Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Oh Mann, wenn ich meinen Tageszopf bzw. meine Nachtzöpfe aufmache, kämme und anfange zu zählen, tue ich das schon mit zitternden Händen. Allein diese geballte Ladung Stresshormone kann ja nix Gutes sein für die Haarwurzeln.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Deckel denkt sowieso, dass alles psychisch ist.
Und dabei war es heute nicht mal "so" schlimm: 90 am Morgen, 45 am Abend.

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:39
Beiträge: 327
Wohnort: Ostschweiz
Hallo Elodia!
Ich lass mich mal wieder blicken :)
Das mit dem HA tut mir leid. Ich hoffe, die Ärztin findet eine mögliche Ursache. Ich verliere ja auch seeehr viel Haare am Waschtag (manchmal beide Hände voll). Aber zwischen den Haarwäschen eher wenig.
Da du momentan nicht an sulfatfreie Shampoos kommst, dachte ich, für dich wäre vielleicht eine Alternative wenn du die Shampoos mit Öl mischst. Ich mache das mit meinen alten SLS & SLeS Shampoos, die ich noch aufbrauchen will, um sie zu entschärfen. Ich glaube es gibt einen Thread dazu (Shampoo mit Öl pimpen o.ä.). Edit: Shampoo mit Öl pimpen
Ich hoffe, du machst dich wegen dem HA nicht verrückt. Fühl dich geknuddelt :knuddel:

_________________
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 12:53
Beiträge: 396
Wohnort: Jena
Hallöchen! :D Elodia ich muss das mal los werden, deine Frisuren die du flechtest sind der absolute Wahnsinn ich liiiiiiieebe sie!! :shock: :verliebt: Selbst wenn meine Haare lang genug wären, würde ich das niemals so hinbekommen!

_________________
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2015, 14:40
Beiträge: 146
ich finde das sehr erstaunlich, dass du tatsächlich jedes Haar zählst das ausfällt. und natürlich ist das auch sehr aufschlussreich um die Entwicklung des HA zu überprüfen.
Aber wenn dich das so sehr in Stress versetzt, solltest du es vielleicht mal eine zeitlang aussetzen. Unabhängig davon, was nun die eigentliche Ursache ist, wirkt sich dieser Stress vielleicht tatsächlich noch zusätzlich negativ aus.

_________________
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (SSS)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2014, 22:06
Beiträge: 619
Wohnort: am Bodensee
Hallo Elodia,

Das mit dem Haarausfall hört sich echt nicht gut an... :( aber du darfst dich jetzt echt nicht verrückt machen, denn das ist garantiert noch mehr Stress für die Haare... Ich hab mich grad selber etwas verrückt gemacht, da ich am Montag ne kleine OP mit Vollnarkose hatte und das ja auch HA fördern kann... Aber da es nur eine kleine OP war, brauch ich mich da nicht unnötig verrückt machen, sonst kommt er erst recht... :roll:

Lass dir auf jeden Fall schöne Grüße da und sorry für meine verspäteten Gegenbesuch in deinem PP :bussi:

_________________
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm SSS 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 04:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
@Lauxeta: Danke dir! :knuddel: In den Thread mit dem Ölpimpen habe ich kurz reingeschaut. Klingt interessant! Werde ich mir demnächst mal genauer angucken.

@domi: Dankschön, und Herzlich willkommen hier :) Sag niemals nie! Mit Übung kriegst du das bestimmt auch hin! Inzwischen ist für mich z.B. ein Franzose pure Routine, aber ich kann mich noch erinnern, wie ich angefangen habe: Es ging nur nach dem Waschen mit noch leicht feuchten Haaren, da sie dann nicht so wegflutschten, und der arme Deckel musste den Handspiegel halten, damit ich jederzeit hinten kontrollieren konnte, ob ich die nächste Strähne ordentlich aufgenommen habe :lol: Das war so ca. vor drei Jahren, glaube ich... Inzwischen ist Deckel von diesen Pflichten befreit ;)

@amariell: Du hast schon Recht. Zusätzlichen Stress sollte ich mir wirklich nicht machen. So richtig krass, wie ich im letzten Post schrieb, war es auch nur am Tag nach den über 760 Haaren, die mich echt total erschreckt haben (Der Batzen Haare an sich hätte mich auch ungezählt erschreckt!). Inzwischen bin ich wieder ruhiger. Werde aber jedenfalls noch weiterbeobachten und zählen, bis ich nächste Woche hoffentlich aufschlussreiche Ergebnisse meiner Blutuntersuchung habe und mit einer Behandlung anfangen kann.

@Langhaarmieze: Herzlich willkommen in meinem PP :) Wie ich schon in meiner Antwort an amariell schrieb, bin ich schon wieder etwas ruhiger. Ich zähle zwar noch, aber ohne zitternde Hände! Ich drücke dir die Daumen, dass die Narkose ohne haarige Folgen bleibt und wünsche dir, dass du dich gut und schnell von der OP erholst! :knuddel:

_________________________________________________________________________

Update

Durch das HA-Thema habe ich noch gar nicht vom Ergebnis meiner zweiten Baumelwoche erzählt: Anfang April habe ich wieder eine Woche Inversion gemacht. Nach zwei Tagen hatte ich schon keine Lust mehr, da mir Wachstum ziemlich wurscht war. Hauptsache, die Haare bleiben auf dem Kopf! Aber da ja eine gute Durchblutung der KH den Haarwurzeln wohl nur guttun kann, habe ich es durchgezogen. Ohne Massage und ohne Öl. Habe dann auch am Ende der Woche gemessen und konnte wieder einen Zentimeter Längenzuwachs verzeichnen!

Shampoo-Odyssee

Ich war ja jahrelang glücklich mit meinem Lush New Hair. Da ich aber weg will vom SLS hatte ich ja das HES ausprobiert -> Belag und Jucken auf der KH. Das Rainforest Shine, das ich schon erwähnt habe, hat mir nach der dritten Wäsche einen total verklätschten Kopf beschert, der mich so verrückt gemacht hat, dass ich gleich am nächsten Tag wieder gewaschen habe. Mit einem Shampoo mit SLeS, das ja etwas milder sein soll als SLS. Das war der Katastrophentag mit den mehr als 760 Haaren, an dem ich beschloss, zum Arzt zu gehen. Die Ärztin empfahl mir Folicure. Das ist natürlich Quatsch, da das weniger Haarausfall aufgrund von Haarbruch verspricht und das ja nun nicht mein Problem ist :roll: Aber ok, mal gekauft, da es milder ist als Lush und stärker als Rainforest und ich das andere SLeS-Shampoo nicht mehr benutzen wollte. Hat saubergemacht, Kopfhaut ruhig, HA weniger krass als bei der vorherigen Wäsche, guter Geruch.

Wen´s interessiert: aktualisierte HA-Tabelle im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Jetzt warte ich die Ergebnisse der Blutuntersuchung ab und hoffe, dass ich danach weiss, woran der HA liegt und was ich machen kann.

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
huhu elodia,

hier muss ich unbedingt weiter verfolgen wie es so mit dir weiter geht. deine haare ähneln meinen sehr.
ich wünsche dir natürlich alles gute für HA Geschichte. hoffentlich ist das nur vorübergehend. typisch HA geschädigt sieht es jedenfalls nicht aus. keine abgefressene kante oder sowas.
ich finde deine haare sehr schön.

lieben Gruß, deine neue Leserin Gin ^^

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Hallo Gin :) Danke und herzlich willkommen! :) Mein letztes Foto stammt auch noch vom Anfang des Monats. Da war der HA zwar schon da, aber noch nicht so krass. Die Stunde der Wahrheit wird spätestens Anfang Mai beim nächsten Längenfoto schlagen...
_______________________________________________________

Wird Zeit, dass ich mich hier mal wieder blicken lasse und ein Update hinterlasse.

Am Donnerstag habe ich mich getraut, meinen Zopfumfang zu messen. Anfang März hatte ich noch meine 5,2 cm. Inzwischen ist er auf 4,8 cm geschrumpft. :(

Habe ja eine Blutuntersuchung machen lassen und war mit den Ergebnissen beim Arzt. Schilddrüse in Ordnung, Ferritin mit 58.9 auch (meint er zumindest* ) Der Verdacht liegt bei meinem sehr niedrigen Progesteronwert. Jetzt sollen noch ein paar andere Blutwerte gecheckt werden um herauszufinden, wo genau der Hase im Pfeffer liegt. Und das dauert erstmal wieder...
* Ich nehme trotzdem weiterhin Centrum, wo ja auch Eisen drin ist.

Da ich vorallem beim Waschen so abartig viele Haare verliere, hatte ich es heute satt und habe Water Only probiert. Zitat aus dem WO-Thread:
Elodia hat geschrieben:

Ich probiere gerade auch WO aus um zu sehen, ob ich damit irgendwie meinen HA eindämmen kann. Habe heute zum ersten Mal mit WO gewaschen. Habe auch tatsächlich weniger Haare verloren als bei den letzten fünf vorangegangenen Wäschen! Obwohl wir sehr hartes Wasser haben, habe ich keine Rinse gemacht, da ich einmal sehen wollte, wie es mit wirklich nichts anderem als Wasser funktioniert. Meine Haare sehen jetzt nicht fettig aus, fühlen sich aber "schmutziger" an als vor der Wäsche. Ich denke, das kommt von dem harten Wasser. Nun will ich das nächste Mal die saure Rinse dazunehmen und sehen, wie das wird.


Ich zähle übrigens weiter. Ich will einfach genau beobachten, wie es sich entwickelt und was welche Wirkung hat.
Aktualisierte Tabelle im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012, 14:03
Beiträge: 960
:bussi: und :keks:
tut mir leid zu lesen, dass Dein ZU so leidet und Du nicht weiß woher das kommt.
Ich drücke die Daumen, dass Dein Arzt die Ursache findet.

_________________
Bild
3a f 4,8
82cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2014, 08:04
Beiträge: 58
Wohnort: Wien
Hey!

Ich habe auch seit ca 1,5 Jahren große Probleme mit HA. Zusätzlich juckt meine Kopfhaut auch sehr. Wollte dir mal einen Tipp bezüglich Shampoo geben: ich wasche seit einiger Zeit mit Lavaerde von Lagona und bin davon begeistert. Keine Tenside und die Haare werden sauber. Ich mag die Schlammschlacht und das jucken ist ein wenig besser geworden. Bei Feen ist das ganze generell zu empfehlen da haare werden ein wenig voluminöser. Man muss es aber paar Wochen testen um Erfolge zu sehen.
Vl wäre das ja auch was für dich?

_________________
1cFi (ZU ca 5 cm), HA seit 2013, derzeit BSL
Ziel: Ursache für HA finden - stoppen - und endlich wieder normale Haare bekommen

mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25284


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Ich kenn mich nicht wirklich aus und kann jetzt nur das wiedergeben was mir gesagt wurde und was ich so nachgelesen habe. Ich hab jetzt extra nochmal nachgeschaut und in Centrum ist neben Eisen auch Magnesium. Magnesium hemmt die Eisenaufnahme.
Das ist wahrscheinlich unwichtig, weil du scheinbar eh keinen Eisenmangel hast aber ich wollts nur anmerken.
Hoffe das mit deinem HA legt sich bald. Du tust mir richtig leid :knuddel: Aber steiger dich da wirklich nicht so sehr rein. Verrückt machen verschlimmert alles nur.

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2015, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2015, 17:18
Beiträge: 80
Wow - ein tolles Projekt hast du hier.

Das macht mir richtig Mut durchzuhalten. :-)
Lass mich bei dir auch mal nieder.
Ganz liebe Grüße

_________________
1b Fii (ZU 5,5)

Mein PP
viewtopic.php?f=21&t=26047


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2015, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Ui, so viel Besuch :)

@Teleria: Danke! :knuddel:

@Sonnenschein: Willkommen hier :) Danke für den Tipp mit der Lavaerde. Ich würde sie gerne mal ausprobieren, muss mich da aber noch gedulden, bis ich im Sommer nach D. komme. Hier gibt´s sowas nicht.

@Caniemo: Danke :knuddel: Genau über das Magnesium (und Calcium) in Centrum habe ich mir auch schon Gedanken gemacht :-k Die Alternative wäre halt, verschiedene NEMs zu kaufen, sodass ich sie zu unterschiedlichen Zeiten nehmen kann. Aber das würden recht viele werden, da ich zur Zeit nicht weiss, was mir fehlt. Zur Zeit hoffe ich einfach, dass noch genug von dem Eisen ankommt. Mein Ferritinwert ist ja nicht kritisch; ich will ihn aber trotzdem noch etwas puschen und hoffe, dass es so reicht. Achte auch sonst beim Essen jetzt auf meine Eisenaufnahme. Übrigens konnte ich nirgends herausfinden, ob es vielleicht nur das dreiwertige Eisen ist, dessen Aufnahme von so einigen Substanzen gehemmt wird. Es ist ja auch nur das dreiwertige (pflanzliche) Eisen, das man für eine optimale Aufnahme mit Vitamin C kombinieren sollte, das zweiwertige wird auch so gut aufgenommen, wenn ich das richtig verstanden habe :gruebel:

@Vivian: Herzlich willkommen :) Mach´s dir gemütlich :)
__________________________________________________________________________________________

Kleines Update:

Ich habe dann noch ein zweites Mal Water Only gemacht. Der Haarverlust war auch dieses Mal relativ gering. Aber so ganz zufrieden war ich nicht, da es sich doch alles sehr schwer und pappig anfühlte und das Verteilen des Sebums mit meinem feinzinkigen Holzkamm (den ich zur Zeit sonst nicht mehr benutze) mir noch zu viel Belastung für das Haar war. Ausserdem war mir die Waschfrequenz von zwei Tagen zu kurz, die ich aber brauchte um mich einigermassen sauber zu fühlen.

Die Suche nach Alternativen ging also weiter, und so habe ich am Mittwoch zum ersten Mal Shampoo verdünnt: Ca. 600 ml Wasser in eine Plastikflasche, kleinen Tropfen Shampoo rein (Folicuré) und geschüttelt. Dann das Ganze über die komplett mittelgescheitelten Haare geschüttet. Haare ausgespült und komplett nach hinten gelegt. Flasche nochmal mit Wasser und Shampooklecks gefüllt und die zweite Ladung über die Haare gegeben. Kurz einwirken lassen und ausgespült. Tadaaaaa! Es hat super geklappt! :showersmile: Das Wichtigste: relativ wenig Haarverlust (vergleichbar mit WO, wobei jetzt das Sebumverteilen wegfällt, und deutlich weniger als mit dem puren Shampoo; genaueres in der Tabelle) Sonst noch wichtig: Meine Kopfhaut juckt jetzt viel weniger als sonst in letzter Zeit! Und: alles sauber geworden! Trotz dem WO-Fettkopf! Krass, dass ich vorher nie darauf gekommen bin, Shampoo so zu verwenden! Geschirr spült man ja auch nur mit einem Klecks Spülmittel im Wasser!

aktualisierte Tabelle:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2015, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Ach das freut mich ja dass das mit verdünntem Shampoo so gut klappt :) endlich mal wieder gute Neuigkeiten :knuddel:

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2015, 14:40
Beiträge: 146
mal eine Frage zum Haarverlust beim Waschen:
ich dachte immer (bzw. hab mir einreden wollen) dass man halt mehr Haare verliert, wenn diese sehr flutschig werden beim Waschen z.b. wegen einem bestimmten Shampoo/Spülung etc. aber dass das nur die sind, die ohnehin demnächst ausfallen würden.
Wie sind deine Erfahrungen dazu? Verliert man dann bis zum nächsten Waschgang "mehr" Haare, wenn beim Waschen nicht so viele rausgegangen sind?

_________________
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (SSS)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de