Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Juhu da bist du ja wieder :banane:

Hihi das mit den Oberkopflocken und den unterschiedlichen Strukturen kenne ich nur zu gut, ist bei mir ganz genauso.
Denke bei mir liegt es daran, dass ich dort ja auch noch Stufen habe und sich die Längen evt. mehr raus hängen?
Angeblich soll färben ja die Haarlis glatter ziehen, äh ja ich gehe dann mal schnell nachfärben.... :rofl: :hintermirher:

Das deine frechen Haare eine Wachstumspause eingelegt haben, tut mir leid wird sicher nun wieder. Habe aber auch schon öfter hier gelesen, dass sie im Winter einfach weniger wachsen sollen :-k

Der Geschenksatb ist aber niedlich in deinen Haaren =D> ist das eine lila Kugel oder eine rote?

Liebe Grüße Mira

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo Louise, hier hab ich schon lang nicht mehr reingeschaut. Schande über mich! [-X
Ich kann deinen letzten Radikalschnitt wirklich gut verstehen! Qualität vor Länge ist ja auch mein Motto. Am Ende ist es am wichtigsten, dass du dich wohlfühlst. :D Und wenn sie jetzt schmusiger sind als sonst, war es sicher ein Erfolg. 8)

Find's total interessant wie anders die Locken auf deinem Oberkopf aussehen, richtig "kraus" (im Sinne von "enge" und "kleine Locken" :lol: ). Wie das wohl aussieht, wenn es erst in die Länge gewachsen ist?

:knuddel:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Schön von dir mal wieder Lebenszeichen zu lesen :) , du hast recht oben sehen die Haare viel lockiger aus wie unten :shock: , aber finde ich doch schön und auch sehr interessant ..

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL

Huhu mirage,
wie witzig, ich hab mir auch schon häufiger gedacht, dass ich momentan am Oberkopf ganz ähnlich ausschaue wie du. Also nach dem, was man anhand der Fotos sehen kann :D
Stufen habe ich ja keine. Ich hab eher das Absetzen der Pille im Verdacht, dass die Strukturveränderung dadurch kam. Die lockigeren Partien sind nämlich exakt so lang :) Ich denke, es wird bei mir wieder 'einheitlicher' sein, wenn alles runter gewachsen ist. Momentan ist da ein ganz schöner Umbruch drin :mrgreen:
Hab ich auch schön häufiger gelesen. Stört mich aber auch nicht so wahnsinnig. Sie sind ja dafür die zwei Monate dafür mehr gewachsen als sonst, das passt schon :)
Danke sehr :) Die Geschenkstab-Kugel ist eher dunkellila. Variiert sehr nach Lichtverhältnissen.


Huhu Pixie, schön dich mal wieder zu 'sehen' :) Hab mich schon gefragt, wo du wohl steckst!
Eben, sehe ich ganz genauso. Und der Wohlfühlfaktor ist um Längen besser.
Kraus trifft es tatsächlich sehr gut. Im Gegensatz zu den Längen sind sie am Oberkopf viel krauser, zerfrizzen leider auch schneller (was aber auch daran liegen kann, dass es kürzerer Neuwuchs ist), sind lockentechnisch aber auch stabiler :) Klingt jetzt irgendwie etwas nach Widerspruch :mrgreen: Ich hab leider noch nicht DIE Pflege für die nachwachsenden Haare gefunden.


Danke, Lockenbella! Interessant ist es auf jeden Fall und ich bin gespannt, wo es mich hinführt :-)


Liebe Grüße :knuddel:



Huhu zusammen!
Neues gibts nicht wirklich.

Ich wollte mal kurz für mich festhalten, was ich in der letzten Zeit bezüglich des Neuwuches/veränderten Struktur unternommen habe, damit sie nicht so sehr auseinander frizzen. Sie stehen nämlich aufgrund der Kürze teilweise sehr interessant ab (Seitenpartien mal wieder und Oberkopf), das momentane Schmuddelwetter machts auch nicht besser :kicher: Zuführen von Feuchtigkeit ist auch sehr wichtig.

KCCC: klappt nur, wenn ich die Haare vorher anfeuchte und dann das KCCC dünn drüber gebe. Alternativ KCCC in den angefeuchteten Händen verreiben und dann drüber geben.
Ganz okay. Muss aber sehr vorsichtig dosiert werden, sonst sehen die Haare aus, als hätte ich sie seit 2 Wochen nicht gewaschen bzw. sie kleben.
Öl (meist Jojobaöl), weil der Neuwuchs u.a. auch sehr trocken ist. Befeuchtet die Haare mehr, hilft aber nur bedingt dabei, dass sie sich bündeln bzw. besser anliegen.
HM Hair Moisturiser: Vemische ich ebenfalls mit Wasser und gebe es dann in die Haare. Gut für Feuchtigkeit :)
Condi: Handlungsweise wie beim KCCC. Klappt in feuchten sowie trockenen Haaren und pappt die fliegenden Haare gut an. Muss aber ebenfalls gut dosiert werden, wobei hier eine Überdosis nicht ganz so auffällt.
Creme: pappt ebenfalls gut fliegende Härchen an
AsIam Leave In Conditioner: hui, nee. Klappt prima in nassen Haaren, verklebt die Haare im trockenen Zustand komplett
Cantu Moisturizing Curl Activator Cream: nasse Hände, zerreiben und ab in die Haare. Klappt auch recht gut :) Riecht vor allem auch toll. Lässt die Haare aber leider nach mehrmaligen Durchgängen nicht mehr schön aussehen.


Wie man sieht, habe ich in den letzten Monaten schon ganz gut rumexperimentiert. DIE Lösung habe ich leider noch nicht, weil ich es häufiger anwenden muss, da die Haare ziemlich schnell wieder das fliegen anfangen, daher bräuchte ich eine Lösung, die auch mehrmals zwischen den Wäschen funktioniert ohne dass die Haare fettig oder zerklebt aussehen.
Falls da einer eine Idee hat, immer her damit :D


Und noch zwei Fotos.
Bild Bild
Das sind Haare am 2. Tag. Ich bin ganz platt, wie gut die Struktur da erhalten geblieben ist. Gewaschen hatte ich sie mit der Pre-Wash Kur, die ich am 11.03. beschrieben hatte und anschließender CO-Wäsche. Haarfarbe ist nicht wirklich farbecht ;)

Habt noch ein schönes Rest-Wochenende! :winke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu OberkopfStrukturSchwester :mrgreen:

Ah prima danke, lila ist toll =D>

Tja eine perfekte Idee dafür habe ich leider auch noch nicht, aber wenn es eine gibt sauge ich sie mit auf :lol:
Auf meinen Oberkopf Frizz hilft mir im trockenen Zustand die CD Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz Sprühkur, aber ich habe auch noch ein wenig Probleme mit der Dosierung. Für mich und meinen Wüstenfrizz an Nichtwaschtagen dafür das beste Produkt.
Diese Heizungsluft + Kälte ist für meine Haarlis auch gerade mehr als unschön und ich bin ziemlich genervt.

Deine Fotos gefallen mir sehr gut! =D>

Bis bald Louise

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hmmm, vielleicht hilft ein bisschen öl-haltiges LI? Ich hab mal eine Weile Alannas Proteinspray angewendet, da ich den Großteil der notwendigen Proteine letzten Endes aber aus meinen Condis kriege, hab ich angefangen das Protein wegzulassen und stattdessen ein wenig Öl dazugetan. Also Großteil Hydrolat, ein bisschen destilliertes Wasser und zwei, drei kleine Tropfen Öl nach Wahl. Das befeuchtet die Haare ganz gut und macht auch die Locken wieder kringeliger! :) Ob es der Weisheit letzter Schluss ist... besonders am Ansatz ist Öl ja immer etwas schwieriger. Aber vielleicht hilft's dir ein wenig als Denkanstoß. :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Was bei mir im Moment recht gut bei trockenen Längen hilft, ist eine Kombi aus Aloegel und danach etwas Öl oder Creme. Am Ansatz wohl lieber ohne Öl, aber vielleicht klappt es ja mit etwas Aloe.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Zuerst einmal ein ganz dickes DANKE für eure ganzen Tipps und Ratschläge! :huepf:
Davon werde ich einige in der nächsten Zeit umsetzen. Ich bin begeistert :D




Huhu mirage, schön, dass es dir da genauso geht wie mir :mrgreen: Erleuchtungen leite ich gerne an dich weiter. Die Sprühkur klingt interessant, die schaue ich mir bei Gelegenheit mal an. Hab dadurch auch gerade entdeckt, dass es von CD auch Spülungen gibt :shock: Ich kannte nur die Deos. Ich bin auch froh, wenn es wieder etwas trockener wird draußen. Dieses momentane feuchte/nasskalte Wetter plus Heizungsluft ist einfach fies für Locken. Und danke fürs Kompliment! :)


Hey Pixie, ich mache häufiger Öl in die nassen Haare und/oder eine Öltunke. Das klappt ganz gut. Das Proteinspray klingt an sich toll, ich hab aber leider den Großteil der Sachen nicht im Haus :( Ich hab mir auch schon häufiger selbst irgendwelche Sprays zusammen gemixt, Proteine funktionieren dabei leider nicht, aber so Sachen wie Aloe Vera, Condi, Öl etc. zum Glück. Meine letzte selbstgebastelte Sprühkur ist aber schon eine ganze Weile her, daher danke für den Denkanstoß. :knuddel: Ich glaube, ich bastel mir bald mal wieder was. Öl am Ansatz kann bei mir auch kritisch sein, da muss ich sehr vorsichtig dosieren - trotz Locken und Trockenheit. Schon seltsam :mrgreen: Danke dir!


Hi cassiopeia, auch ein Danke an dich! Aloe Vera steht schon auf meiner Liste, wenn auch ursprünglich fürs Gesicht - da ich gerade echt trockene Haut habe. An die Haare hab ich gar nicht gedacht dabei. Dein Tipp kommt daher gerade richtig! [-o<



_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Schöne Fotos! :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Vielen lieben Dank, schiggy!


~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *


Huhu zusammen!
Ich hoffe, ihr hattet schöne, entspannte Ostern :) Meine waren sehr schön und hier sieht es auch endlich so aus, als wäre der Frühling da!


Ich hab heute einen Kuddelmuddel-Post für euch :D

• Ich hab letztens die CD Aufbau Intensiv Spülung getestet, nachdem ich durch mirages Post entdeckt habe, dass es von der Marke auch Spülungen gibt (die Sprühkur teste ich auch noch, diese Woche gehts erstmal shoppen :mrgreen: ). Der Duft ist sooo toll, meine Haare mögen die Spülung, auch wenn ich stellenweise das Gefühl habe, dass meine Haare trockener sind als sonst. Das muss ich noch beobachten.
• Dann musste ich kürzlich feststellen, dass Balea einige meiner Standard-Condis aus dem Sortiment genommen hat. Besonders betrifft das bei mir die Oil Repair Spülung und die Repair+Pflege Reihe. Es gibt neue Condis mit anderen Zusammensetzungen und INCIs, aber einige davon enthalten plötzlich Silis. So ein Käse! Das wird wohl ein längerer Aufenthalt im dm werden, vermutlich werde ich mich mit der Wonderful Repair Spülung anfreunden, die enthält zumindest keine. Immer diese Umstellungen.
• Außerdem habe ich letztens meinen 1. richtigen Haarstab geschreddert. Der Glasperlenstab ist mir im Bad auf die Fliesen gefallen, war natürlich komplett kaputt. Sehr schade, auch wenn ich ihn gerade nicht getragen habe, weil mir der Stab etwas zu lang war, ich mochte ihn sehr gerne :(
• Die Längenmessung für April ergab 72-73 cm im trockenen Zustand und 79cm im nassen. Nass kratze ich somit schon wieder an Taillenlänge :huepf:
Bild Bild

• Außerdem ein Memo an mich: niemals mit offenen Haaren im Wald spazieren gehen. Lange, fliegende Haare verheddern sich garantiert in irgendwelchen Ästen und müssen mühsam gerettet werden :ugly:
• Woran ihr erkennt, dass ihr euren neuen Freund unbedingt festhalten müsst? Er sieht das Kokosöl im Bad und fragt fachmännisch: "Schmierst du dir das in die Haare?" Jep, definitiv meiner! :verliebt:


Und mal eine andere Perspektive. Undrapiert :kicher:
Bild Bild seitlich


Viele Grüße :winke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Herzlichen Glückwunsch zur fast Taille :D das ging ja wieder schnell bei dir!
Über dm hab ich mich auch schon gebührend aufgeregt. Wieso plötzlich wieder silis...? Die waren doch so schön aus der Mode!
Und Wahnsinn, was da an wuscheligen Löckchen sprießt bei dir! Man sieht den Strukturunterschied richtig und es sieht super aus! Die sind so hübsch! :verliebt:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Das ist ja wirklich ein krasser Unterschied bei deinen Haaren! Ich lasse ja auch meine NHF herauswachsen und mir ist auch aufgefallen das die Locken in meiner NHF deutlich stärker sind. Kringeln sich schon richtig dolle am Ansatz.

Deine Haare sehen richtig toll aus :verliebt:

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Guten Abend meine Lockenmaus,

Jaaaa der Duft von dem CD Produkten ist wirklich lecker, mag das auch voll gerne schnuppern :)
Mehr als das Spray habe ich aber immer noch nicht, komme so selten zu Rossmann :oops: woanders habe ich das auch noch nicht gefunden.

Tut mir leid das du einen Haarstab kaputt gemacht hast :(
Booooaaaa nimmst du SuperLockenRasenDünger? :shock: Glückwunsch das sie so lieb und schnell wachsen!
Und natürlich habe ich das irgendwie wieder nicht bekommen, ich gratuliere zum neuen Freund! :mrgreen:

Ausserdem hast du uns sehr, sehr schöne Bilder gemacht :verliebt:

Bis Bald Lockenmaus :betzeit:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu zusammen!

Fräulein Kornblume, danke :D Ja, nass sind sie fast da. Trocken dauerts noch eine Weile.
Der Strukturunterschied ist schon Wahnsinn. Man sieht echt ganz genau, wo der Übergang ist :kicher: Sieht manchmal echt witzig aus. Sind nur leider schwieriger zu pflegen, aber da steige ich irgendwann auch noch durch.


*speranza*, bei mir liegt der Strukturunterschied eher am Absetzen der Pille. Der Neuwuchs ist nämlich genauso lang, die NHF ist schon weiter raus. Dass Locken in NHF sich stärker kringeln macht aber auch Sinn :)


mirage, die CD Produkte riechen echt toll. Ich hab mir auch mal dieses Spray besorgt und bin das aktuell am testen :)
Ich und Dünger? :mrgreen: Die wachsen im Moment eher unterdurchschnittlich, nur nen halben cm/Monat.

Und danke schön :D Ich habs sonst noch nicht hier erwähnt, ist auch noch ganz frisch. Endlich kein Wok mehr :mrgreen:


Viele Grüße an euch!




~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~


Sonst gibt es gerade nicht viel Neues.
Ich teste aktuell zwei neue Seifen, beide von Savion: Arganöl und Lavaerde.
Die Lavaerde gefällt mir bisher ganz gut, die mit Arganöl habe ich noch nicht getestet.

Außerdem teste ich gerade das Glanzspray von CD. Dazu schreibe ich demnächst mal was.


Habt noch einen schönen Sonntag!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hallöchen!



Da heute Sonntag ist, habe ich den Tag mal wieder zum kuren benutzt.

• Alterra Haarmaske (Kopf) sowie
• "Nessa Kur": 1 Teil Honig, 1 Teil Aloe Vera Gel, 2 Teile Conditioner (Längen) sowie ein Paar Pumphübe vom HM Hair Moisturiser Silly Vanilli



Ergebnis:
Super! Schön definiert, durchfeuchtet, glänzend :verliebt:
Am Anfang dachte ich noch, es wäre zu viel des guten gewesen und ich hätte mir einen Klätschkopp produziert, aber nach dem trocknen war dem nicht mehr so. Hätte aber wohl trotzdem eine Spur weniger LI-Condi und KCCC nehmen können :D
Die Haarmaske mag ich auch sehr :)

Etwas Gelöcksle:
Bild Bild Bild Bild Bild


Die Alterra Haarmaske ist ebenfalls neu bei mir, ich hab eine ganze Weile gebraucht, bis ich sie endlich gefunden habe, da mein Standard-Rossmann sie leider nicht im Sortiment hat. Über die grüne Farbe war ich bei der ersten Nutzung etwas überrascht, Kur und Condi sind ja weiß und das hatte ich auch bei der Maske erwartet :kicher: Ich hab sie schon einmal als Condi Ersatz benutzt und da hat sie ein gutes Ergebnis geliefert.

Die CD Sprühkur habe ich mittlerweile auch etwas häufiger genutzt. Sie pflegt gut, richtet aber nicht sehr viel gegen herumfliegenden Neuwuchs an. In den Längen benutze ich sie sehr gern, am Kopf muss ich etwas aufpassen, dass ich nicht überdosiere. Die Haare sehen dann zwar nicht fettig aus, aber schon etwas überpflegt/leicht strähnig. Also für die Längen top, am Kopf mit Vorsicht zu genießen :mrgreen: Den Geruch finde ich super!

Gegen fliegende Haare hilft dafür Aloe Vera Gel (Alverde) sehr gut! Es hat leider Alkohol recht weit vorne stehen, ich glaube, das war mal anders :gruebel: Aber vom Einsatz funktioniert es gut und pappt die Haare gut an, ohne dass sie komisch aussehen.


DANKE auch noch mal an all diejenigen, die mir letztens so gute Ratschläge bzgl. fliegendem Neuwuchses/Frizz gegeben haben. Sie waren echt Gold wert :knuddel:


Habt alle einen guten Start in die neue Woche! :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de