Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Haariger Schmuck

Meine Braided 8 in Größe M vom Post-Weihnachtssale ist gestern angekommen! Als ich sie ausgepackt habe, dachte ich mir nur: :shock: ist die klein ...
Aber ich kann sowohl einen Half-Up damit machen, als auch den Dutt zum Halten kriegen. Die Größe täuscht also!
Vor allem, wenn man sie mit einer normalen L-Flexi vergleicht.

Bild Bild

Heute wird außerdem ein LWB mit meiner blauen Primavera getragen. :D
Zum Hennarot hat mir ja die Agave besser gefallen, aber zum Schwarz finde ich das Blau wiederum schöner. xD Jedenfalls überlege ich momentan, ob ich mir eine rein silberne Primavera
holen soll, und sie dann in einem Lilaton bemale. Das fehlt mir nämlich an der neuen Primavera-Kollektion. So ein richtig schöner Lavendelton.

Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ein wenig spät, aber ich möchte gerne einen Rückblicks-Post machen, was 2017 gut gelaufen ist und was nicht. :-)

Toll war...

...Seife: hat meinen Waschrythmus von jeden zweiten auf jeden dritten Tag verlängert und mit den Bonsai-Seifen brauch ich auch keine saure Rinse mehr.
...Faith in Nature Jojoba Shampoo: reinigt mild aber gleichzeitig kann ich meinen Waschrythmus halten.
...Garnier Wahre Schätze: mit dem Hafermilch und dem Oliven-Condi habe ich zwei Heilige Gräle gefunden.
...Dabur Jasmine Amla Öl: macht die Längen so schön und glänzend, wenn ich es nach dem Waschen in die feuchten Haare gebe.
...Seidenhaube von Lilysilk: hat meine selbstgenähten Satinhäubchen abgelöst.
...U-Pins :D
...Tee als Conditioner: dabei war Lindenblütentee besonders gut. Werde ich dieses Jahr auch wieder weiter verfolgen, sobald mein Bad etwas weniger voll ist.
...Avocado-Maske: die beste DIY Haarmaske - super feuchtigkeitsspendend.

Nicht geklappt hat...

...Shampoo mit Silikonen: macht die Haare zwar schön, aber ich krieg unglaublich schnell Build-Up davon.
...Leave-Ins: Seit die Chemieleichen weg sind, machen Leave-Ins (außer Nightbloomings Panacea salve) verklebte, stumpfe Haare.
...silikonfrei: ich habs versucht eine Zeit lang, aber meine Haare lieben Condis mit Silikonen einfach viel zu sehr.
...Swerve-UP: will nicht so recht halten und die Enden schauen raus. Ich hätte mir den UP besser vorgestellt.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Heute gibt's mal Frisurenbilder der letzten Tage. :-)

Einmal einen LWB und einen Disc Bun

Bild Bild

Einen Flechtzopf mit Mondspange und einen hoch gesteckten Disc Bun

Bild Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Oh der Zopf mit der Mondspange ist toll :verliebt:

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Schön, dass es dir gefällt! Ich war mir nämlich gar nicht sicher, ob das so gut aussieht und mein Mann war nicht gerade hilfreich. :lol:

Das Indigo hat sich vor allem am Ansatz bereits stark ausgewaschen, wobei Seife deutlich mehr Farbe gezogen hat als Shampoo.
Gewaschen habe ich mit folgenden Seifen: Winter Fairy (Bonsai) 20% ÜF, Mandeltraum (Bonsai) 15% ÜF, Barber Shop (Bonsai) 10% ÜF, Mandelmilch (Steffis Hexenküche) 7% ÜF und dem Faith in Nature Jojoba Shampoo.
Das FiN Shampoo finde ich übrigens ganz super! Genau wie mit den Seifen kann ich damit gut erst am 3. Tag waschen.

Gemessen wurden letzthin übrigens 93 cm :yippee: Es tut sich also doch was! Und jap, ich öle brav meine KH.:D
Außerdem habe ich am Oberkopf ganz viel so 5-10cm lange Haare, was stark nach "Neuwuchs" aussieht - ich hoffe es. :D
Da ich meistens schwarze Kleidung trage, fällt es nicht auf, aber hier sieht man, dass das Gesamtbild doch recht ausgedünnt geworden ist.
Inzwischen verliere ich aber kaum noch Haare, verglichen mit letztem Sommer. Das Motte für dieses Jahr ist einfach: Haare lieben und chillen.

Bild
(Das Bild ist vor der Indigo-Färbung entstanden.)

Uuuund dann ist meine Wolfspaar-Forke von Saltdraca angekommen. :helmut:
Außerdem hab ich gestern einen Magico von SL bestellt, womit ich mein Haarschmuck-Budget grandios gesprengt habe. :lol:
Ab jetzt heißts wieder sparen!

Bild

Und zum Schluss noch was aus der Hexenküche: Gerade fermentiert Reiswasser vor sich hin. :mrgreen: Eine Freundin hat mich damit angefixt, allerdings "muss" ich erst morgen wieder waschen.
Also heißt es noch warten.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich melde mich hier mal als stille Mitleserin :)
Die Forke ist wunderschön :verliebt:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich bin auch ein absoluter fan von der mondspange :D passt super zur haarfarbe
und der wolfsforke <3 ich bin definitiv für ein tragebild :D und gespannt, wie sich das reiswasser bei dir macht. ich wollte das auch mal probieren aber meines ist leider umgekippt xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich oute mich jetzt auch mal als stille mitleserin. Vor allem deine phf experimente verfolge ich schon länger. Die mondspange sieht toll aus in deinen dunklen haaren, jetzt muss ich auch unbedingt so eine haben :lol: wo bekommt man die?

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Hui, vielen Dank für eure lieben Kommentare. :D :yippee:

@eyebone: Also umgekippt im Sinne von schlecht geworden? O.O Hast dus zu lange stehen lassen?

@veli: Die Mondspange hab ich für €1 auf ebay gekauft. :oops: Die Qualität ist natürlich nicht der Hammer! Aber ich denke für ab und zu Tragen ist das schon ok.
Ich hab sie auch noch mit schwarzem Kristall gekauft, davon mache ich demnächst auch Bilder. Aber erstmal gibt's die Tragebilder der Wolfsforke. :D

Bild Bild

So das fermentierte Reiswasser habe ich gestern sehr großzügig in den Längen und etwas spärlicher auf der KH verteilt. Was mir sofort aufgefallen ist: das Zeug riecht übelst gut. :shock:
Vielleicht liegt das an der Sorte - ich hab schwarzen Bioreis genommen - aber das war doch eine positive Überraschung. Ich hatte schon gefürchtet, dass es sauer riecht (was meine Nase gar nicht mag :oops: ).
Heute mit der Hello Darkness Seife ausgewaschen, als Condi gab es die Alterra Granatapfel Kur. Aaaalso die Haare sind unfassbar weich, kuschelalarm! Beim Glanz bin ich mir nicht sicher.
Aber ich denke nicht mehr, als sonst auch. Natürlich habe ich viel zu viel angemacht, vielleicht kann ich es ja eingefrieren?

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
jap ist schecht geworden. wahrscheinlich weil es warm war...jedenfalls roch es nicht gut. aber cool dass es bei dir.funktioniert :) vllt.muss ich das mit dem naechsten sushireis-einweichwasser machen ^^ die wolfsforke stegt.dir suer :) weisses holz macht einfach einen schoenen kontrast in dunklem haar.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Huhu,
ich meld mich mal wieder aus der Versenkung. Für mein TB habe ich momentan nicht viel Kraft übrig, da ich meine Masterarbeit schreibe und haartechnisch gerade nicht wirklich viel Interessantes passiert.
Ein paar Experimente und Ergebnisse will ich aber hier zusammen fassen. :D

Fermentiertes Reiswasser:
Hab ich noch zwei Mal getestet, jedes Mal als Leave-In, das anschließend ausgewaschen wurde. Gebracht hat es nicht wirklich etwas. Vielleicht etwas mehr Glanz, aber den Aufwand war es nicht wert.
Da ist Schmalz wesentlich besser.

Zucker-Honig Kopfhaut-Scrub:
Gemisch aus 2TL Zucker, 1 TL Honig, 5 Tropfen Teebaumöl, 5 Tropfen Brokkolisamenöl, etwas Wasser
Schön auf die angefeuchtete Kopfhaut massiert, ein paar Minuten einwirken lassen und danach mit Faith in Nature Jojoba Shampoo ausgespült.
Der Ansatz war quietschsauber, aber im trockenen Zustand unglaublich weich und geschmeidig. Die Kopfhaut fühlt sich super an.

Schweineschmalz:
Nehme ich immer noch gerne ab und zu als Leave-In. Macht die Längen verlässlich sehr glänzend und weich, dabei fast zu weich, da Flechtwellen nicht lange halten.

Des Weiteren bin ich brav am Aufbrauchen, da tut sich auch schön was. :D Bei DM hab ich mir heute das Nature Siberika Kopfhautpeeling und das Volumen Shampoo der Marke bestellt.
Bin schon sehr gespannt. :-) Letztens war auch wieder eine Tiefenreinigung fällig. Die Längen waren stumpf, glanzlos und haben einfach ungesund ausgesehen. Nach einer Wäsche mit dem Joico K-Pak Shampoo haben sie wieder geglänzt wie Bolle.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Längenbild Februar 2018

Den Haarlies gehts weiterhin gut und ich habe endlich mal ein neues Längenbild. :D Nachdem ich die letzten Monate fast überwiegend hochgesteckt getragen habe,
war ich heut fast schon überrascht, dass die Kante immer noch da ist. Im Vergleich zum Schnitt, der jetzt ja auch schon lange her ist :shock: sind die Enden aber
merklich ausgedünnt. Vielleicht lasse ich mir demnächst so 1-2 cm schneiden.

Ach ja das sind wieder 94 cm - es geht also doch voran. :D Außerdem habe ich meine Masterarbeit vor ein paar Tagen abgegeben, was heißt, dass ich wieder mehr Zeit und Aufmerksamkeit
für meine Haare hab. Ich hab nämlich schon gemerkt, dass das Fehlen von DIY- und Ölkuren die Längen ausgetrocknet hat.
Meine geliebte Milch-Mandelölkur will ich auf jeden Fall wieder öfters machen!

Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wooow wie lang deine haare aussehen :) und herzlichen glückwunsch zum abgeben der masterarbeit :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich muss mich jetzt auch mal als stille Mitleserin outen.

Ich finde deine Haare wunderschön, in NHF wie in schwarz und deinen Haarschmuck bewundere ich immer wieder.

Deine neue Wolfsforke ist total hübsch. Ist das Bild aufgemalt?

Glückwunsch zur Abgabe der Masterarbeit! Meilenstein geschafft.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Wow sehen deine haare toll aus! Die länge und der glanz, und die farbe ist such so schön!

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de