Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Oh Louise deine Haarlis :shock:
Sie sehen toll aus keine Frage mit einer schönen Kante, aber nun habe ich mich gerade doch ersteinmal erschrocken.
Aber klettige Locken sind so nervig und ich kann Dich mehr als gut verstehen, wenn mir das zu viel ist, schnippel ich auch wieder. :)

Freut mich das dein HA auch besser geworden ist, da wir ja alle irgendwie betroffen waren und es mehr oder weniger besser geworden ist, vermute ich nun doch fast, dass es irgendwie ein Saisonales Problem sein könnte.

Dieses Wetter/Heizung ist wirklich nichts für unsere Struktur, bekomme meinen Frizz gerade auch überhaupt nicht unter Kontrolle, entweder immer noch viel zu wenig Pflege und sie sind trocken, rau und frizzy oder dann doch viel zu viel und es gibt einen Ölkopf.
Ich habe das Gefühl ich muss alles umstellen und die Wüste ist schlimmer geworden wie je zuvor. :cry:

Ich wünsche Dir für das neue Jahr:
Eine Hand, die Dich festhält,
ein Netz, das Dich auffängt,
ein Schild, das Dir den Weg weist
und 1000 Sterne, die Dir den Weg erhellen. :blueten:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 18:40 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Als ebenfalls Klettgeplagte kann ich absolut verstehen, warum du geschnitten hast. :wink: Ich finde auch, die aktuelle Länge steht dir sehr gut. :) Taille aber auch! :mrgreen:
Und krass, dass die Pille die Haarstruktur verändern kann...

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Schön mal wieder von dir zu lesen!

Das mit dem Klett kenn ich leider auch.
Manchmal hilft es einfach und schneiden. Deine Haare sehen aber natürlich immer noch absolut wunderschön aus! :verliebt:
Man sieht auf den Bildern deutlich das sich deine Haare am Ansatz mehr kringeln.

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Huch bei dienst ja einiges passiert :mrgreen: hübsch, wie das neue bei dir wuschelt und kringelt! Das wird bestimmt super aussehen wenns noch weiter rauswächst. Die explodierten Haare kenn ich auch, ich hab auch massig Neuwuchs und der frizzt fleißig vor sich hin.
Die neue Länge ist schon etwas überraschend, aber wie dicht und toll die aussehen! Definitiv musst du den Schnitt nicht bereuen, das sind ja jetzt beste Wachstumsvoraussetzungen! Bin gespannt wie es dann mit dem schnittfrei weitergeht. Und komm gut uns neue Jahr! :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hallo :)

Mir ist deine Signatur aufgefallen und ich habe mir schon gedacht, dass du geschnitten hast. Überraschend war es trotzdem :D . Du hattest die ganze Zeit immer meine Wunschziellänge und plötzlich habe ich längere Haare als du. Das ist ganz komisch. Aber keiner versteht dich mit dem Klettproblem besser als ich. Von daher freut es mich, wenn du jetzt zufrieden bist und vor allem, dass du dein Mojo wieder hast. Dein neuer Schnitt sieht schön voluminös aus und die Flexi steht dir wirklich perfekt. Du warst beim Frisör oder? Stufen hast du keine oder ?

Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu zusammen!


mirage, ja, ich habs getan :mrgreen: Und ich kanns verstehen, dass man sich erschreckt, wenn man hier so nichts Böses ahnend rein guckt. Wobei meinem persönlichen Umfeld bisher nicht aufgefallen ist, dass da 15 cm Haare fehl(t)en. DAS finde ich etwas erschreckend :ugly:
Ich glaube auch, dass der HA saisonal war, bzw. auch mit einer Spur Stress gewürzt in meinem Fall. Da reagiere ich immer etwas drauf. Nervöses Hemd und so :kicher:
Heizungswetter ist wirklich fies für Locken. Ich versuche das Drama gerade mit mehr KCCC und Öl in den Griff zu kriegen, wobei ich da auch schon wieder aufpassen muss, dass ich nicht überdosiere und hinterher mit Klätsch da stehe :roll: Wie mans macht... aber ich finde es immer sehr tröstlich zu wissen, dass man mit diesen Problemchen nicht alleine ist. Von daher: ich kenne das auch sehr genau. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du deine Wüste bald wieder etwas oasenhafter hinbekommst :D
Vielen Dank für den süßen Spruch, ich wünsche dir für das kommende Jahr auch alles Liebe und Gute (auch wenns jetzt nicht so schön poetisch formuliert war) :)


keksdose, danke schön :) Taille kommt wieder, definitiv :) Die Länge gefällt mir an mir an sich recht gut. Klett ist wirklich unschön... ich hoffe, du hast deinen Klett einigermaßen im Griff! Dein Nick erinnert mich übrigens daran, dass ich hier noch ne Keksdose voller Plätzchen stehen habe... ich gehe mal schnabulieren 8-[ O:)

*speranza*, Klett scheint echt ein allgemeines Lockenproblem zu sein. Am schneiden wäre ich nicht vorbei gekommen. Irgendwann hatte ich die Faxen so dicke :mrgreen: Und jetzt bin ich endlich wieder glücklich mit ihnen. :D :D Und danke schön! Sie kringeln sich wirklich mehr, liegt aber bestimmt auch daran, dass ordentlich Gewicht fehlt. Mal sehen, wie es in 10cm aussieht :mrgreen:


Fräulein Kornblume, surprise! :mrgreen: Ich will meinen Haaren auch schwer raten, dass sie diesen netten Zustand noch lange beibehalten. Neuwuchs ist aber auch schwer unter Kontrolle zu halten, der macht einfach was er will.
Ich denke auch, dass ich so sehr gut bis Taille wieder zurück komme. Auf jeden Fall hab ich dieses Mal dieses Problem mit Stufen nicht :kicher: Komm du auch gut ins neue Jahr!


schiggy, hui, ich hab doch nur ein Wort an meiner Signatur geändert :shock: Ich bin platt, dass du das gemerkt hast!
Ich kenne das Gefühl ;) Das hatte ich auch schon das ein- oder andere Mal, wenn jemand mit deutlich längeren Haaren geschnitten hat und meine dann plötzlich länger waren. Und es ist auf jeden Fall ein schönes Gefühl, wieder glücklich mit den Haaren zu sein bloß weil der olle Klett weg ist. Und in einem Jahr hab ich Taille ja auch wieder. Wenn nächstes Jahr genauso schnell vergeht wie dieses, wird das nur ein kurzer Augenblick sein :mrgreen:
Danke schön :D Und nein zu beidem: ich hab keine Stufen und ich war nicht beim Frisör. Ich hab mal wieder meine Mutter schneiden lassen. Da weiß ich wenigstens, dass hinterher nur so viel abkommt wie ich es will :) Danke, dir ebenfalls ein schönes neues Jahr!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Auf deinen vielen Fotos kann man die Strukturveränderung sehr gut erkennen, wobei ich zugeben muss, dass es mich eher nerven würde, wenn die Haare noch lockiger werden würden. :oops: Noch stärkere Locken bedeuten ja auch immer irgendwie, dass die Haare noch komplizierter werden. :mrgreen: Aber interessant, dass die Pille solche krassen Auswirkungen auf die Haarstruktur haben kann.

Oh, der Schnitt war schon heftig, da ist viel abgekommen. Wobei du ja ohnehin soooo lange Haare hattest, dass sie jetzt immer noch richtig lang sind. Von daher kann ich deinen Schnitt gut nachvollziehen. Wenn du sie allerdings von BSL auf Schulter gekürzt hättest (z.B.), dann hätte ich wohl die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. :wink:

Ich wünsche dir einen guten Rutsch!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo Luise, hier geht's ja wieder weiter - super! :)

Hui, ordentlicher Schnitt! :shock:
Ich finde die Länge sieht sehr harmonisch aus. Gefällt mir sogar besser (ich hoffe, ich darf das sagen/schreiben). Das liegt vermutlich daran, dass du jetzt keine Stufen mehr hast, was ich persönlich lieber mag. Stufen machen Locken oft so "struppig", finde ich.
Und der Neuwuchs ist ja krass. Vielleicht hängt er sich ja noch ein bisschen aus, wenn er länger wird.

Ein frohes Neues wünsche ich dir! :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Rokoko, jaaaa... ich weiß was du meinst. Ich war die ersten Monate auch eher semi-begeistert wegen dieser Strukturveränderung. Aber was solls... ändern kann ich es eh nicht. Der Übergang stört mich persönlich am meisten. Und zu bändigen sind sie natürlich auch schwerer. Böse Pille :mrgreen:
Oh nee, Schulter wäre mir auf jeden Fall auch zu kurz geworden. Keine Chance, dass so etwas mal passiert. Schulter steht mir darüber hinaus auch gar nicht.
Ich hoffe du bist gut gerutscht. Ein frohes neues Jahr!


Silva Snow, jup, mein Mojo ist wieder zum Vorschein gekommen. Und so lange, wie ich noch frei habe, muss ich es ausnutzen. Wer weiß, wie das demnächst wieder aussieht :D
Danke schön! Ich freu mich, dass dir die Länge gefällt und du sie als harmonisch wahrnimmst. Und natürlich darfst du das sagen :) Wäre auch okay, wenn du da einen anderen Standpunkt hättest als ich. Jeder darf ja seine eigene Meinung haben.
Ich schwanke immer etwas, ob ich Stufen haben soll oder nicht. Prinzipiell fallen sie bei mir mit Stufen etwas schöner, sie haben etwas mehr Schwung, aber wie du schon sagst, sehen sie oft dadurch etwas struppig aus, weil sie ja quasi aufeinander aufliegen. Hach, ja. Schwierig. 2018 wird auf jeden Fall ein Stufenfreies Jahr :mrgreen:
Wegen des Neuwuchses: das hoffe ich auch. Es plüscht schon sehr viel.
Ich wünsche dir ebenfalls ein frohes, neues Jahr!



.: 2018 :.


Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!
Ich hoffe, ihr seid gut reingeschliddert!


Meinen Jahresabschluss habe ich ja bereits vor zwei Tagen gepostet, heute kommt nur ein kleiner Jahresbeginn-Post. Es war ja mal wieder Zeit die Mähne zu messen.

Mein Jahr 2018 beginnt mit 69,5 cm Haarlänge (nass: 75 cm).
ZU 10,5 cm.
Bild Bild

Und hier ein Vergleichsfoto zu von vor einem Jahr (80cm). Da will ich wieder hin.
Bild Bild





Memo an mich:
den Alterra Glanz Condi nicht nachkaufen. Meine Haare mögen den einfach nicht.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Louise , ich konnte gerade meinen Augen gar nicht trauen :shock: , du hast aber ganz schön radikal geschnitten .. schluck .. aber ok die Haare wachsen ja wieder , wenn dich der Kett von den Henna Haaren so genervt hat , kann man ja nix machen .. Das kenne ich , bei mir bleiben sie auch genau an der Grenze immer hängen und verknoten sich :roll: .. Ich wünsche dir frohes Wachsen für dieses Jahr, dass du an die Taille ran kommst .. Diese Länge steht dir am besten , die Taille meine ich :wink:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 20:07 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, ich kann gut verstehen, dass Du beschnitten hast. Und ich finde, es sieht auch echt gut aus!

Dir auch ein schönes neues Jahr. Viel Erfolg beim Wachsenlassen und dass Du den Klett in den Griff bekommst!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Ich wünsche dir ein schönes, glückliches und gesundes neues Jahr!

Ich möchte dieses Jahr auch Taille erreichen. Ich finde die Länge an dir sehr schön

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ein frohes, glückliches Jahr 2018 für Dich meine Liebe, :bussi:

Wattttt??? Deinem persönlichen Umfeld ist nicht aufgefallen das du 15cm geschnitten hast? :shock: Ja sind die Muggel denn Blind?
Ich glaube du solltest mal eine Flatrate für Sehhilfen ordern. ](*,)

Ist der KCCC denn auch pflegend oder ist das eher nur eine Stylinghilfe? Bisher habe ich deshalb noch nichts genommen/gefunden um meine Locken ein wenig mehr zu bündeln. Für meinen struppigen Oberkopf, wäre das sicher eine Überlegung wert.

ZU von 10,5 cm ist wirklich toll dafür beneide ich Dich sehr, aber das sieht man auch auf deinen Bildern =D>
Freue mich das ich gleich wieder etwas von Dir lesen konnte. :huepf:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Hier bleib ich :winke: !!!!!!!

Wunderschöne Haare hast du Louise. Bin echt begeistert!!! Diese Struktur :verliebt: . Ich lese mal dein ganzes Tagebuch durch, bin ja gespannt, was du so für Produkte benutzt. Da guck ich sicher was ab :mrgreen: .
Liebe Grüsse

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Ui, das sehe ich ja jetzt erst, dass du geschnitten hast!
Ich kann dich so gut verstehen, ich hatte vor ca. einem dreiviertel Jahr auch einen Schnitt von ca. 10 cm machen müssen, weil alles so klettig und kaputt war und da waren sie plötzlich zurück bei APL.
Aber wie toll sich das Haar danach anfühlt, ist unbezahlbar! Ich liebe frisch geschnittene Haare! Momentan reiße ich mich zusammen, um mal voran zu kommen. :D
Jetzt dürften wir ja sogar ziemlich genau auf der gleichen Länge sein, Wahnsinn! Du warst eines meiner Haarvorbilder, als ich angefangen hatte, den Pixie rauswachsen zu lassen! :mrgreen:

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de