Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
NEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN nicht abschneiden :(
Die sind sooooo schön...

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Also da du ja mein absolutes Haarvorbild bist, finde ich es überhaupt nicht toll dass du DIESE GEILEN HAARE abschneiden willst. Ich kann mir vorstellen dass du es bereuen könntest. Vielleicht solltest du nicht radikal so viel auf einmal abschneiden, sondern erst mal bis Taille oder so. Wenn es dann immer noch stört, kann man ja noch mal was abschneiden. Aber was ab ist ist ab, mehr geht immer, weniger ist schlecht machbar. Aber letztendlich ist es deine entscheidung ;)

Edit: BITTE TUS NICHT :shock:

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huuuch :shock:
Ich möchte mich da gerne Zosia anschließen: nicht abschneiden... zumindest nicht so viel! Dann lieber noch einmal später nach schneiden.
Mein erster Gedanke war nämlich: hoffentlich sieht die Long Bob-Länge hinterher nicht total explodiert aus. Ich kann deine Sorge echt nachvollziehen, bei welligen und lockigen Strukturen geht das ja leider recht schnell ich kann leider auch ein Lied davon singen :pfeif:
Aber ich kanns auch verstehen, dass du was neues möchtest und dass deine Länge bei Sport unpraktisch sein kann. Von daher würde ich wirklich dazu tendieren, wenn du wirklich schneiden möchtest, lieber in Etappen zu schneiden und erst einmal zu schauen, wie es so wirkt. Du hast ja schon so viel erreicht auf deinem Haarweg, da wäre es doch echt schade, wenn plötzlich alles explodiert zu Berge stehen würde.

Ich drück dir die Daumen für die Klausurenphase! :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Uiuiui! Blondlöwe. Da wisst du ja einiges abhaben :shock: . Als Haarliebhaberin muss ich mich meinen Vorschreiberinnen anschliessen - bitte tu es nicht! Abgeschnitten sind sie unglaublich schnell - wachsen lassen leider nicht :( .
Deine Mähne ist ein echtes Vorbild - so hätte ich meine nämlich gerne :verliebt:

Aber manchmal braucht man Veränderung und da kann ein haarschnitt einiges bewirken. Bin gespannt wie und zu was du dich entscheidest.
Hast du dich denn schon entschieden?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
och man es ist so lieb was ihr alle sagt! und ihr um meine Haare bangt :oops: :bussi:

ich hab zwar jetzt nicht viel zu vermelden und auch immer noch nicht viel Zeit, da ich immer noch in den Klausuren steck...heute war es soweit, die erste Klausur :shock: :lol:
jedoch wollte ich euch ein kurzes Update geben:
- NEIN, meine Haare sind noch nicht ab, aber ich habe es immer noch fest vor...nach den Klausuren soll es soweit sein...falls es mir dann nicht passen sollte, kann ich mich ja wieder verändern und lang wachsen lassen, wie es ja fast alle hier tun :P ebenfalls ist es so einfacher für mich meine NHF rauswachsen zu lassen, falls der Friseur meint, dass er das nicht hinbekommt. Und meine Haarpflege möchte ich auch immer noch weiter verbessern, was ich gerne mit euch teilen möchte :)

- meine aktuelle Haarlänge hat sich auch etwas verändert, so hat mein Freund heute 94cm gemessen, das wären plus 2,5cm...da ich das aber für unrealistisch halte und meine Haare auch extrem glatt sind, dadurch, dass ich sie nur im Dutt hatte die letzten Tage, werde ich 93cm (+1cm) annehmen!

- gerade eben habe ich ebenfalls einen kleinen Trimm gemacht indem ich die Haare vorne unterm Kinn zu einem Zopf gemacht habe, dann die Haare bis zu den Enden glatt gezogen zwischen zwei Fingern und dort etwa 1-2 cm abgeschnitten habe; dadurch, dass ich sie nach vorne genommen habe, erhoffe ich ein kleines U

hier noch ein Bild..nicht schön, aber immerhin etwas:

Bild

ganz liebe Grüße von mir! :winke:

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
Ich appelliere immernoch, NICHT abschneiden du hast genau meine Wunschlänge also optisch zumindest :)
Was ist das für eine Farbe???? TOLL TOLL TOLL

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ich bin mal gespannt wieviel fallen wird. Der Entschluss zum schneiden scheint gefällt und dann soll es so sein.
Hoffe du postets dann ganz viele Fotos?

Und weil deine Haare so unglaublich schön sind: bitte schneide nicht zu viel ab :hintermirher:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 23:47 
ich bin auch schon ganz gespannt, wie es aussehen wird :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hey :)
Ich musste gerade an dich denken und hab mir daher gedacht, ich schau mal wieder hier rein und lass dir einen kleinen Gruß da.
Ich hoffe, du bist bisher gut durch deine Klausuren durch gekommen :knuddel:
Auf deine Frisur nach dem Frisörbesuch bin ich auch schon gespannt und zum herauswachsen lassen sind kürzere Haare wirklich praktischer.

Ganz viele liebe Grüße :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
sooo gestern war es dann endlich so weit...letzte klausur! \:D/ endlich zurück im sozialen leben :lol:

prinzessin200: da muss ich dich leider enttäuschen...ich habe nun schon bereits selbst etwas abgeschnitten, aber ich persönlich finde ja, dass es besser aussieht als vorher. aktuell bin ich so bei taille :) Die farbe war mal Lush Caca Rouge und ist mittlerweile aber sehr sehr rausgewaschen!

Rury-chan: ja der entschluss zu schneiden ist auf jeden Fall gefallen und wurde auch schon teilweise umgesetzt...nur wie viel es genau sein wird, teste ich aus :) fotos werden ab jetzt auf jeden fall wieder mehr kommen! hihi :)

schiggy: ich bin auch schon sehr gespannt :)

Louise: ich freue mich wieder was von dir zu hören! demnächst dann mal weider ein treffen? :) an dich auch ganz liebe Grüße :) also die ergebnisse, die ich bisher bekommen habe sind ziemlich gut:) ja das ist auf jeden fall praktischer!

also ich habe mir jetzt in der Zwischenzeit überlegt nicht einen radikalen Schnitt zu machen, sondern Schritt für Schritt Länge abzuschneiden um immer wieder zu gucken ob mir die Länge noch gefällt. Und wenn ich dann bei einer Länge angelangt bin die mir gefällt werde ich zum Friseur gehen damit er einen richtigen Schnitt reinbringt, da es ja sein kann,dass ich hier und da mal schief schneide. Wegen der Farbe werde ich auch mal bei meinem Friseur nachfragen und gucken was er bezüglich Henna sagt.

aktuelle Länge: 82cm

wie man auf dem nachfolgenden Bild sieht bin ich etwas über Taille (sieht optisch so aus, als wäre ich da wo ich letztes Jahr im April/Mai war):

Bild
...übrigens bin ich im Moment auch komplett stufenfrei ;)

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Willkommen zurück unter den Lebenden :D
Deine Überlegung find ich gut, dann ist nicht gleich auf einmal so viel weg, sondern man hat noch Zeit zum gucken, obs einem so gefällt. Die aktuelle Länge steht dir übrigens echt gut. Hast du eigentlich was mit deiner Haarfarbe angestellt oder liegts am Licht? Sie sehen so viel heller aus :)

Ich freu mich auch, von dir mal wieder was zu lesen! Und ja, auf jeden Fall ein Treffen. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir so aussieht, aber ich hab vom 21.-24.03. Urlaub und hätte da jede Menge Zeit :waigel:
Glückwunsch zu den guten Ergebnissen! Dann hat sich die ganze Lernerei wenigstens gelohnt :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
Résumé nach einem Jahr Tagebuch

Fast genau vor einem Jahr, am 13.03.15, habe ich mit meinem TB begonnen und da dachte ich mir, dass es doch ein guter Anlass ist meine aktive Zeit im LHN mal in einem Post zusammen zu fassen.

1. Farbe

In Sachen Farbe begann mein LHN mit chemisch rot gefärbten Haaren, welche ich direkt nach Beginn des TB mit Henna von Lush gefärbt habe. Danach hatte ich echt sehr sehr rote Haare, aber alle Menschen um mich herum meinten, dass es so gut zu mir passen würde, dass man denken könnte, ich wäre wirklich rothaarig. Im September während des Sommerurlaubs fing die Farbe dann an zu verblassen und im Herbst wuchs mein Wunsch heran wieder blond zu werden. In dem Zusammenhang habe ich dann einige Dinge ausprobiert: Vitamin C Farbabzug -> keine Veränderung; Colour B4 -> kleine Veränderung, die chemische Farbe könnte weg sein; leichte Blondierung -> kaum eine merkliche Veränderung.
Mittlerweile habe ich aber den Eindruck, dass die Farbe sich ganz langsam in einem schleichenden Prozess während der Haarwäschen auswäscht.
Meine Überlegung ist es beim Friseur eine Art Balayage färben zu lassen, so dass mein NHF Ansatz unberührt bleibt und der Rest wieder blond wird.

2. Länge

Mein TB startete mit dem Wunsch nach steißlangem Haar bzw. Haar das bis zu den Beckenknochen reicht. Dieses Ziel hatte ich nun, nach fast einem Jahr ohne Haare schneiden, bis auf ein paar Zentimeter geschafft (maximale Länge: 93cm). Während der letzten Wochen fing ich aber schon an mir eine Art Long Bob bis zum Schlüsselbein zu wünschen.
Nach reichlicher Überlegung habe ich dann auch selbst zur Schere gegriffen und fing an nach und nach vor jeder Wäsche ein paar cm abzuschneiden. Im Moment bin ich bei einer Länger von 82cm, ungefähr bei Taille bzw. vorne knapp unter der Brust.

3. Pflege

In Sachen Pflege hat sich bei mir, im Vergleich zu Zeiten vor dem TB, einiges geändert.
Es sind ganz viele Lush Produkte in mein Regal eingezogen. Lush Haarpflegeprodukte sind auch meine liebsten! Ich bekomme mit keiner anderen, bisher von mir getesteten, Marke solch schöne Ergebnisse.
Ebenfalls hat sich grundlegend geändert, dass ich nun schon seit Dezember 2014 keine silikonhaltigen Produkte mehr verwende.
Hitze bekommen meine Haare schon seit längerer Zeit kaum ab. Föhnen tue ich wirklich fast nie und wenn dann trockne ich nur den Ansatz, falls ich wieder los muss und es draußen kalt ist; das Glätteisen sehen meine Haare nur ca 1-2 mal im Jahr und den Lockenstab genauso wenig.
Wenn ich nicht gerade Lush Produkte verwende, greife ich meist zu welchen von Balea Professional.
Was sich ebenfalls bei mir etabliert hat ist die Tunke nach der Haarwäsche mit Proteinen und Öl, plus anschließender eiskalter Spülung der Haare.
Meine aktuellen Lieblinge sind: Lush Avocado Co-Wash und Lush Jersey Bounce

4. weitere Einflüsse auf mich

Das LHN hat nicht nur meine Denkweise bezüglich meiner Haare ein wenig verändert, sondern auch bezüglich weiterer Kosmetik und generell mache ich mir mehr Gedanken um Umwelt und gesündere Lebensweise.
Bei meinen Haaren verwende ich zwar fast gar keine Naturkosmetik, jedoch hat mich das LHN dazu gebracht diese bei anderen Bereichen auszuprobieren und dabei bin ich auch geblieben. So habe ich eine NK Zahnpasta, Handseife, Abschminkcreme, Duschgel uvm.
Ebenfalls gehe ich mit allem etwas bewusster um. Wenn ich Produkte kaufe, achte ich nun viel mehr als früher auf Inhaltsstoffe und dies betrifft nicht nur Kosmetika sondern auch Nahrung.

Insgesamt bin ich froh das LHN entdeckt und ein TB eröffnet zu haben!
Schließlich lernt man hier auch viele Menschen mit ähnlichen Interessen und Ansichten kennen und eine Person habe ich auch schon im real life kennen gelernt :)

1. chemische Farbe direkt nach dem Frisörbesuch; 2. April 2015; 3. längste Länge im Februar 2016; 4. aktuelle Länge
BildBild

viele liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünsche ich euch :) :winkewinke:

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Herzliche Gratulation zu einem Jahr Tagebuch. Das ist schone ine ganze m^menge, oder? Ich war zumindest ganz erstaunt wie schnell das Jahr rumgegangen ist.
Und deine Haare sind ja ernom gewachsen :anbet: . Bin gesapnnt wie du mit dem Schneiden weitermachst. Manchmal tut eine Veränderung einfach gut.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2016, 21:38 
der neue schnitt gefällt mir sehr gut :gut: die struktur sieht jetzt auch wesentlich schöner aus, als das "rausgebürstete" :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
Hallöchen zusammen :)

es ist noch mal ein stück abgekommen...eigentlich kam es mir viel mehr vor und sieht auch nochmal kürzer aus als auf dem letzten Bild, aber mein Freund hat 80cm (-2) gemessen...irgendwas passt da aber wirklich nicht, da die abgeschnittenen Stücke viel viel länger waren :-s . Heute Abend wird nach dem Training nochmal ein Stück fallen! :twisted: :D

ein weiteres Update hab ich für euch: zuletzt habe ich das Balea Feuchtigkeits Shampoo Pfirsich & Cocos für mich entdeckt
Darauf gestoßen bin ich als ich die Mini-Größen bei DM durchforstet habe und bei dem Shampoo dachte ich mir "warum nicht mal ausprobieren?!" und so habe ich es dann eingepackt und bei der nächsten Wäsche ausprobiert und ich muss sagen: der Duft ist toll, die Haare fühlen sich sehr gut an, sind schön sauber und auch das Feuchtigkeitsversprechen scheint es zu halten, da meine Haare viel gesünder und glänzender aussehen :)

das war es erstmal wieder, liebe grüße von mir! :winke:

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de