Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Durch Seife soll ja der Spliss deutlicher werden, weil das gesplisste Haar noch weiter aufgespalten wird usw.
Athelas hat die Überlegung bei mir im PP aufgebracht, ob nicht Shampoobars ähnlich wirken. Das würde erklären wieso ich so viel Spliss habe - Seifen- und Shampoobartests. Weil wenn, dann würd ich natürlich wieder komplett auf Shampoo umschwenken :D

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ah so ist das :lupe:
Ich könnte mir nicht wirklich erklären, warum Seife und Shampoo Bars die Haare "mehr abspreizen" sollten (bzw. mich würde interessieren, an was für Inhaltsstoffen oder Mechaniken dieser Gedanke festgemacht wird). Dafür müsste ich mich wahrscheinlich in den Seifen Thread einlesen, der ist mir im Moment aber doch zu groß. :ugly:
Aber wie gesagt: mehr Spliss als üblich habe ich nicht und bei Seife (ich hab ein halbes Jahr lang mal mit Seife probiert) oder Shampoo Bars ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen :)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2015, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Messtag

01.05.2015: 83 cm nach SSS \:D/

Das heißt ich habe die 3cm, die im Januar abkamen, wieder eingeholt! Und noch 3 cm bis Hüfte :D



Haarpflege - Organix Coconut Milk Conditioner

Gestern wurde der Organix Coconut Milk Conditioner getestet.
Zunächst ist festzuhalten, dass die Inhaltsstoffe "meiner" Flasche leider nicht mit denen übereinstimmen, die ich im Internet gefunden habe.
Die Marke hat anscheinend einmal ein Re-branding erfahren (von Organix zu Ogx), da wurde vielleicht die Rezeptur des Condis geändert und ich habe eine alte Flasche erwischt (wahrscheinlich steht deshalb auch noch Organix drauf und nicht Ogx wie auf den Flaschen der anderen Sorten dieser Linie). Das heißt, dass die "guten" Inhaltsstoffe wie Kokosnussmilch und Kokosöl weiter hinten stehen und Silikone sehr weit vorne. :? Außerdem ist mehr Jojobaöl als Kokosnussiges enthalten, was mir auch nicht ganz passt.

Nun denn, testen wollte ich ihn nach Überwindung dieser ersten Enttäuschung trotzdem.

Pre-wash: Khadi Amla Öl in Längen+KH
Wash: Alverde Birke&Salbei Shampoo
Condi: Organix Coconut Milk (20 min Einwirkzeit)
LOC: Alverde Haaröl+DE Creme

Ich muss sagen mich haut das Ergebnis nicht sooo vom Hocker. Die Haare glänzen zwar sehr schön, fühlen sich aber trocken an. Und das obwohl ich noch ein wenig Haarbutter hineingegeben habe. Außerdem kommen die Wellen an den Enden zum Vorschein, was mir nicht so arg gefällt.
Vielleicht taugt der Condi mehr als Pre-Wash Kur, werde ich bei der nächsten Wäsche testen. :D


Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Schlaffrisur #3

Die letzten Nächte habe ich mit zwei seitlichen Zöpfen geschlafen. Das hat sehr gut funktioniert - die Zöpfe haben mich weder erwürgt noch sind die Zopfgummis abgerutscht.
Ich finde es sehr bequem, weil absolut kein Gewicht aufm Hinterkopf liegt.
Gewundert hat es mich schon ein bisschen, da ich seitlich schlafe und mich wirklich oft hin und her wälze.
Vielleicht trage ich die Frisur auch mal tagsüber, erinnert mich nämlich so an Wednesday von der Addams Family :D


Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Zwei Engländer hab ich auch schon ausprobiert! Warum ich nicht dabei geblieben bin weiß ich gar nicht :gruebel: Ich schlafe auch meist seitlich und sehr unruhig, aber ich hatte auch keine Probleme mit, dass ich mich gewürgt hätte (Kurt Cobain wäre darüber wsl eher traurig gewesen :D xD) oder dass sie aufgegangen wären

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Hallo Irina

tut mir echt leid wegen dem Organix Condi :( jetzt komm ich mir schuldig vor.
Ich hätte die Incis vergleichen sollen.
Vor allem hab ich überlegt den Cocos Condi auch für mich zu nehmen und hab mich dann, nach kurzem Vergleich, aber doch für den Brazilian Keratin entschieden, weil ich die Incis etwas "besser" fand.
Als Entschuldigung muss ich aber sagen, ich hatte quengelden Mann neben mir stehen ;)
Wenn du magst schick ich dir aber gerne ein Abfüllung von den Brazilian

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Nick of Time: :mrgreen: Inzwischen ist das fast meine Lieblingsfrisur - blöd ist nur, dass ich meistens keine Flechtwellen haben mag.
Das ist bei mir stark launenabhängig und normalerweise hab ich die Haare lieber glatt :D

Ach körsbär, du musst dich doch nicht schuldig fühlen! Konnte ja keiner ahnen, dass die Incis nicht übereinstimmen.
Wenn dann hätte ich mich vorher erkundigen müssen, wegen des re-brandings, weil mir schon aufgefallen ist, dass aufm Coconut Condi "Organix" und nicht "ogx" draufsteht.
Ich selbst hätt die Incis aber ehrlich gesagt auch nicht mehr verglichen, wäre ich jetzt im Geschäft gestanden.
Aber das Angebot mit der Brazilian Probe nehme ich gerne an! :D

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Hahaha den Film hab ich halt erst letztens geschaut :D Ich fand die am coolsten. Was sie auf dem Sommercamp alles gemacht hat als Pocahontas :bauchweh_vor_lachen:

Glückwunsch zu den 83 cm =D> Ich beneide dich sehr um deine Länge!

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Glückwunsch zu den 83cm :D
Deine Haare sind echt ein Traum auf dem letzten Bild, ich mag ja ehrlich gesagt gerade die Wellen in den Spitzen, hätte ich auch gerne :)

Einen Engländer als Nachtfrisur hatte ich auch schon und wie du das Problem, dass ich nicht so gerne Flechtwellen hab (vor allem, weil sich meine Haare dann immer so aufplustern :lol: ).
Das war der Grund, warum mich dein "verpackter" Dutt so gereizt hat :)

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Hallo Irina :winke: Ich bin bei der Überarbeitung meines PPs gerade zufällig über dein PP gestolpert, deine Haare sind ein Traum und die sehen nach soviel mehr als 7 cm ZU aus. 8) Glückwunsch auch von mir zu den 83 cm und weiterhin viel Erfolg beim züchten bis zum Steiß.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Huhu Irina!
Wenn ich darf, dann setz ich mich auch mal dazu....wir haben ja nahezu die gleiche Haarstruktur mit dem Unterschied, dass du weg vom Rot und hin zum Schwarz möchtest und bei mir es genau umgekehrt ist. :)
Deine Shampoobars sehen ja perfekt aus...so schön sauber geformt. Leider bekomm ich meine mit dem SCI nie so hin. :?
Und deine Haarfarbe sieht schon ordentlich dunkel aus....ich glaub ich würde das Vorpigmentieren einfach mal weglassen und nur mit Indigo färben....komisch bei mir hat man nie einen Rotstich durchschimmern sehen. :nixweiss:

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
So ich kriech auch mal wieder zwischen meinen Büchern hervor...tut mir leid für die späte Antwort, aber
ich hab die letzte Woche damit verbracht ne 20-seitige Hausarbeit zu schreiben (3 Seiten noch dann hab ichs *__* ).
Vielen lieben Dank euch allen!

Und herzlich willkommen Seelenkuchenente und Peavy!

@Seelenkuchenente: so werden sie auch erst, seit ich sie in Silikonformen gieße und backe :)
Ich überlege im Moment, ob ich auch etwas anderes versuchen soll, als SLSa. Habe bei der letzten Wäsche, als ich nur den Shampoo Bar genommen habe, gemerkt, dass das Kopfhautjucken, das ich manchmal habe, davon kommt. Kaum hatte ich den Kopf eingeschäumt, hat die KH zu brennen angefangen! Ist SCI denn milder als SLSa?

@blue moon: danke :D hast du die Frisur inzwischen ausprobiert? :)



Haarschmuck

In letzter Zeit verursachen hochgesteckte Frisuren bei mir schnell Kopfweh, deshalb gibts Ponytail mit Flexi <3
Auf dem Foto sieht man auch deutlich die färberesistente Stelle im Nacken, die einfach immer noch rot ist xD

Bild



Haarpflege

Bei mir ist letztens ein neues "Haaröl" eingezogen: das Balea Beautiful Long Serum.

Bild

Ich gebe es zur Zeit anstatt des Dove Sprays nach dem LOC in die Längen. Es hat bei mir einen unglaublichen Glättungseffekt, die Haare sind extremst weich und seidig. :D
Zusätzlich kriegen die Längen und Spitzen eine Extraportion NB Panacea, eine wunderbare Kombination <3
Das Ergebnis schaut dann so aus:

Bild
(das Volumen unten kommt von der Kapuze)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Ja ich empfinde das SCI als milder...die Verarbeitung ist aber auch etwas komplizierter. Ich kann es z.B. nicht backen, da es bei höheren Temperaturen wieder schmilzt...jedenfalls bei der Menge an Wasser die ich immer so hinzugebe. Dafür werden die Bars richtig fest und das innerhalb von 1-2 Stunden. :gut: Der Schaum vom SCI ist auch richtig cremig, was mir sehr gefällt, allerdings verträgt so ein SCI-Bar auch weniger Öl als ein SLSa-Bar. Von SLSa habe ich auch KH-Jucken bekommen...meine KH wurde auch immer sofort nach/während der Benutzung richtig warm. :-?

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Danke für die Infos, ich denke ich les mich mal in den shampoo bar Thread ein - ich glaube mich zu erinnern, dass du dort auch schon mal was über SCI geschrieben hattest :D

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2015, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Also für mich hat sich der Wechsel von SLSa auf SCI richtig gelohnt....seitdem ist meine KH super friedlich und fettet auch weniger nach. Wenn du Fragen zum SCI hast kannst mich auch gern antexten. :)
Oh jetzt hast du mich aber mit de Balea Wunderserum angefixt. :lol: Ich habe ja schon das Keksöl, was ich super finde, aber der Geruch geht einfacch nicht immer....gerade für den Sommer brauch ich da doch eine leichtere Variante. Ich geh gleich morgen mal an dem Serum schnüffeln. :mrgreen:

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de