Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 17:39 
hey blonderloewe. da bist du ja wieder, habe dich schon vermisst ;) wie viel willst du heute noch abschneiden? ohje, das balea shampoo ist das schlimmste shampoo, das ich je hatte und das erste, das ich halbvoll in den müll geworfen habe. an sich war die wirkung auf die haare ja gut, aber ich hatte noch nie in meinem ganzen leben solche kopfhautprobleme und sie war 2 wochen später noch wund. ich will dich nur schon mal vorwarnen, falls bei dir auch 1-2 tage nach dem waschen solche probleme auftreten...aber ich hoffe, dass dein kopf das besser verträgt :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Du wirst noch immer vermisst :D . Aber manchmal brauchts jaa uch eine Auszeit. Hast du denn nochmals geschnitten?

Von den Balea Shampoos hört man viel gutes. Hat es langzeittechnisch seinen guten Effekt beibehalten?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
Hallo zusammen :)

Bereitet euch auf einen Schock vor! Meine Haare sind jetzt viel kürzer als ihr sie je zuvor gesehen habt und werden vermutlich auch nicht mehr euren Schönheitsidealen entsprechen :messen:

ich melde mich mal ausnahmsweise wieder um ein Update für euch zu machen, da ich jetzt den Titel meines TB's verwirklicht habe! BACK TO BLOND
Ich habe das (sehr rausgewaschene) Henna beim Friseur einfach blondieren lassen mit verschiedenen Strähnchentechniken und danach kam noch eine kühle Tönung drüber. Selbst der Friseur war überrascht wie gut das Ergebnis geworden ist, da ich vorher zu ihm gesagt habe, dass ich gerne ein sehr kühles blond hätte und er meinte, dass es bei Henna vermutlich erst etwas goldig bleibt. Übrigens saß ich dafür 3 1/2 Std beim Friseur und musste einiges an Geld da lassen :lol: :shock:
Achja und da ich sie nach dem Friseurbesuch noch nicht gewaschen habe, weiß ich nicht wie sie fallen, wenn sie nicht mit der Rundbürste glatt geföhnt sind...


und ich habe noch ein paar Fotos von mir gefunden als ich noch sehr lange, weißblonde Haare hatte; da ich euch noch etwas auf die Folter spannen möchte beim scrollen, kommen diese zuerst:

Traum-NHF und man sehe sich mal diesen dicken Zopf an
:shock:

BildBildBild

Hier nun das vorher/nachher:

BildBildBildBild

Da ich nicht weiß, wann ich mich mal wieder melden werde, bis dann und an alle viele Grüße! :winke:
blonderlöwe

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Schön mal wieder von dir zu lesen. Habe oft geschaut ob du mal wieder was gepostet hast, aber ich dachte mir schon dass du die Haare abgeschnitten und blondiert hast. Die Tendenz war ja klar erkennbar. Wenn du dich wohl fühlst ist das doch die Hauptsache, ganz egal welchem Forumsideal du entsprichst oder eben nicht.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 14:24 
ich bin auf deine Fortschritte gespannt :) ich lasse mir auch grade rotes Henna, welches blond überfärbt wurde rauswachsen^^ meine NHF ist ein bisschen dunkler als deine (Mittelblond) und im Winter werde ich sogar immer viel dunkler als im Sommer so Richtung Dunkelblond^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hey du! Schön mal wieder von dir zu lesen :)
Ich finde die Farbe super, ein richtig schönes blond. Der Schnitt sieht schön aus, die Haare fallen toll :anbet:

Ich finde es am wichtigsten, dass man mit sich selbst zufrieden ist und sich wohl fühlt. Und du liest dich sehr zufrieden :huepf:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 02:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
Hallo an alle! :kaffee:
So ihr hört seit langer Zeit mal wieder von mir :)
Ich habe Anfang März erneut ein Stück meiner Haare geschnitten. Dabei sind sie nun vorne etwas länger als hinten. Die aktuelle Länge beträgt fast genau 60cm. Am Donnerstag geht es wieder zum Friseur um die Haare etwas stufig zu schneiden, sodass sie nach vorne kürzer werden in eine Art "U", mit Strähnen im Gesicht und einem kleine Pony. Das stelle ich mir etwa so vor:
*** Bild entfernt ***

Hier seht ihr noch ein paar weitere Bilder von mir aus März bzw. April. Teilweise mit schönen Wellen und einer Frisur, die ich für ein Festival gemacht hattte. Die Haare die noch offen waren habe ich dann jedoch noch etwas gelockt :)
BildBildBildBildBildBild

Und hier seht ihr ein tagesaktuelles Foto von meinen Haaren

Bild

Ganz liebe Grüße! :)

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Zuletzt geändert von Víla am 30.10.2017, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
*** Bild entfernt wegen fehlender Quellenangabe ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2020, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
Ich bin wieder da und das mit neuen Zielen!

Nachdem ich mich seit 3 Jahren nicht mehr gemeldet habe und seit mittlerweile 4 Jahren mein Tagebuch stiefmütterlich behandle, hab ich mich in der letzten Zeit wieder vermehrt im Forum umgeschaut und mein altes Tagebuch auf Hinweise durchforscht. Nun hab ich den Beschluss gefasst, mein Tagebuch wieder weiter zu führen \:D/

Erstmal möchte ich euch über den aktuellen Stand aufklären:
- meine Haare wurden in der Zwischenzeit immer mal wieder länger und dann wieder gekürzt...irgendwie hab ich mich immer wieder umentschieden
- dabei hatte ich zwischen schätzungsweise Mitte Rücken und Schulterlänge alles
- den im vorherigen Beitrag angekündigten Pony hatte ich tatsächlich auch und geglättet sah er auch ganz schön aus, aber ohne glätten ging es bei meiner Haarstruktur gar nicht
- seit 2016 müsste ich ca. 3 mal meine Haare blondiert haben
- es waren auch mal Sili-Produkte dabei
- kaum Hitze (seeehr selten Föhnen, ab und an Locken mit Lockenstab oder Glätteisen)

Dazu nun auch aktuelle Bilder meiner Haare:
BildBild
Ich würde mal schätzen, dass sie aktuell so ca. bei BH-Verschluss-Länge sind. Man sieht auch ganz gut, den Farbunterschied zwischen NHF oben und Balayage-Blondierung im Verlauf nach unten. Die Struktur würde ich noch mal schätzen lassen, würde dort aber 2b vermuten :gruebel:

Neue Haarziele:
Fast am Schluss meines Beitrags angekommen möchte ich euch noch über meine neuen Haarziele aufklären. Als Längenziel peile ich aktuell erstmal Taillenlänge an. Ich kann zwar meine NHF nicht wirklich einschätzen, wie sie mittlerweile aussieht, wenn sie weiter raus gewachsen ist. Dennoch möchte ich es mal ausprobieren, wie ich aussehe wenn ich meine (vermutlich) dunkelblonde (evtl. etwas rötliche) NHF raus wachsen lasse, da ich den Eindruck habe, dass das eine gute Farbe für mich wäre, die mich nicht mehr so kindlich/jugendlich aussehen lässt. Darüberhinaus habe ich gehört, dass es mittlerweile im Trend ist dunkelblond bzw. straßenköterblond zu sein :cheer:
Zusätzlich möchte ich meine Pflege wieder etwas optimieren (bspw. wieder eine Rinse/Tunke machen) und Meilensteine für die Zukunft hier festhalten. Ebenfalls setze ich es mir als Ziel bis Ende 2020 schnittfrei zu bleiben. Dies und bis Ende des Jahres färbefrei zu bleiben halte ich hier fest:
Projekt schnittfrei bis Ende 2020: []
Projekt färbefrei bis Ende 2020: []


Hier mal ein kleines Update meines Steckbriefs im Vergleich zum Start des Projekts im März 2014 und dem letzten Update im Januar 2016:
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: glanzlos, manchmal trocken, getönt (am 17.03.2015 zum ersten mal mit Henna von Lush; zuvor einmal mit Dialight 9.34 beim Friseur) (mittlerweile glänzen sie und sind nicht mehr so trocken) 1x mit Dialight rot gefärbt, 1x mit Lush Caca Rouge gefärbt, mittlerweile am rauswachsen bzw rausfärben; sie lieben Proteine In der Zwischenzeit noch 2-3 mal blondiert; im Vergleich zu vielen Anderen immer noch eher trockene Haare, aber im Vergleich zu früher besser; meine Haare scheinen immer noch Proteine zu mögen, hinzu kommt Lush Rehab
2. Haarlänge/Struktur: Taille; 81,5cm (Stand 13.03.15); gewellt; raue Oberfläche; sehr sehr dick tiefe Taille; 90,5cm; Wellen hängen sich mehr und mehr aus; immernoch sehr dicker ZUgewellt (Selbsteinschätzung: 2b), BH-Verschluss-Länge, 65cm SSS, 11,5cm ZU
3. Zielhaarlänge: Steiß; Hüftknochen beim vorne tragenTaille
4. allg. Haarziele: mehr Glanz, mit Henna klarkommen wieder ein kühles, helles blond bekommen, noch etwas mehr LängeGlaaanz, NHF raus wachsen
5. Waschfrequenz: ginge locker über eine Woche; sportbedingt aber 3 mal in der Woche mittlerweile auch trotz Fitness nur 1-2 mal die Woche, wenn sehr intensiver Sport ansteht
6. Waschmethode: erst Spülung in die Längen, dann Shampoo in den Ansatz und zusammen auswaschen, dann Spülung in die Längen CWC, CO, Seifenwäsche Shampoo am Ansatz, dann Spülung in die Längen; selten CO
7. Shampoo: Copperhead (Lush), Beautiful Long und Colorschutz Shampoo (beide Balea) Rehab, Avocado Co-Wash, Jersey Bounce Wahre Schätze Argan-Mandel-Creme
8. Spülung: Retread (Lush), Beautiful Long und Colorschutz Spülung (beide Balea), American Cream Wahr Schätze Argan-Mandel-Creme, selten Fanola No Yellow Shampoo
9. Rinse: eiskalte Rinse (so kalt wie es bei der Dusche geht) nach jeder Wäsche + plus Öl-/Proteintunke keine
10. Kuren: Beautiful Long Kur (Balea), R&B (Lush) nach dem Duschen ins noch feuchte Haar einmassieren kaum noch R&B, Jasmine and Henna Fluff-Ease Retread vorher einwirken lassen
11. Trocknen: Lufttrocknen, es sei denn es muss mal schnell gehen
12. Spitzenpflege: R&B nach jeder Wäsche einkneten; ölen mit Lavera Natural Shine Haaröl ab und zu S&D
13. Sprüh-Leave-in: ---
14. Öle: Lavera Natural Shine Haaröl in das noch feuchte Haar einmassieren; sehr selten Olivenöl vorm Waschen einwirken lassen
15. Kräuter: ---
16. Kopfhautpflege: ---
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: ich versuche einigermaßen gesund zu essen; keine Ergänzungen; eiweißreich
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): nasses Haar nur mit Fingern entwirren; nie kämen außer vorm Duschen
19. Frisuren: meistens offen, geflochten oder lockerer Dutt; wenn ich Lust habe, verschiedenste Eigenkreationen an Flechtfrisuren -> eigentlich immer offen
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Holzbürste; Invisibobbles;Haarnadeln, Haarklammern, metallfreie Haarbänder
21. Nachtprogramm: meist lockerer Flechtzopf; ab und zu offen Puma-Methode
22. Färben: früher ein wenig blondiert; einmal DipDye mit Directions; zuletzt einmal ammoniakfrei kupferrot/blond getönt; jetzt mit Lush Mama Caca Rouge Henna gefärbt; mittlerweile ein paar Blondierungen, noch mehr Blondierungen
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): generell nichts dergleichen; wenn ich Lust habe oder zu bestimmten Anlässen Locken


Ich würde mich freuen alte Gesichter wieder zu sehen und bin auch offen für neue Gesichter, die sich dazu setzen möchten. Ihr seid alle herzlich willkommen! :fruechte:

Liebe Grüße

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2020, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Was für eine tolle Haarstruktur! Deine Haare scheinen das Blondieren ja ganz gut weggesteckt zu haben.
Ich hab es nur gelassen weil meine Haare davon komplett weggebröselt sind :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2020, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Aaaaaaah! :yippee: Da bist du ja wieder!
Hab vor ein paar Tagen noch an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir wohl so geht. Und schwupps - schreibst du hier. Ich dachte gerade, ich schau nicht richtig. :huepf:


Ganz viel Erfolg für deine Ziele, ich bin gespannt, wie es mit NHF aussieht. Das, was man erkennen kann, sieht schon mal sehr interessant aus.
Und ich mag deine Struktur!

Viele liebe Grüße!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de