Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Hallo Pikachu
keine Sorge, du entmutigst mich keinesfalls. :knuddel: Ein Grund das Projekt zu starten war für mich ja, dass ich weiß, dass es für mich sehr schwer ist mit PHF schwarz zu werden. Momentan bin ich froh, dass man überhaupt was vom Indigo sieht xD
Außerdem besteht ja die Chance, wie du auch meinst, dass es mit mehr Färbungen richtig schwarz wird. :) Ach und nachoxidieren kann ja auch noch was!
Jaa so geht es mir doch auch mit dem Hennarot :ugly: Eine Zeit lang war ich ewig glücklich damit, aber jetzt kämpf ich damit es loszuwerden. Ich würde dein schwarz jederzeit freudigst übernehmen >.<
Hm du bist jetzt schon die zweite, die mir Katam vorschlägt...vielleicht sollte ich mich wirklich mal damit auseinandersetzen.
Den Thread dazu habe ich mir letztens durchgelesen, habe nachher aber daraus geschlossen, dass Katam braun färbt? Oder liege ich da falsch?

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Schlaffrisur #2

LWB mit Fake-Ficcare
Letzte Nacht hab ich einen LWB gemacht und mit einer Plastik-Fake zusammengehalten. An sich finde ich diese Schlaffrisur gar nicht schlecht. Zum einen weil sie den Haaren eine schöne Form gibt und zudem wird alles gut und sicher zusammengehalten. Allerdings ist sie ein wenig unbequem. Mal schauen, was sich da machen lässt. :)


Pro:
- schnell gemacht
- Haare bleiben schön in Form
- schützend


Contra:
- geht mind. 1 Mal auf in der Nacht, dann ziept die Spange am Hinterkopf
- Bequemlichkeit mäßig weil die Spange nervt



Bilder

Sooo jetzt gibts endlich bessere Bilder von der Indigo-Fäbrung. :D
Heute gabs 3 Tropfen Khadi Amla Öl für die Längen, ansonsten habe ich bisher auf jedes Leave-In verzichtet. Trotzdem sind sie weich und seidig :gut:

Bild Bild Bild

Hier noch ein Vergleichsbild, das auch im Sonnenlicht gemacht wurde:

Bild

Klar, schwarz ist das noch nicht. Aber es hat sich doch etwas in Richtung Dunkel getan :D


Wünsche euch einen schönen Sonntag

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Auch wenn das jetzt nicht ganz schwarz ist, ist die Farbe toll geworden. Vielleicht probiere ich auch mal eine Strähne :D
Lg, Lipo
Edit: jetzt sehe ich es erst! danke für deine ausführliche Antwort, das hilft mir schon sehr weiter :bussi:

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Danke lipo :D Wenn du es machst gib mir Bescheid wies geworden ist!

Schlaffrisur #2 Update

Seit ein paar Tagen schlafe ich nun in LWB und Fakkare. Ich mag diese Frisur recht gerne, nur muss ich aufpassen, dass ich eine andere Standardfrisur für unter Tags finde. Tag und Nacht dieselbe Frisur zu tragen tut den Haaren sicher nicht gut.
Probieren will ich mich am Chinesischen Dutt. Schaut einfach aus und man braucht keine Haarforke (hab bisher nur 3, davon 2 billige ausm Bijoux Brigitte). Vielleicht leg ich mir irgendwann ne richtige Haarforke zu, die ich auch tragen mag (eine KPO ist schon im Blick und nächsten Monat ist mein Geburtstag) :mrgreen:

Bissl OT: wenn man auf Youtube "chinese bun" eingibt kommen lauter Rezepte für diese leckeren gefüllten chinesischen Teigkugeln xD



Haarschmuck

Heute will ich euch mal meine Sammlung zeigen. Zumindest einen Teil - die "wertvollen" Haarstäbe sind noch nicht dabei. :)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Flexis
Bild

Avian Clip und Fakkares
Bild

Forken und Stäbe
Bild


Entdeckt

Außerdem hab ich heute einen tollen Langhaarblog entdeckt, der mir grad wieder Lust macht, mich mit indischer Haarpflege zu beschäftigen: Prusses Haarblog Sie scheint die gleiche Liebe wie ich für indische Haarprodukte zu haben und hat einige Reviews zu indischen Haarölen und Produkten. Ich selbst habe das Khadi Amla Haaröl, das Dabur Vatika Enriched Coconut Oil und Khadi Amla Shampoo. Die Öle zählen zu meinen All-Time-Favourits! Das Shampoo gefällt mir an sich auch, aber ich brauch für eine Wäsche dermaßen viel Produkt, dass mir das auf Dauer zu teuer wäre. Interessieren würden mich die Haarmasken von Dabur Vatika bzw. die Spülungen. Vielleicht schaffe ich es ja vor der nächsten Wäsche zum Orientgeschäft beim Bahnhof ^^

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Wow, die Bilder in der Sonne sind echt toll! Deine haare sehen da sehr lang aus und vor allem sehr dunkel :D Ich bin mir ganz sicher, dass du es noch schaffst, ganz schwarz zu werden!

Ich weiß nicht, ob du es schon genauer irgendwo aufgeführt hast, aber wie rührst du das Indigo an? Es gibt ja viele Zutaten, die das Ergebnis vermiesen können, anders als bei Henna z.B.
:nixweiss:

Prusse kommt mir total bekannt vor...war sie hier nicht auch mal angemeldet? Oder in der LHC?

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Huhu Pikachu,
Ich hab das Indigo mit Aloe Vera und Honig angerührt, weil ich Angst vorm Austrocknen hatte. Das hat wahrscheinlich die Farbkraft eingedämmt. Hab deshalb heut auch ne spontane Nachfärbung gemacht und das Indigo ohne Zusätze angemischt. Kann aber erst morgen sagen, ob sich was geändert hat. ^^
Ja Prusse ist hier angemeldet, ich weiß aber nicht, ob sie noch aktiv ist. :)

Ach ja: Mahafsoun hat ein Video über ihre Haare gemacht, falls es dich interessiert *Klick* Ich fand es sehr interessant (und hat mir Anreiz gegeben heute nachzufärben :P ).

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Oha, das Video fixt ja echt an, wie gemein :twisted:

Ich bin ja super gespannt auf das Ergebnis! Wann wäschst du es denn aus???

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Jaaa tut es :D Hab die Marken, die sie benutzt schon gestalkt. Eine davon kriegt man in Österreich (vielleicht bring ich meine Mutter dazu, mir einen Organix Conditioner zu schicken xD ).

Draußen ists schon (mein Gott das war das Bad ne Katastrophe heute), hab es ca. 3,5h einwirken lassen und mit Henna vorpigmentiert. Noch schauen sie so richtig rot braun aus. Ich habe wirklich angst, dass sich gar nichts getan hat. Deshalb wart ich lieber bis morgen, um das Ergebnis zu beurteilen. :)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Das dunkelt ja sicher auch noch nach über Nacht und Kunstlicht ist immer doof zum beurteilen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Ergebnis. Du berichtest hoffentlich morgen??? [-o<

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Auf jeden Fall! Ich schreib dann auch nochmal genau, wie ich was gemacht habe und kriege meinen Mr. hoffentlich dazu, Bilder zu machen. :)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Schwarz #2

Spontane Färbeaktion weil mich das Haarvideo meines Vorbildes so angefixt hat 8)

Vorpigmentiert habe ich mit Godrej Nupur Henna, Honig und Condi, ca. 2,5 h. Ausgespült mit Shampoo, ohne Conditioner oder Leave-In.

Indigo habe ich nur mit leitungswarmem Wasser angerührt, allerdings war es extrem schwer aufzutragen. Ich werde mir wohl Xantan bestellen um es anzudicken. Einwirkzeit unter Folie, Haube und Mütze 3,5h. Von der ersten Minute an rann mir das Zeug bereits das Gesicht und den Nacken hinunter. Vielleicht hab ichs zu flüssig angerührt. Vermindert es die Färbewirkung, wenn ich zu viel Wasser nehme? :?


Bilder

Bild Bild

Hm also dunkel ists ja, aber ich hab das Gefühl, dass man durch das Vorpigmentieren das Rot deutlicher sieht. Die Spitzen sind aber deutlich schwärzer geworden.
Mein Freund meinte es sei eine Art dunkles purpur/lila...und der Ansatz ist braun bzw. deutlich rötlicher. Es gefällt mir eigentlich ganz gut, außer halt dass es wieder nicht schwarz wurde. So schnell werde ich aber nicht nachfärben. :lol:



Selbstgemacht

Und weil ich Lust hatte und meine Behawe Bestellung ankam, habe ich mich heute an einem Conditioner versucht.
Er hat die Konsistenz von Bananenmilch und schaut auch so aus :lol: Ich habe versucht die Balea Beautiful Long Kur in den Sachéts nachzumischen. Dazu habe ich die INCI Liste aufgebröselt und durch "gute" bzw. leicht erhältliche Inhaltsstoffe ausgetauscht.

Das ganze sah dann folgendermaßen aus:

90g abgekochtes Wasser
6g Lecithin
8g Sheabutter
10g Mandelöl (da hätte eigentlich Inka Inchi Öl hineingehört, das kriegt man aber nicht so leicht)
10 Tropfen Panthenol
10 Torpfen Keratin
2g Haarsoft
10 Tropfen Vitamin E


Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Also ich finde die Farbe sieht toll aus :verliebt:

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Ich finde die Farbe auch hammermäßig!!! Sieht viel dunkler und satter aus. Und auch viel seidiger.
=D> =D> =D>

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Danke Nick of Time und Pikachu ! Die Motivation tut echt gut :D

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Wow, das sind ja echte Seidenhaare! Die sehen richtig weich und gesund aus.
Wunderschön ist die Farbe geworden. :anbet:
Lg, Lipo

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de