Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 18:54 
Hey :D
Dann sind wir Wuschels nun alle gleichauf :helmut:

Es sind nur Haare, wenn was nervt, dann schneide was ab. Deine Haare sind immer noch super lang und super schön :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Wie machst du das, dass deine Haare trotz 6cm-Schnitt noch absolut gleich lang aussehen wie vorher? :lol: Ein wirklich toller Schnitt, sieht sehr harmonisch aus! Ich kann dich absolut verstehen dass du das gemacht hast. Wohlbefinden ist einfach das Wichtigste! :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Fräulein Kornblume, super! Herzlichen Glückwunsch zu deinen 80 cm! :)
Klettfrei zu sein ist mir da auch wichtiger als Länge. Ich kam ja nicht mal mehr mit dem Kamm durch... das auskämmen fürs schneiden hat eeeewig gedauert :ugly:
Ein unausgekämmtes Bild folgt gleich :)


Yoiko, yeah :) Schön, wenn man mit anderen gleichauf ist.
Was das abschneiden angeht: sehe ich genauso. Ich gucks mir ne Weile an, aber irgendwann reichts mir auch. Wohlfühlen geht bei mir definitiv vor Länge. Und danke fürs Kompliment! :D


Pixie, das wird wohl ewig ein Mysterium bleiben :mrgreen: Aber gut, dass du das auch so siehst mit der Länge... ich hatte im"glatten" Zustand auch so das Gefühl, lockig siehts schon ein wenig anders aus :) Danke dir! Ich fühl mich auch wieder viel wohler als vorher, war gestern mit offenen Haaren unterwegs, das hätte ich die letzten Wochen eher nicht gemacht.




~ ~ ~ ~ ~ ~

Haarwäsche & Längenfoto


04.06. #63
Pre-Wash: HM Woodstock C. Cream, Alverde Aloe Vera Gel [1 Std.]
Wäsche: WC: Sukin Moisture Restoring Shampoo & HM Vanilla Queen Condi
Rinse: kalte Rinse
LI: KCKT, KCCC, Aloe Vera Gel

Das war meine gestrige Wäsche, die sehr erfolgreich war. Mal keine Überpflegung trotz zweier HM Produkte, yay! Vielleicht lags am Shampoo.
Vor ein paar Tagen hab ich mir mal wieder Aloe Vera Gel gekauft, dieses Mal das von Alverde. Mein letztes war von Sun Dance. Die Konsistenz finde ich toll! Lässt sich viel besser verteilen als das geligere von Sun Dance.
Gelockt haben sie sich sehr nett, bis in die Spitzen runter. Weeeeiche Spitzen :verliebt: Allein dafür hat sich das schneiden gelohnt.


Und im Naturzustand später nach der Wäsche:
Bild Bild

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Oh so flauschig und fluffig! :verliebt: würde gerne mal reinfassen :D
Und cool, dass wir drei auf der gleichen Länge sind, das motiviert richtig! :)
Benutzt du das Aloe Gel für den Halt oder für die Feuchtgleit oder für beides?

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Fräulein Kornblume, ich finds auch toll, dass wir drei jetzt gleich weit sind :) Ich benutze das Aloe Vera Gel sowohl für Feuchtigkeit als auch für Halt. Um die Ohren herum kriege ich so ganz niedliche Kringellöckchen :kicher:


~ ~ ~ ~ ~ ~ ~


Ich hab die letzten Tage mal den SM Raw Shea Butter Restorative Conditioner getestet und bin nach den ersten zwei Durchgängen ziemlich angetan. Ich verdünne ihn ganz leicht mit Wasser, dann lässt er sich besser verteilen. Der Geruch ist toll und mir gefallen meine Haare gut mit dem Condi. Sie fallen schön, ich habe (behaupte ich) auch etwas weniger Frizz und er produziert bisher keinen Klätsch.


Morgen fahre ich meinen Bruder besuchen und Erlangen unsicher machen :D Ich hoffe auf besserers Wetter. Letztes Mal hatten wir richtiges Aprilwetter und das hat es uns doch ein wenig verhagelt, im wahrsten Sinne des Wortes :mrgreen: Das kann nur besser werden. Und ich freu mich drauf, ein paar Tage was anderes zu sehen und etwas Abstand zu kriegen [-o<

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow , die locken sich so schön auf dem letzten Bild und ich denke mal dass der Schnitt sich gelohnt hat oder ? Es sieht sehr gut aus . Und ist der Kett jetzt erstmal weg ?

Ich kann dich aber beruhigen dass mir auch nicht anders geht , die unteren Spitzen ketten ganz furchtbar , ich stecke sie einfach weg , damit sie mich nicht nerven :roll: .. Alles abschneiden wurde ich nicht übers Herz bringen .. ich schätze mal dass die Spitzen durch Henna sehr trocken werden , bei kompletten NHF wird besser :lol: .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Der Schnitt sieht super aus und deine Haare wirken gar nicht kürzer. Nun habe ich im Thread zur Inversion Method gelesen, dass du das wohl auch machst (oder gemacht hast?)...vielleicht ist dies das Geheimnis dahinter? :idea:

Wenn ich viele ausgefallene Haare in den Längen habe, sind meine auch viel verknoteter. Wegen dem HA passiert dies naturgemäß leider ziemlich oft. :roll:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Da hat mich doch ein Köpfchen gelockt ...ich schnappe mir einen Eistee und rücke mir ein Sitzkissen zurecht.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Lockenbella, der Schnitt hat sich auf jeden Fall gelohnt, ich bin bisher sehr zufrieden. Der Klett ist auch Geschichte.
Bei dir auch? Auf deinen Fotos sehen sie immer so klettfrei aus. Den Henna-Verdacht habe ich ja auch. Da ist einfach ein wahnsinns Unterschied zwischen ungeschnittenen und geschnittenen Spitzen, das kann eigentlich nur am Henna liegen.


Rokoko, ich hab mal Inversion gemacht, das letzte Mal aber schon 2015, von daher gehe ich nicht davon aus, dass das damit zusammen hängt. Kenn ich... meine verknoten auch schneller, wenn ausgefallene Haare mit dabei sind. An sich sind sie aber sowieso Verknotungskünstler, das schaffen sie zur Not auch alleine und ohne ausgefallene Haare :mrgreen:


Herzlich Wilkommen, mirage, machs dir gemütlich :D



~ * ~ * ~ * ~ * ~

Erlangen war toll. Wir hatten gutes Wetter, haben die (super niedliche) Innenstadt unsicher gemacht, Sightseeing betrieben und waren einen Tag in der fränkischen Schweiz wandern.

Das ein- oder andere Haarfoto ist dabei auch entstanden, die gibts wohl am bzw. zum Wochenende hin. Momentan hat mich das reale Leben wieder gut in den Klauen und ich freue mich auf ruhigere Zeiten. [-o<

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Hach,deine Haare sehen einfach traumhaft aus!
Der Schnitt ist dir super gelungen.

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ganz herzlichen Dank, *speranza*!



Hallöchen zusammen!

Da es hier in letzter Zeit ja ziemlich ruhig war, hab ich jetzt erstmal einen etwas fotoloastigeren Beitrag. Yay :D Und morgen folgt noch einer :kicher:

Fangen wir doch gleich mal an.

Über Fronleichnam (oder wie mein Vater es immer so schön nennt: Happy Kadaver day) war ich bei meinem Bruder in Erlangen. Dieses Mal dankenswerter Weise mit schönem Wetter und im gesundem Zustand. Letztes Mal war ich total erkältet und mehr schlecht als recht zurecht.
Erlangen finde ich ein wahnsinnig sympathisches Städtchen (sorry, Großstadt, ich vergesse immer, wie groß es eigentlich ist :D). Die Innenstadt mag ich besonders, diese vielen alten Häuser... Hach. Und den Dialekt finde ich überhaupt allerliebst. Ich kenne aus meiner Gegend hier ja nur Hochdeutsch, da ist alles andere eine kleine Sensation :D
Einen Tag waren wir in der fränkischen Schweiz wandern und die Landschaft dort ist soooo schön! Überall Wälder, Ruinen, Burgen, Höhlen. Richtig märchenhaft. Ich hatte ganz viel zu fotografieren und ein paar Haarfotos sind auch dabei entstanden. Wohoo.

Bild Im botanischen Garten waren wir auch wieder, der blühte noch viel mehr als letztes Mal. Half Up mit Flexi.

Bild Irgendwo unterwegs. Mal eine Vorderansicht.

Bild Auf der Burg(ruine) Neideck...

Bild ...mit schöner Aussicht ins Tal und x mal neu gewickelten Haaren, weil an dem Tag nichts richtig halten wollte :mrgreen:

Waren ein paar schöne Tage!

So langsam nähert sich auch meine kleine WO-Challenge. Ab dem 21.07. hab ich Urlaub und die Zeit wollte ich nutzen und WO mal längerfristig ausprobieren. Da ich zunächst mit Klätsch & Co. rechne, werde ich den Urlaub nutzen. Ich bin schon gespannt, wie es funktionieren wird, gerade auch, weil wir hier hartes und ziemlich kalkhaltiges Wasser haben.


Und ich hab mein Projekt endlich mal umbenannt. Das alte war ja nicht mehr ganz zeitgemäß :mrgreen:

Morgen oder so folgt dann noch der alljährliche Juni-Vergleich. Dieses Jahr etwas später als sonst, aber wenigstens haben wir noch Juni :mrgreen: Die Fotos sind schon fertig, aber etwas tippseln muss ich noch. Was für ein Unterschied zu Juni 2014, ich bin ganz geplättet.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ohhhh im botanischen Garten schaust du so Feenhaft aus...dieses schöne grün, mit deiner Haarfarbe und dem pastellfarbenen Oberteil ein Hammerbild =D>

Half Up's gefallen mir eh sehr gut, habe meinen letzten als Teen getragen, entweder verheddern sich die Locken oder es ziept...

Ich mag ja hochdeutsch und verstehe viele andere Dialekte nicht... :lol:
Mein Dad nennt den Feiertag auch so... #-o :wink:

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück beim WO.

Man liest sich :winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
mirage, danke für das liebe Kompliment! :)
Half-Ups mag ich auch sehr. Aber ja, sie verheddern sich dabei wirklich schnell.

Dialekte finde ich total spannend. Aber verstehen tu ich auch einige nicht, gerade wenn Einheimische so richtig loslegen... :kicher: Gegen Hochdeutsch hab ich aber auch nichts, aber ich freu mich, wenn ich Dialekte zu hören bekomme :D

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Dassind ja schöne Fotos die du mitgebracht hast :) . Und dein Dutt wird ja ganz schön größer :shock: , man sieht ja recht wie dick die Schlaufe geworden ist , wenn es ganz runter kommt ... hihi passt dir dann diese Mini Forke nicht mehr :mrgreen: .

Das mit den Dialekten habe ich auch immer solche Erlebnisse .. hihi .. manchmal frage ich mich ob die Leute Fremdspreche sprechen :oops: . Zum Glück wird hier bei uns recht gutes Hochdeutsch gesprochen [-o<

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Lockenbella, danke dir! :) Jop, der Dutt ist noch ordentlich groß, trotz der fehlenden cm. Man siehts auf dem Foto nicht so, aber da ist noch ordentlich Platz. Allzu viel überstehende Forken bzw. Stäbe mag ich auch gar nicht so. Ich denke, die Forke kann ich noch eine Weile tragen. Bis der ganze Neuwuchs unten ist, dauerts ja auch noch eine ganze Weile :D

Es ist Juni...

... mal wieder Zeit für meinen alljährlichen Vergleich mit den Horror-Haarfotos von 2014 :mrgreen:


Haarlänge: Aktuell bin ich bei 80cm. Letztes Jahr waren sie bei 76cm, 2015 bei 69, und 2014 bei 62cm. Im letzten Jahr (seit Juni) hab ich etwas mehr geschnitten als sonst, es sind 3,5cm abgekommen, im letzten Monat noch einmal 6,5 cm. Somit hatte ich ein ganz normales Wachstum von ca. 1cm/Monat.


Zustand: Vor dem Schnitt im Mai waren sie sehr verklettet, spröde, rau und trocken. Ich hatte echt keinen Spaß mehr mit ihnen, weil ich sie kaum noch auseinander bekommen habe. Seit dem Schnitt ist es glücklicherweise wieder viel entspannter. Sie lassen sich gut kämmen (falls ich mal kämme) und einflechten. Das ging vor dem Schnitt z.B. gar nicht mehr, auch nicht direkt nach der Wäsche.
Neuwuchs habe ich unglaublicherweise immer noch. Immer wenn ich denke, da kommen keine neuen Neuwuchs-Stellen mehr nach, werde ich ein paar Tage später eines besseren belehrt. Dadurch sehe ich v.a. am Oberkopf bzw. am Nackenansatz häufig leicht zerfleddert bis ramponiert aus, gerade bei nassem oder schwülem Wetter. Aber was solls :mrgreen: Mein ZU liegt dank des ganzes Neuwuchses mittlerweile wieder bei 10cm.


Produkte: Ich wasche momentan hauptsächlich C/O bzw. CG. Seifen habe ich aktuell keine im Haus, damit wasche ich aber nach wie vor auch gerne. Es werden definitiv auch wieder Seifen einziehen, ein paar stehen auf meiner zu-testen-Liste :waigel: Aber gerade habe ich noch genug Condis im Haus, die ich erst einmal dezimieren möchte. Aktuell wasche ich mit einem SM-Condi. SM Condis habe ich im letzten Jahr zum ersten Mal getestet und ich mag sie. Sie sind schön reichhaltig, beschweren aber nicht und bringen meine Locken gut raus. Ebenfalls sind einige Heymountain Produkte bei mir eingezogen. Die finde ich geruchlich sensationell, aber meine Haare reagieren leider nicht so begeistert darauf :( Meistens sind sie etwas überpflegt. Nicht bei allem, aber bei so einigem, was ich bisher getestet habe.
An und für sich habe ich meine Routine aber mittlerweile gefunden. Viel C/O, Öle (am liebsten Mandelöl, Jojobaöl, Kokosöl in kleineren Mengen, Olivenöl), LIs und Rinsen (je nach Laune gemischt aus Aloe Vera, Öl, Condi, Weizenprotein etc.). Gegen selbstgemischte Sprays zum auffrischen haben sie momentan etwas, danach wirken meine Haare meist eher belegt bis leicht fettig. Das klappte schon mal besser.


Sonstiges: Im März 2016 hab ich die Pille abgesetzt und habe mittlerweile den Eindruck, dass meine Haare am Ansatz, v.a. auch an den Seitenpartien am Kopf lockiger nachwachsen. Ich hatte dort früher nie solche Kringellöckchen. Ich bin schon gespannt, ob es so bleibt und ob sie so runter wachsen werden. Sonst haben sich meine Haare durch das Pillenabsetzen nicht verändert, sie fetten z.B. nicht schneller. Nur meine Haut muckt rum, ich hoffe, dass es irgendwann vorbei geht.


Und nun noch der Fotobeweis:

Juni 2014
Bild Bild


Juni 2015
Bild Bild


Juni 2016
Bild Bild


Heute - Juni 2017. Das pinke Top ist schon fast ein Klassiker :mrgreen:
Bild Bild

Etwas zauselig dank der Hitze. Ich finde den Unterschied zwischen 2014 und heute schon echt krass. Mich ärgerts nur etwas, dass ich die Armhaltung auf dem Balkonfoto anders hab... vielleicht mach ich da bei Gelegenheit noch mal ein neues.

Nächstes Jahr gehts damit weiter :bae:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Zuletzt geändert von Shaina am 03.01.2018, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de