Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.2015, 19:58 
Offline

Registriert: 31.07.2015, 19:54
Beiträge: 84
Herzlich Willkommen in meinem Tagebuch! :)

Meine Haare sind im Moment auf Schlüsselbeinlänge, vielleicht auch schon etwas weiter - und sie sollen am liebsten bis zur Hüfte wachsen. Ich weiß nicht, ob sie das schaffen, denn auch wenn sie momentan relativ gesund sind, hatte ich als Kleinkind sehr wenig Haare und ich habe keine Ahnung, ob meine Terminal Length schon vor meiner Ziellänge liegt.

Update 02.04.16: Meine Haare sind jetzt kurz vor BSL. Habe am 31.03. die Spitzen schneiden lassen und bin damit bei 61cm SSS. Zum Vergleich, im August 2015 waren es 54cm SSS, das macht (vor dem Schnitt war ich bei 63cm SSS) 9cm Zuwachs in sieben Monaten, also einen Zuwachs von rund 1,28cm pro Monat.

Meine Haargeschichte
Versteckt:Spoiler anzeigen
Als Kleinkind hatte ich, wie eben schon erwähnt, sehr wenig, dünnes und feines Haar - selbst als die Haare lang genug für zwei Rattenschwänzchen gewesen wären, konnte man bei mir noch keine machen.
Der damalige Zopfumfang ist sehr gering gewesen. Bis vor ein paar Monaten habe ich meine Haare einfach mit Shampoo gewaschen, das im Bad herumstand und sie haben auch nicht sonderlich darunter gelitten.
Im Februar 2015 habe ich sie dann abschneiden lassen, von BSL+ auf etwas länger als Schulter. Ehrlich gesagt steht mir die Länge ziemlich gut, aber ich will wieder lange Haare haben, und zwar so richtig lange. Geglättet habe ich sie ein einziges Mal (dafür aber schön ohne Hitzeschutz :roll:), aber das tragen sie mir nicht mehr nach.


Ausprobierte Haarpflegeprodukte
Versteckt:Spoiler anzeigen
:D Sehr gut - HG!
:) Gut
:? Mittelmäßig
:( Nicht so gut
:?: Im Test
Shampoos
:( Lavera Anti-Fett-Shampoo: Trocknet meine Haare aus, riecht meines Erachtens nicht so gut.
:? Lavera Repair Pflege Shampoo: Na ja ... Ich mag es nicht. Es tut zwar, was es soll, aber meine Spitzen sind hinterher sehr trocken (gut, das könnte auch daran liegen, dass sie einfach mal geschnitten werden mussten), mittlerweile ist es sowieso fast alle. Kein Nachkaufprodukt.
:) Lavera Apfelshampoo: Das benutze ich gerade. Es riecht ganz nett (etwas künstlich, finde ich, aber vielleicht bilde ich mir das auch ein), die Haare sind danach weich und fühlen sich gut an. Ich mag mein Feuchtigkeitsshampoo immer noch lieber. Außerdem hab ich das hier bisher nur in der Kombination mit Spülung und/oder Spülung und Haarkur verwendet, weil ich gelesen habe, dass es die Längen austrocknen soll.
:? Sante Family Orange-Kokos: Tut, was es soll, meine Kopfhaut mag es aber nicht besonders
:D Alterra Feuchtigkeitsshampoo: Genial! Riecht toll, meine Haare mögen es, sie glänzen total, besonders in Kombi mit Lavera Repair Pflege Haarkur und der zugehörigen Spülung (ebenfalls von Alterra). Die Wellen sind definiert und haben sogar irgendwie Sprungkraft. Die Haare sind super kämmbar, ich reiße mir kein einziges aus. Ich bin hin und weg!
:) Alterra Volumenshampoo: Habe ich eigentlich nur gekauft, weil es mein Feuchtigkeitsshampoo nicht mehr gab. Es ist ganz gut, aber es kommt nicht an das Feuchtigkeitsshampoo ran, vor allem, weil ich den Geruch des Feuchtigkeitsshampoos lieber mag.

Spülungen
:D Alterra Feuchtigkeitsspülung: Ganz große Klasse. Meine Haare glänzen total, die Spülung macht sich insbesondere in Kombi mit dem zugehörigen Shampoo und der Lavera Repair Pflege Haarkur super. Die Haare sind danach übrigens super kämmbar.
:) Garniger Fructis Fettender Ansatz, trockene Spitzen: Macht meine Haare flauschig, weich und schön, enthält allerdings Silikone und ich will es mal ohne probieren. Außerdem keine NK.

Kuren
:D Lavera Repair Pflege Haarkur: Ich war nach dem nicht besonders guten Ergebnis mit dem Anti-Fett-Shampoo von Lavera eigentlich darauf eingestellt, dass die Haarkur auch nicht so toll sein wird. Aber sie ist einfach nur genial! Meine Wellen sind definiert und ich liebe meine Struktur, aber nur, wenn sie so ist, wie sie nach dieser Kur in Kombi mit dem Alterra Feuchtigkeits-Shampoo und der dazugehörenden Spülung ist. Notiz außerdem: Die Haare kletten überhaupt nicht mehr, sondern sind sehr leicht kämmbar.
:?: Lavera Natural Shine Intensiv-Kur: Benutzung steht noch aus.
:( Alverde Glanz-Haarkur: Hm, ich mag die nicht so gerne. Erstens mag ich den Geruch nicht und zweitens kann ich irgendwie keinen wirklichen Pflegeeffekt feststellen.

Sonstiges
:( Isana Shampoo&Spülung 2in1 Volumen: Ich mag es nicht. Die Haare sehen danach ganz gut aus, aber es riecht unheimlich künstlich, deshalb benutze ich es nur, wenn ich nichts anderes mehr habe. Davon abgesehen ist es keine NK.


EDIT 18.03.17: Projekt umbenannt

_________________
2a Mii|Ziel: Hüfte|dunkelblond/hellbraun|67 cm SSS (16.03.17)|ZU mal 7, mal 8cm

APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]


Zuletzt geändert von Märchenkatze am 18.03.2017, 20:40, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2015, 20:30 
Offline

Registriert: 31.07.2015, 19:54
Beiträge: 84
Großprojekt Locken

Ich mag meine natürliche Haarstruktur (2a) nicht besonders. Wenn ich die Wellen nicht kämme, fallen sie nicht definiert und hängen herunter, wenn ich sie kämme, sind sie sofort nicht mehr vorhanden. Locken hingegen finde ich wunderschön und ich hätte gern welche. Da das aber ja nicht geht, ist das hier ein Projekt-im-Projekt, um verschiedene Lockenvarianten auszuprobieren.

Ausprobierte Varianten:
Sockenlocken (08.08.)
Varianten, die ich noch probieren möchte:
Papilotten
Soft Curls (s. Youtube-Video von KindOfRosy)


To-Do:

Papilotten bestellen

Lockenprotokoll vom 08.08.15
Art der Locken: Sockenlocken
Quelle: Youtube-Videos
Material: Socken
Ins trockene, nasse, feuchte Haar? Haare vorher mit Sprühflasche nass gemacht, trocknet schnell wieder
Einwirkzeit: über Nacht
Anleitung: Socken raussuchen, Haare in kleinere Partien abteilen. Jeweils eine Partie um eine Socke wickeln, dann die Socken zuknoten. Das machen, bis alle Haare eingewickelt sind. Anschließend eventuell mit einem Scrunchie fixieren (immer zwei Socken zusammenziehen), dann einwirken lassen. Am nächsten Morgen Socken aufknoten und Locken aufschütteln, grob mit Fingern entwirren.
Ergebnis: hässliche Locken, nach innen gedrehte Spitzen, Knicke im Haar
Fazit: nie wieder!

_________________
2a Mii|Ziel: Hüfte|dunkelblond/hellbraun|67 cm SSS (16.03.17)|ZU mal 7, mal 8cm

APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]


Zuletzt geändert von Märchenkatze am 09.08.2015, 12:01, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2015, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hi Märchenkatze, darf man schon?
Sag mal, bei deiner Länge von SSS 54 cm wäre bei mir schon APL übererreicht :lol:
Wie groß bist du? 2m?

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2015, 21:36 
Offline

Registriert: 31.07.2015, 19:54
Beiträge: 84
Jap, man darf. :)

Ich bin 1,6nochwas, ich wachse ja noch. :D Vielleicht hab ich einfach einen solchen Dickschädel. Ich habe aber extra zweimal messen lassen, einmal von mir und einmal von meiner Schwester, so falsch kann das Ergebnis nicht sein. Egal, ich treffe mich demnächst mit einer Freundin, die mich nicht für verrückt erklärt, wenn ich sie bitte, meine Haarlänge zu messen. Hab gerade nochmal gemessen, da kamen 52cm raus. Habe aber auch Flechtwellen drin, vielleicht liegt es daran.

_________________
2a Mii|Ziel: Hüfte|dunkelblond/hellbraun|67 cm SSS (16.03.17)|ZU mal 7, mal 8cm

APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2015, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Ich setz mich dann auch mal dazu ;) Ich hab ja eine ähnliche Länge, das heißt, wir können Frisuren um die Wette machen :mrgreen:

Beim Messen gibt es übrigens Unterschiede. Emtweder du lässt dir die Haare langziehen und misst die reale Länge oder du lässt die Haare einfach hängen und misst die optische Länge.
Wenn deine Haare keine Locken haben (haben sie ja nicht ;) ), würde ich langziehen empfehlen, das kann man besser vergleichen :)

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2015, 22:34 
Offline

Registriert: 31.07.2015, 19:54
Beiträge: 84
Willkommen, Estelwen! :)
Estelwen hat geschrieben:
Wenn deine Haare keine Locken haben (haben sie ja nicht ;) ), würde ich langziehen empfehlen, das kann man besser vergleichen :)
Locken ist ein guter Punkt. Ich liebe Locken und ich hätte wahnsinnig gerne welche und ich probiere gerade verschiedene Methoden aus, um Locken (ohne Hitze) zu erzielen, die den ganzen Tag über halten. Im Moment sehe ich total bescheuert aus, weil ich mit ganz vielen Socken auf dem Kopf vor dem Bildschirm sitze (ich habe, glaube ich, Ähnlichkeit mit Minnie Mouse, mit dem Unterschied, dass die besser aussieht als ich gerade). Hoffentlich macht das wenigstens ein gutes Ergebnis!

Also, hier mein erstes
Lockenprotokoll
Art der Locken: Sockenlocken
Quelle: Youtube-Videos
Material: Socken
Ins trockene, nasse, feuchte Haar? Haare vorher mit Sprühflasche nass gemacht, trocknet schnell wieder
Einwirkzeit: über Nacht
Anleitung: Socken raussuchen, Haare in kleinere Partien abteilen. Jeweils eine Partie um eine Socke wickeln, dann die Socken zuknoten. Das machen, bis alle Haare eingewickelt sind. Anschließend eventuell mit einem Scrunchie fixieren (immer zwei Socken zusammenziehen), dann einwirken lassen. Am nächsten Morgen Socken aufknoten und Locken aufschütteln, grob mit Fingern entwirren.
Ergebnis: Locken, aber hässliche, außerdem Knicke und Spitzen, die sich nach innen wellen
Fazit: nie wieder!

_________________
2a Mii|Ziel: Hüfte|dunkelblond/hellbraun|67 cm SSS (16.03.17)|ZU mal 7, mal 8cm

APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]


Zuletzt geändert von Märchenkatze am 09.08.2015, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 14:57
Beiträge: 1523
Wohnort: HöSi
Huhu! :winkewinke:
Ich setz mich hier auch mal dazu

Sag mal, ist dir der schwarze Haarstab mit den Blümchen nicht viel zu lang? Ich habe davon ein Paar für den Woven Bun und fühle mich damit immer so, als wäre mein Kopf mindestens anderthalbfach in der Breite :lol:

Deine Lockenexperimente klingen interessant, wobei 2a ja auch nicht unbedingt lätschert runterhängt. Vielleicht kommt die Struktur ja mit zunehmender Länge hübscher raus? :gruebel:

Liebe Grüße!

_________________
1c M ii | ZU 7-8cm | SSS ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram


Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2012, 09:50
Beiträge: 894
Wohnort: Hamburg
Ich leiste dir auch Gesellschaft beim Wachsen lassen. Lockenprojekt find ich toll! Bin gespannt, was du schreibst :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Halloo :winke:

Du hast wenig Haare? Also ich finde das sieht nach ganz ordentlich was aus! Und 8 cm ZU ist ja auch nicht wenig! Die Struktur gefällt mir sehr übrigens :)
Und der Franzose könntest du durchaus auch als Tag-Frisur tragen, der sieht super aus!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 11:52 
Offline

Registriert: 31.07.2015, 19:54
Beiträge: 84
Oh, wie schön, so viele neue Gesichter! :) Fühlt euch herzlich Willkommen.

@Sciura:
Oh ja, beide Haarstäbe passen mir nicht wirklich ideal. Sieht von vorne manchmal aus, als hätte ich einen Pfeil im Kopf stecken, aber ich finde die Stäbe sehr bequem. Der braune ist von Bijou Brigitte (und sehr stabil, ich mag den sehr gern), der schwarze ist von Claire's und eigentlich war das mal ein Paar, aber den zweiten habe ich bei dem Versuch, eine Fischgräte auf Zopfgummibasis zu dutten, auseinandergebrochen. *hüstel* :mrgreen:
Der Haarstab, den ich bei ***zensiert*** bestellt habe, der jetzt gerade unterwegs ist, sollte mir aber besser passen.

@Tamina13:
Huhu, schön, dass du dabei bist und danke für deinen Kommentar! :)

@Plumaria: Oh, vielen Dank für das Kompliment wegen des Franzosen, das freut mich. Ich seh hier immer so schöne, ich hatte schon Sorge, dass meiner dagegen eher zur Kategorie zerrupft und ungenau gehört. :D

Das Lockenprojekt - Sockenlocken
*hust* Das war ein ziemlicher Fehlversuch. Zum einen waren die Socken beim Schlafen sowas von unbequem, dass das echt wehgetan hat. Zum zweiten habe ich mir beim Socken rausmachen Haare ausgerissen und es hat ziemlich geziept. Hätte ich beides vielleicht hingenommen, wenn ich daraufhin wenigstens gut ausgesehen hätte, aber ich hatte große Ähnlichkeit mit einer Mischung aus einem explodierten Sofakissen und einem Schaf. Ich habe die Locken so gut wie möglich ausgekämmt und dann ausgebürstet (mit einer Holz-Paddle Brush), hinterher habe ich die Haare geduttet (ich trage heute einen Cinnamon mit Fake-Ficarre, Foto kommt nachher). Mittlerweile sieht es wieder okay aus, aber von den Locken ist nichts mehr zu sehen.

Ansonsten trage ich heute übrigens mal einen Seitenscheitel (trage ich sonst nie). Das steht mir eigentlich relativ gut, aber ich finde das häufig so unbequem. Alles eine Frage der Gewöhnung. Heute geht es jedenfalls und ich finde es auch ganz hübsch, das darf also für den heutigen Tag so bleiben.

Tante Edith merkt an: Hoppla - gerade auf der Cultmate-Seite geschaut, ob es die Flexi, die ich gestern bestellt habe, noch gibt - nein, ausverkauft/aus dem Sortiment genommen. Das war aber knapp! :shock:

_________________
2a Mii|Ziel: Hüfte|dunkelblond/hellbraun|67 cm SSS (16.03.17)|ZU mal 7, mal 8cm

APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Oh, schade, dass die Locken nix geworden sind :?

Ich glaube, bei ***zensiert*** ist es so, dass sie jede Flexi bloß einmal haben, auch wenns nicht so wirkt. Und dann nehmen sie die nach der Bestellung raus.
Welche Größe hast du denn bestellt? Und wie sieht die aus? :)

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Das gibt so Schaumstofflockenwickler, auf denen kann man schlafen und Papilloten erfüllen den gleichen Zweck ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 17:20 
Offline

Registriert: 31.07.2015, 19:54
Beiträge: 84
@Estelwen: einmal die Celtic Knot in Silber mit den kleineren Blüten und einmal die Floral Designs in Messing (?) mit vier schimmernden Perlen. Ich zeige auf jeden Fall Fotos, sobald die Schätze da sind. :verliebt:

@rock'n'silver: Papilotten werde ich mir wohl bestellen, die hab ich auch schon mehrfach in Youtube-Videos gesehen und das schien gut zu funktionieren. :)

_________________
2a Mii|Ziel: Hüfte|dunkelblond/hellbraun|67 cm SSS (16.03.17)|ZU mal 7, mal 8cm

APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2015, 12:51 
Offline

Registriert: 31.07.2015, 19:54
Beiträge: 84
Mein Kamm ist zerbrochen, er ist mir runtergefallen. Hmpf. Aber ich muss sowieso nachher einkaufen gehen, da besorg ich mir einen neuen. Und ich will mir auch noch ein Shampoo und eine Spülung mitnehmen, da muss ich gleich nochmal stöbern, was ich wohl brauche.
Außerdem will ich mir Stoff kaufen, weil ich vorhabe, ein Utensilo zu nähen. Wenn es fertig ist, zeig ich ein Foto. :)

_________________
2a Mii|Ziel: Hüfte|dunkelblond/hellbraun|67 cm SSS (16.03.17)|ZU mal 7, mal 8cm

APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2015, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 14:57
Beiträge: 1523
Wohnort: HöSi
RIP Kamm :( bei meinen Plastikkämmen sind auch regelmäßig Zinken abgebrochen, wenn sie mir aus den Fingern geflutscht sind. Mein Holzkamm hat bisher jeden Sturz überlebt *klopft auf Holz* :lol:
Utensilo selbst nähen will ich irgendwann auch noch machen, aber so Handarbeitssachen und ich, das sind zwei Paar Schuhe ^.^ trotzdem habe ich mir am Samstag Stoff bestellt zum T-Shirt und Longtop/Kurzkleid nähen #-o Wenn ich's versaue, muss das meine Schwester ausbaden, die kann das nämlich :mrgreen:
Apropos meine Schwester und nähen, die wollte mir letztes Jahr ein selbstgenähtes Reiseutensilo zum Geburtstag schenken. Das hat bis heute nicht geklappt. Aber vielleicht schafft sie es in den nächsten 8 Tagen, dann habe ich wieder Geburtstag :rofl:
Genug OT von mir

Du zeigst uns später bestimmt deine Haar-Einkäufe, oder? :)

_________________
1c M ii | ZU 7-8cm | SSS ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram


Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de