Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Also ich lese hier immer noch fleissig mit, aber so richtig weiß ich nie was ich schreiben soll... :oops:

Ich bin ein großer Fan, denn ich mag einfach alles ....
Schleimspur lege...toller Haarschmuck, tolle Frisuren, geile Haare, TraumStyles....

Deine Hochzeitsbilder haben sich für immer in mein Gehirn gebrannt :mrgreen:
Deine letzten Längenbilder sind toll, deine Haarlis glänzen wie Seide Hachhhh :verliebt:
Auch dein Magico mit Weltraumkugel steht Dir prima, mit meinem werde ich irgendwie nicht warm hab ihn nur 2 Mal Probe gesteckt.... :oops:

Schleimspur beendet :schleimer:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
*Schleimspur hinter dir aufwische* :mrgreen:
Vielen Dank für deine lieben Worte Mirage! :oops: :oops: :oops:
Dass du mit dem Magico nicht warm wirst, ist wirklich schade - ich finde deine Kugel sooo schön! Wäre mir S nicht einen Ticken zu groß, ich hätt dich jetzt glatt deswegen angeschrieben. :oops:
Gestern hab ich übrigens meine Rohstoffvorräte mal aussortiert und festgestellt, dass das meiste 2014/2015 abgelaufen ist. :lol:
Ich mach mich jetzt dran, den Body Melt Thread zu durchforsten und stell mir dann eine Shoppingliste zusammen, inklusive neuer, kleiner Blumenform.
Woher hast du deine Formen denn? :D

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Danke fürs sauber wischen :mrgreen:

Ein richtiger S ist der Magico nicht, der ist gekürzt auf 11,5cm mir sind die ja sonst auch zu lang :oops:
Das du S nicht tragen kannst, hätte ich bei deinen Haarlis aber nie gedacht :shock:
Ich habe fast alle Formen von Ebay, die ich gebraucht gekauft habe, sehe das gar nicht ein so viel Geld dafür auszugeben und ich nehme sie ja nicht für kleine Kuchen oder so.
Eine habe ich von Amazon, sende Dir gleich per PN mal den Link dazu.
Und viel Spass beim rühren, aber Vorsicht :!: macht süchtig :auslach:

Liebe Grüße

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
S ist mir tatsächlich zu lang. Ich hab sehr feines Haar, wodurch der Dutt nicht so groß wird und dann finde ich sieht Größe S unverhältnismäßig bei mir aus. :ugly:
Im Chinesen oder Kelten kann ich meine schwarze Canoa Light (die ja S ist) zwar tragen, aber mir gefallen die kleinen Stäbe einfach besser an mit (und sie halten auch besser). ^^
@süchtig: Rohstoffe sind schon bestellt, jetzt gibt's kein Zurück mehr. 8)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Rezeptnotizen

- * - Mangroventraum Hair/Body Melt - * -

100 g Mangobutter
100 g Kakaobutter
10 g Mandelöl
10 g Beerenwachs


- * - Shampoo Bar Babassu-Kokos - * -


10 ml Babassuöl
5 ml Kokosöl
Haarsoft
20 g SLSa
10 g Maizena
Salbeiöl zum Beduften


- * - Kopfhautöl mit ätherischen Ölen - * -


60 ml Mandelöl

4 Tr. Rosmarin ("Rosemary is good for oily hair, skin and dandruff.")
4 Tr. Basilikum ("Sweet Basil aids with hair growth and dry skin.")
4 Tr. Salbei ("Sage shines hair, promotes growth and reduces alopecia.")
4 Tr. Patchoulie ("Patchouli is good for oily hair and scalp.")
4 Tr. Zypresse ("Cypress stimulates skin circulation.")
5 Tr. Lavendel ("Lavender balances sebum and stimulates cleansing and detoxifying.")

Die Infos sind aus dem entsprechenden Thread. ^^

Die drei Rezepte sind meine Sonntagsbeschäftigung für morgen. :verliebt:

Haarschmuck gibt's wieder mal ( :mrgreen: ) auch neuen! Die Maple ist sooo schön, ich freu mich so, eine bekommen zu haben! :D

Bild Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Zuletzt geändert von Irina am 18.03.2018, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wunderschön! Die Maple ist sowieso eines der schönsten Flexidesigns überhaupt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Danke Desert Rose! Ja das finde ich auch. :-)

Nachdem meine letzten Shampoo Bars leider nicht fest wurden und ich deswegen schon die Hoffnung aufgegeben habe, dass es wieder was wird,
sind diese hier gelungen! Ich schätze ich habe den Schuldigen auch gefunden.
Behawe hat früher das SLSa in staubfeiner Pulverform angeboten, doch seit letzten Sommer ist die feinste Qualität nur noch "leicht granuliert".
Meiner Meinung nach hat das dazu geführt, dass die Bars nicht so gut zusammen gehalten haben. Gestern also habe ich das SLSa gesiebt (wobei echt grobe Stücke herausgefiltert wurden)
und siehe da: sie halten super zusammen.

Die Haarbuttern / Body Melts wurden auch sehr gut! Die Form, die ich bestellt hab, ist zwar noch nicht da, aber ich konnte nicht warten. :mrgreen:
Hier also meine Haarbuttern:

Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Aha :!: da wurde die Hexenküche wieder voll ausgelastet :mrgreen:
Die Maple steht Dir wirklich sehr gut, obwohl das nun nicht so meine Farben sind, dazu noch dein Schal mit kleinen Füchsen. Super süß :verliebt:

Deine Haarbuttern sehen wirklich sehr hübsch aus, aber irgendetwas stimmt da nicht, sie liegen auf Rosenformen :auslach:
Ja ja kann ich gut verstehen gleich los zu legen und noch gar nicht die Form zu haben in der sie eigendlich sollen.
Einfach nach dem eintreffen neue machen :rofl:

Ich drücke Dir die Daumen, dass deine Buttern gut klappen [-o<

Bis Bald :blumen:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Hihi dankeschön :D und jaaa das liegt daran, dass ich beide Formen gewaschen und mich dann für die Sonnenblumen entschieden habe. :lol:
In der Sonnenblumenform liegen noch die Shampoo Bars! Und jap - da werden definitiv mehr gemacht, allein, weil die so wunderschön aussehen und tolle Geschenke abgeben!

liebe Grüße :knuddel:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Die Maple steht dir echt gut! Bei der hab ich ja auch stark überlegt, aber ich mag so Gebamsel nicht so.
Der Fuchs-Schal ist auch ganz toll! :)

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Hallo Irina!
Ich hab mich jetzt ein bisschen durch dein PP gezappt. Das sind ja mal schöne, lange Haare. :verliebt:
Ich machs mir mal hier bequem! :)

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Hallo Elandra!
Setz dich gerne dazu, auch wenn ich momentan nicht aktiv in mein PP schreibe.
Aber ich nehme deinen Beitrag als Anlass, mich wieder einmal zu melden.


Meinen Haaren gehts gut - sehr gut sogar! Ich bin so zufrieden, wie ichs noch nie war (zumindest gefühlt :lol: ), was mit ein Grund für meine Stille ist. ^^
Ich bin inzwischen wieder bei Steiß angekommen, was so um die 98cm sind, gemessen habe ich aber diesen Monat noch nicht - irgendwie interessiert mich die Zahl nicht mehr so stark
wie es früher der Fall war.
Was meine Pflege angeht bin ich seit Jahresbeginn brav am Aufbrauchen. Die Flaschen, Tiegel und Tuben gehen nach und nach brav leer und was mein Haar gar nicht mag wird auch nicht
auf Teufel komm raus benutzt. Ich mische wild hin und her - mal Shampoo, mal Seife, mal eine Zeit lang silikonlos, dann wieder die volle Silidröhnung. :D
Dadurch, dass ich konsequent mit dem Aufbrauchen bin, haben sich auch Favoriten heraus kristallisiert:
- Haarseife Arabesque von Bonsai: scheint von der Zusammensetzung und dem ÜF Grad her perfekt für mich zu sein. Die Haare fühlen sich schön kühl, glatt und seidig an.
- Natura Siberica Volumen Shampoo: trocknet überhaupt nicht aus (im Gegensatz zum Lavera Shampoo, das ich gerade am Leermachen bin :? ), wäscht selbst verdünnt Ölkuren aus
und hinterlässt ein tolles *fast* seifenvergleichbares Anfassgefühl
- Lavera Feuchtigkeitsspülung: die Längen werden schön durchfeuchtet, sind aber nicht so flutschig, dass keine Frisur mehr hält (was bei der L'Oréal Dream Length Spülung leider der Fall ist,
welche ich auch innig liebe)

Wer mir auf insta folgt, kennt die Bilder wahrscheinlich eh schon, aber ich möchte hier auch nochmals zwei dalassen, die mir besonders gefallen.
Zum einen mein Haarschmuck von Klimmbimm und noch ein aktuelles Längenblumenbild. An dieser Stelle ganz liebe Grüße an alle, die vorbeischauen. :winke:

Bild Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
So ich hab doch tatsächlich mal was Neues zu berichten. :mrgreen:
Nämlich die Kur von gestern. Ich war experimentell weil ich die Lush Jasmine & Henna Kur nachbauen wollte.

Dezent veränderter Lush-Nachbau:

- 2 EL Styx Henna Balsam Rot
- 1 EL Lavera Schwung und Glanz Shampoo
- 1 EL Traubenkernöl
- ein paar Tropfen Mandelöl und Jasminwasser

Einwirkzeit etwa 20 Minuten. Ausgewaschen mit der Arabesque Seife.
Hat die Längen super durchfeuchtet, sie glänzen sehr stark und sind schön griffig-seidig, anstatt flutschig-seidig.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 10:55 
woha die Klimmbimmspange ist ja richtig schön :ohnmacht: die steht dir super


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Deine Haare sehen soo toll aus, vor allem mit dem Jasmin!

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de