Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Die erste Seite mal überflogen und direkt festgestellt: ich bin ich richtig *nick*

Ich hab ja aus Frustgründen gar nicht so genau den ZU gemessen wie du, aber ich denke mal ich dürfte auch in deinem Bereiche angesiedelt sein.

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Hallo MissGilmore :winkewinke: Willkommen!

Baustelle Geheimratsecken

Meine Haare an den Schläfen werden nicht richtig lang! Relativ lang schon, also mehr als ein paar Zentimeter, aber sie fallen wohl aus, bevor sie den Zopf-/Duttansatz erreichen können. Direkt nach dem Dutten liegen sie ja noch nett unauffällig zwischen den anderen Haaren.
Bild Bild

Aber so :shock: :selbst_erschreck: :ugly: :hintermirher: sehe ich dann aus, wenn ich von der Arbeit komme!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild


Nicht lustig, gar nicht lustig!

Ich will diese Haare unbedingt länger kriegen! Ich nehme seit Kurzem Biotin und massiere mir die Schläfen. Ausserdem versuche ich, weniger auf der Seite zu schlafen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass es auf der Seite schlimmer aussieht, auf der ich öfter liege. Will mich auch noch nach irgendeinem Haarwuchsmittelchen umsehen. Hoffentlich bringt das alles zusammen etwas... [-o<

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Ich habe gehört das es was bringen soll die Schläfen mit Rizinusöl zu massieren ;)

Edit: was arbeitest du denn das deine Haare nach der Arbeit so zerzaust aussehen?

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
@Mila: Danke für den Tipp, werde mal sehen, ob ich Rizinusöl hier bekommen kann. Wie meine Haare aussehen, wenn ich nach Hause komme, hat mit der Arbeit selbst gar nichts zu tun. Das kriegen Zeit, Schwerkraft und ein bisschen Wind ganz alleine hin. Da diese Haare halt nicht vom Dutt in Position gehalten werden, hängen sie bald runter und das Übel wird sichtbar.


Schnell für´s Protokoll, damit ich´s nicht vergesse:

Waschtag:
2 Stunden Jojobaöl in Spitzen und Längen, dann Shampoobar und Honig-Essigrinse, ausgewaschen.

Haare gefunden:
Nach Ausspülen d. Schaums: 11
Nach Ausspülen d. Rinse: 18
Nach erstem Kämmen: 111!

Macht zusammen 140! :shock: Auch nicht lustig. Werde vllt. doch mal auch an ein paar Nicht-Wasch-Tagen zählen, um zu sehen, ob denn mein Durchschnitt im normalen Bereich liegt. An Waschtagen ist es natürlich immer etwas mehr...

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012, 14:03
Beiträge: 960
Morgen,
ich mag mich auch dazu gesellen. Du bist wohl ein weiteres Beispiel für schönes Feenhaar.

Falls es Dich beruhigt, ich habe auch gemeine Geheimratsecken mit Haaren, die seit vielen Jahren nicht länger werden. Wenn sich die Haare bei mir aus der Frisur lösen, fallen sie aber nicht schön nach unten, wie bei Dir, sondern kringeln sich friedlich wie Teufelshürner nach oben. :irre:
Soll mir das was sagen? ...egal, ist halt so.

Und Haaren tue ich auch ganz schrecklich viel. Für mich ist das auch der Grund, warum ich so einen kleinen ZU habe. Es fallen halt ständig viele aus. Allerdings glaube ich nicht, dass es HA ist.

Da ich auch Kokos- und Jojobaöl mag, magst Du vielleicht mal meinen absoluten Liebling testen: Arganöl.
Ich lese zwar regelmäßig, dass das ein schweres Öl sein soll, aber meine Haare mögen es supergerne und das jetzt schon seit fst 4 Jahren.

_________________
Bild
3a f 4,8
82cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2015, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
111 Haare nach dem kämmen??? :shock:
Wie kämmst du denn deine Haare? Wenn ich die Haare Kämme fallen meist 0 Haare aus oder manchmal, aber nur wenn sie stark verkurzelt Sind Max 5 Haare.

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Herzlich Willkommen, Teleria, mach´s dir gemütlich :) Danke für den Arganöl-Tipp, vllt. probiere ich´s ja mal aus.

@Mila: Vorsichtig erst mit einem grobzinkigen und dann mit einem feinzinkigen Holzkamm. Wenn es nicht das erste Kämmen nach dem Waschen ist, fallen auch viel weniger Haare aus. Aber nach dem Waschen kommt dann auch das mit raus, was sich wohl schon während des Waschens gelöst hat, aber noch zwischen den anderen Haaren mit drinhing. So erklär ich´s mir jedenfalls...

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 04:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Frisuren dieser Woche

Ich zitiere mich mal ganz faul selbst aus dem Frisurenprojekt:
Elodia hat geschrieben:
So! Ha! Jetzt hab ich ihn doch noch geschafft, den Vierer! :yess: Zumindest irgendwie. Habe mir diese Woche echt die Finger fusselig geflochten. Das Flechtmuster ging sogar spontan beim ersten Versuch. Aber mein Perfektionismusteufelchen :evil: war mit dem Ansatz nicht zufrieden. Also verschiedene Haltetechniken ausprobiert. Ansatz sogar hingekriegt. Umgreifen auch manchmal. Aber dann drehte sich der Zopf! Grummel. Kennt Ihr das? Wie vermeidet man das? Jedenfalls hatte ich mich schon mit dem Vierer auf dem Kriegsfuss erklärt und dachte "Dann halt nicht". Mehrmals. Aber meine Finger wollten nicht aufgeben. So machten sie mir eben grade mal so nebenbei beim Lesen einen seitlichen Vierer. Und siehe da: Ansatz tragbar, Umgreifen unnötig und keine Drehung. Da isser also:
Bild

Ansonsten habe ich diese Woche mehrmals den Nuvi Bun getragen. Hält super, sieht sogar nach vielen Stunden noch fast aus wie am Anfang. Nur ist meine bescheuerte Muggelforke (hab noch keine andere) ein bisschen zu gross dafür.
Bild

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Achso ok. Ich Kämme meine Haare schon immer unter der Dusche mit den Händen während das Wasser auf die Haare läuft, dabei fallen dann schon die Haare raus :) sonst wären im Abfluss bei mir noch weniger als 15-20haare :)

Das ist ja dann echt heftig bei dir mit dem Haarausfall. Warst du mal beim Arzt deswegen? Vlt gibt es ja auch eine gesundheitliche Ursache dafür.

LG

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 03:29
Beiträge: 194
Als weitere Feenhaarbesitzerin mag ich hier gern mitlesen *Tee abstell* :)

Zu den ausgehenden Haaren nach dem Ölen und der Menge, die nach dem Waschen ausfällt - genau das selbe "Problem" habe ich auch und hab deshalb hier im LHN lange und ausdauernd gesucht und gefragt. Ich bin inzwischen bei dem Standpunkt angekommen, dass bei einem eher verlängerten Waschrhythmus (also seltener als etwa alle 3 Tage!) und zusätzlicher Ölbehandlung vor dem Waschen ein leicht erhöhter Ausfall völlig normal sei. Grund sei, wie bereits erwähnt auf der ersten Seite von einer anderen Userin, dass diese Haare die sind, die eh bald ausgefallen wären, das Öl vereinfacht das nur. Bei regelmäßiger Anwendung verringert sich diese Menge.

Ich wasche auch zwei Mal die Woche, bürste aber täglich morgens und abends gründlich. Ich habe an nicht-Waschtagen nur relativ wenige Haare in der Bürste, an einem Waschtag dafür umso mehr (sicher über 200!). Im Schnitt dürfte es aber (hoffentlich ;) ) im Normbereich liegen - allerdings neige ich auch zu leicht erhöhtem Haarverlust, statt der durchschnittlichen 100 Tage am Haar verliere ich mglw. 150. Dennoch schrumpft mein ZU nicht -> nicht verrückt machen lassen! Zähl, um sicher zu sein, vielleicht noch ein paar Tage mit, aber meistens ist es wirklich alles relativ harmlos :-) Natürlich sollte man auch sichergehen, dass es nicht eine ganz andere Ursache hat, womit man möglicherweise zum Arzt gehen sollte. Aber wie gesagt, diese groben Mengen nach Kuren und Ölbehandlungen sind meistens echt kein Drama!

_________________
1c/2a F ii ~ ZU 6 cm ~ 70 cm nach SSS (01.04.2015)
NHF: schwarz (aktuell noch mit Blondierleichen...)
ASL [x] BSL [x] Midback [x] Taille [ ] Hüfte [ ]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Und ein weiteres Feenhaar gesellt sich hier dazu :mrgreen:.
Hab grad dein Bild von den Geheimratsecken gesehen und genau so sieht das bei mir auch aus :shock:. Weil ich mich nicht damit anfreunden kann, trage ich meistens Seitenscheitel oder flechte die Haare vorne ein... Eigentlich trage ich sie nur an Gammeltagen streng nach hinten...
Zur Zeit massiere ich meine Kopfhaut regelmäßig mit dem vitalisierenden Haaröl von Khadi (1-2x pro Woche vor dem Waschen) und lass das meistens über Nacht einwirken. Mein Mann mit beginnender Glatze kriegt das auch einmassiert - mal sehen ob es Wunder wirkt... :D
Außerdem wollte ich mal Brennesselsamen probieren, weils da mit Geheimratsecken zuwachsen hier einige positive Ergebnisse gab...

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Herzlich willkommen, Penumbra und smiley-annie! Macht´s euch gemütlich!

Mila, 15-20 Haare im Abfluss und hinterher beim Kämmen kein weiterer Haarverlust ist ja der reinste Traum! Allerdings, so krass ist es bei mir ja auch nicht. 100 Haare am Tag soll ja normal sein. Und an den Nicht-Waschtagen ist es ja viel weniger, da sind es dann durchschnittlich nicht mehr als 100 am Tag. (Werde ich nächsten Mittwoch ganz genau wissen, da ich am Donnerstag angefangen habe zu zählen, um mal den Wochendurchschnitt herauszufinden).

Penumbra, das beruhigt mich schon mal zu hören, dass ich nicht die Einzige mit einem so starken Haarverlust nach dem Waschen bin! Und solange der ZU nicht schrumpft, ist ja alles im grünen Bereich :) Ich beobachte es halt so stark um die Pflege zu finden, bei der der Haarverlust am geringsten ist, denn einen Zuwachs am ZU fände ich noch viel besser :)

smiley-annie, das mit dem Einflechten habe ich mir auch schon überlegt. Mal sehen, ob ich so schöne Akzentzöpfchen hinkriege, wie du. Werde es gleich heute oder morgen mal ausprobieren. Brennesselsamen werde ich auf jeden Fall im Juli ausprobieren, wenn ich das nächste Mal in D bin. Lass vom Khadi-Wunder hören, sollte es eintreten. Ich drück dir die Daumen :)


Baustelle Geheimratsecken: Update
Habe mir heute Rizinusöl gekauft! Ab heute wird damit massiert!


Cola :toedlich: , die Dreimonatsfrist und ich

So richtig krassen Haarausfall mit vielen Haaren morgens auf dem Kopfkissen und deutlich gelichtetem Haar hatte ich zum Glück nur einmal (2007). Und zwar fing dieser ziemlich genau drei Monate nach einer Krankheit mit sehr hohem Fieber an. Da hörte ich zum ersten mal von dieser -ich nenne sie mal - Dreimonatsfrist: Anscheinend kam es durch das hohe Fieber zu einem Mangel, der sich aber erst nach drei Monaten an den Haarwurzeln bemerkbar machte.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Früher habe ich nie viel Cola getrunken. Vor ca. fünf Jahren änderte sich das aber. Ich fing an, jeden Tag Cola zu trinken. Da ich aber weiss, dass das nun wirklich nicht so gesund ist, hörte ich dann nach einiger Zeit damit auf. Aber: ca. drei Monate nach meiner Cola-Phase hatte ich mehr Haarverlust als sonst! (Damals fiel mir der Zusammenhang noch nicht auf). Es folgte nach einiger Zeit wieder einer Cola-Phase, die ich mit Disziplin beendete ;), aber drei Monate später: erhöhter Haarverlust. Ich glaube, dann dämmerte es mir schon ein bisschen. Aber die Versuchung :evil: war grösser: Sooo schlimm kann ein Gläschen ja nicht sein, und noch eins, und noch eins, bis es wieder zur Gewohnheit wurde. Als dann nach drei Monaten wieder mehr Haare ausgingen, liess ich wieder erschreckt die Finger von der Cola. Bis das Ganze wieder von vorn losging. Usw. usf. So, aber jetzt ist Schluss damit! Der Zusammenhang ist mir inzwischen so glasklar und meine Haare sind mir so wichtig geworden, dass ich daran auch festhalten werde.

Diese Haarverluste waren keine so krassen wie nach dem Fieber. Ich denke nicht, dass es mehr als 100 Haare am Tag waren. Da mir bei meinem ZU aber jedes einzelne Haar lieb ist, ist mein Ziel, so weeeeeit wie möglich unter der 100 zu bleiben.

Nun kann ja der Zusammenhang der sein, dass durch das Koffein die Eisenaufnahme gestört wurde, oder auch, dass durch die Kohlensäure eine Übersäuerung des Körpers stattfand (oder sonstwas, Cola ist ja voll von Murks).

Sollte das Koffein das Problem gewesen sein, dann wüsste ich auch den Grund für meinen jetzigen etw. höheren Haarverlust: Ende November haben wir uns eine tolle neue Kaffeemaschine gekauft und seitdem habe ich täglich leckere Cappuccinos, Latte Macchiatos oder Mokkas geschlürft :kaffee: (Vorher habe ich viel seltener Kaffee getrunken). Und die Zeit stimmt mal wieder... Bin jetzt auf koffeinfrei umgestiegen. Ob das was hilft und ob der Schuldige wirklich das Koffein ist, zeigt sich dann aber auch erst verzögert nach ca. drei Monaten. Abwarten...

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 17:23 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 04:51
Beiträge: 2646
Ich setz mich hier auch dazu :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Hallo du,

also ich hab mit meinen Schläfenhaaren das gleiche Problem. Ein Windstoß und juhu, sieht aus als hätte ich mir die absichtlich rausgezogen :-/

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Wow, deine Flechtfrisuren sind ja der Hammer! Wunderschön, wenn ich darf, bleibe ich gerne hier :-).

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de