Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:39
Beiträge: 327
Wohnort: Ostschweiz
Der Vierer sieht klasse aus!! Ist dir richtig gut gelungen =D>

_________________
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
Haaaa, es gibt ja hier doch Leute die in meiner Nähe wohnen.
Da mache ich es mir hier mal gemütlich ;)

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2014, 18:23
Beiträge: 125
Wohnort: Bad Bergzabern
@Kohi: Nein Video hab ich davon keines gemacht.... ich selbst erprobe mich aber meist mit den Anleitungen von Kupferzopf. Sie ist auch hier aus dem LHN hat aber ne super Homepage mit Anleitungen und ettliche Youtube Videos.

@Lauxeta: Danke :oops: Dabei war das der erste Versuch mit dem Zopfansatz....

@Prinzessin200: Huhu :winke: Schön dich dabei zu haben..... Setz dich nieder. Ich hoffe dass ich in nächster Zeit mal wieder öfter mich zu Wort melde.... Ist irgendwie die letzten Wochen untergegangen

_________________
1c/2a M, SSS 105cm, Ziel TL
ii ZU 9,5cm
Mandel- bis Aschblond
die nis' TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2014, 18:23
Beiträge: 125
Wohnort: Bad Bergzabern
Hallo Zusammen,

gestern habe ich von einer Freundin ein Pröbchen von dem Eliah Sahil Pulvershampoo Keratin Protein erhalten. Dies ist ein Kräutershampoo Pulver, welches man auf nassem Haar verteilt und aufschäumt und anschließend auswäscht. Sozusagen eine "quick and dirty" äh clean :lol: Krätuerwäsche.
Inhalt: Wascherde, Shikakai, Rheeta (gemahlene Waschnuss), Amla, Bibhitaki, Harithake, Bhui amla, Soja Protein, und zwei Öle
Bild

Test:
Auftrag klappt gut, 2x Wäsche mit einmal 2TL und einmal 1TL, zweiter Waschgang mit Schaumentwicklung, Ausspülen klappt super

Ergebnis:
Haare sind sauber, fluffig und unglaublich weich, gute Kämmbarkeit. Sie glänzen, und sind im Vergleich zur Seifenwäsche etwas platter und weicher. Ansätze sind gut sauber geworden. Nach einem Tag wirkt der Ansatz etwas platt aber nicht fettig. Nachfetten folgt noch ;-)

Und noch ein Action Shot von letzter Woche mit dem Lebaolong Bambus Haarstab:
Bild

_________________
1c/2a M, SSS 105cm, Ziel TL
ii ZU 9,5cm
Mandel- bis Aschblond
die nis' TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2014, 18:23
Beiträge: 125
Wohnort: Bad Bergzabern
Da ich noch nie mit Waschnuss alleinig gewaschen habe, kann ich das Pulvershampoo damit nicht vergleichen. Ich habe aber welche daheim, daher folgt der Test in Kürze :)

_________________
1c/2a M, SSS 105cm, Ziel TL
ii ZU 9,5cm
Mandel- bis Aschblond
die nis' TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2014, 18:23
Beiträge: 125
Wohnort: Bad Bergzabern
Da leider meine Schnitzstubenforke an einem von anfang an existenten Haarriss gebrochen ist, habe ich einen Ersatz erhalten. Den möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:
Bild
Bild

Ebenso hatte ich von der letzten Lebaolong Lieferung noch kein Foto gemacht.... Die Palo Santo Blümchen Forke habt ihr ja bereits im Dutt gesehen. Zudem waren noch im Paket:
Bild

_________________
1c/2a M, SSS 105cm, Ziel TL
ii ZU 9,5cm
Mandel- bis Aschblond
die nis' TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 21:13 
Hallo Die nis,

wunderschöne Forke und sie paßt perfekt in Deine Mähne hinein... :verliebt:

Habe das Video von Kupferzopf gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=KinZkPE22Dk

Leider wird das wohl nix bei mir werden, das könnte ich höchstens an anderen Schöpfen flechten.
Habe jetzt schon Probleme normal zu flechten und meinen Chinese Bun gescheit hinzubekommen, denn im Grunde bräuchte ich mindestens 3 Hände und zehn Spiegel. :wink:

Viel Glück und viel Spaß mit dem neuem Shampoo und bitte berichte uns wie es geworden ist.
Ich kenne nur die Pulver von Khadi und verwende sie ausschließlich bei der Hennasession mit Condi zusammen, weil sie so abrasiv sind.

Grüßle
Kohi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2014, 18:23
Beiträge: 125
Wohnort: Bad Bergzabern
Gell, die Anleitung von Kupferzopf ist gut *nick*. Die hat mich mal vor 5-6 Jahren auf das LHN gebracht (wenn auch ohne eigene Anmeldung)

Das geht erstaunlich gut am eigenen Schopf. Ich hab mir das auch wesentlich schwieriger vorgestellt.... Nur 5er oder so wird nix bei mir. Einen Chinese Bun bekomme ich wegen fehlender Länge nicht hin. Außerdem missfällt mir, dass man da Haargummi und Haarnadeln braucht.

Das Shampoo macht sich bisher gut: Montag morgen gewaschen und heute Donnerstag das erste Mal so, das man Sie zusammen machen muss. Also morgen oder übermorgen steht dann waschen an. Das ist ein-zwei Tage länger wie sonst! Und das obwohl ich bisher mit nix rauszögern konnte! Weder Lavaerde noch sonst was. Mit KK agressiv Shampoo musste ich vorher jeden zweiten Tag waschen - aber das rechne ich lang nicht mehr als Vergleich :wink:
Langzeittest gibt es von dem Kräutershampoo ja keinen, da das abgefüllte Pröbchen ja nur noch für max eine halbe Wäsche reicht. Von daher muss ich ja dann auf Waschnuss-Test oder zurück auf Seife (Standard) gehen.

Pulver von Khadi hab ich bisher keine. Amla und Co. habe ich von einem Französischen Shop und kenne keine abrasive Variante davon. Nur meine Lavaerde fühlt sich sehr rauh am Haar an (obwohl ich da die extra Feine hab).

_________________
1c/2a M, SSS 105cm, Ziel TL
ii ZU 9,5cm
Mandel- bis Aschblond
die nis' TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2014, 18:23
Beiträge: 125
Wohnort: Bad Bergzabern
Heute musste ich wieder waschen:

Damit hat die Kräuterwäsche den Rekord offiziell gebrochen. 4 Tage Waschzyklus!

Für einmal waschen hat das Kräuterpulver noch gereicht. :)

_________________
1c/2a M, SSS 105cm, Ziel TL
ii ZU 9,5cm
Mandel- bis Aschblond
die nis' TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 21:22 
Hallo Die nis,

das klingt gut... =D>

Wie war denn Dein bisheriger Waschrhythmus, alle 2 Tage?
Wirst Du Dir das Shampoo bestellen?
Konntest Du eine Strukturveränderung deiner Haare feststellen?

Habe gerade eine Zwischenwäsche eingelegt, also eine Wäsche ohne Seife, nur mit Shampoo und Condi.
Hatte hier im Seifenfred gelesen, daß die Mädels das auch machen, so ca. 1x im Monat, außerdem wollte ich noch mein Spezialöl austesten, ob es wirklich austrocknet.

Manche Mädels sieben ihre Pulvershampoos durch Nylonstrumpfhosen, habe das dann auch mal ausprobiert, aber dabei ging soviel Material/Pulver verloren, daß ich es nicht wiederholt habe.

Grüßle
Kohi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2014, 18:23
Beiträge: 125
Wohnort: Bad Bergzabern
Mein bisheriger Waschrhytmus war 3 Tage (4. Tag =1. Tag also wieder Waschtag). Mit dem Pulvershampoo war es also 1 Tag länger. Ich werde erstmal Waschnuss alleine Testen und Richtung selbst mixen testen, bevor ich das Shampoo kaufe. Vor allem, da ich ja noch so viele Seifen testen will. Struktur ist etwas glatter wie mit Seife, aber nicht grundlegend verändert.
Diese Zwischenwäschen mache ich bei meiner Seifenwäsche auch (ca. 1x pro Monat). Allerdings mit meiner selbstgemachten Waschknete (wie Sherry sagt: Waschkacke :lol: :lol:, bestehend aus SLSA Tensid, Lavaerde, Curcumar und Olivenöl --> Braune unförmige Masse, die gut schäumt und genialen Glanz erzeugt)

Noch was zum letzen Wochenende:
Sherry und ich haben es endlich geschafft zusammen Seifen zu sieden! (Sie durfte das NaOH gerühre machen, da ich ja schwanger bin).

Kurz zum vorgehen:
1. PDF-Anleitung zum Sieden von Kupferzopf heruntergeladen
2. Anhand ihrer Tipps und der vorhandenen Öle das Rezept ausgearbeitet
3. Öle geschmolzen
4. NaOH berechnet + abgewogen
5. Lauge angerührt
6. Lauge + Öle verührt
7. Blütenblätter + Duft dazu
8. Abfüllen und warten :)

Rezept:
20% Kokos (256g), 30,86% Shea (395g), 15,10% Rhizinus (154g), 10,4% Jojoba (133g), 4,53% Lanolin (58g), 7% Avocado (89g), 12,11% Olive (155g)
= 1280g
geplant: 6% Überfettung
Rosenblätter + Vanilleduft

Mit Kupferzopf Verseifungstabelle
Kokos 256x0,1830=46,848g
Shea 395x0,1282=49,357g
Rhizi 194x0,1286=24,9484g
Jojoba 133x0,0660=8,778g
Lanolin 58x0,075=4,35g
Avoca 89x0,1335=11,8815g
Olive 155x0,1345=220,8475g
Ergibt 167,01049g NaOH, mit 6% Überfettung bleiben 156g NaOH + 426,6g Wasser

Foto: Lauge in Öl + Beginn Gelphase
Bild

Unsere Blütenblattdeko
Bild

_________________
1c/2a M, SSS 105cm, Ziel TL
ii ZU 9,5cm
Mandel- bis Aschblond
die nis' TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2014, 18:23
Beiträge: 125
Wohnort: Bad Bergzabern
Anbei noch paar mehr infos:

So sah die Seife dann nach dem umfüllen und 1h härten aus:
Bild

Und so nach 3 Tagen mit aus der Form nehmen und schneiden:
Bild

Weiterhin wollte ich euch mal meine scheuen Silberlinge zeigen. Mein erstes silbernes Haar hatte ich mit 18. Entdeckt habe ich es weil ich seit dem 18 Geburtstag braun statt blond färbte. Gestört hat es mich aber erst als ich so mit Anfang 20 gar nicht mehr färbte. Damals hab ich das natürlich noch ausgerissen. Doch es wurden immer mehr, sodass sie irgendwann eine Daseins Berechtigung erhielten. Sozusagen eine Greencard. Durch eine schwere Krankheit in engster Verwandtschaft und die psychische Belastung wurden es noch ein paar mehr. Teilweise fingen diese aber wieder an farbig nachzuwachsen. Da hatte ich lustige Übergänge unten silber oben schwarz. Mittlerweile sind es so knapp 20-25 Silberlinge. Sie verstecken sich oben am pony Ansatz oder unten in den langen Haaren der Schläfe. Die am Ansatz sieht man relativ gut, da sie noch kürzer als der Rest sind. Ich hoffe das rührt daher, dass bisher inaktive Zellen nun produzieren wenn auch in silber. Ich hoffe nicht, dass sie immer wieder brechen. Von der Struktur sind sie anders als der Rest: rauer störrischer und stärker gekringelt, was sie auffälliger macht und bewirkt dass sie wie Antennen abstehen. Im langen Haar fallen die anderen kaum auf. Meine Vermutung: in der Naturhaarfarbe ist das sowieso eine Mischung aus Hellblond und fast schwarzen Einzelhaaren. Wenige silberne fallen daher gar nicht auf.
Bild
Bild


Noch was zur Haarwäsche: ich habe es geschafft das reine Waschnussshampoo zu testen.

Ging so: 3-4 Waschnuss Hälften in eine leere ausgespülte Ölflasche Plastik 100ml geben. Auffüllen mit heißen Hahnenwasser (ca.45°). 3 Tage stehen lassen. Beim waschen über den Ansatz kippen und einmassieren.

Auftrag: verteilen ging einfach. Beim schütteln des Fläschchens hat es gut geschäumt. leider auf dem Haar aber gar nicht mehr. Ausspülen ging gut. Haare waren sehr sehr weich.

Ergebnis: Haare rochen solange sie feucht waren nach Waschnuss. Geruch war im trockenen Haar weg. Haare sind sauber geworden. Waren sehr sehr weich und seidig. Ansätze waren weniger fluffig und voluminös als ich durch seifen Wäsche gewohnt bin aber fielen toll.

Waschrhytmus: leider schnelleres Nach fetten als bei dem Kräuter shampoo mix- musste bereits am 3. Tag wieder waschen und damit exakt wie bei Seife.

Ergebnis war insgesamt aber überzeugend und wird definitiv öfter probiert.

_________________
1c/2a M, SSS 105cm, Ziel TL
ii ZU 9,5cm
Mandel- bis Aschblond
die nis' TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2014, 18:23
Beiträge: 125
Wohnort: Bad Bergzabern
Hi kohi,

Das Pulver war schon recht fein. Filtern würde meiner Ansicht nach eher nix bringen außer Verlust

_________________
1c/2a M, SSS 105cm, Ziel TL
ii ZU 9,5cm
Mandel- bis Aschblond
die nis' TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
Was ist das für ein Dutt mit der Schnitzstubenforke?
Sieht super aus ...

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 16:37 
hey, ich habe gerade dein bild von der zwillingsbörse gesehen... ich glaube, dass sich unsere haare etwas ähnlich sehen (etwas verfälscht durch meine starken stufen) ;)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Emanon


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de