Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Einen längenunterschied sehe ich auch nicht :lupe: und bei der Kante bin ich mir nicht sicher.
Aufjedenfall sehen sie auf beiden Fotos sehr schön aus :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo Elodia :winke:
Ich bin eben per Zufall über dein PP gestolpert und möchte gerne mitlesen :)
Deine Haare scheinen auf den Fotos gar nicht so dünn wie sie laut deiner Signatur sind! Und sie sind auch auf dem letzten Foto bis fast ganz unten blickdicht :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2015, 14:40
Beiträge: 146
deine haare sehen toll aus Elodia! und auch was du mit ihnen machst :)
vor allem finde ich den Unterschied in der Haarqualität zu deinen älteren Fotos enorm
ich werd hier mal ein bisschen mitlesen und mich inspirieren lassen

_________________
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (SSS)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
@MilaCh: Danke :)

@Plumeria: Herzlich willkommen :) Die Blickdichte ist leider eine optische Täuschung durch den braunen Untergrund. Auf weissem Untergrund hört die Blickdichte leider schon auf APL auf (viewtopic.php?p=2479046#p2479046)

@amariell: Danke :) und Herzlich willkommen :) Bei dir habe ich auch schon öfters ins Tagebuch geschaut und deine strahlende(n) Haarfarbe(n) bewundert :)


So, ich habe mich ein paar Tage nicht in meinem PP blicken lassen, da gibt´s jetzt gleich mehreres zu berichten. Zuerst einmal habe ich noch zwei Frisurenfotos von der letzten Woche im Frisurenprojekt: einen Rosebun mit Parandi und einen Pha Bun:
Bild Bild
Der Rosebun hat mir gut gefallen, aber das Kordeln war nicht gerade sehr schonend für meine ausfallgefährdeten Haare. Wird vorerst nicht mehr gemacht.
Der Pha Bun gefällt mir gut, nur sieht meine Muggelforke mit ihrer stark nach hinten gebogenen Basis von der Seite etwas komisch in ihm aus. Wenn ich einmal schöne Forken habe, wird er bestimmt oft gemacht werden.


Dann habe ich ja noch nicht vom Waschtag am Donnerstag berichtet...
Ich habe doch kein Ei-Shampoo gemacht, da ich zusätzlich zu dem HA etwas weisslichen Belag und Jucken auf der Kopfhaut hatte. Ich sehnte mich einfach nach SchaumSchaumSchaum!!! Habe also wieder Lush New Hair verwendet. Dabei kam dann heraus, dass mein erhöhter HA bei den beiden HES-Wäschen definitiv nicht vom HES gekommen war: Mit dem Lush liess ich ganze 255 Haare! :shock: :heul:
nach dem Nassmachen: 3
nach dem Lush: 16
nach der sauren Rinse: 33
nach dem ersten Kämmen: 203!
(und das war ja noch nicht mal alles, was an dem Tag runterkam)

An den Tagen vorher hatte ich auch schon an Nichtwaschtagen mehr als 100 Haare am Tag verloren. Ich habe also Haarausfall. Der Durchschnitt der ausgefallen Haare der letzten beiden Waschzyklen (8 Tage) lag jetzt bei 158 am Tag. Mist.

Obwohl das HES nicht schuld war, wollte ich wg. besagtem Belag und Jucken nicht gleich wieder zu ihm zurückkehren. Und abgesehen von Schaaaaauuuum sehnte ich mich nach gutem Geruch. So habe ich mir im Body Shop das Shine Shampoo aus der Rainforest-Serie gekauft, obwohl ich hier im Forum nicht gerade begeisterte Berichte darüber gelesen habe. Aber laut Codecheck ist es gut (keine scharfe Tenside) und es duuuuuuftet! :blueten: Irgendwie hab ich das mal gebraucht.

Womit wir dann beim heutigen Waschtag :dusch: angekommen wären:
Es hat sauber gemacht. Das ist schonmal das Wichtigste. Und geduuuuuftet! Nur mittelmässig geschäumt. Aber egal.

gefundene Haare nach...
dem Nassmachen: 0
dem Rainforest Shine: 28
der Sauren Rinse (nur in die Längen gemacht, nicht auf die Kopfhaut!) : 1
dem ersten Kämmen: 102

...zusammen 131. Das sieht ja schon viiiiiel besser aus! Uff. Schon beim Kämmen nach dem Aufstehen (vor´m Duschen also) habe ich heute viel weniger Haare verloren als in den letzten drei Tagen beim morgendlichen Kämmen (ca. 20 statt 60 - 80). Vielleichthoffentlichbittebitte [-o< heisst das ja, dass das Schlimmste schon überstanden ist und es jetzt wieder besser wird.

Ich nehme übrigens seit ein paar Tagen Centrum-Tabletten und achte sehr darauf, dass ich meine eisenhaltigen Lebensmittel mit Vitamin C (z.B. frischgepresstem O-Saft) und nicht mit die Eisenaufnahme hemmenden Lebensmitteln kombiniere. Ausserdem gibt´s fast jeden Tag ein Glas mit selbstgemachter Limonade mit Chiasamen. Und positive Affirmationen. Und sollte es nicht bald besser werden, gehe ich zum Arzt. Soviel für heute. Liebe Grüsse euch allen :)

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Zuletzt geändert von Elodia am 07.04.2015, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:39
Beiträge: 327
Wohnort: Ostschweiz
Huhuu Elodia :winke:

Ich bin über den Inversion Method Thread auf dein PP gestossen und hier bleibe ich gleich mal :mrgreen:
Weitere Ergebnisse interessieren mich sehr :)

und übrigens dein Feenhaar sieht echt toll aus :verliebt:

_________________
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 02:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
@Lauxeta: Danke :) und herzlich willkommen, sowohl hier als auch im Forum :) Ja, ich baumle gerade auch wieder! Am Freitag habe ich angefangen. Am Ende der Woche gibt's dann das Ergebnis.

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Ohje Also doch Haarausfall :( Vlt wird es ja durch das neue Shampoo besser :) ich drück dir auf jedenfall ganz fest die Haare :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2013, 13:03
Beiträge: 64
Wohnort: NRW, Germany
Hey Elodia!
*Sitzsack reinschlepp*
Hier sieht es sehr spannend aus, hier werde ich mitlesen :D

_________________
1b F 5
Versteckt:Spoiler anzeigen
hoch 5,2 cm, tief 4,7 cm (auf geöltem Haar mit Zahnseide gemessen)

63,5 cm nach SSS (05.08.2016)

Feenhaar Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Herzlich willkommen, antares, mach´s dir bequem :)

Am Donnerstag war Waschtag :dusch:
Ich habe wieder das Rainforest Shine verwendet. Um das zum Schäumen zu bringen, soll man es ja in der Hand mit Wasser mischen. Das hatte das letzte Mal nicht so gut funktioniert, also habe ich es dieses Mal in einem kleinen Plastikfläschchen mit Wasser vermischt und geschüttelt. Dann hatte ich in dem Fläschchen puren Schaum, der mit etwas Drücken auch rauskam und super zu verteilen war. Leider blieb etwas Klätsch an einer Stelle am Ansatz, obwohl ich dachte, ich hätte gut ausgespült. Was war das wohl? Doch nicht gut ausgespült? Oder doch nicht gut den Schaum verteilt? Hm :-k Meine Wasch-HA-Statistik wurde auch nochmal besser:

nach dem Nassmachen: 1
nach dem Shampoo: 11
nach der Rinse (nur i.d. Längen) : 13
nach dem 1. Kämmen: 70

zusammen: 95. Allerdings sagen diese Statistiken ja nicht so viel aus, da das ja nicht alle Haare sind, die an einem Waschtag ausfallen. Hatte mich schon so gefreut, und dann kamen beim Kämmen am Abend nochmal 100 runter :(

Somit habe ich auch einen neuen Wochendurchschnitt ausgefallener Haare: 164. Noch ein bisschen mehr das letzte Mal. Aber in der letzten Hälfte der Woche ist der HA schon wieder weniger geworden. Es scheint also besser zu werden. Um euch ein genaueres Bild zu geben, habe ich versucht, meine Excel-Tabelle hier reinzukopieren, aber es sieht einfach nur murks aus. Mal sehen, ob ich es nachher doch noch hinkriege.

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
So, grad bin ich darauf gekommen, wie ich die Tabelle hier reinkriege! :idea: Screenshot geht natürlich immer! #-o

Also: Rottöne bedeuten mehr HA als am vorangegangenen Vergleichstag, Grüntöne weniger und Gelb gleichbleibend. Dabei vergleiche ich nicht mit dem jeweils vorherigen Tag, da man ja einen Waschtag nicht mit einem Nicht-Waschtag vergleichen kann und es z.B. auch oft vorkommt, dass am Tag nach dem Waschtag etw. weniger Haare ausfallen als sonst usw. Ich vergleiche also die Waschtage miteinander, die jeweils ersten Tage nach dem Waschtag, die zweiten, usw. Ich hoffe, die Tabelle ist irgendwie verständlich. Habe sie anfangs nur für mich angelegt und kam erst jetzt darauf, sie hier reinzustellen.

Tabelle im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1581
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Hallo Elodia :winke:
hier setz ich mich auch mal dazu, du hast ein interessantes Projekt und tolles Feenhaar! Ich drück die Daumen, dass der HA bald überstanden ist!

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 05:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Danke, Feline, und herzlich willkommen!

---------------------------------------------------
Ein paar Tage sah es so aus, als würde der HA besser werden. Aber nix da. Strich durch die Rechnung: Habe heute mehr als 760 Haare verloren! Das ist selbst für einen Waschtag erschreckend. Morgen mache ich einen Arzttermin. Hoffentlich ist die Ärztin, die mir empfohlen wurde, kompetent...

Traurige Grüße...

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Oh, nein :( Da werd ja sogar ich traurig, wenn ich das lese.
Hoffe die Ärztin kann dir wirklich helfen und nimmt das Problem auch ernst. Kannst ja dann mal sagen, was sie dir so empfohlen/gegen hat. *glücklichkeitszauberstreu*

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Ohje du arme :( ich Mensch das sind ja keine guten Neuigkeiten... Hoffentlich kann die Ärztin dir helfen und findet die Ursache heraus.

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 05:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Danke, Caniemo und MilaCh, für euren lieben Zuspruch :knuddel: :knuddel: Ich war heute schon bei der Ärztin und habe gerade im Haarausfall-Infosammlung-Thread darüber berichtet: viewtopic.php?p=2611564#p2611564

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de