Wie ich bereits im Vorstellungsthread erwähnt habe, bin ich seit knapp zwei Jahren dabei meine Chemieleichen von damals endgültig loszuwerden um mich an gesundem, glänzendem und langem Haar zu freuen.

Mittlerweile habe ich nur noch etwa 10 cm an "Altlasten", die nach und nach meiner Schere zum Opfer fallen werden. Der nachwachsende Rest wird seit April 2013 mit purem Henna von Khadi gefärbt und ausschließlich mit NK behandelt.
Mein Ziel:
Haare die nächsten zwei bis drei Jahre bis Midback züchten, lieber aber noch bis zur Taille - mal sehen ob die das längentechnisch so mitmachen, wie ich mir das wünsche.
Hier ist ein Bild vom April 2013. Man sieht ganz deutlich den Farbübergang zum vorangegangenen chemiebraun, wobei ich da kurz vor der Aufnahme schon mehr als 15 cm tote Fussel abgeschnitten habe.

Im Sockendutt war dieses Haardeasaster etwas erträglicher:

Mittlerweile sind die Haare auf 53 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge, wobei ich in den letzten 2 Jahren alles in allem gut 20 cm abgeschnitten habe (meine Haare wachsen recht flott).
Leider ist das Foto nicht gut geworden (durch den Blitz wirkt das Haar sehr grob, das sind meine Federn aber gewiss nicht

Haarstruktur, -länge, -dicke, ect:
ZU: 5,5 cm
1b F ii
53 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Pflege:
- Haarwäsche jeden 3. Tag mit Lavera Avocadoshampoo (werde heute aber noch ein DIY Shampoo anrühren und euch mitteilen wie es sich bei mir so macht)
- kein Conditioner, nur ab und an eine saure Spülung
- Haarkuren regelmäßig mit Amla Öl von Khadi oder reinem, unraffiniertem Kokosöl oder etwas Rizinusöl (Öl lieben meine Haare trotz ihrer Feinheit über alles)
- jeden Abend Öl in die Haarspitzen
Frisuren:

Euer Bastelthread hat mich übrigens übelst beeindruckt und ich musste mich Gestern an zwei Flexis versuchen (die Haltestäbe sind noch in Arbeit:

So, dann wusel ich mal noch durch den einen oder anderen Feenhaarthread und hoffe euch bald neue Bilder präsentieren zu können.
Bis dann