Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 455 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Hallo und Willkommen in meinem Langzeitprojekt!

Nun, nicht nur mein Langzeitprojekt, sondern auch ein bisschen von meinem Mann :mrgreen:
Das Projekt gilt als beendet, wenn wir beide unsere haarigen Ziele erreicht haben:

Ich:
- [X] Länge für irgendeinen passenden Dutt erreichen
- [X] BH-Verschluss - 62cm SSS -> 11.10.2015
- [X] Midback - 70cm SSS -> 6.10.2016
- [ ] Taille - 75cm SSS
- [ ] Hüfte - 85cm SSS
- [ ] Steiß - 95cm SSS
- [ ] 100cm SSS
- [ ] MO - 120cm SSS

Längenbilder: (März ´15, April ´16)

Bild Bild

Mein Mann:
- [ ] optisch bis zum unteren Ende der Schulterblätter
- [ ] Haare an Ohren und vom vorderen Haaransatz auf die Länge der restlichen Haare züchten

Längenbilder: (März ´15, April ´16)

Bild Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach einigem Zögern habe ich mich als Neuling auch zu einem TB entschieden :)


Meine haarige Vorgeschichte:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Als kleines Kind wollte ich immer zum Frisör, weil ich das "in den Haaren gefummel" total gerne mochte was
in sehr kurzen Haaren geendet ist...
Seit ich dann zur Schule ging habe ich sie wachsen lassen, aber bis ich mit ca. 14 mit besserer Pflege begonnen habe waren Sie nur etwa so lang, dass sie bis zum Ende der Schulterblätter reichten. Dazu kamen oft Tönungen in blau, rot, grün, lila.....
Mit Mayonnaise-Kur, aber immer noch silikonhaltigen Produkten so wie jeden Tag waschen habe ich es aber immerhin auf BSL oder Midback geschafft, dann habe ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt und hatte 2 Jahre lang nicht mehr meine Haare im Kopf :)
Sie waren so "unterpflegt" (sogar ohne Spülung über Monate) dass der Spliss ca. 15 cm "gefressen" hat, was mir Ende 2014 bewusst wurde, weil mich Schwiegereltern und Eltern oft gefragt haben, ob ich meine Haare geschnitten hätte.
Dann habe ich vor einigen Monaten meine Haare schwarz intensivgetönt, was ich zwar hübsch fand, mir nun aber über gesehen habe (zumal sie inzwischen eher braun sind). Auf der Suche nach einer haarschonenden Methode die Haare wieder zurück zu meinem naturblond zu kriegen, bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe bisher meine Haarpflege total umgekrempelt.


Meine Haare:
- 1a/b M ii (6,5 - 7 cm ZU, je nach Tagesform)
- NHF: dunkelblond mit Rotstich

Haarpflege momentan:
- Prewash LOC (Wasser, das Öl ist noch in der Testphase, super sind bisher Sesam, Macadamia, C eine Coldcream von HM)
- Wash mit Seife mit hoher Überfettung
- LI LOC wie Prewash LOC (nur mit weniger O und C :wink:

aktuelle Probleme: - schnelles Nachfetten :roll:

Getestet, aber nicht so gut:
- NW/SO (gescheitert nach 10 Wochen)
Zwischenbericht nach 10 Wochen NW/SO
(natürlich nichts, was man nicht im entsprechenden Thread schon gelesen hätte :) )

10 Wochen NW/SO:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Woche 1, 2, 3 .... Woche 5, WO zwecks Tönen in Woche 6, Woche 7, 8 ....
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


geplante Haarpflege / was ich testen möchte
- NW/SO [ X ]
- Seifenwäsche [ X ]
- alle meine Öle im Schrank :pfeif:
- Cupuacubutter -> Cremes damit sind ausnahmslos super

was nicht so gut geklappt hat:
- Olivenöl (egal wie wenig ich nehme, die Haare sind stets fettig) -> als Kur oder in Seife aber fantastisch
- Kokosöl

Frisuren:
- Franzose /Holländer (in der Regel getuckt)
- French/Dutch Pinless
- Schlaufendutt (mögen die Spitzen aber nicht)
- Cinnamon
- Disk Bun
- Wickeldutt
- holländischer 5er
- hochgesteckter flacher 4er mit Band
- Zopfkrone
- Hypno Bun
- Nuvi Bun
- geflochtener LWB
- Lacebraids aller Art
- (3D) Pullthrough
- Blacky Bun



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Die haarige Vorgeschichte meines Mannes:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Diese ist eigentlich recht einfach: Seit der 5. Klasse lässt er sie mit mäßigem Erfolg wachsen, da er zu der Zeit bekennender Metaler ist. Die Haare reichen momentan nur bis zur Mitte der Schulterblätter (optisch, real gehen sie bis zum Ende der Schulterblätter), trotz eigentlich nie schneiden seit knapp 10 Jahren.
Nun betreibe ich Missionierung auf das seine Haare schneller länger werden :mrgreen:


Seine Haare:
- 3a M ii (5,5 cm ZU)
- NHF schwarzbraun
- besonderes Problem: Psoriasis auf der Kopfhaut

Seine Haarpflege momentan:
- einfache Shampoowäsche mit Alterra Anti Schuppen Shampoo, dann Condi (Granatapfel von Alterra) -> er will aber zur Seife zurück, weil die Haare da weniger plüschen

getestet
- NW/SO bis zum 21.9 (halbes Jahr) (erfolgreich, aber er hat das Waschen vermisst)

10 Wochen NW/SO:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Woche 1, Woche 2 zu Woche 1 unverändert, Woche 3, 4, 5,
Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild


Frisuren:
- Offen
- Franzose / Holländer
- Pferdeschwanz (meistens)

- Flechtkreationen meinerseits
- Höllander / Engländer Kombi
- Wikinger Half-Up
- Kreuzgeflecht
- Bart-Kordel
- holländischer 5er
- holländischer 7er

PS: keine Sorge, ich betreibe zwar Missionierungsarbeit, zwinge ihn aber zu nichts :)


Zuletzt geändert von chnapi am 06.10.2016, 22:38, insgesamt 55-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Haarschmuck:

Flexis und ähnliche Spangen:
LotR-Flexi (XL), Dreamcatcher (L), Emerald Dream (L), Crimson Joy (L), Charlottes Web (M), Floral Design (S), Hawaiian Sea Turtle (S), unbekannt (XS), KlimmBimm Mini Spange, Spange von Catara, selbstgemachte Federflexi

Bild

Ficcaren: (alle M)
Silver Matte als LotR-Ficcare, umgebaute Silky Lime Green, Acetat Black Moon

Bild

Dymondwoodforken:
(+ vergleichbare Hölzer, alle selbstgemacht)
Evergreen Camo, Royal Blue, Red/Charcoal, Field&Stream, Hawkeye

Bild

2-zinkige Forken
(alle selbstgemacht)
Ocean Mist Acryl, Jungle Moss Acryl+Amethyst, Ebenholz + karelische Maserbirke, Cocobolo + Amethyst

Bild

3-zinkige Forken
(alle selbstgemacht)
Ebeholz+Amboina, Cocobola+Amboina, Cocobolo, Cocobolo, Kiefer, gestockter Hollunder

Bild

4-zinkige + Stäbe + Tusk (alle selbstgemacht)
Bahia Rosenholz, Royal White Ebony, Bahia Rosenholz, Amaranth, Cocobolo

Bild

Nicht selbstgemachtes:
Senza Limiti Rosen KPO (XS), Senza Limiti Rosen, Spiralstab von pogokiki, Ketylo (S) Pearl White, Ursa Minor Stab aus Iris Blue Dymalux, WoodArtJewelry, Schwarznuss+gefärbte Maserpappel von Mahakali, Spange aus gefestigtem Leder

Bild



Wunschliste:
- alle Flexis in XL
- SL Half-Up Spange mit Rosen -> erst wenn ich offen trage
- SL Buncage
- Poseidon Mooreiche mit Lebensbaum
- Haarschwert
- Antler Forke
- Gescheite Scroos
- schöne Forke von hier oder etwas vergleichbares
- Nicht zu kitschige Blumen von Numerous Flower
- selbst gemacht: Green/Charcoal Forke, diverse Acrylforken + Stäbe, Stab mit Maserpappel und Malachitfüllung, Elymwold Gothic Forken Nachbau...
- Ficcare Neon Green
- TT Tree of Life
- Ficcare Jewel Emerald


______________________________________________________________________________________

Seife sieden

Im Voraus: Ich kann bisher nicht gut mit Farben und erst recht nicht mit Muster oder Formen :oops:
Dementsprechend sind die Seifen nicht schön, aber selten :mrgreen:
Noch sind alle Rezepte auch relativ ähnlich, aber ich habe ja auch noch keine 10 Seifen gesiedet :wink:

Kaffeeseife (7%)
Bild

-> Zum Haarewaschen wegen der Kaffeekrümel nicht geeignet, aber sie neutralisiert prima Küchengerüche die man so üblicherweise an den Händen hat.
Rezept:
Versteckt:Spoiler anzeigen
200g Kokosöl
100g Olivenöl
75g Sojaöl
75g Distelöl
25g Rapsöl
25g Sonnenblumenöl

EL Kaffeepulver
71g NaOH
180g dest. Wasser, auch ersetzbar durch stark aufgebrühten Kaffee



Körperseife (10%)
Bild

-> zum Haare waschen für mich ungeeignet wegen dem hohen anteil Kokosfett, aber der Körper liebt sie
Rezept:
Versteckt:Spoiler anzeigen
215g Olivenöl
150g Kokosöl
50g Erdnussöl oder Distelöl
25g Rapsöl
25g Sonnenblumenöl
25g Shea Butter
10g Avocadoöl

160g dest. Wasser
67g NaOH


Kamillen-Honig-Haarseife (7%)
Bild

-> die Kopfhaut liebt sie, und zeigt dies durch weniger schnelles Nachfetten, allerdings ist sie auch ein bisschen trocken.
Die Längen und Spitzen sind trocken, glänzen aber enorm. Vermutlich wegen dem Kokosfettanteil.
Rezept:
Versteckt:Spoiler anzeigen
250g Olivenöl
100g Kokosfett
50g Rapsöl
50g Distelöl
25g Shea Butter
25g Avocadoöl

160g Kamillentee, gekocht aus dest. Wasser
66g NaOH
5g Aloe Vera Gel 1:1
1 EL Honig


grüner Tee Seife (7%)
Bild

-> bei meinem Mann wirkt sie etwas austrocknend, ich habe sie noch nicht viel getestet
Rezept: siehe Kamille-Honig-Seife, aber ohne Honig und statt Kamillentee grüner Tee

Keratin Seife #1 (10%)
Bild

-> erste Farbversuche, macht tolle satte Längen, aber die Kopfhaut fettet extrem schnell nach, Kämmbarkeit ist eindeutig besser als mit der Kamillen-Honig-Seife
Rezept:
Versteckt:Spoiler anzeigen
300g Olivenöl (ja, ich mag das als Basisfett :mrgreen: )
75g Shea Butter
35g Distelöl
25g Avocadoöl
20g Babussufett
20g Mandelöl
15g Traubenkernöl
10g Rizinusöl

60g NaOH
160g dest Wasser
5g Aloe Vera Gel 1:1
10 Tropfen Keratin
3Msp blaue Kosmetikpigmente auf 1/2 der Gesamtfettmenge


Keratin - Seife #2 (10%)
Bild

-> zweiter Farbversuch, aber grün ist leider nicht so intensiv :(
noch nicht getestet, da sie noch reift
Rezept:
Versteckt:Spoiler anzeigen
250g Olivenöl
80g Shea Butter
60g Avocadoöl
50g Distelöl
25g babussufett
15g Traubenkernöl
10g Jojobaöl
10g Rizinusöl

60g NaOH
160g dest. Wasser
5g Aloe Vera Gel 1:1
10 Tropfen Keratin
3Msp grüne Kosmetikpigmente auf 1/2 der Gesamtfettmenge

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Zuletzt geändert von chnapi am 06.10.2016, 22:41, insgesamt 51-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Mal ein kleiner Eintrag :)

Das HES wurde getestet und für gut befunden, wenn es auch keine Farbe zu ziehen scheint.
Ich habe ein Ei mit etwas Senf und Honig gemischt, weil ich nicht soviel Shampoo brauche wie 2 Eier ergeben.
Außerdem habe ich bei behawe für 15€ inkl. Versand Aloe Vera, Keratin, Weizenprotein, Avocadoöl und ätherisches Öl bestellt, das Ganze sollte morgen ankommen und dann werde ich mal ein Sprüh Leave In herstellen, nach eigens erdachtem Rezept :)

50ml Kamillentee
1 Tropfen Keratin
2 Tropfen Protein
1 Erbse Aloe Vera Gel
einige Tropfen Avocadoöl
ein bisschen Kokosfett
2 Tropfen ätherisches Öl

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Ich habe vor ein paar Tagen meine kleine Mixtur ausprobiert und muss sagen, dass ich echt begeistert bin!
Die Längen sind nicht mehr so trocken und fühlen sich griffig an, aber das Beste ist, dass das Zeug ein ultimatives Leicht-Kämm Spray ist :D

_____________________________________________________________________________________________________________________

Wie ich feststellen musste (v.a. beim Stöbern in der Tauschbörse ;( ) passt besonders Haarschmuck eher nicht so in das "Gut und Günstig" - Konzept.
(Vor allem keine grünen Dymondwood - Haarforken)
Deswegen habe ich mich entschlossen am Wochenende einfach mal eine einfache Haarforke selber zu bauen - aus Fichtenholz (das ist für den ersten Versuch am preiswertesten).
Diese beize ich dann voraussichtlich grün, je nachdem wie mir die Maserung gefällt vielleicht auch nicht.
Auf jeden Fall werde ich mein Ergebnis mal hier präsentieren :)

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2015, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Nach gestrigem Stöbern hier bin ich auf NW/SO gestoßen und muss sagen, dass es mir die Methode ja echt angetan hat.
Und auch wenn ich fettige Haare hasse, will ich jetzt doch einmal so mutig sein, auch wenn dann etwaige Kuren und Leave-Ins und was man hier schon alles tolles gelesen hat weg fallen :(
Mein Mann hat sich dazu bereit erklärt mit zu machen und jetzt haben wir beide die Natronwäsche gemacht und sind auf die folgenden (fettigen) Wochen gespannt. Der Vorteil ist natürlich, dass man sich gegenseitig vom Waschen abhalten kann und somit auch besser durchhält.
Ich hoffe meine Spitzen werden nicht komplett von der nun zunehmenden mechanischen Belastung durch den Staubkamm vernichtet, und wenn doch, dass sich dann mit Natur-pur-Sebum-gepflegten Haaren mein Spliss-Problem in ein paar Monaten stark reduziert hat.
Mein Mann hofft, dass er durch NW/SO seine Schuppen und damit einhergehende juckende Kopfhaut los wird.

Wir sind gespannt :)

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
So hier mal das Ergebnis der Haarforke :)
Für den ersten Versuch finde ich sie eigentlich gut tragbar.

Bild

Da noch ein Stück Kiefernholz herum gelegen hat, habe ich wegen der Maserung dieses genommen.

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Zuletzt geändert von chnapi am 24.03.2015, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 00:00 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
Hallo chnapi!
Ich darf doch hier schreiben?
Eine sehr schöne Forke hast du da gebastelt. Gibt es auch schon Tragebilder von dem hübschen Stück?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Na klar, nur zu :D

Noch nicht so richtig, weil ich die eigentlich nur für einen Fake-French Pinless gebastelt habe und irgendwie auch nur der so richtig damit klappt und noch dieser Engelsdutt (?) wo man noch einen Zopfgummi für braucht.
Aber die werde ich morgen mal machen :)
Ich hab gestern leider fest gestellt, dass meine Haare für so ziemlich alles noch zu kurz sind, was nur von einer Forke gehalten wird.

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Hier mal der Fake-French-Pinless, auch wenn dieser hier ein etwas zu niedrig angesetztes Exemplar ist :)

Bild



Der Engelsdutt, welcher wirklich richtig schön Volumen und einfach viel mehr Haare zaubert:

Bild



Und ein Fake-Wickeldutt :)

Bild



Und eine mehr oder minder selbst "erfundene" Frisur, zumindest ist sie nach keiner Anleitung gemacht und durch herumwurschteln entstanden, darum hängen auch ein paar Strähnen raus:

Bild

____________________________________________________________________________________

Das war übrigens mal ein Versuch einer Banane, welche sich aber binnen 2 Minuten in Wohlgefallen aufgelöst hat :(
Weiß vielleicht jemand wo genau der Haarstab sitzen muss? Normalerweise steckt man ihn ja senkrecht ins Haar, aber das hielt keine 2 Sekunden, so lala gings nur in waagerecht...

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2013, 21:53
Beiträge: 88
Hey chnapi ( :rofl: mein Autokorrekt macht aus deinem Namen Canapé),

Ich setzt mich mal dazu *Tee und Kekse mitbring*

Tolle Forke hast du dir da gebaut! Ich hab damals meine ersten Forken und Stäbe bei Alpenlandkunst bestellt, die sind relativ günstig (für Haarschmuck :lol: ), ich glaube 7-8€ für ne Forke und es gibt die auch in bunt gebeizt. Die Naturhölzer sind aber auch toll :)

Bist du noch am versuchen, deine Haare zu entfärben? Ich habe damals zu Beginn meiner LHN Zeit auch versucht, eine dunkle Tönung etwas heller zu kriegen und habe Honig ausprobiert. Es gibt dazu irgendwas im Farbzieher Thread, grob gesagt geht es darum, dass Honig mit Wasser bei einer bestimmten Temperatur (40 Grad oder so?) und nach etwa einer Stunde, anfängt, Wasserstoffperoxid zu bilden. Das Ganze ist also eine ganz ganz schonende Blondierung und für sichtbare Effekte muss man das Ganze auch öfter machen. Glaub ich xD Ich habs nur einmal gemacht, dann hats mich genervt.
Ansonsten gibts auch noch irgendwas mit Zitrone und Sonne.
Im Endeffekt sind diese Aufhellgeschichten aber allesamt nicht sooo gut fürs Haar (obwohl wir hier im LHN ja schon netter sind zu den Haaren als der Otto-Normal-Verbraucher ;) )

Wie lang sind deine Haare eigentlich? Hast du das schon irgendwo geschrieben und ich habs übersehen? :oops:
Ich find das ja total toll, dass dein Mann das alles mit dir mitmacht und dich so gut unterstützt!

Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich dein PP jetzt so zugespammt habe.

Liebe Grüße :winke:

Edit: Rechtschreibfehler #-o

_________________
1c/2a Fii (ZU 7,5cm)
81 cm SSS Tiefe Taille
_London_ auf dem Weg zu glücklicher Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Ach, Quatsch, du spamst nicht :D
Zunächst: Was ist Canapé? :D

Durch mein NW/SO sind die Farbe ziehen Experimente ja erst mal vorbei, aber Honig mit Wasser (in meinem Fall Kamillentee) hatte schon ordentlich Farbe gezogen :) das sind alles Bilder wo ich schon Honig getestet hab und davor waren sie noch fast schwarz, nur mit leichtemm braunem Schimmer. Wohl ganz gut, dass ich Billig-Haarfärbemittel genommen hatte, das scheint nicht so arg schwer aus denn Haaren zu gehen :D

Ich habe nach SSS 38cm, bei mir reichen sie damit bis zur Mitte der Schulterblätter...
Bei BSL waren sie mal, aber wegen schändlicher Vernachlässigung sind sie so weit abgebrochen... Jetzt sollten sie aber eigentlich besser auf die Länge kommen, weil ich Silikonen und dem jeden Tag waschen entsagt habe :)
Durch den Ansatz konnte ich aber gut nach messen, dass meine Flusen doch ein akzeptables Wachstum haben: immerhin 4,5 cm in 3 Monaten \:D/

Ja, die Haarforken hatte ich auch gesehen, aber ich bin eher so der Naturholztyp, wenn die Maserung nicht allzu langweilig ist :)

Dass mein Mann das nicht nur still hin nimmt, sondern sogar mitmacht finde ich auch Klasse :D
Aber er will ja auch lange Haare haben und da er seit 10 Jahren wachsen gerade so nur bei (optisch) meiner Haarlänge ist (real ca. 10cm mehr) liegt es ja auch in seinem Interesse die Haare mehr zu pflegen.

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2013, 21:53
Beiträge: 88
Canapés sind so kleine belegte Brote, eher Häppchen, die es bei Empfängen gibt.

#-o stimmt, mit NW/SO geht das mit dem Honig eh nicht, super, dass du das schon gemacht hast und es was gebracht hat :)
Sonst hellt die Sonne Haare ja auch minimal auf, also vielleicht einfach ein bisschen in die Sonne setzen (wenn sie denn mal scheint =P~ )

Ah ok, dann ist das etwa so die Länge, bei der ich auch bewusst angefangen habe, meine Haare wachsen zu lassen :) Viele Frisuren gehen da echt noch nicht, ich hab damals oft einen Wuscheldutt gemacht ( :oops: Schande auf mein Haupt, aber besser als offen allemal) und flechten geübt.
Dein French Pinless sieht ja schon ganz gut aus :)
French Tuck müsste doch auch schon gut gehen, die Frisur vermisse ich echt, die geht mit mehr Länge gar nicht mehr :( Und Banane braucht ein bisschen Übung, hat bei mir ewig gedauert, bis ich sie verstanden habe und zum halten gekriegt habe (allerdings nur mit Flexi...)

Dein Wachstum klingt auch nicht schlecht, 1,5 cm im Monat ist super! Bei einem Ansatz kann man den Haaren auch ehr schön beim Wachsen zugucken :lupe:

Wenn ich das könnte, würde ich mir auch eher Forken selber machen. Genauso, wie ich sie haben will ohne zu große Kosten [-o< man kann übrigens auch irgendwo im Internet Dymonwood Rohlinge kaufen. Das wäre vielleicht eine Alternative, wenn du gut mit Holz arbeiten kannst?

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich find das so cool von deinem Mann, dass er mitmacht :D Mein Freund ist da eher desinteressiert bis skeptisch xD

Liebe Grüße :winke:

_________________
1c/2a Fii (ZU 7,5cm)
81 cm SSS Tiefe Taille
_London_ auf dem Weg zu glücklicher Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Den French Tuck muss ich mal testen, gerade bei fettigen Haaren sind Flechtfrisuren ja schön kaschierend und fettig lässt sich bei NW/SO wohl nicht vermeiden.
Apropos: Nach Tag 5 sind meine Haare sogar noch richtig gut, obwohl ich sonst nach spätestens (!) 3 Tagen gewaschen hab. Ja, bei Waschrhytmen von über 7 Tagen bis 2 Wochen (und was ich hier sonst noch gelesen hab) ist das noch rein gar nichts, aber für mich schon mal ganz gut :)

Wann hast du eigentlich mit dem Züchten angefangen? Die sind ja mittlerweile richtig schön lang :)

Ich würde an deiner Stelle einfach mal testen selbst Forken zu machen. Solange man nicht 2 linke Hände hat schadet ein Test nicht :)
Ich hatte vorher auch noch nicht wirklich mit Holz gearbeitet, außer hier und da mal meinem Mann ein bisschen geholfen.

Ja, ich bin auch echt froh dass mein Mann da so mit macht :)
Er macht mir sogar immer die ganzen Flechtfrisuren, weil mir meine Arme so schnell lahm werden xD

Liebe Grüße!

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2015, 14:30
Beiträge: 273
Hallöchen! :)

Also dass dein Mann da mitzieht finde ich ja total klasse und herzallerliebst. Männer mit langen Haaren haben einfach was (meinen Göttergatten habe ich vor 15 Jahren auch mit langer Matte kennengelernt :mrgreen: ).

Viel Spaß beim Züchten und man liest sich. :D

_________________
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2015, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2013, 21:53
Beiträge: 88
Wie schön, dass sich dein Waschrhytmus verlängert! Ich hab auch mit 2 Tagen angefangen und bin dann in einem halben Jahr auf eine Woche gekommen, jeder weitere Tag Verlängerung ist ein kleiner Sieg :)

Ziehst du NW/SO jetzt so richtig durch oder machst du noch Zwischenwäschen mit Wasser oder Natron?

Puh wachsen lasse ich seit Anfang 2012, da war ich das letzte Mal bei einem richtigen Friseur zum Nachschneiden vom Bob und ab Ende 2012 hab ich hier mitgelesen. Das erste Längenbild was ich habe ist von Anfang 2013 und da waren sie knapp über Schulterlang.

Hmm ich arbeite eigentlich total gerne mit Holz, hab aber so gut wie nie Zeit dafür... Vielleicht wird das dann mein neues Projekt, sobald der Hühnerstall steht und die Flauschbälle eingezogen sind :lol:

:D ohja, die Arme brauchen echt ein bisschen Training bis sie eine ganze Flechtfrisur aushalten. Versuch doch sonst mal die Ellbogen auf einem Tisch/Schrank/was immer da ist abzustützen zum ausruhen :) Oder lass einfach immer deinen Mann flechten, damit könntest du dann auch den typischen "Hast du das etwa alleine gemacht?" Kommentar mit "Nein, meine Zofe/Mann war das" beantworten :lol:

LG :)

_________________
1c/2a Fii (ZU 7,5cm)
81 cm SSS Tiefe Taille
_London_ auf dem Weg zu glücklicher Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 455 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de