Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2014, 19:34
Beiträge: 2157
Wohnort: Bayern
Na das klingt doch viel versprechend. Ich drücke dir die Daumen, dass du damit die Schuppen gut in den Griff bekommst!

_________________
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2015, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Um euch mal auf dem Laufenden zu halten:
Ich hab jetzt schon zwei mal mit Seife gewaschen (haaach, flauschige Haare, ihr seid wieder da *-*), allerdings einmal zwischen drin noch mit dem Shampoo. Ich möchte das ein wenig ausklingen lassen und nicht aprubt beenden. Die letzten beiden Wäschen habe ich einen Tag vor der Wäsche meine KH mit Meersalzwasser besprüht/beträufelt. Ich hoffe, dass ich damit den Pilz ärger und das Nachfetten veringer :mrgreen: Bis jetzt merk ich leider nix, aber mal Abwarten :3
Ich hab mir übrigens MSM-Pulver bestellt, weil es einfach überwältigend ist, was es alles können soll :ohnmacht: Hab hier dann irgendwo gelesen, dass es äußerlich angewand auch gegen Pilz helfen kann. Wenn ich das Shampoo also ganz abgesetzt habe und die Schuppen wieder kommen, probier ich mal ne Rinse damit, weil meine Spitzen ja keinen Essig mögen 8)

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2015, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2014, 19:34
Beiträge: 2157
Wohnort: Bayern
Ah, aber sonst sind deine Schuppen bisher ganz weg?

_________________
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2015, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Dachte ja, aber mein Anhängsel hat mich eben darauf aufmerksam gemacht, dass dem nicht so ist :heul:
Es sind keine starken Schuppen, nur ganz kleine beim Kratzen, aber trotzdem doof -_- Anhängsel meint, es läge an meim herauszögern. Wasche ja alle 3 Tage statt, wie früher, alle 2. Und wenn er so... Leidenschaftlich spricht, glaub ich ihm schon fast :/

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2014, 19:34
Beiträge: 2157
Wohnort: Bayern
Hmm vielleicht liegt es auch einfach daran, dass deine Kopfhaut durch das starke Anti-Schuppen-Shampoo einfach ein wenig gereizt ist?

_________________
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Sie fühlt sich davon eher entspannt an :gruebel: Naja, ich versuch es erst mal anders weiter, vielleicht muss ich so oder so wieder alle 2 Tage waschen, weil mein Waschrythmus wieder wie vor nem Jahr ist - 3. Tag sieht :? aus...

Ich hab heute wieder mit Seife gewaschen (1-Öl Mandelseife aus der TB. Interresanter, weicher Schaum. Wer mag mir ganz viele Sieden? :ugly: ) und wegen Schuppenprophylaxe stark mit Apfelessig gerinst. Ergebnis: Meine Spitzen hassen es nach wie vor, obwohl ich versucht habe, sie nicht mit der Rinse in Berührung kommen zu lassen. Meine KH und meine Stirn sind trocken O.o Früher dachte ich, das käme von der Seife (zu niedrige ÜF usw), aber jetzt glaub ich, dass es von der Rinse kommt. Ich überleg jetzt fieberhaft, ob meine Augenbrauen noch zu Rinsenzeiten immer geschuppt hatten? Weil seit ich das PP hier führe (und nicht mehr rinse) haben die das nicht mehr getan gehabt. Bisher dachte ich, bei mir sei egal, wie stark ich die Rinse mache. Also neuer Plan: Ideale Rinsenstärke herausfinden \:D/ (und wie ich meine Spitzen davor schützen kann)
Achso, auf der KH sind (definitiv) Trockenheitsschüppchen, so klein, dass sie sich nur beim Katzen lösen. Die Schüppchen vom letzten mal Waschen waren auch sehr klein und haben sich beim normalen Bürsten kaum bis garnicht gelöst gehabt.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Sooo, ich meld mich mal wieder hier :)

Ich habe jetzt immer mit Seife und Essigrinse gewaschen, mal am 3. mal am 2. Tag. Die schlimmen Schuppen blieben weg. Auf Nachfrage sagte mein Anhängsel allerdings, dass trotzdem noch ganz kleine, unauffällige Schuppen auf meinen Haaren sitzen :/ Mal sehen, was ich noch gegen die tun kann.
Bisher hab ich 3/4EL auf 1L bei der Rinse, vielleicht kann ich noch mehr reduzieren. Übriges schütze ich meine Spitzen in dem ich sie unter den Wasserstrahl halte, während ich die Rinse kippe, damit sie nix abgekommen ^^ Klappt ganz gut :mrgreen:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2014, 19:34
Beiträge: 2157
Wohnort: Bayern
Ich drücke dir die Daumen, dass du die restlichen kleinen Schüppchen auch noch weg bekommst. Aber toll, dass es anscheinend deutlich besser geworden ist!

Ich wollte mich außerdem an dieser Stelle bei dir bedanken!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ursprünglich bin ich ja mit extremen Trockenheitsschuppen ins LHN gestoßen. Erst wurde es besser, aber in letzter Zeit wieder drastisch schlechter. Durch extremes Herauszögern der Wäsche habe ich mir wohl einen netten Hautpilz eingefangen, aber die Symptome falsch gedeutet. Durch dein Projekt ist mir das dann allerdings klar geworden, weil es einfach so viele Parallelen gab.
Wegen deinen guten Erfahrungen habe ich mir auch das Ket med Shampoo geholt, 3x habe ich schon damit gewaschen. Gleich nach der ersten Anwendung gingen die Schuppen und das Jucken deutlich zurück, seit der 2. Anwendung sind sie praktisch komplett weg. Ein unglaublich tolles Gefühl! Das habe ich dir zu verdanke. Vielen Dank!

_________________
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Das freut mich sehr, dass mein PP dir schon helfen konnte. Eigentlich wollte ich bei dir auch ab und an rein schaun, aber ich bin nicht so der PP-Leser :pfeif:

Gestern war Waschtag und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass meine KH zu trocken war und die klitze kleinen und wenigen Schüppchen auch daher kommen :gruebel: So wie es vor den fießen Schuppen war und ich schon dachte, es käme von den Seifen. Wie ich ja mittlerweile weiß, waren es nicht die Seifen, die sind Prima, also ist es die Rinse, obwohl ich schon bei nem halben EL auf den Liter bin *grmlgrml* Wenn ich es nicht vergesse, versuch ich es bei den nächsten Wäschen mal mit Salbei statt Essig. Ich find, der riecht auch so gut *mjam* Ich spinne meine Gedanken mal wieder zu weit und frage mich auch, ob das erste halbe Jahr herauszögern wegen "Essig > trockene KH > schnelles Nachfetten" nicht geklappt hat. Weil seit dem Anti-Schuppen-Erfolg ist Tag 3 wieder voll :hintermirher: Naja, schau ma mal, obs der Salbei bringt und alles toller macht :mrgreen:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2014, 19:34
Beiträge: 2157
Wohnort: Bayern
Hast du schon mal Zitronensaft oder Vitamin C-Pulver als Essigersatz ausprobiert? Vielleicht klappt das besser bei dir...

_________________
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Hatte ich, ja. Damals hab ich aber auf den "glättenden" Effekt geachtet, weil ich Essig statt Spühlung benutzen wollte. Hatten die beiden leider nicht gehabt. Danke das du mich daran erinnerst ^^ Wenn ich nur noch wüsste, wo mein doofes Vit-C Pulver hin hist -.-' Wegen (m)einem MSM-Experiment hab ich das letztens schon gesucht und nicht gefunden :| Zitronensaft hab ich iwie nie im Haus xD Daher bleibt der Salbeitee-Plan erstmal bestehen. Soll ja auch gut für dunkles Haar sein oder so :D

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2014, 19:34
Beiträge: 2157
Wohnort: Bayern
War nur so eine Idee. Salbei schadet sicher nicht. ;)
Und notfalls gäbe es ja noch andere adstringierende Kräuter.

_________________
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
:motz: Meine KH ist trocken und spannt und hat glaub ich kleine Trockenheitsschüppchen. Nicht stark aber schon unangenehm. Also das Spannen. Dabei hatte ich diesmal gar keinen Essig, sondern 1L Salbeitee (1TL Salbeipulver aufgegossen). Seife war wieder die Mandelseife. Hab eben nochmal geschaut, die ist mit 15% Überfettet... Möp! (Stelle grad fest, die war garnicht rein Mandel, da war noch 20% Mac mit dabei :roll: Das ging aber bei mir fast genauso gut wie Mandelöl) Es erinnert mich sehr an die Anfänge meiner "letzten" Schuppenproblematik...
Nächste Wäsche nochmal mit Salbeirinse aber andere Seife, falls es doch daran lag :| Und wenns wieder bzw noch schlimmer ist, ja, was dann?! Wie immer hat mein unermüdliches Köpfchen ein paar Theorien: Entweder ist Seife (dauerhaft) doch einfach nix für meine KH oder der Pilz ist sich wieder am Vermehren, Sebum fressen und KH austrocknen. Beide Möglichkeiten sind so garnicht nach meinem Geschmack :( Wasche ich danach nochmal mit meim Anti-Schuppen-Shampoo um den Pilz auszuschließen? Oder einfach mit normalem Shampoo um die Seife auszuschließen. Vielleicht liegt es auch am Rauszögern, dass 3 Tage einfach zu lang sind, oder an den Rinsen, dass mein Kopf die insgesamt einfach nicht mag, oder Salbei auch austrocknen, oder ,oder ,oder. Ich glaub man merkt, dass mich das jetzt etwas deprimiert :kettensaege: :sandkasten: :toedlich:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012, 17:31
Beiträge: 160
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Hallo Sariden! :winke: Ich ziehe mit in den Kampf :keks:

Ich "erfreue" mich auch regelmäßig an Schuppen, und habe ähnlich wie du das Gefühl, zu lang mit der Wäsche warten ist nicht gut, da wird der Juckreiz richtig übel, aber zu oft waschen ist doof, weil potentiell austrocknend. Und ich kenn das auch, wenn's an soo vielen verschiedenen Ursachen liegen könnte... :nixweiss:

Mist, dass es bei dir grade abwärts ging mit dem Kopfhautbefinden, ich hoffe du kannst wieder eine Besserung einleiten! Ich lins jetzt ab und zu mal bei dir rein ;)

_________________
brünett mit Silbereinschlag, wellig, Länge meist unterhalb der Taille
Immer noch auf der Suche nach etwas, das die Kopfhaut zufriedenstellt, aktuell No Poo/No Wash

Das Fand'sche Pflegechaos


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Huhu Fand, danke für deinen Zuspruch, so kann ich garnicht aufgeben :mrgreen:
Und danke, dass du mich erinnerst. Hab schon wieder 3 Tage vergessen hier rein zu schreiben :roll:

Aaaalso, ich hab mal wieder meinen eigenen Plan übern Haufen geworfen. Warum? Weil ich einfach zu sprunghaft bin #-o Wollte ja eigentlich nochmal mit Seife & Salbei waschen und schauen, was mit den Schuppen passiert. Hab dann aber doch das Anti-Schuppen-Shampoo genommen und dass sogar nach 2 statt 3 Tagen, weil mich das geriesel einfach furchtbar genervt hat. Interresanterweise hat sich meine KH dazu herab gelassen, langsamer nachzufetten. Leider hat auch nach dem Shampoo die KH gespannt und im gegensatz zum ersten mal, waren auch noch Schuppen da, wenn auch wesentlich weniger. Gestern (also nach 3 Tagen) habe ich dann nochmal mit dem Shampoo gewaschen, wieder leichtes Spannen und trockenheitsgefühl. Weil die Längen komisch waren, hatte ich sie mit einer meiner.. Hassseifen* gewaschen. Irgendetwas war da aber schief gegangen und die Längen waren störrisch. Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen Kalkseife. Und irgenwie hatte ich kein Bock da jetzt noch 2 Tage mit zu kämpfen und hab mir gedacht, dass es doch jetzt die gelegenheit wäre um mal tägliches Ölen & Waschen zu probieren. Also hab ich die KH mit meiner HaWuKo-Mischung eingeschmiert, die Längen mal wieder "zu viel" mit Mandelöl beschmiert und heute Morgen mit ReineGesicht ohne Rinse gewaschen. Abgesehen davon, dass ich links mal wieder eine noch fettige Strähne hab (warum immer links? xD) und die KH immer noch oder schon wieder leicht spannt, ist bis jetzt alles Ruhig. Ich hab jetzt vor, das mindestens eine Woche zu machen. Wenn nach 2 Tagen weiterhin KH spannt, schau ich, ob ich sie irgendwie nach der Wäsche ölen kann, Ölrinse oder so. Anti-Schuppen-Shampoo werde ich diese Woche nach Packungsbeilage 2x die Woche nehmen, also am Sonntag und am Mittwoch. Mal schaun, ob ich es durchhalte. Jeden Morgen Haare waschen.. nervt mich jetzt schon, fehlt mir ne halbe Stunde Schlaf ^^

*Die richt sehr stark und unangenehm und hatte so komische Luftblasen nach dem Kauf drin, dass ich sie mit Milch eingeschmolzen hab, was allerdings mehrere Versuche brauchte, weil die einfach komisch ist. Wer weiß, was nun ihre ÜF ist ^^ Schäumen tut sie in den Haaren eigentlich ausreichend und hat auch schon sehr gut funktioniert gehabt für Haare waschen. Nur der Geruch :wuerg:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de