Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Abwaschen will ich ihn ja nicht, ich will ihn töten Bild Ein medizinisches Shampoo (aus der Apotheke, gegen Pilz) hab ich ja schon benutzt und hat auch geholfen und daher bin ich auch auf dem Trichter Pilz. Nur leider bei Daueranwendung irgendwann nicht mehr und ich weiß nicht warum. Zusätzlich suche ich nach einer anderen Lösung, weil ich Shampoo (nicht mehr) mag :) Ratschläge aller Art sind immer willkommen (außer, dass ich vielleicht mal zum Arzt soll, dafür ist es noch nicht "schlimm genug" :ugly: )

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Nicht gross beachten, ist ein/e alt/e Bekannte/r :kniep:

Ja Apfelessig hat mir wirklich sehr geholfen; ich hatte den Tip dann auch an eine andere Userin weitergegeben (Celestina), die auch sehr begeistert war bei Seborrhoischem Ekzem. Die Theorie dahinter ist ja, dass Pilze saures Milieu hassen; deshalb kann Seife da in der Akutphase eben auch hinderlich sein. Ich nehme einfach etwas Apfelessig in ein Schälchen, tunke immer wieder die Fingerkuppen ein und massiere damit die Kopfhaut. Ich finde auch nicht, dass es danach nach Essig riecht. Mit Teebaumöl mache ich es genauso; ich finde in einer Rinse kriegt ich das nicht gut verteilt; mit den Fingern schon.

Vielleicht war der Pilz ja wirklich weg, dafür dann deine Kopfhaut gereizt und ausgetrocknet? Bei Pilzen ein Stockwerk tiefer muss man ja auch nach der Kur das Milieu erstmal wieder aufbauen, sonst kommt er postwendend wieder :roll:

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ach so, die verwirrende Schreibweise kam mir schon irgendwie bekannt vor #-o

Blondfee, du sprichst mal wieder aus, was ich mir denke :shock: Langsam wirds gruselig xD
Am liebsten würde ich mal wieder alles gleichzeitig ausprobieren :roll: werde aber erst mal bei meinem Neem-Plan bleiben. Mal gucken wie lange ^^

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 17:24 
Offline
gesperrt

Registriert: 21.01.2016, 14:53
Beiträge: 98
sariden hat geschrieben:
Abwaschen will ich ihn ja nicht

Aber nix anderes machst du! Er kann nicht abgewaschen werden! Verstehst du???

_________________
Bist Du froh, schrumpft Dein Po!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Gerade bin ich über Dein Tagebuch gestolpert. Hier würde ichs mir gern gemütlich machen, wenn ich darf so als chronisch schuppengeplagte kann ich evtl. helfen.

Punkt 1: Das mit dem Arzt hilft bei leichten Schuppen oft wenig, nach meiner Erfahrung kriegt man da ein scharfes Mittel verschrieben, das alles noch schlimmer macht. Wenn es aber schlimmer wird und evtl. sogar offene Stellen dazu kommen, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Dann würde mich interessieren warum Du eigentlich unbedingt herauszögern willst. Der Versuch war bei mir nämlich der Supergau, da wurde es richtig schlimm. Ich merke auch, dass ich vermehrt Schuppen habe, wenn ich mal 2 Tage nicht gewaschen haben und der Ansatz wieder fettig ist. Das mag meine Kopfhaut offenbar nicht. Mit Ölkuren darf ich es auch nicht übertreiben, sonst verliere ich unheimlich viele Haare und die Schuppen werden schlimmer.
Meine Pflegeroutine kennst Du ja wahscheinlich, da Du in meinem PP auch schon unterwegs warst.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Hallo Sariden :)
Ich hab auf dem Treffen ein Stück der Avocado-Zypressen-Seife bekommen (Danke noch mal) und finde sie echt gut, nach dem ersten Anwaschen riecht sie auch wieder nach was :lol:
Hier lese ich auf jeden Fall still mit, vielleicht findest du ja das Allheilmittel gegen Schuppen, welches ich auch gebrauchen könnte :wink:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Öh.. ich habe das bestimmt schonmal empfohlen, aber doppelt hält besser. Im Spoiler, weil "unwillkommener Ratschlag". Aber vielleicht liest du es ja trotzdem. :P
Versteckt:Spoiler anzeigen
Auch wenn es "noch nicht schlimm genug" ist, um zum Arzt zu gehen - ich würde trotzdem mal vorbei gehen. Ich ärgere mich immer noch, dass ich meinen Besuch ewig rausgezögert habe.. war ja mal wie bei dir: es wurde kurzzeitig besser mit einigen Sachen, dann kamen die Probleme viel stärker wieder. Und es wurde ja immer schlimmer. Ohne die Hautärztin wäre ich nie darauf gekommen, dass ich ein SE und keine Psosiaris habe. Und da ich immer mit Öl etc. gepflegt habe, war das ja komplett falsch. Außerdem könnte ein HA herausfinden, ob du wirklich einen Pilz auf der KH hast, ob er immun geworden ist gegen das Shampoo oder ob du etwas komplett anderes hast. Meine Ärztin hat damals auch Cortison verschrieben, aber mit der Auflage "Ohne Alkohol, das würde alles noch schlimmer machen. Und nehmen Sie das nur, wenn sie starke Schmerzen haben." Jetzt bin ich glücklich mit Apfelessig und wasche 2-3 Mal die Woche (vorher oft nur einmal oder weniger), da alles andere es nur schlimmer machen würde.

Kurzfassung: ich würde mal ein paar Stunden investieren und zum Arzt gehen. Wenn er dir nur Mist erzählt und extrem reinigende Mittel verschreibt, kannst du das zumindest zu den Akten legen. Aber vielleicht kann er dir wirklich weiterhelfen und somit das Heranzüchten eines SE verhindern. :)

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Danke Nenuial für deine Einschätzung. Bis vor Kurzem war ich auch tatsächlich kurz davor zum Arzt zu gehen, weil scheinbar garnix mehr irgendwie helfen wollte. Wie ich jetzt gleich berichten werde, ist es plötzlich wieder besser (wenn nicht sogar gut?) geworden :shock:

Willkommen Elfenmädchen, immer gerne doch ;) Ich freu mich immer, wenn ich anderen helfen kann, auch wenns hier in erster Linie mir helfen soll :lol:

Und auch ein Hallo an Goldhaar :D Unbedingt herauszögern wollte ich anfangs, wegen der üblichen Verblendung, wenn man das erste mal so richtig im Forum ließt. Außerdem nervt mich das 2 Tägige Waschen doch sehr. Ich weiß, es gibt schlimmeres, aber ich find die Vorstellung, auch nach nem Wochenende ohne Dusche trotzdem noch ansehnliche Haare zu haben einfach... angenehm? Deine Pflegeroutine hab ich ehrlich gesagt schon wieder vergessen :oops: aber ich weiß, was du meinst, mit vorsichtig mit Öl sein ^^


___________

So, Nach mal wieder viel zu langer Abstinenz möchte ich hier mal wieder neu berichten. Aufgehört hatte ich glaube ich, als ich Neem als total toll und überhaupt und sowieso entdeckt hatte. Wie es der Zufall wollte, hat Athelas für mich wieder als Siederin her halten dürfen und einen alkoholischen Neemauszug für mich mitbestellt. Mittlerweile ist er bei mir angekommen und ich muss ihr recht geben. Es riecht wie Hustensaft!! :lol: Allerdings nur in der Flasche, ich vermute wegen dem "Krautigen" und dem Alkohol. Die Farbe ist äußerst grün und auf der Flasche steht was von wegen 4% als (Haar)Wasser. Nach dem Mischen mit Wasser riecht es dann eher nach 2 Tage alte, gemähte Wieße, allerdings immernoch sehr grün ^^
Mittlerweile hab ich es als Rinse ausprobiert, als Prewashkur nur 1h vorher und als Prewash über Nacht. Direkte Wirkung war ein unglaubliches Nachfetten der KH. Ob vom Alkohol oder vom Neem selbst, kann ich natürlich nicht sagen. Die Schuppen waren nach wie vor da und wie ich oben schon geschrieben hab, hab ich sogar ernsthaft den HA in Erwägung gezogen. Irgendwann hab ich dann das Neemtonicum als Prewash und eine saure Rinse verwendet, einfach weil der Weißweinessig weg muss (fehlkauf) :ugly: Irgendwann hab ich das Neemtonicum vergessen und dann keine Lust mehr gehabt, allerdings weiter sauer gerinst. Und, jetzt kommts, seit der vorletzten Wäsche keine wirklichen Schuppen mehr :shock:
Da ich ja schon einige Hochs und Tiefs hinter mir habe, bin ich vorsichtig erfreut :lol: und grübel jetzt, woher das kommt. Lag es am Doppelbeschuss? Am langsamen ausrotten durch verschiedene Mittel? Oder hab ich einfach lange genug den (richtigen) Essig benutzt? Letztes Jahr wars im Dezember/Januar auch am schlimmsten gewesen, meine ich mich zu erinnern. Im Sommer war sogar nur so sporadisch, dass ich mich kaum drum gekümmert hab. Liegts also doch eher an der Jahreszeit?
Fragen über Fragen *seuftz* Ich werde jetzt zumindest weiterhin den Weißweinessig leer machen (dauert ja noch ein weilchen ^^) und wenn ich dran denke das Neemtonicum. Aus reiner Faulheit falle ich ab und an wieder in meinen 3-Tages-Rythmus (ich schlaf einfach gerne länger :mrgreen: ) Allerdings bilde ich mir ein, dass Tag 3 auch nicht so kribbelt und juckt wie als die Schuppen so schlimm waren :-k Also wie immer, abwarten und Tee trinken und hoffen, dass der nächste Schub nicht wieder kommt :mrgreen:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2016, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Sooo, ich muss mich mal wieder melden, hab ja schon länger nix mehr geschrieben. Meiner KH ging es seit dem letzten Bericht recht schuppenfrei gut. Leider hatte ich letzte Woche zwei Ölunfälle die ich irgendwie nicht ordentlich ausgewaschen bekommen hatte und dann auch noch einmal den Essig vergessen. Leider hatte ich dadurch dann wieder Schuppen, konnte richtig die "Fetzen" sehen, als ich endlich eine erfolgreiche Wäsche hatte. Ich hoffe mit meiner Neemlösung und Essigrinse bekomm ich das wieder weg, wie beim letzten mal.
Diese Woche hab ich dann endlich Athelas' neueste Seifchen für mich testen können. Da ich die Steckbriefe verlinke, bekommt jede Seife einen eigenen Post :)

____________

Name der Seife: grüne Avorio
Inhaltstoffe: grünes Avokadoöl, dest. Wasser, NaOH
Überfettung: 10%
Hersteller/Bezugsquelle: Athelas
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Aussehen/Konsistenz der Seife: grün, glatt, ein "Brocken".
Geruch der Seife: nach Avocadoöl
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nur leicht, verfliegt aber beim Trocknen ganz gut
noch wahrnehmbar nach Tag 3: /
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Feinporiger, weicher Schaum. Bei zu wenig Wasser und in der Hand glitschig, schmierig. Überraschend gut aufschäumbar.
Wie habt Ihr Sie benutzt: In Wuchsrichtung über die Haare gestrichen, normalmenge Wasser zum befeuchten gebraucht
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung: Sehr gut, hatte allerdings auch keine Ölkur
Glanz nach dem Waschen: normal
Anfassgefühl: angenehm weich, von Tag zu Tag besser
Kopfhaut (Belag): ich hatte wieder Schuppen, das führe ich aber auf die missglückten Wäschen von letzter Woche zurück.
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Minimal von den Schuppen. Wenn sie sich gelöst haben nicht mehr.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Leicht störrisch wie immer
Schuppen: siehe oben.
Haare fetten ab Tag: spät, ab Tag 2-3
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): Normal

Fazit erste Wäsche: Wie schon bei der weißen bin ich überrascht wie gut sie ging. Grün fand ich beim Aufschäumen leicht schleimiger als weiß. Ich möchte noch direkt vergleichen ob grün vielleicht pflegender ist oder nicht. Wenn nicht würde ich wohl aus Kosten- und Geruchsgründen die weiße bevorzugen. Ich bin auch gespannt auf die 33%ige, die mir Athelas als Goodie dazu gelegt hat.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Zuletzt geändert von sariden am 18.03.2016, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2016, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Name der Seife: [Nachtragen ^^]
Inhaltstoffe: weißes Avokadoöl, unraf. Sheabutter, dest. Wasser, NaOH
Überfettung: 10%
Hersteller/Bezugsquelle: Athelas
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Aussehen/Konsistenz der Seife: weiß, glatt, "Brocken"
Geruch der Seife: leicht nach der Sheabutter
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nur leicht,
noch wahrnehmbar nach Tag 3: /
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Feinporiger, weicher Schaum. Am Anfang ging es recht einfach, dann plötzlich eher Problematisch. Ist mir auch schon bei meinen "Selbstgemischten" 2-Öl-Seifen aufgefallen gewesen. Interresantes Phänomen.
Wie habt Ihr Sie benutzt: In Wuchsrichtung über die Haare gestrichen, normalmenge Wasser zum befeuchten gebraucht
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung: Sehr gut, hatte allerdings auch keine Ölkur
Glanz nach dem Waschen: normal
Anfassgefühl: Anfangs dachte ich, sie wären belegt, hatte aber nichts in der Bürste. Abends beim Öffnen des Dutts fühlten sie sich dann schön weich an. Wiedereinmal von Tag zu Tag besser.
Kopfhaut (Belag): ich hatte wieder Schuppen, das führe ich aber auf die missglückten Wäschen von letzter Woche zurück. Siehe Vorpost.
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Minimal von den Schuppen. Wenn sie sich gelöst haben nicht mehr.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Leicht störrisch wie immer
Schuppen: siehe oben.
Haare fetten ab Tag: spät, ab Tag 2-3
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): Normal

Fazit erste Wäsche: Das mit dem Aufschäumen bei 2-Öl-Seifen ohne Schaumöl möchte ich weiter beobachten, das ist echt interresant. 1-Öl-Seifen haben eben eine Charakteristik, z.B. Sheabutter schwer zum Schäumen zu bringen, aber dann hält der Schaum halbwegs gut. Avocadoöl schäumt leicht, fällt aber auch leichter zusammen. Gemischt scheint es schwerer zum Schäumen zu bekommen aber auch schneller zusammen zu fallen :-k
Das Haargefühl war aber gut genug, um auch diese Seife weiter im Auge zu behalten :)

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2016, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Name der Seife: grüne Avorio
Inhaltstoffe: grünes Avokadoöl, dest. Wasser, NaOH
Überfettung: ca. 33%
Hersteller/Bezugsquelle: Athelas
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Aussehen/Konsistenz der Seife: grün, glatt und kleiner Brocken.
Geruch der Seife: nach Avocadoöl
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nur leicht, verfliegt aber beim Trocknen ganz gut
noch wahrnehmbar nach Tag 3: /
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Feinporiger, weicher Schaum. Bei zu wenig Wasser und in der Hand glitschig, schmierig. Überraschend gut aufschäumbar.
Wie habt Ihr Sie benutzt: In Wuchsrichtung über die Haare gestrichen, viel Wasser zum befeuchten gebraucht
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung: Sehr gut, hatte allerdings auch keine Ölkur
Glanz nach dem Waschen: normal
Anfassgefühl: später noch ergänzen, bisher eher etwas struppig, aber das ist immer so, wenn sie noch nicht ganz trocken sind mittlerweile sind sie trocken und angenehm weich. Ich denke, es wird wie bei den restlichen sein und (warum auch immer) von Tag zu Tag besser werden :)
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Leicht störrisch wie immer
Schuppen: scheinbar keine
Haare fetten ab Tag: /
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): Normal

Fazit erste Wäsche: Bisher bin ich erstaunt, wie gut sie geschäumt hat. Sind immerhin 33% ÜF bei "viel" grünem Avocadoöl und keinerlei Schaumfett. Sie sind noch nicht ganz trocken, kann aber bisher keinen Klätsch erkennen. Mal weiter beobachten :)
Nachtrag: auch weiterhin kein Klätsch und fühlen sich nicht belegt an, eher seidig. Würde sagen, das war ein voller Erfolg :mrgreen:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ach je, warum vergesse ich eigentlich mein PP immer? Ich bin zuverlässig unzuverlässig :roll:
Mittlerweile bin ich schon länger recht Schuppenfrei, zumindest ist mir nix mehr aufgefallen in letzter Zeit. Ich denke es liegt daran, dass ich nach jeder Wäsche brav meine KH mit ner stärkeren Essigrinse absäure. Ein-Zwei mal vergessen war bisher nicht schlimm, aber noch öfter kam es bis jetzt nicht vor. Schuppen kamen da zwar nicht sofort wieder, aber ich möchte es nicht herausvordern, daher hab ich dann wieder gerinst :lol: Zur Vorgehensweise:
Haare mit Seife waschen (die Schaumfettfreien sind mir noch die Liebsten) und gut ausspülen.
Einen guten Schuss Essig in mein altes Shampoofläschchen und ca. 200ml Wasser drauf.
Das ganze auf meinem Kopf und im Gesicht verteilen (ich bilde mir ein, es hilft auch gegen meine Pickel ^^) und dabei die Längen im Wasserstrahl der Dusche halten (die hassen Säure :S )
Einwirken lassen (wärend dessen wasche und rasiere ich mich, was zwischen 1 und 10 Min dauern kann)
Alles ausspülen, ggf kalte Rinse (mach ich nicht so oft, weil kaaaalllltttt 8) )

Wenn keiner der heimlichen Leser mehr eine spezielle Frage hat, würde ich sagen, hier ist Beendet. Falls sie im Winter oder so doch wieder kommen, kann ich ja wieder reaktivieren *toitoitoi* 8-[

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de