Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hallo Louise, ich war schon lange nicht mehr hier und ich muss sagen ich bin von deinen Haaren echt begeistert :) Sie sind ja so schön und füllig gewachsen, und deine Locken sind nach wie vor ein Traum :D

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 19:36 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Der Schnitt ist dir super gelungen, Louise. Hast du trocken geschnitten oder nass? Mich interessiert ja immer, wie andere Lockenköpfe das machen - ich war mit meinen nass geschnittenen (eigen-) Haarschnitten bisher immer nicht so glücklich wegen des unterschiedlichen Shrinkage.
Und generell finde ich, dass sich deine Haare wieder unglaublich toll entwickelt haben, so lang sind sie inzwischen geworden und toll definiert, sehr, sehr schön! :)

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Vielen lieben Dank, Korkenzieherin! Schöner Nick übrigens :)


Hallo Mirjankovic! Schön mal wieder von dir zu lesen :) Danke dir! Ich bin momentan auch ziemlich glücklich mit ihnen.


Liefie, ich habe trocken geschnitten. Nass sind meine Locken ziemlich passé und dann wäre sicher auch mehr abgekommen als geplant. So konnte ich noch ziemlich gut erkennen, wie sie sich bündeln. Mit nass geschnittenen Haaren war ich bisher auch nie richtig glücklich, da sind hinterher meist die dollsten Sachen raus gekommen :cry: Daher schneide ich auch nur trocken, auch wenn ein Frisör ran darf. Da gibts keine Diskussion :kicher:
Danke fürs Kompliment :) Ich bin momentan auch wieder sehr zufrieden mit ihnen... was so ein halber cm ausmacht :) Nur manchmal vermiss ich die kürzeren Haare schon... da hatten die Locken einfach noch mehr "bumms" und sind besser gesprungen. Aber man kann halt nicht alles haben und gerade bin ich mehr Pro Länge :D


~~*~~

Gestern hab ich zum ersten Mal mit dem DE Condi gewaschen. Ich berichte in den nächsten Tagen mal genauer. Bin aber zufrieden mit dem Ergebnis. Haare locken sich und sind schön sauber geworden. Hab außerdem auch die Probe von Darcy's botanicals ausprobiert und war ebenfalls begeistert. Aber auch dazu bald mehr.

Habt alle noch einen schönen Abend!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend,

naja, Längenzuwachs kann man doch immer gebrauchen. Abschneiden lassen geht schließlich viel schneller.

Hab meine Haare auch nie nass schneiden lassen beim Frisuer. Jedes Ma werde ich gefragt: "Waschen, schneiden, föhnen?" und ich antworte grundsätzlich mit "Nein, nur trocken schneiden. :lol: Nass liegel Locken ja wirklich ganz anders... Mit meinen Sukin Produkten habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht.

Ciao

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 04:22 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Dein Schnitt ist Dir echt gelungen - und das für's erste Mal selber schneiden!
Und lang sind sie geworden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu Rokoko! Eben... abschneiden geht so schnell, aber bis die dann wieder nachgewachsen sind... :taptaptap: Schön zu lesen, dass es dir mit deinem Locken beim Frisör genauso geht wie mir. Trocken schneiden ist wirklich das sicherste. Da sieht der Frisör wenigstens, was er tut :kicher: Sukin hab ich bisher nie ausprobiert. Hab irgendwo mal gelesen, dass man sie mit etwas Glück bei TK Maxx finden kann, da hab ich sie aber leider noch nie gesehen.


Juniperberry
, danke schön! Ja, ich bin manchmal auch ganz überrascht, wenn ich mich seitlich im Spiegel sehe. Hätte nicht gedacht, dass sie mal so lang werden.



~~*~~


Die Wäsche von heute:

24.03. #35
Pre-Wash: ~
Wäsche: Desert Essence Red Raspberry Conditioner
Rinse: ~
LI: TBS Moisture Hairbutter, etwas Kokosöl für die Spitzen


Ich mag den Condi :verliebt: Hab ihn heute zum 2. Mal verwendet. Er riecht so toll und meine Haare riechen auch noch am nächsten Tag danach. Das hab ich wenig. Er lässt sich gut verteilen, prima auswaschen und macht schon dabei schön flutschige Haare. Das trocknen dauerte bisher immer etwas länger als üblich, aber nicht sehr viel. Bündelung könnte etwas besser sein (wars beim 1. Mal auch), aber der Frizz hält sich insgesamt in Grenzen.

Fotos ebenfalls von heute:
Premiere in diesem Jahr: Fotos auf dem Balkon. Musste das schöne Sonnenwetter doch ausnutzen. Haare waren noch nicht ganz trocken.
Bild Bild *schmeiß*


Letztes Wochenende habe ich mit einer Probe gewaschen, dem Darcy's botanicals Pumpkin Seed Conditioner. Hat mir ebenfalls gut gewaschen. Die Probenmenge reichte gerade so für meine Haare aus. Der Geruch war sehr dezent. Ich hatte auch damit ein schönes Ergebnis, gebündelte Haare, nichts verklebt und keinen Klätsch. Momentan läufts richtig gut mit den Condis :D


Da ich die letzte Zeit nicht so besonders viel Zeit und Motivation zum dokumentieren hatte, fehlen dazwischen einige Wäschen. War aber nichts besonderes, nur Seifen- und C/O-Wäschen. Mein Standard quasi :mrgreen:

Habt einen schönen Start ins Wochenende! :winke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Die Sonne scheint, die Sonne lacht :)


26.03. #36
Pre-Wash: Balea Express Kur Repair+Pflege, Honig, Kürbiskernöl [2h]
Wäsche: Sauberkunst Seife "Verlockend", anschließend Zitronenrinse
Rinse: DE Red Raspberry Condi (nur Lägen)
LI: Alverde Haargel, etwas SM CES (Spitzen)

aufgebraucht: Balea Express Kur Repair+Pflege
Nachkaufkandidat? Immer wieder gerne


Die Kur kaufe ich immer wieder gerne. Dieses Mal habe ich sie mit Öl und Honig aufgepimpt. Überhaupt muss ich mal wieder häufiger mit Honig kuren, das macht Glänzehaare :shock: Auch das Kürbiskernöl scheinen sie zu mögen, da muss ich aber noch mal genauer testen. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hab auch erstaunlich wenig Frizz für meine Verhältnisse, auch wenn das nach 1x schlafen wahrscheinlich wieder anders aussehen wird :kicher: Für heute sehen sie aber toll aus und so habe ich Haare und Sonnenschein genutzt und noch mal Fotos gemacht. Nächsten Tage komme ich bestimmt nicht dazu.

Bild Bild Komm kuscheln ;)


Unhaariges...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Meine Magnolie blüht! :huepf: :verliebt:

Bild Bild

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Das zweite Bild ist ein Traum *.*

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow Louise, die sehen aber besonders schön nach der Kur aus :verliebt: , so tolle Kringeln . Und das Schmeisfoto.. hihi :ugly:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Danke sehr, schiggy :D

Lockenbella, danke auch an dich. Ja, das Schmeißfoto ist so ne Nummer... :kicher:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
In der Sonne leuchten deine Haare so schön. :D Frizz sehe ich da echt keinen. Honig klingt sinnvoll für eine Kur, wenn es bei dir so gut tut. Mit der richtigen Pflege können Locken echt toll aussehen. :verliebt: Auf der Straße sieht man aber meist eher wenig gepflegte kräuselige Locken.

Die Magnolienblüten sind auch toll. Der Frühling ist schon herrlich. :blueten:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Rokoko, Frizz hatte ich ja auch keinen :mrgreen: Bzw. nur in den vorderen Seitenpartien, aber die sieht man von hinten ja nicht :D Honig ist schon toll... gehört leider zu den Produkten, die ich gerne vergesse und dann wieder entdecke :kicher: Auf der Straße denk ich mir das auch häufiger. Manchen würde ich echt gerne eine Ölkur empfehlen.


~~**~~

Hallöchen!

Ich war im TK Maxx und hab dort endlich mal Sukin Produkte gefunden. Ich hab zwar momentan genug Condis zu Hause, aber die mussten trotzdem noch mit. Wer weiß, wann ich dort wieder welche finde. Dafür hab ich jetzt wahrscheinlich genug Condis bis zum Jahresende :mrgreen:

Mit durften
• Sukin Nourishing Conditioner
• Sukin Moisture Restoring Conditioner
sowie
• Sukin Moisture Restoring Shampoo.

Mein Alterra Shampoo ist nämlich auch so gut wie alle.

Zwei der Produkte hab ich auch gleich mal ausprobiert.



31.03. #38
Pre-Wash: ~
Wäsche: CW: Sukin Moisture Restoring Shampoo & Sukin Moisture Restoring Conditioner
Rinse: kaltes Wasser
LI: ~

Das Ergebnis ist gut. Den Condi hab ich nur in die Längen gegeben, das Shampoo nur auf die KH. Die KH ist ruhig und sauber. Die Längen sind ganz weich geworden, kein Klätsch, Bündelung ist etwas mau, aber okay. Nächstes Mal werde ich mal KCCC o.ä. als LI rein geben.


Kopfhaut.
In den letzten Wochen (seitdem es wieder wärmer ist, würde ich behaupten) hatte ich keine Probleme mit der KH mehr. Endlich! Diesen Winter ist sie mir echt auf den Geist gegangen. So zickig, trocken und schüppchenbelastet habe ich sie noch nie erlebt. Daher bin ich sooo froh, dass es endlich vorbei ist und ich meine entspannte KH wieder habe :D :huepf:

Das Aufbrachen-Projekt läuft echt gut momentan. Im März warens 11 Produkte :)


Und nun das Längenfoto für April. :messen:
Ich bin bei 83 cm. Ausreißer bei 83,5. Nass sind sie bei 89 :)

Bild Bild Daumen ist auf dem Hosenbund.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Oh deine Haare sehen mal wieder toll aus! Das Blumenpott Foto von weiter oben finde ich großartig!! :verliebt:
Die Sukin Condis und Shampoos gucke ich im Tk Maxx auch immer an, hab bis jetzt aber noch nichts mitgenommen. (bei uns gibt es die fast immer, wenn ich da bin :tuschel: ) Vielleicht muss ich aber doch mal was testen, ich bin schon gespannt, wie sie dir gefallen.
Viele Grüße Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
haariger keks, danke schön! :verliebt: Der eine Sukin Condi hat mir schon mal sehr gut gefallen, ich hab aber noch keine reine C/O-Wäsche damit gemacht. Aber ich denke, das wird ähnlich werden, die Längen waren danach schön flauschig :)


**~**


02.04. #39
Pre-Wash: Alterra Feuchtigkeitsspülung, 1 TL Honig, 1 Schuss Weizenprotein, ca. 6 Tropfen Kürbiskernöl [1,5 Std.]
Wäsche: Sauberkunst "Verlockend"
Rinse: 1 TL Zitronensäure auf 1 L Wasser
LI: TBS Moisture Haircream

Ich hab heute mal wieder eine ausgiebige Kur gemacht. Sie sind dadurch auch schön flauschig geworden. Die Kombi Honig und Proteine teste ich auf jeden Fall noch weiter. Vielleicht wird das Fläschchen dann auch mal leer :mrgreen:

Eines der Microfaserhandtücher habe ich heute zum ploppen benutzt. Die restliche Trockenzeit verkürzt sich dadurch um mindestens ne dreiviertel Stunde :shock: Das ist echt irre, wie viel schneller das geht. Das Handtuch war auch ruckzuck wieder trocken, mein altes T'Shirt, was ich sonst zum ploppen nehme, braucht dazu ewig.


So long.
Habt einen guten Start in die neue Woche! :winke:


Tante Edit sagt: kleiner Rechenfehler *hust* Daher ergab der Absatz nicht mehr so viel Sinn. Rausgenommen.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Zuletzt geändert von Louise am 03.04.2017, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 13:53 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, 1,6 cm Längenzuwachs (trotz Schneiden) im Monat ist ja ein super Wert!
Machst Du irgendetwas besonderes, dass die so wachsen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de