Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Huhu Finnapple!
Bisher habe ich ja nur drei Versuche gemacht, davon hat mir das Ergebnis vom nur ziehen lassen am besten gefallen.
Allerdings will ichs noch weiter versuchen. :)
Ausgespült habe ich den Tee ohnehin nie, der blieb also sowohl auf KH als auch auf den Längen immer drinnen.
Wenn du es auch versuchst, wirst du dann in deinem PP oder einem anderen Thread berichten? Würde mich natürlich sehr interessieren :D

Gegenbesuch, wie schön Eliana :-)
Hehe jaa die sind fast zu schön um sie einzuschmelzen :lol:
Und ja, das muss auf jeden Fall genutzt werden! Meine Eltern hatten früher einen Kräutergarten, wo wir alles Mögliche ernten konnten (vor allem Tees und Gewürze).
Das vermisse ich schon sehr :D

emma-lieselotte: Polgara kannte ich gar nicht, musste ich gerade googeln. :) Bei mir hat Henna früher auch ausgetrocknet, was ein Grund für mich war, jetzt Zusätze beizumischen.
Hast du schonmal Sedr (Zizyphus spina christi) in Erwägung gezogen? Das soll auch henna-mäßigen Glanz und Fülle verleihen, färbt aber überhaupt nicht und soll conditionierend sein. :)



Henna Gloss Bars - Anwendung #1

Menge: 2 Bars (ca. je 100g an Masse)

Die zwei Bars habe ich im Wasserbad in einer Glasschüssel schmelzen lassen, was etwa 30 Minuten gedauert hat. In der Zwischenzeit habe ich mir die Haare, nur mit Wasser, gewaschen,
weil ich finde, dass es sich dann besser verteilen lässt.
Den Brei ließ ich etwas auskühlen, ehe ich ihn aufgetragen habe. Dabei habe ich relativ schnell festgestellt, dass die Menge zu wenig war. Ich habe mir wie bei einer normalen Färbung die Kopfhaut
und die Längen eingeschmiert, allerdings hat es nicht für die gesamten Längen gereicht, nachdem ich mit dem Kopf fertig war. Das nächste Mal werde ich also einen Bar mehr benutzen.
Danach wie normal Frischhaltefolie darüber, ein Handtuch und meine Wolfsmütze, die ich immer zum Färben aufziehe, um alles warm zu halten.
Da mein Schatz und ich abends noch ins Teehaus wollen, wird die Mischung bis längstens 16:00 draufgelassen.

Ach ja, ich wollte noch anmerken, dass ich heute gar nicht waschen müsste. Die Haare waren kaum fettig - der Lindenblütentee scheint meinen Waschrhytmus tatsächlich zu verlängern. :-)

Ergebnis: Ausgewaschen habe ich alles nach 3h mit dem Shea Moisture Raw Shea irgendwas Shampoo, 20min im Turban trocknen gelassen und dann geföhnt, weil ich zeitig raus musste.
Die Haarlies sind superflauschig und seidig geworden, gleichzeitig aber "hennagriffig" :verliebt: Sie glänzen sehr sehr schön und ich finde das Ergebnis einfach nur toll! Auch von der Farbe her, die jetzt deutlich kräftiger ist (auf der NHF halt :lol: ). Aber seht selbst:

Bild Bild Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Zuletzt geändert von Irina am 17.08.2017, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Jetzt mußte ich erst mal gucken was sedr ist. Also Sidr.
Werde ich mir auf meine Liste schreiben. Momentan habe ich eine kleine Probe Amla da, die ich erst testen will.
Danke für den Tipp.

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Deine Haare sind der wahnsinn.

Ich nenne seit heute übrigens auch so einen hübschen Steckkamm mein eigen (plus die dazupassende Mondkette :oops: )

Der ist echt was Besonderes, total verspielt, allerdings eher was für besondere Anlässe.
Und der Mondstein passt wirklich gut für blond

Danke fürs Anfixen =P~

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
emma-lieselotte: Ja genau, ich glaube Sedr ist die englische Schreibweise. :)

gingerbraed: Dankeschön :oops: Und hehe gern geschehen! Ich hoffe, du hast viel Freude damit :D
(Um die Mondkette schleiche ich ja auch noch herum ... die wird sicherlich auch noch bei mir einziehen!)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Uiuiui mein fliegender Teppich ist hier gerade notgelandet...gibt es noch einen Parkplatz für mich?

So seidige superschöne lange Haarlis....Ach..wundervoll. =D>
Deine Dutt Kreatitionen gefallen mir auch sehr gut, da stalke ich gern noch weiter, ach nee nun bin ich ja offiziell hier.....
Und ich melde mich dann schon mal an wenn du mal wieder Henna Gloss Bars machst ohne Kokos. :lol:

Liebe Grüßli Mira

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Fliegende Teppiche sind hier immer gerne gesehen :D
Vielen Dank mirage! Und jaaa jetzt ist Ende mit heimlich stalken [-X :D
Das sehe ich als Aufforderung an! Die Möglichkeiten sind ja praktisch unbegrenzt, da lässt sich sicher was machen.
Ich wollte ohnehin ein Rezept mit Kakao- oder Sheabutter erstellen, dann wird die Kokosmilch das nächste Mal einfach damit ersetzt. :D

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Leise sag bitte auch ohne Shea :mrgreen:
Dumdidum ...

Hier wird man aber auch zum stalken genötigt, sonst hat man ganz schnell wunde Fingerspitzen :oops:
Ich gelobe Besserung...und deinen Haarschmuck den schaue ich mir heute gar nicht mehr so genau an, nene ... [-( das macht mich nur noch ärmer....aber morgen ... :lol:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Mirage: Ich merks mir :mrgreen: Und ja ja ... das Forum und seine Anfixerei :lol:

Hibiskustee #1 am 22.8. und Lindenblüten #4 am 19.8.

PW:-
Wash: Shampoo Bar Puristisch (Rezept folgt noch)
Condi: starker Hibiskustee


Ich bin inzwischen bei meinen Schwiegereltern in Spe im Schwarzwald und schreibe schnell zwischen den Hochzeitsvorbereitungen.
Am Samstag ist es nämlich soweit! :huepf:
Letzten Samstag hatte ich noch einmal eine gekochte Lindenblütenrinse gemacht und dieses Mal war das Ergebnis viel besser. Ich habe mehr Blüten auf weniger Wasser genommen, die Haare haben geglänzt und wurden schön weich. Waschen musste ich erst am Dienstag Abend wieder!
Als Gastgeschenke zur Hochzeit gibt es Shampoo Bars, einen davon habe ich bei dieser Wäsche ausprobiert.

Ergebnis: Sehr griffige Haare und trockene Spitzen und Längen, die Leave-In benötigten. :/ Der Glanz war mittelmäßig, und ich brauchte nach einer Portion R&B Creme noch (selbstangesetztes Rosmarin-) Öl, damit die Längen glänzend und geschmeidig wurden. Vielleicht war der Tee zu stark (30min köcheln), das nächste Mal lasse ich ihn nur ziehen. Es kann auch sein, dass der Shampoo Bar in seiner Waschkraft etwas zu stark ist.
Außerdem sah die Badewanne danach ... witzig aus. Als hätte ich ein Massaker veranstaltet! :lol: Meine Haare haben alles tiefrot voll getropft.

Bzgl. Frisur bin ich noch unentschlossen :mrgreen: Aber was mir von meinen Versuchen bisher am besten gefiel, ist ein gezopfter Half-up mit zwei zusätzlichen Akzentzöpfchen. Das peile ich an und werde dazu entweder den Steckkamm oder Perlenstränge mit kleinen Blüten als Verzierung benutzen.

Puristischer Shampoo Bar

30g SLSa
40g Maizena
30ml Kokosöl
Haarsoft

Die Bars sind im Ofen gar nicht geschmolzen, wodurch sie nicht so schön aussehen wie sonst. :/ Ich werde sie nochmal einschmelzen und weiteres Öl hinzu fügen.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Lindenblütentee habe ich vor ein paar Wochen auch wieder für mich entdeckt. Habe das früher schonmal gemacht und noch ganz viele Blüten da gehabt. Funktioniert einwandfrei und macht bei mir superweiche, glänzende Haare. Weiß gar nicht mehr, warum ich das schon so lang nicht mehr gemacht habe.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Oh, Henna und Kräuter! Da muss ich mich ja wohlfühlen.
Darf ich dann jetzt auch gleich zur Hochzeit gratulieren (d.h. lese ich das richtig, dass das gestern war)? Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch! :D

Das mit den Lindenblüten muss ich glaube ich auch mal ausprobieren. Im Moment habe ich keine da, aber dann halte ich mal wieder Ausschau. ;)
Sidr fand ich zum Waschen toll, aber Pflegewirkung habe ich davon gerade nicht gemerkt: viewtopic.php?f=4&t=8771&start=105

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Basandere: Herzlich willkommen und machs dir gemütlich hier :D
Vielen Dank! Sieh an, ich wusste gar nicht, dass man damit auch waschen kann :D Aber so wie es scheint, wird es vorrangig zum Waschen benutzt.
Dass es pflegend und eben einen hennaähnlichen Effekt haben soll, habe ich aus Nightbloomings Buch zum natürlich Haarefärben.



Pflege nach der Hochzeit

Die Hochzeit liegt nun über eine Woche zurück und dennoch bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen, zu schreiben. Was daran liegt, dass meine Schwiegereltern kurzerhand einen Urlaub bei uns direkt angehängt haben und bis letzten Samstag hier waren. Alles war sehr schön, die Hochzeit und auch die gemeinsame Zeit mit der (neuen) Familie.
Am liebsten hätte ich in diesem Post gleich Fotos von den Hochzeitshaaren gezeigt, aber es dauert noch etwas, bis wir die Bilder vom Fotografen bekommen und mit den doch eher dürftigen Handybildern meiner Verwandtschaft möchte ich euch nicht abspeisen.
Was ich aber sagen kann ist: die Frisur war eine last-Second-Entscheidung und zwar wortwörtlich! Ich habe es so gemacht:
Ich habe am Abend zu vor gewaschen und meine Haare wie üblich an der Luft trocknen lassen. Am Morgen der Hochzeit hat meine Mutter mir einen Half-Up geflochten aus vier kleinen Zöpfchen.
Der Rest des Haares durfte offen bleiben. Dann sollten noch an Draht befestigte Blüten eingeflochten werden, aber da mein Kopfschmuck partout nicht halten wollte, mussten wir in letzter Sekunde, ehe wir zum Standesamt marschiert sind, improvisieren! Meine Mutter und meine Schwägerin nestelten gleichzeitig an meinen Haaren. Sie verbanden den Kopfschmuck mit den Drahtblumen und den Haaren selbst, sodass alles schlussendlich ziemlich stabil war. Allerdings hatte das zur Folge, dass ich den Schmuck kaum aus meinen Haaren lösen konnte, als alles vorbei war. Ganz zu schweigen von den fürchterlichen Filznestern. Ich habe fast geheult bei dem Versuch, meine Haare möglichst schonend zu befreien und brauchte fast eine Stunde. Dennoch riss ich mir etliche Haare aus und war haartechnisch mit den Nerven am Ende. Zum Glück aber musste ich nichts herausschneiden, denn das war meine größte Befürchtung.
Um meinen doch arg beanspruchten Haaren etwas Gutes zu tun, kure ich seitdem wie eine Verrückte. Meist Ölkuren, aber auch Ei-Condi-Öl und eine Milch-Öl Kur waren dabei.
Außerdem habe ich CWC gewaschen und nach dem Waschen Öl als Leave-In benutzt.

Zu weiteren Teeversuchen kam ich gar nicht, da mir die Zeit gefehlt hat, dafür habe ich ein wenig Condi und Shampoo aufbrauchen können. :)
Das Dove Kräftigungs-Ritualshampoo ist jetzt fast aufgebraucht. Ich mag dieses Shampoo sehr gerne! Ich hab weniger Frizz, es wäscht problemlos selbst starke Ölkuren raus und die Haare fühlen sich gut damit an. Ich habe auch zwei Condis aus der Reihe: einmal den mit Lavendel und den Reis/Lotusblüten. Der Lavendelcondi macht nicht viel für meine Haare, außer, dass sie weicher sind, als mit Tee.
Dafür bringt der Reis/Lotusblüten noch schönen Glanz mit.


Haarschmuck - Ficcare Primaveras

Natürlich hat mein Internet nicht funktioniert, als die Primaveras online gingen :lol: Dennoch konnte ich eine Skyblue in M und eine Agave in L ergattern.
Zuerst war ich enttäuscht, weil ich mich vor allem auf die Grüne gefreut habe und dann war meine Größe (ich habe bisher nur M getragen) weg.
Allerdings war ich bereit, das Risiko einzugehen und habe einfach gehofft, dass mir L entweder passt oder ich hinein wachse. Und siehe da! L passt super!
Sie ist sogar noch angenehmer zu tragen. Überrascht war ich auch, wie groß der Unterschied von M zu L ist.

Bild Bild


Frisur - Flechtdutt mit U-Pins


Ich muss an dieser Stelle ehrlich gestehen, dass ich immer dachte "U-Pins" sei eine Bezeichnung nur für die Lillarose U-Pins :lol:
Dass es allerdings "normale" U-Pins gibt, wusste ich bis vor Kurzem gar nicht. Nun gut ich kannte sie zwar vom Aussehen her, hätte aber nie gedacht, dass man sie als Bobby-Pin Ersatz nehmen kann.
Aber was für eine Erleuchtung diese Entdeckung für mich war!
Bisher habe ich mich immer gescheut "aufwändige" Frisuren zu machen, die man mit - meines bisherigen Glaubens nach - nur mit Bobby Pins feststecken kann.
Der wunderschöne Rose-Bun zum Beispiel. Oder ein Cinnamon.

Bild Bild

Längenbild September

Messung gibt es (noch) keine. Aber ich fühle mich wieder etwas langhaariger als noch kurz nach dem Schnitt. :mrgreen:

Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Meinen Herzlichen Glückwunsch möchte ich nachträglich noch sagen.
Ich hoffe trotz der Haare, ist sonst alles schön geworden so wie du Dir es gewünscht hast. :bussi:

Deine neuen Bilder sind toll geworden und gefallen mir.
Deine Haarlis werden dir sicher den einen Tag nicht allzu übel nehmen und wieder ganz brav werden.
:winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Gratulation zur Hochzeit!!

Ich bin da schon ganz gespannt auf Haarbilder (auch von deinem Mann... hat er jetzt eine Tiara genommen?)

Glücklicherweise war ich bei meiner eigenen Hochzeit noch ein Haarmuggel, denn wenn ich mich zurückerinnere, hatte ich am Ende auch eine Filzkugel am Kopf :D... aber das wird wieder!

U-Pins sind wirklich was Tolles! Vieeeeeellll besser als Bobby-Pins!

Ich habe übrigens den Steckkamm letztens auch auf einer Hochzeit ausgeführt... das ist schon ein tolles Stück, danke für anfixen

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Vielen Dank Mirage!
Keine Angst, die Hochzeit an sich war super! Und das kleine Haaropfer wars auch definitiv wert. :D

Danke auch dir, gingerbraed!
Schlussendlich hat mein Mann (wie das jetzt ungewohnt klingt :D ) sich ein Stirnband von seinem Bruder machen lassen. Beschreiben kann ichs schlecht aber es hat super zu seinem Outfit gepasst!
Hehe gerne doch :mrgreen:


Viel Neues gibt's an sich nicht zu berichten. Mein Waschrhytmus hält sich im Moment auf supertolle alle 3 Tage und das obwohl ich im Moment keine Teerinsen mache!
Mein langfristiges Ziel ist es, jede Woche nur 2 Mal waschen zu müssen - und zwar weil ich faul bin :mrgreen:
Es ist viel bequemer, nicht so oft zu waschen und ich bin im Moment wirklich froh, wenn ich die Haare einfach zwei Tage am Stück hochstecken und
nicht beachten kann. Klingt vielleicht so, als wäre ich nicht glücklich mit meinen Haaren, aber es ist gerade das Gegenteil der Fall. Ich merke je weniger ich an die Haarlies denke,
je weniger ich an ihnen herumwerkel desto besser geht es ihnen. Zum Beispiel flechte ich meine Haare jetzt immer nachm Waschen, wenn sie fast trocken sind und kämme danach nur einmal mit einem groben Kamm durch. Der Zopf wird hochgesteckt und am Abend im Seidenhäubchen verstaut. Am nächsten Morgen Zopf auf, nicht kämmen oder bürsten und eine Frisur machen. ^_^
Und falls die Spitzen es brauchen, etwas Leave-In, ist aber meistens immer noch nicht nötig.
Demnächst steht aber wieder mal eine Henna-Gloss Kur an, wahrscheinlich nächste Woche :D

Außerdem habe ich jetzt ein Silberpoliertuch. Mein SL Schmuck hat das dringend nötig, das Silber schaut schon fast wie Gold aus, so angelaufen ist es. xD

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
DIY - Crystal Pins


Wieder was Neues von der Selbstmach-Front, nur dieses Mal geht es um Haarschmuck!
Ich liebe U-Pins und Kristalle jedweger Art noch viel mehr :D Von daher war es Liebe auf den ersten Blick, als ich diese hier auf etsy gesehen habe.
Da ich aber die letzten drei Monate viel zu viel Geld für Haarschmuck ausgegeben habe, wollte ich eine Alternative finden und dachte mir, dass es doch nicht so schwer sein kann, diese Pins selbst zu machen.
Das schwerste war in der Tat nur, die passenden Kristalle zu finden!

Hier seht ihr alles, was ich zum Basteln benötigt habe (+ eine Schere :P ):

Bild

Allerdings habe ich diesen sehr dicken Golddraht später durch einen dünnen ausgetauscht - dieser war viel zu unbiegsam!

So sehen die fertigen Pins aus:

Bild

Und hier sind noch zwei Tragebilder. Der Dutt hält nur durch die Kristallpins + einen Pin ohne Kristall im Nackenbereich. :-)

Bild Bild

Das sind sicherlich nicht meine letzten Kristallpins. Ich brauch nämlich auf jeden Fall noch welche mit schwarzen Kristallen. :mrgreen:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de