Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Weiter gehts in meiner Kopfodyssee:
Freitag und Samstag hatte ich mittelviele große (sichtbare) Schuppen, LSG PreWas & Rinse hat also nicht so viel gebracht. Positiv war, dass mein Gesicht nicht so trocken war und meine Augenbrauen sich mit Schuppen zurück gehalten haben, bei denen scheints gewirkt zu haben :ugly:
Von Sonntag auf Montag habe ich es nochmal mit KH-Ölen PreWash versucht, Montag dann mit Avocado-Zypresse (ÜF:8%) Längen und KH gewaschen und mit gleicher Taktik wie Freitag eine starke LSG-Rinse einwirken lassen. Anders als sonst habe ich erst die Längen und dann die KH eingeseift, weil ich mir dachte, ich sollte vielleicht den Seifenschaum nicht so lange auf der KH wirken lassen. Leider war es wieder ein totaler Reinfall und ich habe zusätzlich zu den großen Schuppen auch noch viele ganz ganz kleine, die sich so garnicht ausbürsten oder kämmen lassen :( Ich muss mir noch nen Staubkamm zulegen... Hab gestern Abend beim Fernsehen die Schuppen richtig runter kratzen können :?

Am Freitag steht jetzt eine schaumfettfreie Seife² auf dem Plan, Samstag war ein Päckchen von Soaparella vor der Tür gelegen *-* Praktisch find ich, dass mir als Goodie zur Emma und Mango&Avocado die Paula mitgeschickt wurde, die Einzige, die noch in mein Schema passte, weil kein Kokosöl
:yess:
Meine Sheaseifen sind auch schon unterwegs (von Shea Wa Le), wenn die vor Freitag noch ankommt, hab ich mal wieder die richtige Qual der Wahl :pfeif: Da fällt mir ein, da muss ich die ÜF noch erfragen *Email tippen geh*

²steht da bei euch auch "Pfannkuchnfüllung"? Und warum steht da wieder S-eife, wenn ichs korrigieren will? WTF?! :stupid: .... moment... *Datum* 1. April... argh! x'DDD

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Interessant, mit was wir uns so die Haare waschen.. :ugly:

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 10:47 
Offline

Registriert: 27.03.2015, 08:48
Beiträge: 246
"²steht da bei euch auch "Pfannkuchnfüllung"? Und
warum steht da wieder S-eife, wenn ichs
korrigieren will? WTF?! .... moment...
*Datum* 1. April... argh! x'DDD"

So ging es mir heute mit meinem geliebten Öl (morgen steht ja wieder da, was ich wirklich so liebe :D). Hargenau mit dem gleichen Erkenntnissentwicklunhsprozess XD

_________________
1b/c f ii - ZU 7,5 cm; SSS 61,5 cm (veraltet)
Zuletzt gefärbt/blondiert: Mitte 2014
Zuletzt mit Shampoo gewaschen: Januar oder Februar 2015
Water only seit: Anfang Juni 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
So, 1. April wieder vorbei, alles wieder normal ^^ Trotzdem hab ich Hunger auf Pfannkuchen :]
Weiter gehts mit meinem Kopf:

Heute Morgen habe ich mit Emma gewaschen, ohne PreWash Öl oder LSG Rinse. Die Haare fühlen sich toll an, denen gefällt das LSG so gar nicht, meine Gesichtshaut und KH sind aber gar nicht toll. Spannen und Schuppen :( Mein Gesicht ist wieder gut, weil ichs eingecremt habe, KH spannt auch nicht mehr, wird aber beim Bürsten später bestimmt wie eingeschneit aussehen :/
Ich glaub, ich muss mir mal so ne Applikatorflasche besorgen und damit das LSG nach der Wäsche direkt auf die KH machen :gruebel:
Gestern kam auch die Shea Seife, die probiert ich dann am Montag aus ^^

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Also Emma ist erstmal hinten an gestellt, lauter kleine Schüppchen, sahen fast wie Staub aus, so fein waren die. Normal sind die größer. Die Haare haben auch leicht Überpflegt ausgesehen, war also im allgemeinen nich so das wahre. Am Sonntag Abend hab ich auch ausgiebig die KH massiert und gekratzt, weil sie sich einfach so blöd angefühlt hat :<

Gestern... Nachmittag (laange geschlafen und rumgegammelt ^^) hab ich mit der Sheaseife gewaschen (INCI's: Sheabutter unraf. Erdnussöl & Hennaextrakt; weis leider noch keine ÜF) Haare fühlen sich toll an und KH wirkt sehr entspannt. Mein Gesicht war nur ganz leicht zu Trocken, daher nehme ich an die KH auch. Schuppen sind zumindest fast keine zu Sehen. Wie meistens zum Testen hab ich nur die Seife ferwendet und vorher weder geölt noch danach irgendetwas gemacht. Bisher bin ich echt zufrieden mit dem Ergebnis. Trotzdem steht weiterhin so eine Applikationsflasche für LSG-Rinse auf meiner Liste. Die wäre auch für Ölrinsen praktisch, weil ich nie das gefühl hab, dabei das Öl auf die KH zu bekommen. Ich wühl mich mal durchs Internet 8)

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Hallo, ich setze mich auch mal dazu... :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 15:10 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
Ich mag auch bei dir mitlesen, Sariden, ich hab nämlich auch Probleme mit zu trockener Kopfhaut/GesichtshautIch kenn auch Schuppen an den Augenbrauen...LOL
Versuche da ebenfalls gerade rauszufinden, wie ich das in den Griff bekomme. :)

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Hallo Federmaus und tigermilk, seid herzlich Willkommen bei meiner Odysee :ugly:
Wenn du ein Wundermittelchen findest, sag bescheid tigermilk, bei mir läufts grad schon wieder total *grrr*
__________
Ich hab schon vom vorzeitigen Ende des PP's geträumt, weil mein Ergebniss mit der Sheaseife so gut ausgefallen war. Nur vereinzelt ganz kleine, kaum auffallende Schüppchen. *jay* Auch mein Waschrythmus war ungewönlich lang. Sahen sogar an Tag 4 mehr oder wenig gut aus (ungebürstet den Holli von Tag 3 getragen :irre: )
Heute nochmals mit der Shea gewaschen, diesmal mit leichtem KH ölen gestern Abend. Nach der Wäsche war alles ruhig und entspannt, alles schön, hab mich schon gefreut. Eben hab ich sie endlich gebürstet und geduttet, bin zum Spiegel gedackelt und bekam nen Schreck. Alles voller weißer Schüppchen. Als ob wer nen Staubbeutel über meinen Kopf geleert hatte -_-' Versuche, es mit den Händen wegzuwischen hat es nur schlimmer gemacht. Mit Hände leicht befeuchtet drüber gehen, hat dann wenigstens die sichtbaren Schuppen dezimiert. Bei näherem Hinsehen sieht man richtig, wie die KH sich löst. Och Mennooooo D: Nächstes mal probier ich nochmal ohne Ölen vorher, mal schaun, ob sich das gute erste Ergebniss wiederholen lässt. Wenn nicht, kommt eben wieder ne andere Seife ran :?

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Oje, das klingt nicht so gut...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Jop, nervig *grr*
Gestern zum 3. mal mit Shea gewaschen, wieder KH total zufrieden, abgesehen von den Schuppen. Kein Spannen, kein Jucken aber sich lösende Haut. Allerdings nur zwischen den Haaren. Gesichtshaut ist völlig i.O. (wie schon lange nicht mehr). Ich bin mittlerweile beim Gedanken gelangt, dass es nicht Trockenheitsschuppen sind, sondern vielleicht durch meine Rauszögerexperimente da irgendetwas aus dem Gleichgewicht geraten ist :gruebel: Um das komplett ausschließen zu können, such ich mir jetzt mal im Forum ein Anti-Schuppen-Shampoo. Wenns doch Trockenheitsschuppen sind, düfte das dann ja nix bringen und ich kann wieder ohne schlechtes Gewissen meine KH ölen ^^

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2015, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Es fängt an, ich bin nicht mehr Regelmäßig am Eintragen *böse ich >_<*

Nachdem ich ja relativ spontan den Entschluss gefasst hatte, erst mal ein Anti-Schuppen-Shampoo zu probieren hatte ich den DM überfallen. Für meinen Kopf gabs von Balea das Anti-Schuppen-Shampoo und Birke-Haarwasser. Das Haarwasser riecht wie das Desinfektionsmittel aus einem Krankenhaus und fühlt sich auch so ähnlich an. Furchtbar viel Alkohol und Glycerin drin. Ich benutze es seit einer Woche 1-2 Abende vor der Wäsche (Und Sch... brennt das in den Augen :ugly: ). Heute habe ich auch zum zweiten mal mim Anti-Schuppen-Shampoo gewaschen. Leider bisher ohne Erfolg. Es heist ja, sowas braucht auch seine Zeit zum Wirken, daher geb ich dem jetzt noch 1-2 Wochen, je nach dem, was mein sprunghaftes "DasMussIchProbieren"-Verhalten zu lässt :mrgreen:
Meine Haare mögen das Shampoo allerdings nich so. Die Spitzen sind wieder viel trockener trotz starker PreWash-Ölung (nur die Längen keine KH) Auch ne Spülung hat da nicht geholfen. Seife und Öl-LI sind da tatsächlich bisher noch die besten Mittel.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2015, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Mich gruselt es grade, wenn ich deine Beschreibung vom Haarwasser lese.. bist du sicher, dass so viel Alkohol eine Verbesserung bringt? :shock:

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2015, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ^^ Vom Geruch und dem, was ich von den INCIs verstehe, gruselt es mich auch. Die KH findet das Kühlende "währenddessen" aber ganz angenehm und die Haare sind auch nicht ausgetrocknet (entweder wegen dem Glyzerin oder weil mein Sebum einfach so super ist. :ugly: ) Ich bilde mir auch ein, dass die Schuppen nach dem Auftragen etwas weniger sind. Müsste es noch mal direkt nach der Wäsche probieren, mag aber meine Frisch gewaschenen Haare so gern ^^'

Mein Anhängsel hat eben beschlossen, dass wir Freitag Haare Hennen (er ist Matschmeister, daher darf er das bestimmen ^^) Das bedeutet, ich verkürze einen Waschrythmus und wasche schon Mittwoch. Ich bin gespannt, wie sich die KH nach nur leichtem Fetten - Waschen sich verhält. Vielleicht hilft das Henna ja auch was gegen die Schuppen. Seit sie mir aufgefallen sind, hatte ich nämlich auch noch nicht nochmal gehennt :-k
So viel zum Thema: Shampoo durchziehen :D

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
sariden :helmut: du hast ja ein TB

Schuppen, "tolles" Thema :ugly: Meine Augenbrauen schuppen auch ganz gerne!
Das Haarwasser scheint ja echt krass zu sein - aber mit alc. an der 2. Stelle wohl normal. Und warum schmierst du dir das in die Augen statt in's Haar :lol:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Huhu Nine :winkewinke: Ja, hab mittlerweile ein PP, ich hoffe allerdings, dass es nicht all zu lange hält, wegen dem blöden Thema. Naja, es war irgendwie so ein Reflex, den Kopf nach vorne zu legen um die Augen vor dem "Zeug, was auf den Kopf läuft" zu schützen. Nur leider ist es dann genau deswegen in die Augen gelaufen :ugly: Echt schlimm, diese Reflexe!


MÖÖÖP! Montag & Dienstag waren richtig viele Schuppen da ~,~ Und gestern hab ich mich mit ner Freundin in nem Buchladen getroffen. Nach der Begrüßung weist sie mich leise darauf hin, dass ich stark sichbare Schuppen auf dem Kopf hätte. *grmlgrml* Hat mir dann noch das Anti-Schuppen-Shampoo von Alverde empfohlen. Das von Balea scheint nicht wirklich zu helfen momentan. Hab heute "auser der Reihe" gewaschen, weil ja Freitag färben. Die großen von anfang der Woche sind wohl jetzt weg, aber wenn ich mir meine KH anschaue, sehe ich, dass sie sich weiterhin ablöst. Langsam überlege ich, ob ich das Experimentieren lassen und zum Arzt gehen soll :gruebel: Aber wie viele Leute mag ich nicht zum Arzt gehen, also erst nochmal Experimente und so :0

Achja, wegen der Augenbrauen. Die haben tatsächlich schon länger nimmer geschuppt, wenn ich so drüber nachdenke. Mein Gesicht ist ruhig, warum also nicht die KH?! D: Mennooo

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de