Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Irina hat Kante

Über einen Monat ist es her, aber bei mir gings drauf und drunter. Mein Schatz und ich abwechselnd krank, ich hatte meine mündliche Prüfung in dem Fach, wo ich die Masterarbeit schreibe und und und.
Aber ich euch damit gar nicht langweilen, denn es gibt Neues. Neues vom Alten, das jetzt weg ist.
Jap ich habs getan, ich hab mich von meinen "Altlasten" getrennt. Die stammten noch aus Vor-LHN-Zeiten und es war nur eine Frage der Zeit, bis ich sie schneiden lasse.
Geplant war das eeeigentlich im August, aber einige Faktoren haben dazu geführt, dass ich jetzt schon schneiden ließ. Hauptgrund war, dass ich mich seit einiger Zeit einfach nur noch "langhaarig" gefühlt habe.
Dabei empfand ich meine Haare weder als schön beim Offentragen (außer mit Flechtwellen), noch konnte ich mich an den Frisuren erfreuen, wenn ich sie hochgesteckt habe.
Sie waren einfach nur "lang" und unten (zwar nicht vollkommen aber doch) kaputt.

Jetzt bin ich mega happy! Schon lange nicht mehr habe ich mich so befreit gefühlt. :helmut:
Keine Angst, ich bin bei 84cm und damit quasi immer noch langhaarig. Aber ich fühle mich tatsächlich "kurzhaarig". 8)

Lange Rede, hier endlich ein Bild:

Bild

Bessere folgen noch, denn Schatz und ich machen uns gleich auf den Weg zur Dokomi (Anime- und Mangaconvention in Düsseldorf). Dort gibts genug Möglichkeiten für tolle (Haar)Bilder. :wink:
Ach ja und ... Kante! :verliebt: Die hatte ich zuletzt vor X-Jahren mit schulterlangem Haar.

Edit: Fügt Bilder von heute ein!

Bild

Bild Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 19:05 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 18:48
Beiträge: 72
Hey Irina, schön dass Du wieder da bist! Ich hoffe Du bist wieder etwas erholter und kannst das schöne Wetter genießen 8)

Auch wenn ich Deine Steißlänge klasse fand (kaputt? wo waren die denn kaputt?) finde ich dass der Schnitt sich gelohnt hat. Optisch, weil die Kante saftig und megadicht aussieht. Und bestimmt auch fürs Gefühl, auch wenn sie bestimmt alles andere als langweilig sind. Und sie wachsen ja auch wieder^^

Edit weil durchaus erwähnenswert: Klasse Fotos :yippee:

_________________
2aMii - aschbraun - CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Oh die Länge steht dir auch ausgesprochen gut!
Die Haare sehen immer noch sooo schön und toll aus!
Und die Hauptsache ist ja, dass du dich wieder wohl fühlst! :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 03:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Toll toll toll! Eine Prachtmähne, lang mit toller Kante :verliebt:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ich setze mich dazu, um deine Haare zu bewundern :D der Schnitt ist super geworden und die NHF ist auch wunderschön :verliebt:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Danke euch allen für eure netten Worte! :D :bussi:

Anadyr: Ja, jetzt wo das alles hinter mir liegt, will ich auf jeden Fall wieder mehr schreiben - und es auch genießen. :)

Ormi: Herzlich willkommen und machs dir gerne gemütlich! :D



Pflege-Gedanken


Auch über eine Woche danach bereue ich den Schnitt immer noch nicht.
Ungewohnt ist allerdings "was in der Hand zu haben" beim Duttmachen :lol: Ich schaffs teilweise nicht, die Spitzen ganz unter zu bringen, aber das ist sicher Gewöhnungssache. ^^
Was ich jetzt versuchen möchte (da ja keine übersensiblen Spitzen mehr da sind) ist meine Pflege zu optimieren. Soll heißen, wenns geht so schlicht wie möglich.
Ich liebe beim Shampoo (Kk und Nk) einfach das Wascherlebnis und dass ich sicher sein kann, dass die Längen auch bei einer Ölkur sauber werden.
Seife mag ich, weil ich dadurch weniger Frizz am Ansatz habe und ich "weiß", dass sie schonender und pflegender ist.
Mein erstes Seifenexperiment seit langem ist gestern allerdings schief gegangen. Ich hatte das Dabur Amla Jasmin Haaröl in den Längen (aber nicht wirklich viel), nur mit Alepposeife
gewaschen und dann ohne Condi nur sauer hinterher gerinst. Wie üblich hab ich ein paar Tropfen Öl in die tropfnassen Längen gegeben, aber trocken waren meine Längen dann ölig. #-o
Ich *denke* es liegt am Öl nach der Wäsche, weshalb ich heut einfach nochmal mit der Seife wasche und dieses Mal kein Öl nachgeben werde.


Haarschmuck

Meine neueste Errungenschaft ist ein Acrylstick von WoodEverIImagine - der ist inzwischen aber auch schon etwas länger bei mir. :'D

Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Pflege

Meine Versuche mit der Seife waren weiterhin nicht von Erfolg gekrönt. Auch bei den darauffolgenden Wäschen wurde ich mit weiterem Klätsch/fettigen Längen belohnt. :(
Deshalb bin ich bei den letzten Wäschen wieder zum Lavera Volumen Shampoo zurück gekehrt, das echt gute Dienste leistet.
Ich konnte damit diese Woche von Mittwoch bis Samstag Abend auf die Wäsche warten! :gut:

Mein riesiger Vorrat an Haarprodukten mindert sich übrigens nach und nach. Ich hab ein paar Shampoos aufgebraucht, uralte Sachen weg geworfen (die ich teilweise vor 4 Jahren gekauft und nicht aufgebraucht habe - die muss ich wirklich nicht mehr aufbewahren. Vor allem, da ich sie sowieso nicht mehr benutzen werde).
Das Lavera Volumen Shampoo wird noch so zwei Wäschen reichen, weswegen ich heut ein neues gekauft habe: das Hask Argan Oil Shampoo.
Bin schon sehr gespannt darauf :)

Ansonsten habe ich mein Bürst- bzw. Kämmverhalten geändert. Mein neuer Liebling ist eine WBB mit zusätzlichen längeren Plastikborsten.
Die gleitet durchs Haar wie Butter, weswegen ich meine Holzbürsten nur noch verwende, um Öl oder Leave-Ins in die Haare einzuarbeiten.
Zum Entwirren nehme ich einen grobzinkigen Kamm, dann bürste ich (mit besonderem Fokus auf die Kopfhaut) mit der WBB durch. Bin sehr zufrieden so :D


Frisur

In letzter Zeit mache ich kaum mehr Dutts, sondern viel lieber sowas:
Also nen halb durchgezogenen Pferdeschwanz und die Spitzen um die Basis gewickelt, mit einer Klammer fixiert.
So verwuschelt siehts übrigens nach 5 Stunden in der Stadt rumlaufen aus :P
Ich mags wie luftig und leicht sich das anfühlt. ^^

Bild


Haarschmuck

Ansonsten bin ich auf der Suche nach Haarschmuck - die besondere Mission: ich heirate im August (im eisblau-weißen Elbenkleid) und bin noch vollkommen ratlos, was für Schmuck
ich in meine Haare mache :lol: Zuerst wollte ich ein Tiara, aber diese Idee habe ich inzwischen verworfen. Stattdessen suche ich gerade nach schönen Pins, die ich in einen Halfup
stecken kann, als kleine Akzente - wie diese hier. Oder diesen Steckkamm, da ich gerne als Symbol den Mond hätte (wird sich auch durch Mondstein in meinem Schmuck widerspiegeln). Etwas mit Efeu wäre natürlich auch schön -hauptsache in Silber :D
Falls jemand einen besonders tollen Shop kennt (gerne auch abseits von etsy!) würde ich mich sehr über Vorschläge freuen!

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Erstmal herzlichen Glückwunsch :knuddel:
Der Steckkamm ist hübsch, richtig besonders mit dem Halbmond. Es erinnert mich an Wicca :)

Deine Kante macht mich neidisch, ein Traum! -und das Kleid mit dem Pentagramm :verliebt: Woher ist das?

Edit: Fehler korrigiert

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Zuletzt geändert von Midori am 11.06.2017, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :) cool, dass du mit deiner neuen länge so viel freude hast ;) steht dir sehr gut!
und das ist übrigens ein echt wunderschöner steckkamm den du dir da gesucht hast oO wenn du was mit efeu suchst fällt mir spontan elmiah delecto ein :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Danke Midori! :bussi:
Das Kleid ist von Killstar -ich verlinks dir mal. :D
Tatsächlich hatte ich auch überlegt vom Schmuck her in Richtung triple goddess zu gehen (eventuell als Kette), aber da etwas Schönes zu finden (zumindest was meinen Vorstellungen entspricht) ist nicht ganz so einfach. Den Steckkamm werde ich mir aber wahrscheinlich zulegen - auch, wenn ich ihn schlussendlich nicht zur Hochzeit sondern "nur" so trage. :verliebt:

Dir ebenfalls danke, eyebone!
Stimmt, bei denen kann ich auch vorbei schauen. :D
*Gleich mal den Thread raussuchen gehe*

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke für den Link!

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 17:51
Beiträge: 211
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Irina!
Bin zufällig hier gelandet und wollte mal Hallo sagen :D Deine Haare sind ein Traum! Und ich konnte gewisse Gemeinsamkeiten entdecken... ich hatte auch jahrelang schwarze Haare und bin nun zurück zur NHF. Manchmal vermisse ich es, aber an sich bin ich echt zufrieden! Jetzt fehlt nur noch etwas Länge und ich bin glücklich.
Und: ich mag deinen Musikgeschmack, sofern ich ihn von den Fotos beurteilen kann :mrgreen:
Liebe Grüße!

_________________
SSS 70 cm, 1bFii, ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Midori: Gern geschehen!

Marmelinchen: Also hast dus schon ganz zur NHF geschafft? Klasse :D
Herzlich willkommen und bleib gerne hier! Grüße von nem anderen ASP Fan (jetzt muss ich Wanderer hören :-) )


Wäsche und Längenbild :showersmile:

Pre-Wash: Yves Rocher Repair Haaröl + HM Heaven's Gate Haarcreme

Wash: Hask Argan Oil Shampoo

Condi: Andrélon Keratine Repair

direkt nach der Wäsche: ein Tropfen Kokosöl

noch ins feuchte Haar: Andrélon Keratine Repair Creme


Ergebnis direkt nach dem Föhnen und Bürsten:

Bild

Und jetzt im LWB:

Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 17:51
Beiträge: 211
Wohnort: Ruhrgebiet
Irina hat geschrieben:
Midori: Gern geschehen!

Marmelinchen: Also hast dus schon ganz zur NHF geschafft? Klasse :D
Herzlich willkommen und bleib gerne hier! Grüße von nem anderen ASP Fan (jetzt muss ich Wanderer hören :-) )


Sagen wir zu 90% :-D Ich habe zum Glück lange Zeit nur noch getönt und nicht gefärbt, und da ist das letzte mal jetzt auch so 1,5-2 Jahre her glaube ich. In den unteren längen ist es noch ganz leicht dunkler, aber definitiv braun und nicht schwarz.

Hihi, jedes Mal wenn ich nen Beitrag von mir mit der Signatur sehe, habe ich direkt nen Wanderer-Ohrwum :mrgreen: Schön, wenn jemand erkennt, woher die Zeile stammt :)

_________________
SSS 70 cm, 1bFii, ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Heute ist der Steckkamm angekommen und ich bin begeistert!
Zum Ausprobieren habe ich schnell meinen Flechtzopf hochgesteckt, mit gefühlten tausend Bobby Pins. xD

Bild

Wer weiß, wenn das Wetter im August auch mit einer wahnsinns Hitze anrückt, stecke ich die Haare zur Hochzeit vielleicht doch hoch.
Bis dahin versuch ich mich mal an Half-ups, jetzt wo der Kamm da ist - wenn die Versuche halbwegs gut sind, stell ich sie natürlich hier rein. :P

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de