Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Ohhhh die sind toll die Pins...muss ich direkt klauen die Idee :-) :gut:

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Ich habe deine Pins schon im anderen Thread bewundert! Die sehen so super toll aus, ich glaube sowas muss ich auch mal basteln. :D
Achja und natürlich von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!!

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 21:09 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, die Pins sind ja schön! Und Deine Frisuren erst Recht.

Da ich bisher hier noch gar nicht mitgelesen habe, hole ich das num hiermit nach und lasse mich hier bei Dir nieder :winkewinke:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
*Staub wegpuste*
Hui zwei Monate, in denen ich nichts geschrieben habe :shock: Die Zeit vergeht aber auch viel zu schnell!
Erstmal willkommen Juniperberry :D *Tee hinstell*



Ich wasche inzwischen :!: erfolgreich :!: mit Seife. Das ist wohl die größte Veränderung, die sich seit meiner Abwesenheit in meinem PP ergeben hat.
Und ich bin gerade mega glücklich damit! Ich liebe den Geruch meiner Seifen so sehr, dass ich das Seifenpäckchen neben mir auf dem Schreibtisch stehen habe und mein Mann mich schon als "alten Seifenschnüffler" bezeichnet hat. :mrgreen:
Aber das beste ist, dass es funktioniert. Ich hatte das Seifenprojekt in meinem ersten PP abgebrochen, da ich einfach keine zufriedenstellenden Ergebnisse bekommen habe. Irgendwo hatte ich immer Klätsch, etwas sah immer fettig aus und ich konnte mich nicht drauf verlassen, dass mein Schopf ansehlich aussah.
Inzwischen habe ich meinen HG der Seifenwäsche gefunden, wodurch die Ergebnisse nicht nur für mich optisch ansprechend sind, sondern auch reproduzierbar!
Deswegen möchte ich meinen Waschvorgang mal dokumentieren:

Optional) Pre-Wash: ich verzichte meist auf ausgedehnte Kuren, da ich Angst habe, dass diese nicht ausgewaschen werden durch die Seife (ich bin ein Schisser, da müsste ich einfach mal ein wenig herum experimentieren); deswegen gibt es generell *kein* Pre-Wash, außer etwas Öl oder Shea-Öl-Mischung in die Spitzen*

1) Haare nass machen

2) Condi in die Längen geben

3) Kopf mit Seife einschäumen (und dabei achten, die KH nicht zu sehr zu massieren, sonst gibt es fürchterliche Knoten!)

4) Seife mit so warmem Wasser wie möglich ausspülen

5) Saure, eiskalte Rinse (zuerst über den Ansatz gießen, dann die Längen gut in die Rinse eintunken)

6) Rinse in den Längen mit eiskaltem Wasser ausspülen

*Gestern habe ich eine Ei-Öl-Milch Kur gemacht, habe aber einmal mit Seife und einmal mit einem seeeehr milden HM Shampoo ausgewaschen und nichtmal so alles restlos heraus bekommen.

So das waren die wichtigsten Schritte, das Minimalprogramm sozusagen :D Nach der Wäsche geben ich einen Tropfen Öl in in die Längen und ab und zu als Leave-In ein ganz klein wenig Shea-Öl-Mischung.

Im Moment pflege ich fast silifrei, ab und zu benutze ich ein Silispray oder Öl (ich habe mir letztens eines von Matrix Oil Wonders gekauft).
Das scheint durch die Seife wieder raus zu gehen, jedenfalls bemerke ich keinen Build-Up, aber das sei nur am Rande erwähnt.


Bild

Mein Probepaket von Sauberkunst. Bis jetzt habe ich nur die Merlin und die Seelenruhe getestet, wobei die Seelenruhe besser abgeschnitten hat. Die Haare waren ein bisschen griffiger und blieben länger sauber. Riechen tun sie alle himmlisch :kicher:

Ansonsten mache ich gerade so viele Frisuren wie noch nie und stecke brav hoch oder trage Flechtzöpfe. ^^ Ich habe inzwischen eine Methode gefunden, mit der ich S-Flexis in einen Dutt verbaut bekomme, sodass alles bombenfest hält! :D Sieht vielleicht nicht allzu schick aus, aber ich freu mich (das erleichtert den Geldbeutel, wenn ich statt L nur S kaufe :p ).
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken mir mein erstes Grathoe Stück zu zu legen. Bisher fand ich diese Forken einfach zu teuer und zu wuchtig. Aber mich reizt die anscheinend perfekte Verarbeitung ... Flexis ziepen ja doch ab und zu und ein Haar oder zwei verheddert sich auch schnell mal. Man wird sehen. ^^

Daaaann was die Länge betrifft: Ich bin wieder bei 90cm :D Also verlasse ich das Jahr 2017 nicht mit unter 90, das wäre schon ein Wehrmutstropfen gewesen. Immerhin traure ich meiner Länge inzwischen ab und zu nach, auch wenn ich den Schnitt sofort wieder machen würde. Die Qualität der Spitzen, jetzt wo wirklich alle Pre-LHN totgeglätteten Reste weg sind, ist kein Vergleich!

Und jetzt Bilder ^^


Jetzt im Winter (jaaaa für mich hat der schon begonnen :mrgreen: ) trage ich sooo gern die Winter Wonder Sachen! Ich hab ja diese Mini-Flexi aber auch noch U-Pins.
Dieses Jahr beim BF will ich unbedingt noch entweder eine L oder S kaufen. Und daneben meine Fee aus dem Senza Limiti Sale <3

Bild Bild

Hier besagte Frisur, gehalten nur durch eine S-Flexi. Im Prinzip ist es ein keltischer Knoten, nur, dass man die Schlaufe des Knotens nach oben nimmt, mit der Flexi am Hinterkopf fixiert und dann die restlichen Längen drum herum wickelt.
Keine Ahnung, ob es dafür eine Bezeichnung gibt. :lol:

Bild

Längenbilder - einmal mit meiner natürlichen Struktur, aber natürlich nicht farbecht und einmal mit Flechtwellen und besserem Licht.

Bild Bild

Ich überlege, ob meine Haarstruktur inzwischen nicht ein glattes 1b ist. :-k Witzig finde ich, dass meine Haare durch die Seifenwäsche glatter sind, als wenn ich viele Silis benutze.
Ach ja: ich nehme auch wieder Eisentabletten und ein Präparat für Haar/Haut/Nägel, da ich in den letzten Monaten sehr viel HA hatte. Auf den ZU hat sich der HA aber bisher nicht ausgewirkt. :schwitz:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Mein Mann und ich waren heute ein wenig spazieren und dabei sind diese Bilder entstanden. Ich hatte die Haare im Nachtzopf und am Morgen lediglich geöffnet und eine Seitensträhne mit einem Bobby Pin nach hinten geklemmt.

Bild Bild Bild


Außerdem: gesagt getan! Ich darf jetzt Unias alte Threnody Mini in Box Elder mein Eigen nennen. :D
Sie hält so gut und gleitet so mühelos ins Haar, dass es eine reine Freude ist. Meiner Mutter gefällt sie auch total gut. ^^

Bild

Gewaschen hab ich gestern mit Merlin. Zuerst dachte ich, nachdem ich den Ansatz geföhnt hatte, dass nicht alles sauber wurde und mich mega geärgert.
Aber heute ist alles prima :shock: Ich hab CWC mit der Alterra Granatapfelspülung gemacht und weil ich so gefrustet war mir das Kérastase Discipline Fluidissime Spray in die Längen gesprüht :lol:
Ich fand das Waschergebnis gestern trotzdem nicht besser, aber heute ist ja alles gut und mein Mann hat mir sogar ein Haarkompliment gemacht. ^^

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Die neuen Längenbilder und Dein Ava sind wunderschön! Und Glückwunsch zur Hochzeit, ich warte noch auf Bilder! ;)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
von mir auch herzlichen glückwunsch :mrgreen: ich finde die pins echt wahnsinnig schön :verliebt: darf ich fragen woher du die steine hast? die kleine fee gefällt mir auch total gut, allgemein sehen deine haare richtig seidig und gepflegt aus =D>

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
:shock: Die hab ich total vergessen :lol: Danke Kitty und die liefere ich natürlich sofort nach! :oops:
Die Kostüme hat fast alle meine Schwägerin genäht! Es waren wirklich 90% der Gäste kostümiert (man beachte Gandalf im Hintergrund - der übrigens ein echtes Langhaar ist ^.-).
Von meiner "Frisur" habe ich kein richtiges Bild, aber auf dem letzten kann man erahnen, wie es aussah.

Bild Bild Bild

Danke eyebone! :D Die Kristalle habe ich hiergekauft. ^^

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja soooo wunderschön :verliebt:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Deine Längenbilder sind wunderschön und
Wahhhhhhhhh meine Arwen einfach ganz zauberhafte Bilder :verliebt: Ich flippte aus wie geil toll ist das denn.
Und das wo hier einer der größten Fans der Welt sitzt und dir gerade schreibt. :helmut: :helmut: :helmut:
:anbet: :anbet: :anbet: mir bleibt die Spucke weg und ich kann nichts mehr sagen/schreiben. :ohnmacht:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Dankeschön, vielen lieben Dank ihr beiden! :oops: :oops: :oops:


Für den Black Friday bei Lilla Rose habe ich mir heute einen Wecker auf 6:45 gestellt, nur weil ich so schiss hatte, dass die Flexis, die ich unbedingt wollte,
sofort weg sind. Tja und der Day Fox, auf den ich gespickelt hatte, den gabs ja dann gar nicht :heul:
Nur den Night Fox und den hab ich ja schon. Aaaaber dafür war die Angel Wings so stark runter gesetzt, dass ich mir eine L gegönnt habe!

Meine Ausbeute sieht also folgendermaßen aus:
-Trinitee, Black Nickel, L
-Trinitee, Rosegold, L
-Angel Wings, L

Ich war gestern mega aufgeregt und hab mich super auf heute gefreut, fast wie auf Weihnachten als Kind. :oops:
Ich überlege noch eine Bestellung zu machen, weil ich gern mal ein Haarband ausprobieren würde und einen zweiten Fox U-Pin (in Black Nickel) möchte.
Alles in allem waren mir die Neuerscheinungen doch zu teuer, die Sapphire Joy zum Beispiel oder die Elsi (aka Elise xD).
Ach ja enttäuscht war ich darüber, dass die Lederflexis (außer 3 Modellen) und Braided 8' alle nur 10% runter gesetzt waren.


Außerdem ist eine Lieferung Rohstoffe auf dem Weg zu mir. Mein PP wird dem Namen Hexenküche endlich wieder gerechter. ;)
Es wird wieder Shampoo Bars geben!
Mein Hexenmeister wäscht sich ja ausschließlich mit meinen Shampoo-Bars die Haare (bei ihm das einzige, das gegen seine starken Schuppen hilft).
Und da mich die Musen geküsst haben, habe ich eine unglaubliche Motivation, auch für mich wieder welche herzustellen.
Ich möchte damit abwechselnd zur Seife waschen und werde versuchen eine möglichst milde Formulierung zu kreieren.
Das Rezept sieht so aus:

Moonlight Kiss
10g SLSA
15g Maizena
Haarsoft

8ml Traubenkernöl
4ml Babassuöl
5ml Mandelöl
1ml Honig-Milch-Duft

Zwar hab ich am Samstag bei behawe bestellt, die Lieferung ist aber immer noch nicht verschickt. :roll: Bin ja mal gespannt, wann die Sachen dann ankommen.
Ich hibbel doch schon so und der aktuelle Bar meines Hexenmeisters liegt nur noch in Bröseln vor!

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
WOOOW, eine ElfenHochzeit - das ist sooo schön anzusehen !!! :verliebt: DAS KLEID!!!! *umfall*

Deine "neue" Haarstruktur gefällt mir total gut - seidig glatt, füllig und kringelkante :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 13:24 
wow die Bilder :verliebt:
hier bleib ich gerne :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hui, die Hochzeit muss ja cool gewesen sein!
So schöne Bilder!!!! :verliebt:

Und deine Prachtmähne bewundere ich eins auf andere mal :verliebt: :verliebt:

Seifst du eigentlich deine gesamten Längen ein oder nur den Kopf und die Längen kriegen dann Seife/Shampoobar beim Auswaschen ab?

Wie oft wäscht du diesen seidigen, blickdichten Haarteppich? :verliebt:


Übrigens finde ich die Fledermausflexi in deinen Haaren supertoll. Die Flexi hat mir am Anfang ja sowas von gar nicht gefallen (das Rot und das Schwarz und überhaupt) aber dein Tragebild ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen und jetzt ist eine Bat-Flexi und die Bat-U-Pins doch glatt auf dem Weg zu mir.... jaja, so schnell kann gehen :lol:

Achja, ich durfte auch eine Grahtoe von Unia adoptieren :lol:

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Aww, vielen Dank für eure lieben Kommentare! :D :oops:

Huhu xLoreleyx, ich stell mal eine Auswahl an Tee, Keksen und Chai zu dir. :D

gingerbraed: Danke! :oops: Genau, ich seife nur den Ansatz ein und lasse den Rest über die mit Condi eingeschmierten Längen laufen.
Also ich wasche ja, wie ich gerade lustig bin :D Normalerweise jeden zweiten Tag, aber weil ich am Wochenende getönt habe, versuche ich es gerade länger hinaus zu ziehen,
damit die Farbe frisch bleibt. ^^ Ist übrigens eher ein Seidentuch, als wirklich ein Teppich. :ugly: Aber die Flechtwellen machen da schön was her. :kicher:
Oooohhh na dann hoffe ich, dass dir die Bats auch an dir gefallen! :D Ich liebe dieses Modell einfach - mitunter auch, weil Flughunde zu meinen Lieblingstieren zählen.
Ich mach morgen mal ein Familienfoto von meinen geflügelten Schätzchen und oh die Upins hab ich grad im Cinnamon in den Haaren. :D

liebe Grüße zurück!


Ja ich habs getan - am Wochenende habe ich meinem Traum nachgegeben und meine Haare schwarz getönt (mit Country Colors). Schwarz war und ist ja meine ganz persönliche Traumhaarfarbe und war es schon immer.
Vor zwei Jahren allerdings habe ich es aufgegeben, weil ich mit Henna und Indigo auch nach zig Versuchen kein Ergebnis erreichen konnte, das mich auf Dauer gefreut hat.
Am Wochenende ist mein Entschluss gefallen: mir ist die Farbe wichtiger als ein *möglicher Bestzustand* meiner Haare. Ich bin überglücklich! :yippee:
Es passt einfach so gut zu meinen dunklen Augen und ich fühle mich einfach nur wohl!

Bild Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de