Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Uuh, das ist mies, wenn die Freundin das schon so offensichtlich anspricht. Ich denke, dass das Schuppenshampoo das Problem bestimmt nicht löst sondern eher nur verschlimmert :ugly:
Du könntest noch das Kopfhautbalsam probieren, wenn du noch nicht zum Arzt gehen magst? Das will ich demnächst nämlich auch mal testen.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
:tuschel: das steht schon auf der Ausprobier-Liste :tuschel: und ja, das ist echt toll! :anbet:

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Ooooooh :oops: voll überlesen. Danke Nenuial.

Sariden, probier das mal schneller aus :ugly: will wissen ob's hilft. :lol:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ja, das Shampoo hab ich ja nur probiert, falls es tatsächlich ein Pilz sein sollte, dass ich sagen kann: habs probiert, hat nix gebracht :| Vor dem Kopfhautbalsam von Mai Glöckchen hab ich noch eine Lotion im Kopf, für die mir eine liebe Tauschpartnerin noch ein Rezept schreibt. Mit Pfefferminzhydrolat & Klettwurzelöl. Also wenn du's vor mir testest, sag bescheid, wenns gut ist :mrgreen:
Um sicher zu sein wegen dem Shampoo, nehm ich es nach dem Färben nochmal ne Woche, dann hab ichs 3 Wochen / 6 Wäschen in Benutzung gehabt und sollte, falls wirksam, geholfen haben.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Ich hatte mal ein Schuppenshampoo aus der Apotheke, SELUKOS, mit Selen. Es ist zwar eine knallorangefarbene, stinkende Pampe, aber es hat geholfen. :-?

Vielleicht klappts auch bei dir?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Ich hatte mal ein Schuppenshampoo aus der Apotheke, SELUKOS, mit Selen. Es ist zwar eine knallorangefarbene, stinkende Pampe, aber es hat geholfen. :-?

Vielleicht klappts auch bei dir?

Sorry, habe versehentlich zweimal auf Absenden geklickt... :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Macht nix ^^
Nur kurz, weil ich aktuell unterwegs bin: hab gefärbt und danach wie immer KH jucken gehabt, aber seit dem scheinbar keine schuppen mehr. Hab auch wieder mit seife gewaschen, weil ich die trockenen Haare nimmer ab konnte :/
Ich beobachte mal weiter, dann folgt ein ausgiebiges Fatsit ^^

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Aaaaaalsooooooo. Mich juckts :? Aber erst mal von Anfang an:

Wie ich es schon geschrieben hatte, hab ich am Freitag den 24. mit Henna gefärbt. Angerührt habe ich mit starkem Tee (Brennessel-irgendwas, Ginko-Grüntee, Waldfrüchte, Schwarztee & 1 Lorbeerblatt) für die Geschmeidigkeit und gegen Trockenheit 1EL Quark-vollfett und 1EL Avocadoöl. Wegen dem Geruch und einfach so 30 Tropfen japanisches Minzöl (ÄÖ). Alles Eingefrohren, aufgetaut, auf den Kopf geklatscht (mit Anhängsels Hilfe) und unter ner (Woll?-)Mütze ca. 5h einwirken lassen. Ich muss sagen, die Erfahrung mit dem Minzöl war... interresant. Meine KH konnte sich nicht entscheiden, ob sie kalt oder warm war. Auf jeden fall gut durchblutet. Nachts um halb 3 hab ich dann Ausgewaschen, weil ich aufgewacht bin und nicht mehr Schlafen konnte, wegen dem matschigen Gefühl.
Wie üblich hat meine KH insgesamt gejuckt, bis ich nach 3 Tagen endlich mit Waschmittel waschen durfte. Hab die Reine Gesicht genommen, da ich die trockenen und steifen Haare vom Shampoo nicht mehr ausgehalten habe. Da hat auch kein Ölen geholfen :(
Direkt nach dem Färben hatte ich wenige, orangene Schuppen, die aber wirklich kaum da waren. Seit dem hab ich bisher dahingehend ruhe. Hab mittlerweile noch 2x nach je 3 Tagen mit meiner Shea-Erdnuss-Henna-Seife gewaschen, die macht so toll weiche Haare. Geölt habe ich nur die Längen, KH war aber schneller als seit meinem "durchbruch" im Herauszögern am Nachfetten.
Meine KH juckt allerdings immernoch leicht bis stark am Hinterkopf, wo ich immer meine Dutts mache. Wenn ich mich ablenke und nicht dran denke ist gut, wenn ich aber mal anfange zu kratzen, ist es wie bei einem Mückenstich, kann kaum aufhören zu kratzen. Ich kratze aber nichts ab, habe auch keine Pickelchen o.ä. Es ist echt merkwürdig :|
Ich beobachte jetzt mal weiterhin. Wenn in einem Monat (zu meinem Forenjahrestag *gg*) die Schuppen nicht wiedergekehrt sind, würde ich sagen, ich habe sie erfolgreich besiegt [-o<
:helmut:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Ein Schuppentagebuch *Sitzsack reinschleif*
Ich bin von dem Mistzeug auch geplagt und kann sagen: Schuppenshampoos aus der Drogerie sind so wirksam wie Wasser. Nimm die Apothekenkeule, wenn du den Pilz ernsthaft ausschließen willst.
Dieses Balancieren zwischen rieselnden Trockenschuppen und klebenden Fettschuppen hab ich auch, netterweise bekomm ich übelsten Juckreiz von einer Ölkur auf der Kopfhaut. Genauso wenn ich die Schuppen wegkämme, dann juckt es übelst. Mit schwach überfetteten Seifen ohne Schaumfett außer Olive und starker Essigrinse klappt es zum Glück bei mir ganz gut. Ich rubbel die schuppen auch nur beim Waschen weg oder nehme vorher den Staubkamm, dann juckt es nicht so schlimm.
Was ich sonst grade noch merke: Meine Schuppen sind auch hauptsächlich da, wo der Dutt/Zopf sitzt, dagegen hilft regelmäßiges Offentragen und Lüften. Meine Maximallänge wird also dann gesetzt, wenn ich offen wahnsinnig werde ;)

Ich drück dir die Daumen! (Und packe Sheaseife auf meine Siedeliste. Sag bescheid, falls du die ÜF raus bekommst.)

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Achja, wegen der Sheaseife hatte ich dort zwar mal angefagt, aber noch keinerlei Antworten bekommen... Da wollte ich ja mal nachharken. Danke für die Erinnerung :D
Ich vermute Aktuell, dass es tatsächlich ein Pilz ist/war, warum sonst sollte eine Hennapackung (positiven) Einfluss gehabt haben :gruebel:
So, nochmal ne E-Mail wegen der ÜF schreiben geh :mrgreen:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Kurze Rückmeldung (94 Shea, 5 Rhizi 1 Bienenwachs) zu 5% ÜF: Meine Haare haben sich direkt nach der Wäsche gestern abend sehr belegt angefühlt und auch wenn ich in die feuchten Haare gefasst habe, hatte ich das Gefühl, meine Hände einzucremen. Das ist aber alles weggezogen, Haare waren flauschig und nur etwas störisch, Kopfhaut super ruhig bisher.
Danke für den Tipp, das hätte ich so nie probiert, auch wenn die zickig zu sieden ist mach ich das wahrscheinlich öfter.
Die Wäsche war auch toll, fester, feiner, cremiger Schaum, der Sheabutter-Geruch, so kuschelig, wie Nivea nur besser.
Und Heißverseifung ist toll, man feuert die Seife beim Abkühlen an, damit man sie testen kann :mrgreen: (Jetzt ist sie aber trotzdem weggelagert zum reifen, damit sie sich nicht so schnell verbraucht).

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Freut mich, dass ich dich auf so eine tolle Idee gebracht habe :mrgreen: Irgendwann siede ich auch mal eine eigene Seife, ne (reine) Shea steht da auch ganz oben auf der Liste. (Gleich neber Avocado & Mandel)

Sooo, es juckt immernoch :| Hab heute Morgen, vor der Wäsche zur Beruhigung oder so ein gemisch aus (im Mörser) gemahlenem Salz, Avocadoöl & jap. Minzöl für ein Kopfhautpeeling ausprobiert. Abgesehn von der Tatsache, dass ich jetzt immernoch ganz ölige Haare habe (trotz 2x Einseifen & Alverdecondi) juckts immernoch, wenn nicht sogar stärker. KH ist zwar sauber geworden (wenn auch als einziges ^^) und fühlt sich recht geschmeidig an, aber ich glaube, sie verträgt das Minzöl einfach nicht so gut :gruebel: Zumindest ist sie warm und juck und so. Mein halbes Gesicht hab ich übrigens Testweise auch eingerubbelt, da merke ich keinen unterschied.
Das Salz auf die KH zu bekommen war übrigens recht schwer. Hatte das Gefühl, mein ZU hätte sich nur für das Peeling verdreifacht :ugly: Das Gefühl war allerdings recht angenehm. Im Gesicht war mir das Salz trotzdem noch zu scharfkantig. Falls ich es nochmal probiere, mach ich es ohne Öl und mit Wasser, vielleicht ist das besser fürs Handling und Salzwasser soll ja auch Beruhigend für die Haut sein :-k
Schuppen im "prä-Henna"-Sinne hatte ich übrigens noch keine, allerdings vorgestern eine Stelle an meinem Haaransatz an der Stirn gesehen, wo sich eine "Schuppen-Hautablösung" bildete, die beim drüber streichen auch Schuppen hinterließ.
Ich beobachte und hoffe weiter [-o<

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
So, hier auch mal wieder auf den neuesten Stand bringen ^^'

Salz mit Wasser hab ich probiert, ging relativ gut zu verteilen und war nicht so Scharfkantig wie mit Öl, geholfen hat's allerdings nicht. Da meine Schuppen auch wieder voll da waren bin ich am Montag in der Apotheke vorbei und habe ein kleines Fläschchen Shampoo mit Pilzkiller mit genommen. Von Hexal glaub ich, Name kann ich Grad nicht gucken, sollte eigentlich Schlafen :ugly: Es wirkt! I'm so happy.
Dienstag und Heute das komische rosa Zeug mit Wasser aufgeschüttelt angewandt und nur Dienstag morgen und gestern nach einer WBB Session kleine Schuppen gehabt. Man soll das Zeug 2x die Woche anwenden (5Min einwirken lassen) und das 1 Monat lang. Zur Vorbeugung kann man es wohl auch 1x die Woche nehmen. Hab ich allerdings nicht vor und mir schon Sachen überlegt, die ich lieber probieren möchte. Unter anderem Meersalz und Essig.
Apropos Essig! Ich habe eine Theorie, wer hätte es gedacht :mrgreen: Und zwar, dass ich bis zum Winter keine Schuppen trotz Herauszögereskapaden hatte, weil ich da noch brav Essigrinsen gemacht habe. Dann hat sich das als überflüssig erwiesen und ich habe noch krasser heraus gezögert und dadurch meine KH in ein Pilz-all-you-can-eat-buffet verwandelt. Durch mein Missverstehen der Lage (noch mehr Ölen) hab ich es nur noch heimeliger für das Zeug gemacht. Ich bin gespannt, ob sich diesmal meine Theorie bestätigt :roll:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Die Theorie klingt jedenfalls ziemlich logisch, finde ich. :gruebel: Dann sieh mal zu, dass du das Buffet nicht wieder auffüllst und die doofen Gäste hochkant rausschmeißt! :rofl:

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Die Rausschmeißer sind schon kräftig am Werk (3. Wäsche heute Morgen und keine Schuppe in sicht *freu* auch Juckt nix mehr, also "If you happy, and you know it, toutch your hair *tatschtatsch*") Muss mir nur eben noch Türsteher besorgen, wenn ich in 1 Monat die Rausschmeißer entlasse :lol:

Achja, damit ihr wisst, was bei mir so gut wirkt - Tadaaa: (klick auf Bild linkt nach Hexal)
Bild
Für "Dauerbenutzung" nach Packungsbeilage (alle 1-2 Wochen 1x) ist es mir definitiv zu teuer, daher möchte ich zur vorbeugung dann, wie gesagt, zu anderen Mitteln greifen. Haargefühl ist übrigens irgendwie glatt und leicht härter als mit Seife, also sogar recht angenehm. Da ich es verdünne, hält die 60ml Flasche denke ich noch die akute Anwendung durch. Die Apothekerin meinte übrigens, zum Testen reicht das und wenns wirkt, könne ich ja noch immer das große kaufen. :pfeif:

Edit: Link erneuert

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Zuletzt geändert von sariden am 06.01.2016, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de