocknen. Ich versuche auch gerade seeehr wenig zu kämmen D: das ist gar nicht so einfach, weil ich ganz oft den Drang habe, meinen Kamm zu holen :mrgreen: aber ich versuche zu widerstehen.

Längentechnisch hat sich nicht viel getan. Anfang des Monats wurden sie langgezogen gemessen und es kamen 60,5cm SSS raus. Aber immerhin ist jetzt der Spitzenschnitt wieder ausgeglichen.

So und jetzt mal zum aktuellen Zustand meiner Haare :D
Leider immer noch relativ trocken und frizzig. Und immer sieht man diesen doofen Wirbel am Hinterkopf :evil: das sieht aus wie eine kahle Stelle.

Im nassen geflochtenen Zopf (Blitz - ohne Blitz)

Bild Bild

Offen (mit Blitz)

Bild

Offen (Ohne Blitz aber dafür mit Hund :lol: )

Bild

_________________
2a-b M ii (6 cm) / 77 cm nach SSS (November 2018) / 173 cm Körpergröße / Mein PP
[X] BSL [X] Midback [] Taille [] Hüfte [] Steiß

Neustart auf 0,05 cm am 28.02.2019
Aktuelle Länge -> 1,1 cm (27.03)

Instagram: https://www.instagram.com/xlithium94x/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2015, 22:09
Beiträge: 103
Hallöchen :winkewinke:
Ich hab gerade deine Geschichte gelesen und bin echt total baff! Voll vieles erinnert mich an mich selbst (z.B. das mit der schwarzen Kleidung oder der Stress wegen einer Schulaufführung (bei mir sind einfache Referate oft in Suizidgedanken ausgeartet :roll: Inzwischen habe ich mich da etwas gebessert.. aber auch erst seit ich aus der Schule raus bin :kicher:)
Mensch mensch, ich hoffe dir geht es heutzutage besser bzw. wünsche dir, dass du in Zukunft nicht wieder so negative Ereignisse erlebst!

Auch: Deine Wellen sind sooo schön und einheitlich! Bin mal gespannt wie genial das erst ausschaut, wenn deine Haare noch länger werden :shock:

Ich hoffe du kommst bald wieder zurück und bereicherst uns mit einem neuen Update! [-o<

Komm zurüück! :heulend_weglauf:

_________________
[ Haartyp: 1c F/M ii | ZU: 9,3 cm | Aktuelle Länge: 95,8 cm SSS | Ziel: 1: Hüfte 90cm [✔] | 2: Steiß 98cm [ ]
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 22:18
Beiträge: 49
Wohnort: Nahe Osnabrück
UPDATE

Hallo Leute, nach langer Zeit gibt es mal wieder etwas von mir zu hören ;D
Was gibt es Neues?

- Ich hab mir zum ersten Mal selber die Haare geschnitten (Naja mit etwas Hilfe :lol: ) und es hat ganz gut geklappt, weswegen ich das weiterhin so machen werde. Bei meiner Haarstruktur fällt das sowieso nicht so auf, wenn sie doch mal etwas schiefer geschnitten wären.

- Vor 5 Wochen hatte ich eine Operation mit Vollnarkose. Bis jetzt merke ich nichts an meinen Haaren, habe ich habe schon ein paar Mal gelesen, dass 3 Monate nach einer OP mit Narkose, Haarausfall bemerkbar war. Davor habe ich schon Angst...besonders weil ich im Moment die Anzahl der verlorenen Haaren im normalen Bereich sind ^-^

- Ich bin vollständig auf Lufttrocknen umgestiegen, ohne nochmal sie kalt zu föhnen.

- Ich bin auch so gut es geht vom kämmen weggekommen xD es ist nicht immer leicht, aber ich versuche es. Das einzigste Mal wenn ich kämme, ist kurz bevor ich duschen gehe und dann aber auch nur mit Öl in den Haaren.

- Die Seife Honig-Babassu ist angekommen und ich habe sie ausprobiert. Leider lieferte sie bei mir nicht wirklich gute Ergebnisse :/ Jedes Mal hinterließ die Seife totalen Klätsch, egal wie viel ich ausgewaschen habe. Sie schäumte auch nicht sehr gut. Aber ich habe es versucht und werde sie bestimmt irgendwann nochmal ausprobieren, und falls nicht benutze ich sie als Körpferseife und probiere andere Seifen aus ;) Nicht jede Seife funktioniert bei jeden Haaren.

- Im Moment wasche ich nur mit Babyshampoo, bis ich ein besseren Shampoo-Ersatz gefunden habe.

- Ich habe meine Ausbildung angefangen.

- Ich habe endlich meinen Führerschein :)



Aber jetzt zu den Haarbildern

Ich trage sie in letzter Zeit öfters im Pferdeschwanz...ob das besser ist weiß ich nicht, aber dann fummel ich nicht so oft an den Haaren rum :lol: Ich benutze auch extra ein großen Frottee-Haargummi. Aber IMMER hängt da so eine komische kleine Locke raus, die nicht so liegt wie die anderen Haare :roll:

Bild




So mal zum Vergleich:
1. Auf weißem Untergrund
2. Auf schwarzem Untergrund
3. Locken etwas auseinander gezogen, trapiert, schwarzer Untergrund

Beim 1. Bild sieht es so aus, als müsste alles ab CBL (schätze ich) weg...was es wahrscheinlich auch müsste #-o aber wenn ich was schwarzes anhabe fällt das zum Glück gar nicht mehr so sehr auf :D

Und NATÜRLICH wieder überall Kopfhautblitzer/Scheitelpunkt zu sehen :oops:

Bild Bild Bild




Das sind meine Schläfenlöckchen xD ich habe keine Ahnung was meine Haare sich dabei denken. Wenn wenigstens alle Haare so wären...aber nein nur ganz vorne drehen sie sich öfters um sich selbst.
Eigenartige Struktur... :?

Bild Bild

_________________
2a-b M ii (6 cm) / 77 cm nach SSS (November 2018) / 173 cm Körpergröße / Mein PP
[X] BSL [X] Midback [] Taille [] Hüfte [] Steiß

Neustart auf 0,05 cm am 28.02.2019
Aktuelle Länge -> 1,1 cm (27.03)

Instagram: https://www.instagram.com/xlithium94x/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 22:18
Beiträge: 49
Wohnort: Nahe Osnabrück
@flauscherl
Danke das du dir die Zeit genommen hast, mein TB durchzusehen :) Das mit den Referaten und Suizidgedanken kenne ich leider :roll: deshalb war ich öfters mal bei sowas "krank". Wenn ich es dann doch machen musste, habe ich regelrechte Panikattacken bekommen. Teilweise hat es sich bei mir auch gebessert...trotzdem ist das noch etwas, vor dem ich immer noch Angst habe. Besonders jetzt wieder, wenn nächsten Monat die Schule aufgrund meiner Ausbildung anfängt.

Hab in deinem TB gesehen, dass du auch eine Essstörung hattest. Hast du sie denn völlständig überstanden? Bei mir ist es...naja. Einerseits will ich unbedingt schöne und gesunde Haare haben, andererseits kann ich nicht mit dem jetzigen Gewicht zufrieden sein. Ich habe leider immer noch nicht damit abgeschlossen :?

Ja wenn ich sie kämme, dann liegen sie halbwegs einheitlich, aber wenn nicht, dann sehen sie so aus wie im Beitrag über mir :lol: Aber danke ^-^ und auch für deinen Beitrag.
Manchmal vergesse ich selber, dass ich ein eigenes Projekt habe. In letzter Zeit hatte ich auch viel zu tun, aber heute hatte ich frei, weshalb ich mal neue Bilder machen konnte.

Übrigens hast du echt schöne Haare :verliebt:

_________________
2a-b M ii (6 cm) / 77 cm nach SSS (November 2018) / 173 cm Körpergröße / Mein PP
[X] BSL [X] Midback [] Taille [] Hüfte [] Steiß

Neustart auf 0,05 cm am 28.02.2019
Aktuelle Länge -> 1,1 cm (27.03)

Instagram: https://www.instagram.com/xlithium94x/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10358
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich schneide auch am liebsten selbst. Einfac, unkompliziert und kommt meinem Kontrollzwang entgegen.

Ich glaube langsam weiß bildet auch nicht die Wahrheit ab, zumindest auf Fotos. Wenn ich deine Bilder vergleiche sind alle dünneren Strähnchen zwischen den dickeren auf dem weißen Bild verschwunden, die auf dem schwarzen deutlich zu sehen sind. Das weiße ist aber auch etwas überbelichtet. Da würde ich also nicht so viel drauf geben.

Auf dem schwrazen sehen sie toll aus. Deine Wellen gefallen mir so fast besser als ausgekämmt und die Farbe ist total schön. So warm und Richtung honigblond.

Glückwunsch zu Ausbildungsplatz und Führerschein!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2015, 17:18
Beiträge: 1045
Wohnort: NRW
Huhu Lithium,

als ich grad Deine Haarbilder angeguckt hab, dachte ich, könnten auch meine sein. Früher zumindest sahen meine Haare genauso aus wie Deine. :)

Die Entwicklung finde ich toll, auf den letzten Fotos sehen Deine Haare soooo toll aus!! :banane:

Glückwunsch auch von mir zum Ausbildungsplatz und zum Führerschein.

_________________
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
SSS: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 22:18
Beiträge: 49
Wohnort: Nahe Osnabrück
Update: 63 cm
Wir haben heute gemessen und meine Haare sind nun bei 63 cm SSS :D
Natürlich nur im gestreckten Modus, aber trotzdem ist es schön zu wissen, dass sie schon so "lang" sind.
Noch 4-5 cm, dann habe ich BSL erreicht - mein erstes Ziel. Aber ich habe mir ernsthaft überlegt, im Winter mal 3 Monate lang den Zuwachs wegzuschneiden, damit es unten nicht mehr ganz so "ausgefranst" aussieht. Aber bis dahin dauert es ja noch etwas :lol:

----------------------------------------------------

@Desert Rose

So muss man die Verantwortung nicht abgeben und steht einfach immer auf der sicheren Seite. Ich glaube man schneidet immer eher etwas weniger ab, als ausversehen zu viel ;)

Ja das weiße "verschluckt" die feineren Haare zwischendrin. Ich fand nur den Vergleich so interessant.

Danke ^-^ manchmal gefallen sie mir auch, doch sie sind nicht immer leicht in eine gute Form zu bekommen. Was die Farbe angeht kann ich nicht viel dazu sagen. Irgendwie sieht es immer anders aus auf den Fotos, Videos und in der Realität :D mir wurde auch schon mal gesagt ich habe eine "Oma-Haarfarbe" XD Naja...wenn diejenige das so meint. Ich mag meine Haarfarbe eigentlich schon so wie sie ist. Und danke für die Glückwünsche.


@vinya

Wirklich? Wie sehen deine Haare denn jetzt aus? :) Du hast leider kein TB, in das ich reinschauen könnte.
Danke ^-^ manchmal haben sie gute Tage und manchmal will ich sie gleich nach dem duschen wieder waschen.
Und danke für die Glückwünsche.

_________________
2a-b M ii (6 cm) / 77 cm nach SSS (November 2018) / 173 cm Körpergröße / Mein PP
[X] BSL [X] Midback [] Taille [] Hüfte [] Steiß

Neustart auf 0,05 cm am 28.02.2019
Aktuelle Länge -> 1,1 cm (27.03)

Instagram: https://www.instagram.com/xlithium94x/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2015, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2015, 17:18
Beiträge: 1045
Wohnort: NRW
Hallo Lithium,

ja ich konnte mich noch nicht aufraffen, ein TB hier anzufangen. Im Moment lese ich +/- viel und probiere rum.

Deine Haarstruktur hatte ich so mit 20, da gibt es auch Fotos von. Danach hab ich viel rumprobiert, getönt, gefärbt, geschnitten... Inzwischen (39) hab ich viel mehr Krause/Locken (3b) und in den Längen seeeehr dünne Haare (ZU 4,9 cm). Damit ist echt nix anzufangen. :(

Ich versuche grad, dem mit Pflege Herr zu werden und sie noch ein bissel länger zu züchten, aber ich schätze, im Endeffekt wird nach meinem Urlaub im September nochmal ein gutes Stück Haare fallen müssen...

_________________
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
SSS: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 22:18
Beiträge: 49
Wohnort: Nahe Osnabrück
UPDATE

Erneut nach langer Zeit (ca. 3 Jahre) ein kleines Update von mir :D Ich bin hier zwar regelmäßig unterwegs und schaue mir gerne Projekte an, allerdings bin ich bei meinem eigenen leider etwas arbeitsfaul. Und vieles hat sich in den letzten Jahren geändert. Ich hab meine Ausbildung nach ein paar Monaten abgebrochen und arbeite aber seitdem immer noch in dem Betrieb. Mein Online-Freund und ich haben uns nach 2 Jahren nur Schreib-Kontakt getroffen und sind seit Sommer 2016 zusammen. Letztes Jahr bin ich mit ihm dann zusammengezogen und somit 650 km weit in den Norden gezogen. Es ist viel passiert und manchmal sind meine Haare dann einfach auf der Strecke geblieben. Aber seit einigen Monaten kümmere ich mich wieder vermehr um sie und hoffe dass sie fleißig weiter wachsen :)

Was es Neues gibt:

-Ich schneide regelmäßig meine Spitzen (früher alle 3 Monate ca. 1-2 cm, nun werde ich jede 2 Monate einen cm wegschneiden)
-Ich schaffe es ganz gut meine Haare alleine zu flechten, zumindest was den normalen französchen Zopf angeht.
-Ich mache regelmäßig Ölkuren oder dergleichen. Lieblingsöl zur Zeit ist Leinöl, da es sich sehr leicht anfühlt.
-Von Seifen werde ich wohl eher Abstand halten. Erst vor kurzem habe ich wieder eine Haarseife ausprobiert und kein gutes Ergebnis erzielt.
-Ich möchte mir eine Flexi kaufen, weiß nur noch nicht in welcher Größe und welches Motiv
-Vor zwei Wochen hatte ich Haarausfall und 0,5 cm ZU verloren.


Längenbild 27.04.2018 - ca. 73 cm nach SSS

Bild

Leider müssten die unteren 10 cm ab, weil die Spitzen absolut fuselig und trocken sind. Aber ich kann mich einfach noch nicht davon trennen. Ich gebe meinen Haaren jetzt noch ein halbes Jahr und dann entscheide ich, ob ich mal ein größeren Schnitt mache oder nicht :)

_________________
2a-b M ii (6 cm) / 77 cm nach SSS (November 2018) / 173 cm Körpergröße / Mein PP
[X] BSL [X] Midback [] Taille [] Hüfte [] Steiß

Neustart auf 0,05 cm am 28.02.2019
Aktuelle Länge -> 1,1 cm (27.03)

Instagram: https://www.instagram.com/xlithium94x/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Schön, dass du von dir hören lässt und dein persönliches Tagebuch reaktiviert hast! :D Ich wünsche dir, dass es bei einem kurzen saisonalen Haarausfall bleibt :bussi: - damit in der Länge nicht so viel Masse verloren geht - und nicht so viel geschnitten werden muss. :D Du schreibst, du schneidest regelmäßig alle 2 Monate 1 cm weg, da muss unten vielleicht gar nichts mehr radikal gekürzt werden, oder?

Hast du schon den geschneckten Holländer (Seashell Braid) versucht? [Wenn es mit dem holländisch Flechten noch nicht so gut funktioniert, geht die Frisur auch als geschneckter Franzose. 8) ] Diese Frisur ist ideal für dünnere Längen!

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2018, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 22:18
Beiträge: 49
Wohnort: Nahe Osnabrück
@Thetis Ja, ich hoffe auch dass es bei diesem Haarausfall jetzt bleibt. In 2014 hatte ich im Oktober auch ein ganz schlimmen Haarausfall, da konnte ich richtige Strähnen rausziehen, dass war sehr beängstigend. Seitdem habe ich jedes Mal Angst, wenn es in Richtung Herbst geht.
Ich habe erst vor einem Monat entschieden, dass ich jetzt alle 2 Monate 1 cm wegschneiden will. Aber im Moment habe ich richtige Schneidegelüste :( weil meine Spitzen richtig kaputt sind und das jedes Mal so nervig ist, wenn ich meine Haare vor dem Duschen entwirre. Ich denke der Spliss hat sich soweit hochgefressen, dass eigentlich sogar 15 cm weg müssten. Aber meine Haare wachsen so langsam und ich wollte nächstes Jahr eigentlich endlich Taille erreichen.

Die Frisur ist wirklich hübsch. Aber leider kann ich bis jetzt nur ab Haaransatz anfangen zu flechten. Von Stirn bis ganz nach unten habe ich noch nicht geschafft. Ist auch sehr schwer mit meinen Haaren, da ich ganz vorne am Haaransatz eher immer kürzere Haare habe. Aber ich versuche weiter zu üben :) Denn eigentlich würde ich gerne meine Haare öfters hochstecken, damit die Spitzen nicht dauernd so leiden.

_________________
2a-b M ii (6 cm) / 77 cm nach SSS (November 2018) / 173 cm Körpergröße / Mein PP
[X] BSL [X] Midback [] Taille [] Hüfte [] Steiß

Neustart auf 0,05 cm am 28.02.2019
Aktuelle Länge -> 1,1 cm (27.03)

Instagram: https://www.instagram.com/xlithium94x/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de