Vanillasky - feurige Feen - Projekt beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vanillasky

Vanillasky - feurige Feen - Projekt beendet

#1 Beitrag von Vanillasky »

Hallo zusammen und herzlich willkomen!

Wie ich bereits im Vorstellungsthread erwähnt habe, bin ich seit knapp zwei Jahren dabei meine Chemieleichen von damals endgültig loszuwerden um mich an gesundem, glänzendem und langem Haar zu freuen. :mrgreen:
Mittlerweile habe ich nur noch etwa 10 cm an "Altlasten", die nach und nach meiner Schere zum Opfer fallen werden. Der nachwachsende Rest wird seit April 2013 mit purem Henna von Khadi gefärbt und ausschließlich mit NK behandelt.

Mein Ziel:
Haare die nächsten zwei bis drei Jahre bis Midback züchten, lieber aber noch bis zur Taille - mal sehen ob die das längentechnisch so mitmachen, wie ich mir das wünsche.

Hier ist ein Bild vom April 2013. Man sieht ganz deutlich den Farbübergang zum vorangegangenen chemiebraun, wobei ich da kurz vor der Aufnahme schon mehr als 15 cm tote Fussel abgeschnitten habe.

BildBild

Im Sockendutt war dieses Haardeasaster etwas erträglicher:

Bild

Mittlerweile sind die Haare auf 53 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge, wobei ich in den letzten 2 Jahren alles in allem gut 20 cm abgeschnitten habe (meine Haare wachsen recht flott).
Leider ist das Foto nicht gut geworden (durch den Blitz wirkt das Haar sehr grob, das sind meine Federn aber gewiss nicht :lol: ), aber fürs erste reicht es.

Bild

Haarstruktur, -länge, -dicke, ect:
ZU: 5,5 cm
1b F ii
53 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflege:
- Haarwäsche jeden 3. Tag mit Lavera Avocadoshampoo (werde heute aber noch ein DIY Shampoo anrühren und euch mitteilen wie es sich bei mir so macht)
- kein Conditioner, nur ab und an eine saure Spülung
- Haarkuren regelmäßig mit Amla Öl von Khadi oder reinem, unraffiniertem Kokosöl oder etwas Rizinusöl (Öl lieben meine Haare trotz ihrer Feinheit über alles)
- jeden Abend Öl in die Haarspitzen

Frisuren:
:? ....ich bin darin eine absolute Pfeife und das Erlernen verschiedener Langhaarfrisuren (gerade das Flechten entlockt mir eine Flut von Schimpfwörtern) gehört mit zu meinem Projekt.

Euer Bastelthread hat mich übrigens übelst beeindruckt und ich musste mich Gestern an zwei Flexis versuchen (die Haltestäbe sind noch in Arbeit:

Bild

So, dann wusel ich mal noch durch den einen oder anderen Feenhaarthread und hoffe euch bald neue Bilder präsentieren zu können.

Bis dann
:)
Zuletzt geändert von Vanillasky am 23.06.2016, 14:22, insgesamt 13-mal geändert.
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
Elodia

Re: Vanillasky - feuriges Feenhaar bis zur Taille herunterlo

#2 Beitrag von Elodia »

Gegenbesuch :) Und Erste :) Du hast mir Fusseln versprochen, und was bekomme ich hier zu sehen? Wunderschöne volle Haare! Auf dem aktuellen Bild sehen sie richtig volumig aus! Hast du eigentlich noch den Pony?
Und wow, die Flexis sind ja toll geworden! :shock: Bin gepannt auf Tragefotos!
Wünsche dir viel Spass und Erfolg beim Züchten und Haarschmuckbasteln! Hier bleibe ich und gucke :)
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Lunasia

#3 Beitrag von Lunasia »

Wow du hast ja tolle Haare! Kann gar nicht glauben dass du weniger ZU haben sollst als ich. :shock:
Die Farbe ist übrigens der Wahnsinn. :verliebt:
Und die selbst gemachten Flexis sind wirklich sehr schön geworden.
Falls du ein paar neue Frisuren suchst: Schau mal in mein persönliches Projekt (Link in meiner Signatur). Ich hab 6 cm ZU und hab schon einiges an Frisuren ausprobiert, vielleicht findest du da etwas, was du schon mit 53 cm hinbekommst.

Liebste Grüße :winke:
Vanillasky

#4 Beitrag von Vanillasky »

Hallöchen zusammen! :D
Schön, dass ihr reingefunden habt: \:D/

@Elodia
das Foto täuscht ganz furchtbar - meine Haare sind wirklich superdünn und flusig. Und ja, ich habe noch einen Pony, aber der hat maximal 1,5 cm ZU .... also Fussel über Fussel :lol:
Die Flexistäbe sind immer noch in Arbeit, werden aber bald in die Haare drapiert.

@Lunasia
Danke für das Kompliment :oops:
Doch, der ZU ist definitiv weniger als bei dir und bei den Aufnahmen, die ich bald einstellen werde, sieht man es auch ganz deutlich. *winsel*
Oh, da werde ich bei deinen Frisuren doch gerne mal reinlinsen, vielleicht kann ich da das eine oder andere bald anwenden (sofern ich dabei keine Knoten in meine Finger mache :mrgreen: )

mein selbstangerührtes Shampoo riecht übrigens fantastisch .... leider bekomme ich es nur nicht mehr aus der Flasche. *drama* Das Zeug ist so zäh geworden, dass es sich trotz Schütteln keinen mm in der Flasche bewegt (ich war bei 3 Eßl Kernseife auf 8 Eßl Wasser schon etwas misstrauisch, da ich diese Menge an Kernseife für 750 ml DIY Flüssigwaschmittel verwende, das damit auch schon eine festere Konsistenz hat .... da muss ich das Rezept wohl überarbeiten :mrgreen: ).

Bis dann und danke für eure Anteilnahme. :)
Zuletzt geändert von Vanillasky am 17.06.2015, 09:22, insgesamt 3-mal geändert.
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
Peavey

#5 Beitrag von Peavey »

Hallo Vanillasky :winke: Ich bin durch Lunasia's PP auf deins gestoßen und bin echt überrascht was ich hier sehe, ich kann mich Elodia nur anschließen, dass sind doch keine Fusseln [-X Du hast einen wunderschönen, glänzenden Seidenvorhang! :erstaunt: Neben unserem ZU, der recht ähnlich zu sein scheint, haben wir wohl Beide nicht allzu viel mit Flechtfrisuren am Hut. Ich hoffe das kommt bei uns auch noch! :kicher: Übung macht den Meister! Ansonsten bin ich mir sicher, dass du dein Ziel Taille erreichen kannst und du hast doch super Voraussetzungen, also nur Mut! :nickt: Das zweifarbige gefällt mir im übrigen total gut, es sieht aus als wäre es gewollt. Du könntest also gut und gerne auch erstmal bis BSL wachsen lassen und dann anfangen zu trimmen und dann Taille anstreben.

Edit: Die Flexis sind ja toll geworden!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Vanillasky

#6 Beitrag von Vanillasky »

Puh, *hust* die Staubschicht hier ist echt ganz schön dick geworden.
:mrgreen:

So, erst mal möchte ich mich mal bei all denen bedanken, die regelmäßig hier ihre Haargeschichten, Versuche, Bilder, Erfahrungen, Fortschritte, Sorgen und weiß der Geier was sich sonst noch alles um Haare dreht, posten. Ich habe ganz viel mitgelesen (hatte aber in letzter Zeit so wenig Energie zu kommentieren) und entsprechend viel davon profitieren können - und sei es nur, dass man wieder motivierter ist.
Also Vielen Dank dafür :)

Nun zu meinen Feechen.
Vor knapp 3 Monaten hatte ich ja gut 53 cm SSL, aber die Spitzen wurden immer fisseliger und haben das ganze Ausmaß an den Chemieschäden gezeigt, die in den unteren 10 cm noch zu finden waren. Spliss und tote Haarenden, die toter nicht sein könnten (Blondieren hätts vielleicht noch toter machen können, war aber auch so völlig fasziniert, wie abgefressen es aussah ... als hätten mich unsere Ratten nachts besucht ....). :shock:

Ich habe ja nichts gegen etwas feinere Fairy-Enden (sehen ja sogar hübsch aus, wenn sie gepflegt sind), aber der Fisselkram den ich da hatte ..... [-X vor ein paar Tagen hats mir dann gereicht.

Meine Haare habe ich von 56 cm auf 53 cm gestutzt, mir ein dezentes U gebastelt (jaja, könnte besser sein, ich weiß, ist halt mein erstes Mal) und ganz vorsichtig gestuft (ihr wisst schon, der "Einhornzopf" am Stirnhaaransatz den man dann stumpf abschneidet), da ich eine ziemliche Zickensträhne am oberen Hinterkopf habe, die schlecht wächst, fürchterlich empfindlich ist und gerne alles an Haarbruch und Spliss zum besten gibt. Die Seiten des Deckhaares sind für meine Haardicke echt ok, aber die hintere Mitte des Deckhaares lässt mich selbiges raufen. :evil: Die Haare aus diesem Bereich brechen total leicht, sind teilweise ganz grisselig gewachsen und scheinen ein Eigenleben neben meinem Resthaar zu führen. Diese Strähne braucht ne Extrawurst bei der Pflege und möchte ständig hofiert werden. *grmpf*

Aber gut , ich komme damit zurecht und jetzt fehlen nur noch knapp 7 cm, dann sind meine Altlasten nach 2 1/2 Jahren Geduld vom Ansatz bis zur Spitze endgültig raus! *freu*
Diesen Rest werde ich aber mit Minitrimms ganz langsam eliminieren, damit es jetzt endlich ins Längenwachstum geht.
Das Bild hat meine Tochter vorhin gerade gemacht - frisch gewaschen (erst mit Shampoo wegen üppiger Haarkur mit Sheabutter, Kokos- und Rizinusöl. dann mit Seife und Zitronenrinse) und luftgetrocknet.

Bild

Meine Sachen zum Seife sieden sind seit heute endlich vollständig und ich werde mir demnächst ein paar (Haar-)Seifchen basteln. :D
Übrigens hat mein ZU etwas zugenommen - im Nacken 5,8 cm und am Hinterkopf 6,1 cm (mit Kabelbinder gemessen) ohne Pony (der hat mittlerweile knapp 2 cm Umfang). :mrgreen:
Zuletzt geändert von Vanillasky am 01.06.2016, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

Re: Vanillasky - feuriges Feenhaar zur Taille züchten (1a F

#7 Beitrag von Federmaus »

Hallo Vanillasky, einen tollen Nick hast du! :D

Unsere Haare sind wirklich sehr ähnlich... :knuddel:

Deine Haarfarbe gefällt mir total gut, früher habe ich auch immer rot gefärbt, aber irgendwann waren die Haare kaputt und ich habe es aufgegeben. Und deine Haare glänzen so schön...

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg beim Seifeln, ich bin schon gespannt...

Also, *lesezeichensetz und sofareinschlepp* ich mache es mir bei dir auch bequem, bis bald, Federmaus
Vanillasky

#8 Beitrag von Vanillasky »

Federmaus hat geschrieben:Hallo Vanillasky, einen tollen Nick hast du! :D
Danke! :D
Deine Haarfarbe gefällt mir total gut, früher habe ich auch immer rot gefärbt, aber irgendwann waren die Haare kaputt und ich habe es aufgegeben. Und deine Haare glänzen so schön...
Als ich bis April 2013 noch mit Chemie gefärbt habe, waren meine Haare auch völlig ruiniert und ich hatte auch den Eindruck, dass auch die Haarwurzeln eine Weile gebraucht haben, um sich wieder zu erholen. Was da zu Beginn der Chemieabstinenz teilweise rausgewachsen ist, war echt schräg - ganz grisselige, schnell brechende und starrige Haare. Diese Reste, die sich noch in den 7cm Altlasten von mir tummeln, haben mir vor 2 Monaten angefangen teilweise regelrecht wegzubröseln. Entsprechend sehen auch meine Enden aus. :roll: Seit ich mit Henna färbe ist das - bis auf eine mittige hintere Deckhaarsträhne und besagte Altlasten - vorbei. Allerdings muss ich bei Henna aufpassen, weil das Haar davon bei mir recht trocken wird. Da ist Pflegen bis zum Anschlag angesagt, sonst habe ich einen stumpfen Wischmop auf dem Kopf.
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
Famigoa

#9 Beitrag von Famigoa »

Hay Vanillasky, deine Haare sehen von der Struktur und so wie sie fallen fast so aus wie meine. Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber bist du dir sicher das deine Haare 1A Typ sind ? Die Flexis sind total schön geworden, die würde ich sofort nehmen. Dein TB gefällt mir, werden hier bleiben wenn ich darf.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Vanillasky

#10 Beitrag von Vanillasky »

Hier ist jeder willkommen, Famigoa, und du natürlich auch! :D
aber bist du dir sicher das deine Haare 1A Typ sind ?
Ich fand sie immer ganz gerade und glatt. Findest du, dass sie eher in eine andere Kategorie gehören?
Zuletzt geändert von Vanillasky am 17.06.2015, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
Famigoa

#11 Beitrag von Famigoa »

Ja, ich denke schon... ich hätte jetzt eher 1B-1C geschätzt oder sogar 2A. Auf zwei Bilder meine ich, sieht man leichte Wellen in deinen Haaren. Schau doch mal in dem Thread zur Haartypenbestimmung vorbei. Wenn meine Haare trocken und gekämmt sind sehen sie auch sehr gerade aus. Die Haare werden aber ungekämmt und nur mit Shampoo gewaschen beurteilt. Ich würde das mal machen, bin gesapnnt was dabei raus kommt. Ich selbst wurde zwischen 1C und 2A eingestuft und hätte damit auch nicht gerechnet.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Vanillasky

#12 Beitrag von Vanillasky »

Famigoa hat geschrieben:Ja, ich denke schon... ich hätte jetzt eher 1B-1C geschätzt oder sogar 2A. ...
Du hast recht. :shock: Ich habe mir gerade die Bilder zu den Haartypen angesehen und ich bin auf jeden Fall 1b, wenn ich das mit meinen Haaren vergleiche. Dann werde ich das mal im Thread ändern.
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
Vanillasky

Re: Vanillasky - feuriges Feenhaar zur Taille züchten (1b F

#13 Beitrag von Vanillasky »

Mein Töchterchen hat mich hier am PC beim Surfen durch das LHN beobachtet und mich dann mit großen Augen gebeten, dass ich doch auch mal ein Bild von ihr hier einstelle. :D
Sie hat exakt meine NHF (also wenn ich noch Farbe hätte *lol* ich bin mittlerweile gut zu 1/3, bzw. fast zur Hälfte grau geworden).

Bild
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
pogokiki

#14 Beitrag von pogokiki »

*Hinhau* Ich hab Bier mitgebracht (der Tee war so schwer zu transportieren)

Mir gefällt dein U, ich bin bekennender U- Fan! Und deine selbst gemachten Flexis sind ja toll! Ich habe als Stabersatz für meine Stachelschweinstacheln genommen, ich kram die Tage mal´n Foto raus :)

Dein Töchterchen hat aber schöne, glatte Haare und sooo lang! Ist das auch Feenhaar *gierig lechze ich nach jedem Beweis, dass feines Haar wunderschön aussieht*
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Vanillasky

#15 Beitrag von Vanillasky »

Oh, Danke - ich mag mein U auch. :mrgreen:

Stachelschweinstacheln sind natürlich auch eine Idee für die Flexis. Muss mal sehen was ich zu meinen bastle. Im Augenblick habe ich noch Holzstäbe.

Meine Tochter hat einen dezent größeren ZU als ich im Nacken (ca. 6,2 cm), allerdings hat sie im Gegensatz zu mir keinen Pony. Also ja, die hat auch Feenhaar mit einer SSl von 80 cm.
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
Antworten