Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Ohhh der is toll der Kamm :verliebt:

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Klärungswäsche 26.06.2017 :showersmile:

Gewaschen wurde mit dem Joiko K-Pak Clarifying Shampoo. Die Haarlies haben sich super danach angefühlt, das war schon längst mal überfällig :D


Gepanscht habe ich ein Sprüh Leave-In, was auch überfällig war :roll:
Dieses Mal mit:

- Jasminblütenwasser
- Yves Rocher Repair Haaröl
- Seidenrpotein
- Aloe Vera
- Faith in Nature Hemp&Meadowfoam Condi

Ist sehr toll geworden. Macht glänzig weiche Kuschelhaare!


Hier sind Bilder vom heutigen LWB (nach vielen Stunden Tragen) und den daraus gelösten ungekämmten Haaren:

Bild Bild Bild

Ich bin gerade wieder auf dem Ficcare-Trip - ausgelöst dadurch, dass ich viel zu begeistert davon bin, wie zuverlässig diese Spangen halten.
Dieses Mal habe ich mich in die Seagreen verliebt und sobald mein Konto aufhört zu weinen (diesen Monat wurde einiges für die Hochzeitsvorbereitungen ausgegeben) werde ich zuschlagen. :mrgreen:
Außerdem plane ich wieder Shampoo Bars herzustellen. Im Moment schwebt mir was mit Argan- und Avocadoöl vor, beides Öle, die meine Haare lieben.
Mein Shampoo Bestand mindert sich nämlich richtig schön nach und nach, wobei ich längst nicht alles aufbrauchen werde und vielleicht das ein oder andere in die TB stellen werde.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Wäsche 28.06.2017 :showersmile:

Shampoo: Heymountain Spearmint Conditioning Shampoo (hab ich aus einem Wanderpaket)

+ Sprüh Leave-In ins trockene Haar

Ergebnis nach einem halben Tag im Flechtdutt:

Sehr seidig und ein tolles Haargefühl! Aber noch eine Wäsche ohne Condi werde ich wohl nicht auskommen. :-)

Bild

Haarschmuck-Zuwachs


Star Flexi in S

Bild Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Irina,

Ich schau immer wieder mal in deinem TB vorbei, du hast soooo schöne Haare!

Der Steckkamm passt dir wahnsinnig gut.. der ist aber auch total schön!
Trägst du den auch im Alltag? Wie lang/breit ist der denn in etwa? Wie lang sind die Beinchen?
Ich bin sowas von angefixt... ob der wohl auch in blond passt?? :roll:

Gratulation zur bevorstehenden Hochzeit
Ich hab mal einen Shop mit Tiaras gefunden (aber ob zu deinem Kleid passt, musst du wohl selbst entscheiden).
https://www.etsy.com/de/shop/Cuchifriti ... d=18076441

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 09:33 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 18:48
Beiträge: 72
Hach, ich komm einfach nicht darüber hinweg wie tolle Haare Du hast... Danke dass Du uns immer so zuverlässig mit Fotos zum anschmachten versorgst! Das motiviert ungemein (zumindest mich^^)

Ich bin ja nicht so der Typ für Flexis, aber die mit den Sternchen ist echt niedlich und ich finde sie steht Dir super. Außerdem kann man damit super schwarze Klamotten mit Pentagrammen drauf auflockern :mrgreen: So eine Ficcare in Sea Green wär auch noch was, das ist sooo eine schöne Sommerfarbe, aber hier regnet es die ganze Zeit nur. Da vergeht einem sogar die Lust am Kaufrausch. Naja, freut sich der Geldbeutel. Und der Steckkamm den Du auf der letzten Seite gezeigt hast ist wirklich ohne Worte. So ein klasse Teil! Ich denke zu einem Kleid könntest Du den auch im Alltag tragen, obwohl Du damit auch bei (D)einer Hochzeit gut gekleidet sein dürftest :P

_________________
2aMii - aschbraun - CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
gingerbraed: Dankeschön! Die Tiaras sind toll, zwar nicht für mich aber mein Geliebter sucht auch noch was für seine Haare, vielleicht gefallen ihm die goldenen Blätter!
Werde ich ihm heute auf jeden Fall zeigen :D
Aaaalso zum Kamm: ja der ist unglaublich toll und ja ich trage ihn auch im Alltag :) Ich schau dann aber, dass ich möglichst was "vornehmeres" trage.
Was bei mir soviel bedeutete wie: keine Shorts und T-Shirt sondern zB das lange schwarze Kleid aus den Bildern oben oder etwas anderes eher Schlichtes.
Zur Uni hab ich ihn jetzt auch noch nicht getragen, aber dafür Freitags und Samstagabend (da gehen ich und mein Freund immer in ein Teehaus ^^).

Hier mal die Maße:

Beinchenlänge: 3,5cm
Gesamtbreite des Steckteils (dort, wo die Beinchen abgebracht sind): 7,5 cm
Gesamtbreite des Geweihteils: ca. 9,5 cm

Und jaaa der passt sicher toll zu Blond! :mrgreen: Falls du ne andere Steinchenfarbe willst - die haben unterschiedliche Ausführungen :waigel:
(Wobei ich denke, dass gerade der Mondstein super in blondem Haar aussieht)

Anadyr: Vielen Dank für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber zu lesen, dass mein PP motivierend ist!
Hehe ich trag zum Steckkamm gerne meine Pentagrammohrringe Muss mal :) schauen, wie sie zur Flexi passen - ich kann gern Bilder machen!
Die Sea Green musste jetzt aber der Ankündigung weichen, dass Ficccare die Primaveras neu auflegt. Jetzt muss ich abwarten, was da für Farben dabei sind (hoffentlich sea green :mrgreen: ).

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Klasse, wenn ich deine Haare sehe, kann ichs kaum erwarten selber so eine schöne Mähne zu bekommen. Wirklich viele schöne Bilder dabei, und deine Frisuren gefallen mir auch sehr gut!

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Lang lang ists her ...

... seit ich das letzte Mal was geschrieben habe und ich bin gerade selbst verblüfft darüber, wie schnell die Zeit vergangen ist. O.O
Hinter mir liegen einige Wochen bestehend aus Hochzeitsvorbereitungen, Heimatbesuch und zwei hintereinander folgenden Krankheiten (nichts Ernstes, aber dieses Timing ... ).
Inzwischen habe ich einige Frisuren ausprobiert und das Ergebnis, das mir am besten gefallen hat, möchte ich euch hier auch vorstellen.


Locken mit Heizwicklern

Oder wie auch immer man diese Dinger nennt :mrgreen:
Über diese Art der "schonenden" Locken...produktion? bin ich auf youtube gestoßen (ich verlinke hier mal das Tutorial, das mich auf die Idee brachte) , bis dahin wusste ich gar nicht, dass es solche Heizwickler überhaupt gibt.
Als ich daheim in Österreich mit meiner Oma darüber redete meinte sie so vollkommen selbstverständlich: "Aber damit habe ich meiner Mutter jahrelang die Haare gemacht."
Ich hab nur blöd geguckt, aber am Tag darauf hatte ich ein Set Heizwickler :D Die Freundin meines Bruders war dann ganz begeistert, da sie das auch nicht kannte, und da sie ohnehin
ein großer Fan meiner Haare ist, durfte sie mir die Lockenwickler eindrehen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wo ich einige Haare lassen musste (wir wussten beide nicht, wie wir die Klammern, die die Rollen festhalten sollten, stecken mussten) klappte es.
Ich habe vorher frisch gewaschen und Haarspray hinein gegeben, dann die Rollen ins trockene Haar. Draufgelassen etwa 15 min, wobei die, die wir zuerst einbrachten, natürlich länger drinnen waren.

Also. Meine Gedanken waren folgende:
- kein Lockenstab! Also nicht so schädlich
- eine sichere und schnellere Methode, als über Nacht die Haare einzudrehen (was bei mir auch nicht wirklich gut funktioniert und schon gar nicht verlässlich ist!)

Ich muss sagen, es war toll! Das Ergebnis hat mir unglaublich gut gefallen, es ging (zum Schluss) schnell und der Aufwand war minimal.
Allerdings waren die Spitzen schon ein wenig trocken danach, ich hätte also Bedenken, die Heizwickler öfters (sprich mehrmals die Woche) einzusetzen.
Falls ich die Haare also offen trage, werde ich sie mit diesen Wicklern lockig machen.
Und hier natürlich noch die Bilder dazu! Absichtlich auf hellem Shirt, damit man das Ergebnis auch gut sieht.

Vorher (meine Haare sind inzwischen von Natur aus wirklich so glatt, ich glaube ich muss meinen Haartyp bedenken...) > währenddessen > Ergebnis > so werde ich sie wahrscheinlich zusammen nehmen

Bild Bild Bild Bild


Pflege

Jaaa da ist natürlich wieder Neues hinzu gekommen :mrgreen: Ich liebe es einfach, Produkte auszuprobieren. Und da sich mein Heimataufenthalt aufgrund der Krankheiten von 4 Tage auf zwei Wochen verlängert hat, ist auch Neues an Haarpflege dazu gekommen.
Ganz davon abgesehen, dass ich bei iHerb bestellt habe. :pfeif:

Bild

- Styx Henna Balsam
- Eubiona Repair-Kur
- Sante Henna Shampoo
- Desert Essence Mango Shampoo + Condi
- Nubian Heritage Deep Treatment Masque

Im Moment pflege ich fast silikonlos, was aber Zufall ist :lol: Seit die kaputten Reste weg sind, sind meine Haare so pflegeleicht, dass ich von den ganzen Sachen, die ich daheim rumstehen habe, fast nichts mehr brauche.
Pre-Wash Kur, Shampoo und Condi reichen vollkommen aus, damit ich zufrieden bin. Leave-Ins benutze ich gar nicht mehr, denn entweder verkleben mir die Haare davon oder sie sind übelst leicht überpflegt.
Öl zB darf ich gar nicht mehr verwenden (außer als Pre-Wash-Kur), da die Spitzen selbst bei einem Tropfen strähnig werden.

Ich mache auch wieder CWC (bzw. PW - W -C) und meine liebste PW-Kur ist Milch vermischt mit Mandelöl. :verliebt:
Das gebe ich für etwa 30 min auf die Kopfhaut und die Längen. Das macht bei mir unglaublich seidige, glänzende Haare!

Bild

Damit ist mein Monsterpost für heute auch schon zu Ende, ich hoffe ich komme in nächster Zeit mehr zum Schreiben! :D

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Das erste Ergebnis der Nubian Heriage Masque hat auf jeden Fall überzeugt. Die Längen wurden weich und glänzend.
Ich wasche zur Zeit konsequent jeden zweiten Tag, auch wenn ich einen weiteren "rausquetschen" könnte, aber ich fühl mich einfach wohler mit frisch gewaschenen Haaren. :D

Wäsche 28.7.2017 :showersmile:

PW:-
Wash: Herbal Essences Erdbeer Shampoo
Condi: Dove Oil Care Nährpflege Kur


Die Längen sind sehr geschmeidig und fühlen sich super an. Man sieht einen krassen Unterschied vom Ansatz zu den Längen, wo die Kur drinnen war:
der Ansatz ist sehr frizzig, genau bis zu den Ohren :lol:


Haarschmuck

Hier gibts auch ein paar Neuzugänge, vor allem bei den Flexis hab ich zugeschlagen :D
Ich habe zwei Modelle bekommen, die ich schon sehr lange haben wollte! Einmal die Anchors Aweigh und die Sea Treasures <3
Foto habe ich bisher aber nur ein hastig geschossenes von der Anchors. Außerdem gibts noch ein Half-up Bild von der Stars, die ich mit nach Österreich genommen hatte (wobei man von der zugegeben nicht viel sieht :ugly: ).

Bild Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Irina,

Jetzt hab ich so lange dem Steckkamm widerstanden..... bin mir zwar noch immer nicht sicher, ob ich überhaupt einen Steckkamm tragen werde, aber anscheinend muss man es wohl selbst ausprobieren :mrgreen:

und nachdem ich nach der griechischen Göttin des Mondes und der Jagd benannt wurde, ist er mir jetzt der Steckkamm mit der dazupassenden Kette doch noch ins Körbchen gehüpft ... :roll:

Danke fürs Anfixen.......(positiv gemeint)

Hat sich dein Mann für eine Tiara erwärmen können? Wenn ja, wär ich auf ein Foto neugierig.

und dein Haare sind sowas von schön!!! Ich kanns gar nicht mehr erwarten bis meine auch endlich groß sind... (sind grad erst bei BSL und dank Locken optisch viel kürzer..... und nach einer Geburt auch etwas ausgedünnt)... aber irgendwann hab ich auch so lange schöne Haare wie du und bis dahin darf ich dein PP abonnieren zum Bilder anschmachten?? :mrgreen:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 11:38 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 18:48
Beiträge: 72
Hey, schön dass Du wieder gesund bist!

Ich habe mich bei Deinen letzten beiden Posts gewundert wie unterschiedlich Deine Harfarbe wirkt. Erst braun und auf dem Sonnenbild so als hättest Du frisch rot gefärbt :shock:

_________________
2aMii - aschbraun - CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Hey gingerbraed,

haha immer gerne doch! Um die Ketten schleiche ich auch noch herum, der Shop ist so schlimm :D
Noch hat er sich nichts ausgesucht, da bin ich selbst mal gespannt, was es bei ihm wird.
Und dankeschöön (obwohl sie gar nicht mehr so lang sind :oops: ) - schmachte ruhig nach Herzenslust!


Huhu Anadyr,

ich war selbst ganz baff, als ich das eine Bild gesehen habe. :lol:
Ich hab nämlich rein gar nichts an meiner Haarfarbe gemacht und kann mir das nur erklären, dass die Indigoschichten über dem
Henna, mit dem ich ja ein paar Jahre lang gefärbt habe, in der Sonne einfach nicht mehr zu sehen sind (bzw. das Rot des Hennas das Licht stärker reflektiert?).

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Wäsche 03.08.2017

PW:-
Wash: Selbstgemachter Shampoo Bar
Condi: Faith in Nature Hemp & Meadow Foam
(aufgebraucht! :yess: )

Und weil mich die nassen Haare heute gestört haben, wurde ganz geföhnt. Ansonsten föhne ich ja nur den Ansatz, aber ich wollte unbedingt einen Dutt mit Forke machen. :lol:
Deshalb gibt es heute einen Disk-Bun mit der ForEva Forke - etwas verwuschelt, weil es mein erster Versuch ist. :oops:
Schön seidiger Ansatz und die Längen sind auch in Ordnung. Den Condi werde ich fürs Erste nicht nachbestellen, habe ja noch mehr als genug zum Aufbrauchen.
Als nächstes werde ich den Chocolate Condi von FiN ausprobieren, auf den freue ich mich schon! :D (Und das obwohl ich eigentlich gar keine Schokolade mag :kicher: )

Bild

Edit: fügt noch ein aktuelles Längenbild hinzu - ich bin inzwischen wieder bei Hüfte \:D/

Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Oh sie sehen so schön seidig aus deine Haare und ich find die Farbe der Forke seeeehr schön :verliebt:

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Danke Isili :D Ich bin auch nach wie vor so froh, dass ich mir den Farbverlauf habe als CO machen lassen!


Gestern habe ich seit fast zwei Jahren das erste Mal wieder mit Henna "gefärbt". Eigentlich war die Idee nur ein Henna Gloss zu machen, weil ich das Füllegefühl
und den Glanz, den Henna nun mal gibt, vermisst habe. Schrecklich sogar. Und weil ich rote Haare einfach liebe. Mit dem Gedanken zum Rot zurück zu kehren
spiele ich schon einige Monate, wobei das bisher eher unterschwellige Gedanken waren. Und ehrlich gesagt dachte ich nicht, dass das Henna,
welches ich seit etwa 3 Jahren hier rumliegen habe (ich habs sogar aus versehen offen gelagert) eine solch starke Färbewirkung haben würde. Vor allem vermischt mit so
vielen farbhemmenden Zusätzen und der kurzen Einwirkzeit. Aber schlimm ist es nicht - im Gegenteil. Ich freu mich wie bolle über den Kupferglanz in meinen Haaren! :D
Und ich finde den Übergang zu den Henndigo-Längen nun viel harmonischer.

Ob ich jetzt einfach den Titel des PP's anpasse oder ob ich ein neues PP aufmache, muss ich noch entscheiden. Ich denke nämlich nicht, dass sich das Rot viel auswaschen wird.
Aber genug geschrieben, hier die Bilder :D

Bild Bild



Bild Bild Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de