Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 412 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
…und mit Seifensiederein die Wartezeit versüßenseifen.

Herzlich willkommen Ihr Lieben!

Ich habe mein PP (vor allem den Eingangspost) ein wenig umstrukturiert, da sich auch einfach meine Ziele geändert haben und ich nicht gleich nach ein paar Seiten ein neues PP aufmachen möchte.

Die „alten“ Ziele findet Ihr hier im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Zum Ziel habe ich mir gemacht, meine Haare völlig locker zum Steiß (liegt bei ca. 85cm nach SSS) locken zu lassen und dabei (oder auch drüber hinaus) meinen haarigen Alltag zu dokumentieren. Waschmethode wird vermutliche die Seife bleiben. Eventuell kann ich auch demnächst mit dem Sieden anfangen!
Nun schnappt euch Tee, Kaffee oder heiße Schokolade, einen (veganen) Keks und macht es euch gemütlich!



Nachdem ich mein erstes Projekt „MrsTascha – bis zum Goldenen Schnitt die Haare lieben lernen“ (Klick) erfolgreich abgeschlossen habe, folgt nun Projekt Nummer 2 2.1.

Meine Haargeschichte fasse ich recht kurz:
Als kleines Kind hatte ich eine absolute Kurzhaarfrisur, da meine Mutter keine große Lust auf Haarpflege hatte. Bis in die Grundschule konnte ich mich soweit durchsetzen, dass es für eine dunkelblonde „Prinz Eisenherz Frisur“ reichte. Locken waren weit und breit noch keine in Sicht. In der Pubertät kamen die Locken, der Rotstich, aber auch Probleme wie starke Schuppen und Haarausfall. In der Zeit mochte ich meine Haare absolut nicht leiden und hielt sie eher kurz. Die Schuppen bekam ich mit Head&Shoulders in Griff, der Haarausfall verschwand so plötzlich wie er kam. Eine Ursache fand ich nie. Bis heute kann ich Neuwuchs auf meinem Köpfchen verzeichnen, wodurch das leider oft eine recht frizzige Sache ist…

In das LHN startete ich letzten Herbst mit diesen Haaren:

Bild

Ich beendete mein letztes PP mit diesen Haaren und starte damit auch in das neue:

Bild
76,5cm nach SSS

Eigentlich sollte mit dem Wachsen bei Steiß Schluss sein – eigentlich. Nun bin ich da fast angekommen und fühle mich immer noch nicht wirklich langhaarig. Ergo? Haare weiter wachsen lassen! Und zwar so lange, bis sie wirklich anfangen mich zu nerven. Wann das sein wird? Keine Ahnung. Vielleicht wenn ich beim aufs-Klo-gehen daran denken muss sie hoch zu stecken, bevor ich mich setze :mrgreen: :irre:
Dabei möchte ich weiter meine Pflege dokumentieren und ab und an Bilder von Frisuren zeigen, vielleicht meine Faulheit überwinden und die ein oder andere neue probieren.

Eine Waschroutine habe ich nicht wirklich. Mal mit Prewash-Kur, mal ohne. Mal mit Condi, mal ohne. Mal mit Leave In, mal ohne.
Eines kann ich aber sagen: Ich wasche mit Seife und rinse mit Vitamin C-Pulver vom DM. Das Shampoo wird nur in Notfällen ausgepackt (keine Zeit, Kalkseife, „unbekanntes“ Wasser, etc.).
Da ich zurzeit wieder an zwei Orten lebe, habe ich einmal eine Wasserhärte von 16° dH und von 26° dH. Ich wasche an beiden mit Seife, nur die Rinse unterscheidet sich in der Stärke: einmal 6 Messlöffelchen und einmal 8-10 (habe ich noch nicht so ganz ausgetüftelt) auf 1,0 L Wasser (einmal aus der Leitung und einmal aus dem Filter).

So und nun kommen wir zu dem Schlimmsten: einer unheilbaren Krankheit – der Seifensucht! Ich bin dieser Sucht schon immer ein bisschen verfallen, aber nachdem ich mit der lieben Effy ( :bussi: ) zusammen ein Seifchen seifeln durfte, hat es mich voll erwischt. Also bin ich losgezogen und habe in Läden und im Internet für viel zu viel Geld alles nötige (und unnötige) zum Seifen herstellen besorgt.
Und der nächste Beitrag gehört ganz allein den hergestellten Seifen!

Wer sich jetzt bis hier her durchgeackert hat, darf auf dem Sofa mit Kuscheldecke und Flauschekissen Platz nehmen und sich es mit (veganen) Keksen, Kaffee, Tee und Schokolade gemütlich machen!


Längenbild und Messung Oktober 2014

Längenbild und Messung November 2014

Längenbild und Messung Dezember 2014

Längenbild und Messung Januar 2015

Längenbild und Messung Februar2015

Längenbild und Messung März 2015 --> Steiß!

Längenbild und Messung Juni 2015

Längenbild und Messung September 2015

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Zuletzt geändert von MrsTascha am 30.08.2015, 18:57, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
Taschas Seifeleien:



Nameless mit Effy, ÜF 7%

Bild
Babassuöl
Avocadoöl grün
Macadamiaöl
Sesamöl
Rizinusöl
Kakaobutter
PÖ Nag Champa und ÄÖ Grapefruit
Siededatum: 31.01.2015

-->Steckbrief
Wäsche 2
Wäsche 3
Wäsche 4
Wäsche 5


Aphrodite, ÜF 10%
(links)

Bild
Avocadoöl
Macadamianussöl
Babassuöl
Traubenkernöl
Kokosöl
Kakaobutter
Sheabutter
Kokosmilch
ÄÖ Rosmarin (daher der Seifenname. Rosmarin war in der Antike der Göttin Aphrodite geweiht)
Siededatum: 10.02.2015

Steckbrief
Wäsche 2

RedHair, ÜF 7% (rechts)

Bild
Babassuöl
Avocadoöl
Rizinusöl
Mandelöl
Calendulaöl auf Sojabasis
Avocadobutter
Hagebuttentee
Hennaextrakt Rot
PÖ My Karma und White Tea
Siededatum: 09.02.2015

--> Steckbrief
Wäsche 2
--> Test von Effy

Croatia, ÜF 10%

Bild

Olivenöl
Babassuöl
Mandelöl
Jojobaöl
Rizinusöl
Sheabutter
Sole aus Meersalz
Meersalz (handvoll gelöst im Seifenleim)
PÖ Provence
Siededatum: 16.02.2015
(Nicht für die Haare)

--> Steckbrief
Test von Darketernety


ZitroVera, ÜF 9%

Bild
Avocadoöl
Babassuöl
Traubenkernöl
Aloe Vera Gel
Macadamianussöl
Rizinusöl
Kakaobutter
PÖ Lemongras
ÄÖ Grapefruit und Ingwer
Wasser
Siededatum 11.03.2015

Steckbrief
Test von Wendy.Krebs
Wäsche 2


Neema, ÜF 7% (mit Effy zusammen)

Bild
Babassuöl, raff.
Avocadoöl, grün
Neemöl
Aprikosenkernöl
Avocadobutter
Rizinusöl
ÄÖ Wald und Wiesen
ÄÖ Teebaum
ÄÖ Zirbenkiefern
Siededatum: 25.03.15

Steckbrief
Wäsche 2
Wäsche 3
Wäsche 4
Wäsche 5
Wäsche 6


Coffee, ÜF 9%

Bild
Kokosöl
Rapsöl
Olivenöl
Erdnussöl
Sesamöl
Kaffee
ÄÖ Orange und YlangYlang
Siededatum: 26.03.15
(Nicht für die Haare)


Streichelienchen, ÜF 14%

Bild
Macadamianussöl
Babassuöl, raff.
Mandelöl
Sheabutter
Traubenkernöl
Echtes AloeVera Blattgel
Sole aus Meersalz
PÖ MyKarma
Siededatum 14.04.15
(Vermutlich weniger für die Haare)

Heillani, ÜF 8%

Bild
Resteverwertung aus
Babassu
Traubenkernöl
Sesamöl
Distelöl, ho
Rizinusöl
Kakaobutter
Macadamianussöl
Lanolin
Sheabutter
Avocadobutter
Heilerde
AloeVera-Gel
Siededatum 19.08.2015

Schlanker Christmut reloaded, ÜF 5%

Bild
Mandelöl
Aprikosenkernöl
Babassuöl
Avocadoöl (grün)
Kakaobutter
Traubenkernöl
PÖ Provance
ÄO Lavendel und Patchouli
Siededatum: 02.09.2015

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Zuletzt geändert von MrsTascha am 11.09.2015, 19:58, insgesamt 27-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
Pflege

Agenda: super, vermutlich wieder kaufen!, ist ok, wird aufgebraucht, uuuuh, bloß weg damit! Nie wieder an die Haare, pfui!
Die mit einem * tummeln sich gerade bei mir


Seife für die Haare

Steffis Hexenküche:
Avocado *
Henna Rot *
MarMoor *
Kokos-Seide-Soft
Schwefelseife

CV
Neem and Tea Tree *
BBC
Rosmary Mint
Olive & Babassu
Henna Auburn

Seifenkistel
Sheaseife mit echter AloeVera
Haarseife Melisse

Pflegeseifen
Gold von Marokko *
Green Lagoon *

Nevonia (LHN-Mitglied)
Minty *
Purity *

Alles schöne Dinge
Green Tea, Eucalyptus and Peppermint

Minä
Catnip *

Effy
Cassidy *

Seifensteckbriefe gibt es in diesem PP und u.a. in meinem alten PP!


Shampoo

Schauma "Ansatz & Spitzen" --> brannte höllisch auf der Kopfhaut. Ich habe es nicht einmal aufgeschäumt, sondern gleich wieder ausgespühlt.
Alverde Coffein Shampoo --> machte totalen Klätsch am Ansatz. Ich musste meine Haare schon nach 2 Tagen wieder waschen. Wurde nach zwei Versuchen ausgemustert
Alverde Glanz Shampoo --> ist ganz ok, weder richtig gut noch richtig schlecht. Lässt den Ansatz etwas schneller nachfetten
Aloive Shampoo mit Bio-AloeVera und Olive * --> Haare wurden sehr schön. Es ist super für die "Wäsche zwischendurch" oder Urlaub o.ä. geeignet. Bei dauerhafter Anwendung würde meine KH wohl zicken. Aber dafür ist das Shampoo auch nicht gedacht


Condi/Spülung

Alverde Glanzspülung Zitrone Aprikose * --> wurde in Kombination mit dem Shampoo verwendet, machte schön weiche und glänzende Längen
Selbst gerührter Conditioner, Incis siehe Link--> macht super weiche und seidige Haare, sind ganz leicht kämmbar danach!
viewtopic.php?f=21&t=22098&start=75#p2052212
Lavera Glanz & Pflege Spülung mit Avocado und Mandel--> macht weiche, gut kämmbare Haare, stinkt aber für meine Nase.
Alverde Repair-Spülung Traube Avocado--> macht auch weiche und kämmbare Haare, aber auch hier: riecht für meine Nase seltsam...
Alverde Feuchtigkeitsspülung AloeVera Hibiskus * --> wieder sehr weiche, gut kämmbare Haare. Riecht endlich mal nach nichts :lol:


Öle

Brokkolisamenöl *
Avocadoöl *
Calendulaöl (für die KH) *
Macadamianussöl *
Kokosöl *
Olivenöl


(Prewash-)Kuren

LOC (mit Wasser, Avocadoöl und der Alterra Haarkur Granatapfel und Aloe Vera * )
Cassia
Feuchtigkeitskur mit AloeVera Gel, Honig und der Alterra Haarkur Granatapfel und Aloe Vera


Leave In und für Zwischendurch

Spitzenbalsam aus meinem SGS-Paket (Mit Kakaobutter, Sheabutter, Avocadoöl und Kokosöl)
Brokkolisamenöl * (Vor allem zum offen tragen der Haare)
Aloe Vera Gel *
Alverde Körperbutter "Macadamianuss und Karitébutter *


Noch zu testende Produkte, die sich bei mir tummeln:

Lavera Apfel Spülung, Steffis Hamamelis, Bierhaarseife von Minä, Summer Sunshine von CV, Amelie und Karlotta von Welland, Iceberg, Wild Nettle and Rosmary von Alles schöne Dinge, Honigkind und AloeVera von Pflegeseifen, Avokalypse von Villa Schaumberg, September Charme von Pflegeseifen, Alverde Nutri-Care Spülung, Lady Stoneheart und Rhapsody von Effy
(Liste ist nicht aktuell :oops: )

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Zuletzt geändert von MrsTascha am 19.07.2015, 15:00, insgesamt 24-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
Haarschmuck

Flexis:
Bild
Die "Leder"- Flexis in XL, Mini und XS sowie unten rechts XL.
Die XL sowie alles Bezeichnungen findet Ihr im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Leder-XL: Alive, Ebonique und Diamond
Mini: Blossom Drops, Lovley Circel Emerald, Lucky, Winter Wonder, Simple Band Black Nickel
XS: Celtic Knot Black
XL: Calla Lily, Celtic Knot Black Nickel, Elegance, Winter Celebration, Dream Catcher, Lovley Circel Emerald, Fall Harvest, Ruby Bouquet Simple Band Lite Wood


Flexi - U-Pins:
Bild
Hawaiian Flower und Winter Wonder in Long

Eaduard Hairsticks:
Bild
Oversizesd: Golden Fossil, Mint und Peach
Seasons Change, Rain Forest, Dalmation, Cloud, Vixen Burgundy Flake, Toxic Pebble,

Senza Limiti:
Bild
Einzelbilder mit Bezeichnung findet Ihr im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Blatt

Bild
BonBon mit F7 (lackiertes Holz)

Bild
Rosen-BonBon in Rosé, Nussholz und (vermutlich) Z2

Bild
Canoa Light mit lackiertem Holz

Bild
Canoa mit ebonisiertem Holz und E4

Bild
KPO mit dunklem Nussholz und F5

Bild
CO KPO mit Bergkristall

Bild
CO KPO mit Malachit

Bild
KPO A in Rosé mit Wenge



Elymwold und Timberstone Tunings:
Bild

Ketylo:
Bild
Crystal und Black in Acryl
Dymondwood Tahitian Jadewood und Dymondwood Black

Ficcare:
Bild
Classical Jet Black, Pearlized Caramel und Honey Marple in L

Verschiedene Stäbe:
Bild

Verschiedene Forken:
Bild
U.a. OmiCrafts, mariya4woodcarving, Alpenlandkunst

DIY:
Bild

Schnabelspangen:
Bild

Papangas:
Bild

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Zuletzt geändert von MrsTascha am 29.02.2016, 22:25, insgesamt 32-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
So, nachdem die Startposts alle fertig sind, kommt nun der erste Eintrag von mir.

Ich habe Heilerde für mich entdeckt! Die ist recht praktisch.
Wenn man feststellt -so wie ich heute früh- dass man nicht geplant waschen kann, weil was dazwischen kommt, rettet einem Heilerde den Tag :lol:
Die Haare sehen danach lang nicht mehr so fettig aus! Und auftragen lässt sie sich auch gut. ich tupfe einfach die Fingerkuppen in die Heilerde und streiche dann damit über das Deckhaar. Das mache ich so lange bis ich alle strähnigen Stellen abgedeckt habe. Dann nochmal drüber kämmen et voila, halbwegs ausgehfertig!

Vor der Heilerde:
Bild

Nach der Heilerde:
Bild

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2013, 23:58
Beiträge: 1132
Wohnort: Rohrschacht
Oh, schön, dass du ein neues PP hast!
Ich mag dein Haar sehr und lese hier (sicher meist still) wieder mit.
Steiß schaffst du bestimmt locker. Viel Glück! :)

Die Heilerde wirkt ja echt erstaunlich gut. Ich hab das bei mir leider nie so wahrgenommen.
Außerdem klingt der Condi gut, den du selbst mischst, den probier ich vielleicht mal aus.

:winke:

_________________
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 17:15
Beiträge: 79
Hallo! Darf man schon? :D Zum Glück machst du mit einem neuen Tagebuch weiter, habe gerade das komplette alte gelesen und dachte am Ende... Neiiiiiin - nicht aufhören! Ich will mehr! :wink: Ich hatte auch als Kind die Prinz Eisenherz-Frisur mit sehr glatten, fast schwarzen Haaren und dann haben sich meine Haare total verändert und gewellt (??).

Nachdem ich jetzt alles gelesen habe, denke ich, dass ich unbedingt auch die Henna Seife von Steffi haben muss :? Dabei hab ich grad ein neues Shampoo bestellt... aber bei dir und bei so vielen anderen klappt Seife soooo toll! Ich will auch so definierte Locken! :D Mist... :D Viele liebe Grüße!

_________________
2a F ii (~6,5), 70 cm nach SSS
dunkelbraun (NHF)

Ziel: BSL - MBL - Taille
Lykaia – Wellen bis zu den Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
Na klar dürft ihr schon!

Greymalkin, Danke dir! Ja, Steiß schaffe ich bestimmt. Von der Heilerde war ich beim ersten Mal auch erstaunt. Ist wirklich eine gute Notlösung!

lykaia, herzlich willkommen! Wenn du das alte gelesen hast, dann bist du ja up to date :gut:


Heute wurde dann endlich gewaschen:

Wäsche #1

Prewash: /
Gewaschen mit: Avocado Seife von Steffi
Gerinst mit: Vit-C (2,5 Messlöffelchen auf 0,5l Wasser)
Condi: Feuchtigkeitsspülung AloeVera Hibiskus von Alverde
LI: Spitzenbalsam

Die Seife schäumte heute nur zaghaft...vielleicht lag es an der Heilerde?
Das Ergebnis kann man aber auf jeden Fall sehen lassen, ich liebe die Seife!

Bild


Mit schönen Duttfotos kann ich zur Zeit noch nicht dienen, die Bilder werden nichts.
Ich fotografiere mit Stativ und Selbstauslöser, aber ich kann nur die Wand fokussieren, da ich keinen Fernauslöser habe. Daher klappt das mit der Tiefenschärfe nicht, und die Duttbilder werden allesamt unscharf.
Ich teste da die Tage mal noch etwas herum, aber auf lange Sicht muss da ein Fernauslöser her!

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Zuletzt geändert von MrsTascha am 21.04.2017, 11:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Da bist du ja schon wieder :winke:
Das mit der Heilerde ist ja krass! Schade, dafür sind meine Haare leider zu hell :-P ich muss das dann mit Babypuder machen

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
Ja, hier bin ich schon wieder :mrgreen: Der Urlaub ist leider vorbei.

Es gibt von Lavaerde eine weisse. Musst einfach mal weisse lavaerde googeln, da müsstest du fündig werden. Die klappt dann auch für blonde Haare

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
So, gestern wurde gewaschen:

Wäsche #2

Prewash: /
Gewaschen mit: Schwefel Seife von Steffi (Nur Ansatz bis zu den Ohren)
Gerinst mit: Vit-C (2,5 Messlöffelchen auf 0,5l Wasser)
Condi: Feuchtigkeitsspülung AloeVera Hibiskus von Alverde
LI: Brokkolisamenöl

Ich hätte eigentlich noch gar nicht waschen müssen, aber die nächsten Tage habe ich keine Zeit.
Daher habe ich auch nur den Ansatz eingeseift, die Längen hatten es noch nicht nötig.
Irgendwie war das eine sehr frizzige Angelegenheit...gefiel mir nicht sonderlich. Die Kopfhaut selber fand die Seife recht toll.

Sonst gibt es nichts haariges weiter zu berichten. Sie wuchern munter vor sich hin und sind zu 90% im Wickeldutt oder Engländer weggepackt.

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 16:36 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Hallo! Mir gefallen deine haare total und ich würde gerne mitlesen :) ich hab auch direkt eine frage: woher hast du das hennaextrakt? Ich konnte es bis jetzt nirgends finden :(
liebe grüße,
Lulu :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
lulu larifari, herzlich willkommen und danke dir :)
Das habe ich vom Laden "Brennessel" in München. Die haben auch einen Onlineversand, der Shop wird nur leider gerade gewartet: http://www.brennessel-muenchen.de/



Gestern wurde wieder gewaschen. Nach nur 4 Tagen war mein Ansatz schon wieder sehr fettig...irgendwie verhaut es mir meinen Waschrhythmus zur Zeit total und ich weis nicht warum...

Wäsche #3

Prewash: /
Gewaschen mit: Aloive-Shampoo verdünnt (1:6 mit Wasser)
Gerinst mit: /
Condi: Apfelspülung von Lavera
LI: Spiztenbalsam

Die Haare sind ganz schön, nur die KH juckt und zickt :evil:
Die Spülung lies sich ganz gut verteilen, machte weiche Haare, die sich brauchbar kämmen liesen. War kein Hit, aber auch kein Reinfall.

Warum ich mit Shampoo gewaschen habe...ich glaube, ich hatte Kalkseife in den Haaren :shock:
So hatte ich nichts gemerkt, Haare fühlten sich an wie immer. Aber ich hatte mir beim Müller einen Tangle Teezer gekauft (den ich super genial zum kämmen anstatt einer Bürste finde!) und da war ein grauer, schmieriger Belag drauf!
Versteckt:Spoiler anzeigen
hier sieht man es ein wenig:
Bild


Daher habe ich jetzt mal mit Shampoo gewaschen, um zu sehen ob der Belag dann weg ist...noch habe ich meine Haare aber nicht gebürstet.

Da wir einen neuen Monat haben, gibt es auch ein aktuelles Längenbild mit Messung:
Bild
Sie tummeln sich auf 78cm nach SSS


Und nachdem ich endlich den Dreh heraus habe schöne Dutt-Bilder zu machen, habe ich noch ein paar in den folgenden Spoiler gepackt.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Relativ neuer Schmuck, ED Oversized Golden Fossil im Wickeldutt
Bild

Ganz neuer Schmuck, eine lackierte Fake-Ficcare von BB im Wickeldutt
Bild

Stab vom Sommertollwood in München im Chamäleon-Dutt
Bild

Canoa Light im Orchid-Bun
Bild

Und zwei M oder L Flexis (Größe weiß ich nicht genau, da Wichtel-Paket) im Wickeldutt
Bild Bild

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 17:35
Beiträge: 414
Wohnort: Thüringen
Sehr schöne Haare, hier möchte ich auch mitlesen :)
Den Ansatz entfetten geht auch mit Lavaerde, wenn ich das richtig verstehe? Das muss ich unbedingt ausprobieren, die habe ich noch da, das wäre wirklich toll!

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Hallo liebe MrsTascha! Ich geselle mich auch zu dir und freue mich darauf, dass deine Traumhaare noch länger werden dürfen!!! Die Größe der Flexi steht auf ihrem Stab am äußeren Ende eingraviert.
Ich finde es sehr interessant, wie sich deine Locken mit der Länge auch etwas mehr ausgehangen haben. Sieht aber definitiv richtig gut aus!!
Mit meiner selbstgesiedeten Avocadoölseife habe ich auch das Problem, dass sie wesentlich schneller nachfetten als mit anderen (z.B. Kokos-) Seifen. Vielleicht hilft da eine etwas geringere Überfettung?

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 412 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de