Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 05:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Herzlichen Glückwünsch zu deiner Färberei :-) :gut:
Sieht nach ner tollen Farbe aus und du hast mMn absolut Recht mit deiner Einstellung. Was bringen die längsten und gesündesten Haare wenn man mit der Farbe unglücklich ist.
Hab mir ja auch Strähnen aufhellen lassen damit dort das rot besser greift. Was soll's, Haare wachsen sowieso nach:-P

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Dankeschön Isili :D Und jap stimmt genau. ^^

Weil ich meine Fledermaus Flexis so liebe gibt's zu später Stunde noch ein Gruppenbild, zusammen mit meiner neuen Strickjacke.
Ich hab auch noch passende Fledermaus Haargummis, aber nicht mit abgelichtet. :ugly:
Meine kleine Sammlung besteht aus Flexis in L und S und den Upins. Gäbe es Haarstäbe hätte ich die auch noch. :roll:

Bild Bild

Außerdem habe ich soeben Seifen bestellt. :oops: Und zwar bei Bonsai-Seifen. Einmal, weil ich meiner Mutter und der Freundin meines Bruders zu Weihnachten Seifen versprochen habe,
und weil ich von den Sauberkunst-Seifen nicht sooo wahnsinnig begeistert bin. Was wahrscheinlich daran liegt, dass fast alle Olivenöl als größten Bestandteil haben und meine Haarlies
mögen Olivenöl nicht besonders. Also habe ich dieses Mal mehr darauf geachtet und geworden sind es nun folgende Seifen für mich:

-Mandeltraum (gab es nur als Fullsize)
-Arabesque als Probe

Ich freu mich schon so drauf! :yippee:

Ach ja den Moonlight-Kiss Shampoo Bar habe ich inzwischen gebacken. Dieser Duft ... ich sag nur meine Wohnung riecht seit drei Tagen, als hätte ich eine Weihnachtsbäckerei aufgemacht. :mrgreen:
Richtig lecker! Bisher habe ich einmal damit gewaschen und finde den Bar ok. Kein übermäßiger Glanz und ich habe ein wenig Leave-In nach der Wäsche gebraucht.
Wird also noch weiter getestet.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 04:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Oh, mein Gott, ist das toll! So eine Hochzeit wäre mein Traum!
Ich habe neulich auch wieder Blauschwarz gefärbt, ich hab den Rotbraunstich nicht mehr ausgehalten. ;)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
*Kitty* : Geht mir gleich, ich hätte gerne ein richtig richtig sattes schwarz oder blauschwarz. Im Müller hatten sie eben nur das Schwarzbraun.
Ich hab das Gefühl, dass bei dieser Tönung hier die Farbe sehr schnell ins Braune/Rote zurück gehen wird. Deswegen verschwinde ich jetzt schnell in dein Tagebuch und schau, mit was du gefärbt hast. :D

Nachdem ich am Dienstag gewaschen habe, gabs gestern erneut eine Wäsche. Eigentlich wollte ich bis heute warten, weil ich gerade krank im Bett rum liege.
Allerdings hat die Kopfhaut so stark gejuckt, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. :(

Wäsche 01.12.2017 Seife Poseidon

Pre-Wash: LO (Maui Moisture Blow Dry Mist und darüber Traubenkernöl)
Wash: Poseidon Seife von Sauberkunst
Condi: Alterra Granatapfel Kur
Saure Rinse + eiskaltes Ausspülen


In die feuchten Haare hab ich danach noch ein wenig Traubenkernöl gegeben, das ich zur Zeit teste.
Das Ergebnis war ein toll sauberer Ansatz, fluffig und weich. :) Die Längen allerdings waren rau, auch wenn sie sehr schön glänzen.
Die Seife hat super geschäumt und der Olivenölanteil scheint auch nicht zu hoch zu sein. ^^

Was das Traubenkernöl angeht bin ich noch unschlüssig. Bisher hab ich es trocken in die Längen gegeben, wo es aber nicht aufgesogen wurde sondern komisch ... hart.
Das hatte ich noch bei keinem Öl und war zunächst verblüfft. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es sonderlich gut einzieht sondern auf meinen Haaren liegen bleibt.
Könnte also für die weniger pflegende Wirkung des Moonlight-Kiss verantwortlich sein :-k
Ich bleibe aber auf jeden Fall dran, wäre ja schade um den Rest, den ich noch habe.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Wäsche 4.12.2017 Seife Himbeer-Essig

Pre-Wash: viel Khadi Amla-Öl in den Längen
Condi: Alterra Granatapfel Kur
Wash: Himbeer-Essig Seife von Steffi
Condi: Dove Lavendel

Alles schön eingeseift, selbst die Längen dieses Mal. Die Haarlies sind sooo schön geworden! Super glänzend und flauschig :D Bisher ist das meine Lieblingsseife, definitiv.
Die macht den Ansatz schön weich und seidig. <3

Außerdem hab ich mir Schweineschmalz besorgt :mrgreen: Bin schon richtig gespannt darauf, wie meine Haarlies das mögen.
Kommt heute Abend auf jeden Fall auf den Nachtzopf. :-)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Sooo die letzten Wäschen waren relativ unspektakulär. ^^ Alle mit Seife und verschiedenen Condis, ohne Pre-Wash.
Das Schweineschmalz hat sich als Leave-In bewährt, es macht die Haarlies wirklich unglaublich weich! Aber dadurch bekomme ich keine Flechtwellen mehr hin. xD
Darum gabs nach der heutigen Wäsche ein wenig R&B Creme von Lush in die Längen, da habe ich ja immer noch zwei Probedöschen herumstehen und ich maaag den Geruch.

Meine BF Bestellungen von Lilla Rose sind inzwischen zu zwei Dritteln bei mir eingetrudelt.
Also sind alle Flexis da und ich warte nur noch auf die U-Pins.
Hier also schonmal Bilder der Flexis. Ich bin sooo froh die Angel Wings in L bestellt zu haben. Die und die Pearl Tree sind definitiv die Sale-Highlights für mich. <3

Bild Bild
Bild Bild Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Hallo. :) Jetzt musste ich mir Deine Haare doch auch mal anschauen. :lol: Die erste Flexi habe ich auch und liebe sie. Und die Angel Wings steht Dir super!
Liebe Grüße!

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Huhu Hennahexe!
Vielen Dank und willkommen *Tee, Chai und Keksauswahl hinstelle* . :D


Ich bin heute frisurentechnisch einmal kreativ :kicher:
Versucht habe ich mich an einem Braided Beehive, mit einem Zopf von oben und einem von unten, gehalten von der Flexi und zwei Haarklammern.
Es sitzt bequem und hält - ich bin zufrieden. Am Aussehen müssen wir aber noch feilen. xD

Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Wunderschön Irina, sowohl deine Flexi´s, wie auch der Braided Beehive.
Du hast einfach schönes Flausche-Haar, da möchte man sich am liebsten reinkuscheln :verliebt:

Und Hennahexe hat Recht, die Angel Wings steht dir fantastisch!
Dieser Silber-Gold-Mix passt sehr gut zu deiner aktuellen Haarfarbe.

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Auch wenn es nicht so gleichmäßig ist, die Flexi wertet es total auf und ich finde, es sieht toll aus! Fällt Muggeln sowieso nicht auf :kicher:

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
*reinschleich, Chai schlürf*
Gratulation zu neuen-alten Haarfrabe! Die Flexis sehen super aus, bei den hellen Farben ist das echt ein wahnsinnstoller Kontrast :nickt:
Beim Beehive brauch ich immer einige Scroos oder Pins um die Basis, sonst wird alle knubbleig, aber dann passt die Flexi nie ohne Ziepen drüber ^^

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachten. :knuddel:

Vielen Dank ihr Lieben :D :knuddel:

Catara: Da hast du definitiv Recht :kicher: Meine Mutter fand die Frisur auch ganz schick und edel.

Elfenmädchen: Recht herzlich willkommen und dankeschön! Scroos wollte ich auch schon länger mal ausprobieren, aber irgendwie traue ich dem Konzept nicht ganz. :oops:
Vielleicht besorg ich mir mal welche und probier einfach. :D


Mimimi


Ich entschuldige mich schonmal vorab für den Mini-Rant. Aber das muss gerade sein und hier werde ich sicher am besten verstanden.

In letzter Zeit bin ich sehr unzufrieden was die Dichte und den allgemeinen Zustand meiner Haare anbelangt.
Sie kommen mir unglaublich dünn und "verletzlich" vor, außerdem sind sie in den 7 Monaten seit dem großen Schnitt kaum gewachsen (gerade mal 5 cm).
Heute Nacht (ich konnte dank Unterleibskrämpfen bis 6 Uhr morgens nicht schlafen) habe ich dann überlegt ob es daran liegen kann, dass ich meine Kopfhaut nicht mehr öle.
Früher - also eigentlich seit meinem Beitritt zum LHN - habe ich ja vor jeder Haarwäsche entweder das Khadi Amla Öl oder Kokosöl auf die KH massiert, aber irgendwie habe ich das dieses Jahr über kaum gemacht. :-k
Deshalb habe ich mir vorhin den gesamten Schopf gut mit Kokosöl eingeschmiert bzw. massiert.
Und mir aus Frust je eine Packung Indigo und Henna Schwarz von Khadi bestellt. :P

Und da wir gerade dabei sind, resultiert daraus auch gleich mein erster Vorsatz für das kommende Jahr.

- Kopfhaut regelmäßig ölen

Außerdem mache ich beim Aufbrauchprojekt mit und hoffe, dass ich den gigantischen Produktbestand im Bad zumindest drastisch reduzieren kann.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Wäsche 27.12.2017 :showersmile:

Pre-Wash: Kokosöl auf KH+Längen (seeeehr viel!)
Wash: Barber Shop Seife (2x aufgeschäumt)
Condi: Alterra Granatapfelkur
Saure Rinse

Ergebnis: Ich hatte ja Befürchtungen, dass die Seife das Öl nicht herausbekommt. Aber es wurde alles super schön sauber =D>
Hier noch Bilder von gestern, nachdem ich meine Nachtzöpfe aufgemacht habe.

Bild Bild

Und Frisur von heute: Cinnamon mit Canoa Light. Sie ist immer noch mein absolutes Lieblingshaarschmuckteil. :verliebt:
Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Frohes Neues, Irina :huepf: Ach, Scroos sind weder teuer, noch schwierig zu benutzen, ich würde es wagen!
Kopfhaut ölen sollte ich auch mal wieder, vielleicht zickt sie dann weniger und das Wachstum wird wieder etwas angekurbelt...

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Danke Elfenmädchen :D Dir nachträglich natürlich auch! Und ganz nebenbei tut so eine Kopfhautmassage auch gut und entspannt. :D

Khadi Schwarz + Indigo


Bild

Heute ist es soweit. Ich sitze gerade mit Frischhalte- und Alufolie umwickelt vor dem Rechner und hoffe, dass es Schwarz wird. 8)
Das Rezept war folgendes:

-50g Khadi Schwarz
-32g Khadi Indigo


Mit wasserhahnwarmem Wasser angerührt und während des Auftragens im Wasserbad warm gehalten.
Keine Zusätze. Aber es rinnt jetzt schon den Hals hinab - morgen werde ich sicher aussehen, als hätte jemand versucht mich zu strangulieren. :ugly:
Was mir dieses Mal aufgefallen ist - was früher nie der Fall gewesen ist: bereits während des Färbens wurde die Mischung teils blau.
Ich muss nochmals nachlesen, ob das ein Zeichen für den Dye-Release ist.
Jedenfalls hab ich an ein Vorherfoto gedacht und bin schon ganz hibbelig auf das Ergebnis. :D

Edit: Und nach 4h Einwirkzeit wurde es tatsächlich schwarz. :verliebt:

Bild Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de