Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2015, 14:30
Beiträge: 273
Elodia, die Spiralhaargummis muss ich wohl auch mal ausprobieren. Das sieht wirklich so aus, als hättest du einen
esentlich größeren ZU.
Dein neuer Ava ist übrigens sehr schön. :D

_________________
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2016, 09:10 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Hey Elodia. :-)
Jetzt schaue ich auch mal bei dir vorbei und hab mir dein ganzes TB mal durchgelesen. Das mit deinem Haarausfall tut mir leid. Da sind wirklich Leidensgenossen. Ich kann da total gut mitfühlen, wie nervenzehrend das ist. Wie geht es dir denn jetzt? Hat sich dein Haarausfall wieder gebessert? Bist du bei der Ursachenforschung weiter?
Ich als ewige Eisenmangelpatientin strebe übrigens immer einen Ferritinwert von 100 an. Ich kann zwar nicht richtig sagen, ob bei einem Wert darunter wirklich mehr Haare ausfallen, aber ich bilde mir das zumindest ein. Wenn es finanziell drin ist, würde ich an deiner Stelle vielleicht doch etwas konzentriertere Eisentabletten einnehmen (am besten kein Kombipräparat) und dann den Wert nochmal überprüfen lassen (damit du es nicht unbemerkt überdosiert - das ist genauso schlecht).

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 04:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Ich glaub, ich bin zurück. Hatte mehr als ein halbes Jahr anderes im Kopf als Haare (AUF dem Kopf aber schon, zum Glück). Habe meine Ernährung auf LowCarb umgestellt und habe, wenn ich Zeit für Internetrecherchen hatte, so viel über LowCarb und entsprechende Rezepte gelesen wie zu anderen Zeiten mal über Haare.

Neue Frisuren habe ich in dieser Zeit kaum ausprobiert, sondern fast nur meine Standard-Dutts gemacht.

Ich glaub, das wird jetzt anders. Habe heute mal in das Frisurenprojekt gelunst und die asiatische Haarstabfrisur gemacht. Hat mir so gut gefallen, dass ich meinen Mann gebeten habe, Fotos zu machen:

Bild Bild

Ok, soviel mal als ein kleines Lebenszeichen. Demnächst wahrscheinlich wieder mehr. Auch von meinem Trimm-Reinfall im Dezember (meine Haare sind jetzt kürzer als es mir lieb ist).

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich bin auch sehr unregelmäßig im LHN, aber dennoch ist es schön von dir zu lesen. Die Frisur steht dir gut und deine Haarfarbe in der Sonne sieht meiner ziemlich ähnlich. Also wenn ich die so mit meinen Bildern von gestern vergleiche (s. PP). Das war mir bislang gar nicht so bewusst. 8)

Trimm-Reinfall?? Stimmt denn deine Sig mit den 70 cm nach SSS noch?

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Danke Peavey :)

Yeah, der Trimm-Reinfall... Vor ca drei Monaten waren meine Haare in den Spitzen extrem dünn geworden. Ich kam auf die irrige Idee, dass vielleicht alles nach "Mehr" aussähe, wenn ich ein ordentliches Stück abschneiden würde - so wie ich es bei anderen hier öfters gesehen habe... Habe also spontan gleich mehrere Zentimeter abgesäbelt. Meine Rechnung ging aber nicht auf: Die unteren Enden sahen danach immer noch dünn und durchsichtig aus, mit dem einzigen Unterschied, dass ich mir nun nicht einmal mehr richtig langhaarig vorkam.

Ich war danach so enttäuscht, dass ich weder gemessen noch Fotos gemacht habe. Dass es mir nicht gefiel, wusste ich ja auch so :ugly:

Aber ich habe einen Entschluss gefasst: Ich will nicht mehr die Länge halten oder sogar kürzen in der Hoffnung auf eine eventuelle Kante. Ich will wachsen lassen, mindestens bis 80 cm, auch wenn es unten dünn aussieht. Das gefällt mir an mir eben besser als weniger lang und dann doch nur so einigermaßen dicht.

Nur alle drei Monate werde ich einen cm abschneiden, damit es nicht ganz so ausfranst. Nächsten Sonntag wird der erste Trimm sein, und dann mache ich auch wieder Fotos. Und messen werde ich auch wieder. Im Moment habe ich keine Ahnung, wie lang meine Haare jetzt sind. 65 cm maximal vielleicht...

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
:knuddel: Die Gedanken habe ich auch immer, packe die Spitzen dann aber lieber weg, damit ich das Elend nicht sehe. :oops: Ich trimme meistens nur so 1 cm, aber sichtbaren Erfolg hat das bisher noch nicht gebracht. :nixweiss:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Hi Lemon :) Ich trage in der Öffentlichkeit auch nicht offen. Aber ein hoher Pferdeschwanz mit Spiralhaargummi gefällt mir trotz dünner Spitzen gut. Dann aber je länger desto besser (siehe unten).
________

Letzten Sonntag habe ich einen ganzen Beitrag geschrieben mit Bildern und allem, dann ging meine Internetverbindung flöten und mit ihr mein Beitrag :motz:

Hier also Versuch Nummer 2:

Am Sonntag habe ich einen Zentimeter getrimmt, gemessen und sogar Längenfotos gemacht. Also, es sind jetzt erstaunliche 69 cm, ich dachte, es seien weniger. Ist aber auch schon drei Monate her seit meinem Radikaltrimm. So siehts jetzt aus -> siehe rechtes Foto. (das linke ist zum Vergleich von Juni 2016)

Bild Bild

Ich versuche es schon seit einiger Zeit mit einem leichten U, in der Hoffnung, dass die Haare dadurch insgesamt etwas voller wirken. Ich glaube, diese Rechnung ist nicht so wirklich aufgegangen, oder was meint Ihr?

Dann habe ich noch Bilder mit dem hohen Pferdeschwanz mit Spiralhaargummi gemacht. Diese Frisur mochte ich sehr gerne mit den längeren Haaren, aber nicht mehr nach dem Schnitt. Nun war ich aber doch positiv überrascht von den aktuellen Fotos. Wobei er mir länger immer noch besser gefällt. Auch hier nochmal: links ist jeweils Juni 2016 zum Vergleich und rechts jetzt.

Bild Bild

Bild Bild
________

So, jetzt kommt noch die beste Nachricht: Was mir im Moment an Haaren ausfällt, ist auf einem absoluten Tiefstand seit Jahren!! :yippee: :banane: :huepf: Ich zähle nicht, aber ich knäule nach dem Kämmen immer die ausgefallenen Haare zusammen. Statt der gewohnten Kugeln kommen jetzt - selbst nach dem Waschen - nur noch kleine Knubbelchen zusammen!!!

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Gratuliere zum HA Minimum!! Ich freue mich so sehr für dich!! :helmut:

Die Problematik mit dem zweimal schreiben kenne ich auch nur zu gut. Total ärgerlich sowas. :knuddel:

Uhhh 69 cm, dann sind wir fast gleich auf, nach meiner nächsten Messung kann ich mehr sagen, aber 68 cm sind es bis dahin bestimmt. 80 cm klingt realistisch, mit regelmäßigen Trimms hast du das spätestens Mitte bis Ende nächsten Jahres. Das ist dann Hüfte bei dir?

Das aktuelle Pferdeschwanzbild finde ich sogar noch besser, die Enden und das Gesamtbild sind schöner. Gibt also nichts zu bereuen, sofern der HA jetzt dauerhaft nachlässt, ist das vor allem eine super Ausgangslage zum wachsen lassen.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Hi Peavey :) Danke für die Gratulation :) Ja, ich bin heilfroh darum, dass im Moment so wenig ausfällt. Hoffentlich bleibt es so.
Das ist ja lustig, jetzt sind wir nicht nur farbenmässig sehr ähnlich, sondern auch was die Länge betrifft :) Ich hoffe sogar, noch schneller als bis Mitte/Ende nächsten Jahres die 80 zu erreichen. Wenn ich alle drei Monate wirklich nur einen cm schneide, ist das sogar möglich. Ob 80 cm bei mir Hüfte ist, hab ich garnicht nachgemessen. Jedenfalls bin ich recht klein (1,60), sodass 80 schon nach einer ordentlichen Länge aussehen wird.
Ja, du hast Recht, der Pferdeschwanz auf dem aktuellen Bild sieht besser aus. Vllt. liegt es daran, dass die Spitzen (noch) eingezwirbelt sind und somit das Ganze harmonisch abschliessen. Das mach ich gerne so, aber natürlich hält das nie lange.
__________________

Nach mehreren von Flüchen :motz: begleiteten Versuchen, den Parandi im Zopfansatz zum Halten zu bringen, habe ich heute endlich mal wieder eine meiner absoluten Lieblingsfrisuren geschafft und den ganzen Tag getragen: die gute alte Hollischnecke :D

Bild

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Erkenntnis: Neuanfang statt Hamsterrad

Beim Aktualisieren meiner Übersichtsposts am Anfang des Projekts (Längenbilder, Messungen, Ziele etc.) sind mir gestern fünf Dinge klar geworden:

:arrow: Mein am Anfang formulierter Plan klingt immer noch verdammt gut und ist eigentlich genau das, was ich jetzt wieder will:
Elodia hat geschrieben:
Haarige Pläne

- neue Frisuren lernen (Stichwort Frisurenprojekt 2015)

- 80 cm erreichen
- bis dahin alle drei Monate einen cm trimmen
- dann ein Jahr lang monatlich trimmen in der Hoffnung auf eine dichtere Kante
- 90 cm erreichen
- wieder ein Jahr trimmen und Fazit über das Projekt ziehen

:arrow: Von diesem Ziel bin ich durch Haarausfall und spontanes Zu-Viel-Schneiden abgekommen und stehe jetzt eigentlich wieder genau da, wo ich zu Beginn des Projektes stand. Längenmässig sogar noch davor: Angefangen hatte ich mit 72 cm, jetzt habe ich 69.

:arrow: Meine Dokumentation war sehr lückenhaft; mit den monatlichen Längenbildern und Messungen habe ich nach Beginn des HA´s sehr bald aufgehört.

:arrow: Jetzt nach 12 Seiten und 2 Jahren eigentlich immer noch/wieder am Anfang des Projektes zu stehen, fühlt sich wie im Hamsterrad an.

:arrow: Da ich also sowieso wieder am Anfang stehe, möchte ich einen echten Neustart machen mit systematischerer Dokumentation meiner Fortschritte und will deshalb ein neues Tagebuch starten. Versuch Nummer 2. Jetzt aber wirklich. Auf zu 90 cm! :reit:

Bevor ich hier abschliesse, nur noch ein kleines
Fazit über die letzten zwei haarigen Jahre und dieses Projekt

:idea: Ich habe NK-Shampoobars gefunden, mit denen ich zufrieden bin (Sauberkunst)
:idea: Ich habe im Moment keinen HA und bin zuversichtlich, dass er auch in Zukunft wegbleibt, da ich glaube, dass das Ende mit meiner Ernährungsumstellung zu tun hat.
:idea: Ich bin mir klar darüber geworden, dass mir Länge viel wichtiger ist als wahrscheinlich sowieso unerreichbare Blickdichte.
:idea: Ich habe die Basics an Haarschmuck zusammen: Stäbe, Forken, Flexi, Ficcare, Parandi, Spiralhaargummis.
:idea: Seit ich einen TangleTeaser benutze, habe ich absolut keinen Spliss mehr!
:idea: Ich schneide meine Haare nur noch selbst.
:idea: Ich habe neue Frisuren gelernt.

Es hat sich doch etwas getan. Ganz von vorn fange ich also doch nicht an.

Vielen Dank allen, die hier mitgelesen haben, mich ermuntert und aufgebaut haben! Ich habe mich immer sehr über eure Kommentare gefreut. Es war immer schön zu wissen, dass ich hier nicht alleine vor mich hingedümpelt bin, sondern tatsächlich von anderen gelesen wurde, was ich hier so schrieb. Ich hoffe, euch auch im nächsten Projekt begrüssen zu dürfen :winke:



Projekt bitte schliessen. Danke!

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de