Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Hallo Irinia :)
Ich würde auch sehr gerne hier mitlesen, dein aktuellstes Längenbild haut mich wirklich vom Hocker :D
Darf ich fragen wie schnell deine Haare mit den Santé Shampoos nachfetten? Ich mag die Shampoos nämlich auch total gerne, die machen immer so schöne Haare aber leider fetten sie bei mir total schnell nach und das hat mich dann ein wenig von Santé weggebracht *snief* Aber du scheinst ja damit klar zu kommen, sonst wäre das eine ja nicht dein HG :mrgreen: Freut mich :D

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Hallo Lady Amalthea lass dich hier gerne nieder! :D

Mit dem Jojoba fettet die Kopfhaut "normal" schnell nach, aber ich habe auch einen relativ kurzen Waschrythmus (ca. jeden 3. Tag). Ich hab von Sante das Bio Olive und Gingko und das Jojoba, aber das Olive fettet ein wenig schneller nach. Die Alverde Shampoos, die ich auch ab und zu benutze weil ich sie noch rumstehen hab, lassen meine Haare dagegen deutlich schneller nachfetten als die Sante Shampoos (dann könnte ich direkt am nächsten Tag wieder waschen).
Früher kam ich mit Sante ja gar nicht klar, also zu meiner LHN-Anfangszeit. Irgendwie hatte ich durch die neuen Verpackungen aber wieder Lust, eines zu kaufen :irre:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Ja die neuen Verpackungen hab ich heute morgen dank dir auch entdeckt, die sehen ja schon toll aus :mrgreen: Glaube das Jojoba hab ich noch nie gekauft aber die beiden Family und die Birke Spülung, die mochte ich eigentlich immer, nur macht die bei mir so ulta weiche Haare, das die null Volumen mehr haben.

Mein Rhythmus ist auch bei 3 Tagen aber zwei Tage schöne Haare ohne Trockenshampoo ist immer so das Ziel bei Shampoos und bei den Family Shampoos ist es sehr knapp machbar.

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ja genauso sehe ich das auch :D Ich hatte mir mal überlegt, ein Trockenshampoo für den zweiten Tag zuzulegen, aber ich konnte mich dann nicht durchringen. Ich hätte ja gerne das von Nightblooming bestellt, das ist aber schon recht teuer mit Versand aus den USA. :-#
Mit dem Jojoba Shampoo klappts bei mir zur Zeit aber wirklich gut, da trag ich auch am zweiten Tag noch offen :)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Offen trage ich sowieso nie aber ich mag trotzdem einen fluffig sauberen Ansatz :mrgreen: Ich benutze das Swiss O Par Trockenshampoo am dritten Tag, ist halt ziemlich weiss das Zeugs, wird bei deinen Haaren wohl eher schwierig das ohne Rückstände rauszubekommen :?

Von dem Nightblooming hatte ich mal ein Pröbchen in einem Döschen, war etwas schwer aufzutragen, glaube ich fand es nicht unbedingt besser aber da kann ich jetzt nicht wirklich was dazu sagen :) Meine Mama mag das wo es bei Douglas gibt, ein Trockenshampoo für braune Haare, müsste mal gucken wie das heisst :D

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Huhu, ich bin zwar blond, les aber trotzdem gerne bei dir mit :)

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Ich hab dein Längenbild im entsprechenden Thread gesehen und dachte mir, bei so schönen Haaren muss ich mitlesen :mrgreen:

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Huhu Blondfee! Keine Sorge, Andershaarige sind hier herzlichst willkommen. :mrgreen:

Vielen Dank Aiyana :oops: und willkommen *Sitzsack hinstell* :D

Lady Amalthea: Ich hatte mal mit Kakao als Trockenshampoo experimentiert - eben weils dunkel ist - aber das ging komplett in die Hose :mrgreen: Damals wusste ich noch nicht, dass man die Reste wieder rausbürsten muss (es war dann klebrig und ich musste erst recht waschen xD ). Erst einmal funktioniert es ja gut so, aber wenn ich mich mal dazu entscheide eins zu kaufen werd ich sicher auf dich zurückkommen :D

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
hyy ich würd hier auch gerne mitlesen. Ich hab in deinem alten PP immer still mitgelesen. Deine Haare sind zwar nicht mehr rot, aber das Schwarz sieht auch so schön aus. Vorallem glänzen sie so toll :D .
Die Canoa ist wie gemacht für deine Haare.

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Hi Herbstgold und wieder willkommen :D


Schwarz

Das Paket mit dem Indigo ist heute angekommen :D Das ging verdammt schnell! Ich glaub ich hab erst am Mittwoch Abend bestellt :shock:
Najut das heißt ich sitze gerade mit ner dicken Pampe Indigo aufm Kopf, Alufolie, Mütze, Duschhaube und Kapuze darüber und Handtuch im Nacken (gott ist mir heiß...) :irre:


Rezept sah so aus:

120g Indigo
300ml heißes Wasser
1 EL Aloe Vera Gel
1 EL Honig


Vorher hab ich mit Khadi Amla Shampoo gewaschen. :) Drückt mir die Daumen, dass es was (schwarzes) wird!

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Wie lange lässt du denn einwirken? Ich drück auf jeden Fall die Daumen!!!! :)

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Danke Pikachu :D
Inzwischen sinds bald 5h, ich möchte es gerne so lange wie es mein Kopf erlaubt einwirken lassen aber bisher schauts gut aus! Wahrscheinlich wasch ichs so um 1-2 Nachts aus. :)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Hallo Irina!
Hier möchte ich auch mitlesen! Schwarze Haare finde ich ganz toll,bin aber selber zu feig sie mir so zu färben. :lol:
Wäscht sich Indigo denn schnell aus? Und warum mischt du mit heißem Wasser an? Ich meinte mal gelesen zu haben, dass man Indigo kalt anrühren sollte... Vielleicht täusche ich mich aber auch :oops:
Sorry für die vielen Fragen :D
Lg, Lipo

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Hi lipo nolan :D

Kein Problem ich helfe gerne ^^

Auswaschen:
Dazu ist mein erster Gedanke: Das ist bei jedem unterschiedlich. :) Ravenna Night aus der LHC z.B. färbt seit Jahren zuerst mit Henna dann mit Indigo und bei ihr wäscht sich das Indigo auf diese Weise gar nicht aus (sie hat umwerfend tiefschwarzes Haar =P~ ). Als ich dieselbe Methode versucht habe, war das Indigo nach ca. 4 Wäschen draußen und ich hatte schlussendlich dunkelrote/rotbraune Haare. Bei anderen hält Indigo wiederum überhaupt nicht. Ich denke da spielen gaaanz viele Faktoren eine Rolle (welche Marke man nimmt, die momentane Haarfarbe, Einwirkzeit, die Beschaffenheit der Haare). Ich hoffe einfach, dass es sich bei mir dieses Mal nicht auswäscht :D

Warum heißes Wasser?
Im Gegensatz zu Henna darf man Indigo nicht mit kochendem Wasser aufgießen, weil es nur bis zu einer Temperatur von 60° stabil ist (wie ich hier nachgelesen habe). Ich denke, dass man es auch kalt anrühren kann, aber soweit ich weiß muss die Mischung aufm Kopf warm sein, um überhaupt zu färben. Wenn du noch mehr wissen willst, nur her mit den Fragen. :)


Schwarz - Ergebnis

Sooo nun ist es soweit! Ich hab das Indigo gestern noch um 23:50 rum ausgewaschen einfach weil ich plötzlich sehr müde wurde und ins Bett wollte xD Einwirkzeit waren 6,5 h, ausgewaschen wurde mit Wasser und Alverde Amaranth Condi in den Längen. Ansonsten hätte ich das Zeug nie aus den Haaren gekriegt.

Meine Meinung:
das Indigo ist einfach top! Während der ganzen Einwirkzeit und auch jetzt hatte ich weder Kopfhautjucken, noch Kopfschmerzen oder sonst unangenehme Begleiterscheinungen. Das Auftragen gestaltete sich halt etwas schwierig, das nächste Mal werd ich meinen Mr. dran lassen. Soll der sich die Finger blau machen :lol:
Aber das Wichtigste: Meine Haare sind tatsächlich recht dunkel geworden :D (außer eine Stelle am Ansatz, die ich nicht erwischt habe #-o ). Zwar noch nicht richtig schwarz, aber auf dem besten Weg dahin! Der Rotstich ist fast draußen und selbst meine Mutter hats beim Skypen trotz schlechter Bildqualität bemerkt.
Außerdem habe ich dieses Mal nicht dieses typische strohige und ausgetrocknete Gefühl. Meine Längen fühlen sich überraschend fein und weich an, wirklich überhaupt nicht trocken!
Ich schiebe das auf den Honig und das Aloe Vera Gel, welche ich zu eben diesem Zweck hineingegeben habe.
Die Färbung war insgesamt ein tolles Erlebnis und wird in dieser Form gern wiederholt!

P.S.: Ach ja ich habe dieses Mal bewusst auf eine Vorpigmentierung verzichtet, da ich mir gedacht habe, dass auf meinen Längen eh genug Schichten Henna sind. Und siehe da: sogar mein NHF-Ansatz hat die Farbe angenommen!



Bilder

Ich habs leider nicht geschafft bei Tageslicht (heute wars ohnehin bewölkt) gescheite Bilder zu knipsen. Dafür gibts indoor-selfies :lol:
Beim ersten Bild vorne sieht man die Stelle am Ansatz deutlich, die ich vorher meinte. :?


Bild Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Das Ergebnis ist echt toll geworden :gut: Nur leider nicht so richtig schwarz :? Ich hoffe, ich entmutige dich mit meinem Kommentar nicht, aber ich bin grad selbst so enttäuscht vom Schwarz. Ich versuche es loszuwerden wie ne Irre und sehe trotzdem auf jedem Foto noch Schwarzhaarig aus und diejenigen, die so gerne schwarze Haare hätten, haben so damit zu kämpfen :mrgreen: Schwarz und Rot, so schön sie anzusehen sind, sind echt die undankbarsten Haarfarben!

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass deine haare so richtig dunkel werden, wenn du öfter mit dem Indigo drüber fäbst.

Hast du jemals Katam in Erwägung gezogen? Das färbt ja auch schwarz.

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de