Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Nee den muss ich mir erst besorgen und das ist diesen Monat einfach nicht mehr drin :oops:
Aber ich habe hier ja auch noch andere neue Dinge die ich testen muss, ich gebe dir dann sofort als erste Bescheid. :D

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu mirage!
Neue Dinge testen ist immer gut :waigel: Falls du Interesse an einer KCCC-Probe hast: ich würde dir auch was zuschicken :)



* ~ * ~ * ~ * ~ * ~

Kleiner Nachtrag zur Mandelmilchspülung von Alterra:
meine Haare mögen sie. Ich verdünne sie etwas mit Wasser, weil sie ja doch ziemlich dickflüssig ist. So klappts gut und ich habe weder Klätsch noch reagieren die Haare mit Klett/Knoten etc. Die Haare fetten minimal schneller nach, aber nicht so, dass es stört.
Von daher bin ich bisher echt zufrieden :-)


Sonst gibts grad nichts neues hier.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu zusammen!

Den Haaren und mir gehts gut :mrgreen:

Ich hab in letzter Zeit ein paar neue Condis getestet und wollte mal einen kurzen Zwischenstand festhalten:
Balea Seidenglanz Spülung: nee, ist nichts. Macht mir einen schönen Fettkopp. Die Spülung werde ich entweder als Pre-Wash oder als Handwäsche aufbrauchen.

Lavera Apfelspülung: hatte ich schon einmal, da fand ich sie ganz okay, war aber nicht vom Hocker gerissen. Jetzt hab ich sie kürzlich noch einmal geschenkt bekommen und mittlerweile sind meine Haare ganz angetan davon. Ich muss dazu sagen, dass ich sie nur in den Längen (also alles ab ca. Schulter :ugly: ) verwende, weil sie mir für den Kopf doch etwas zu reichhaltig ist. Aber in den Längen top!


Andere Produkte, die gerade gut laufen:
Meine Haare LIEBEN in letzter Zeit Kokosöl. Sonst waren sie davon ja teilweise eher semibegeistert, aber mittlerweile ist es das Öl schlechthin. Ich freu mich :)
Weizenprotein nehmen sie auch wieder sehr gerne.
Überhaupt sind meine Haare sehr pflegeleicht seit zwei oder drei Wochen. Das ist fast schon verdächtig.

Kakaobutter & Sheabutter als Pre-Wash Kur (oder als LI nach der Wäsche, allein oder in Kombi) funktioniert ebenfalls sehr gut. Die Kakaobutter hab ich letztens zufällig im Spinnrad entdeckt, und da ich hier schon so oft gutes davon gelesen hab, musste sie direkt mit. Ich nutze sie übrigens auch fürs Gesicht, hab momentan sehr trockene Haut. Da klappt es auch prima.



Und damit es kein fotoloser Post bleibt, ein Gelöcksel-Foto. Echt unglaublich, was da so abgeht in letzter Zeit.
Bild (mit restfeuchten Haaren)


Habt ein schönes Wochenende! :winke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Kringelchen...

Balea Seidenglanz Spülung macht Dir einen Fettkopp? Prima schreibe ich sofort auf meine "muss ich noch testen" Liste. :mrgreen:
Ist doch toll das deine Haarlis gerade Pflegeleicht sind, sicher weil sie sehr gesund sind :banane:
Und eine gute Idee mit der Kakaobutter, die habe ich vom rühren auch noch hier, zwar nur so Chips, aber die kann ich ja ein wenig anschmelzen :lol: Danke für die Inspiration.

Deine Kringelchen sind auf jeden Fall wunderschön und gefallen mir ganz, dolle gut. :helmut:

Dir auch ein schönes Wochenende :tanz:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu mirage!
Na dann, frohes testen! Hoffentlich funktioniert sie besser als bei mir, mir ist sie echt zu viel. Aber meinen großen Schal hat sie heute morgen wunderbar flauschig gewaschen - und somit hat das Drama jetzt auch ein Ende, die Flasche ist nämlich leer :mrgreen:

Ich hab auch diese Chips. Da nehm ich mir immer ein paar von, je nachdem, was ich damit vorhabe und schmelze sie. Und dieser Duft :verliebt:

Danke schön! :bussi:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Huhu liebe Louise! :)
Sag mal wie genau lässt du die Haare trocknen dass sie so schön definiert bleiben? Benutzt du jedesmal Gel? Wann kämmst du? Wenn du es schon irgendwo im TB beschrieben hast suche ich auch gerne ;-) die sehen echt toll aus.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu Juke!
Die definieren sich mehr oder weniger von alleine. Ich pack sie zum trocknen in ein altes T'Shirt und lass sie da ca. 20 Min. drin. Danach lasse ich lufttrocknen.
Wichtig ist da bei mir auch, die Finger aus den Haaaren zu lassen so weit möglich, sonst zerfleddern sie mir und ich krieg Frizz.
Gel benutze ich meistens (hilft bei mir v.a. auch super gegen den oben erwähnten Frizz), aber nicht immer. Die Definition kriege ich auch ohne Gel hin, aber mit Gel wirds etwas stabiler und hält länger.
Ich kämme nur unter der Dusche mit ganz viel Condi in den Haaren :) Im trockenen Zustand sehe ich sonst aus als hätte ich in die Steckdose gefasst ;)

Und danke dir! :)



_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hallöle!

Vor ein paar Tagen hab ich einen Tausch mit Zortana gemacht (KCCC gegen Pröbchen von ihrer HM Lucky Duck). Noch mal vielen Dank dafür, du Liebe! :knuddel:
Nach den letzten zwei Haarwäschen hab ich mir die Creme in die Spitzen gegeben (einmal mit Wasser vermischt und einmal ohne) und sie funktioniert ganz wunderbar. Und der Duft ist toll! Die Spitzen fühlen sich toll danach an, sind durchfeuchtet und nicht verklettet. Also ein Erfolg auf ganzer Linie!


Letztes Wochenende hab ich noch mal die Kur gemacht, von der ich schon auf der vorherigen Seite berichtet habe, nur leicht abgewandelt. Hat auch in dieser Zusammensetzung prima funktioniert. Verwendet habe ich Alterra Kur, Kokosöl, Kakaobutter, HM Moisturising Spray, ein paar Tropfen Weizenprotein und Sheabutter.
Vor allem die Mischung aus Kakaobutter und Sheabutter bringt glaube ich echt viel.


Längentechnisch bin ich im Februar bei 71 cm (+1,5 cm). :huepf: Wieder die 70 geknackt. So kann es weiter gehen :D


Gestern bin ich mit offenen Haaren so richtig schön in nasses Schmuddelwetter gekommen. Unnötig zu sagen, dass ich danach wie explodiert aussah. :irre: Wenn man mal was vor hat... #-o


Und noch zwei Actionpics:

Bild
Noch von September 2017. Vor dem Schnitt.


Bild Und ganz aktuell: Cinnamon mit ALK-Forke

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Cool, unsere Haare sind fast gleich lang :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Huhu Louise! Hab jetzt dein ganzes Tagebuch gelesen. Weisst du, was das Schlimme dabei ist? Das böse "Anfixen".
Du bist schuld, wenn ich jetzt ganz viele Produkte kaufe :mrgreen: .
Ist ja echt krass, was du alles schon ausprobiert hast. Ölausdrückmethode... das muss ich auch mal probieren. Die SheaMoisture- und KinkyCurlprodukte möchte ich auch unbedingt testen. Ich habe aber selber noch sooo viel Produkte...

Und nochmals, du hast wunderschöne Haare und diese Farbe, hach :ohnmacht: :verliebt: .

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
schiggy, das stimmt. Finde ich toll!


Elihaar, fleißig, fleißig :D Ja, das anfixen. Das ging mir hier im Forum auch schon so oft so. Man liest was tolles und denkt sich "Das muss ich auch ausprobieren." Ich hab aber auch über einen ziemlichen Zeitraum getestet. Alles auf einmal wäre wohl entschieden zu viel gewesen.
Die Ölausdrück-Methode ist super. Für allem für Lockenköpfe. Von den Shea Moisture Condis waren meine Haare leider nur mäßig begeistert. Keine Ahnung warum. Aber kann bei deinen Haaren ja ganz anders sein. Auf jeden Fall sind die Inhaltsstoffe super.
Vielen lieben Dank fürs Kompliment! :knuddel:

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!


~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Nach wie vor nichts neues bei mir. Das Real life hat mich fest im Griff momentan, daher ist es hier gerade so ruhig. Anfang März ist das hoffentlich vorbei :)

Lucky Duck funktoniert nach wie vor prima!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

schön, von dir zu hören!
Jetzt bin ich nur noch 0,5 cm weiter als du. Aber langfristig gesehen wirst du mich trotzdem überholen, bei mir wird bald wieder getrimmt.

Ich überlege momentan, ob ich die Stufen rauswachsen lassen soll. Mein Deckhaar ist ja immer so strapaziert und ich habe die Befürchtung, dass das auch an meinen Stufen liegt. Aber ich mag das Volumen, das sich durch die Stufen ergibt und möchte eigentlich nicht darauf verzichten. Wie war das bei dir? Du hattest ja auch am Anfang Stufenbilder hochgeladen, da hattest du so eine krasse Löwenmähne. Hast du das Gefühl, dass deine Haare ohne Stufen weniger voluminös geworden sind? Wie ist das mit dem Haarzustand? Sind die Haare ohne Stufen pflegeleichter geworden?

Ich hoffe, dein Klettproblem wurde durch den Schnitt besser und du bist zufrieden mit deinen Löckchen

LG :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Liebe Louise, deine Löckchen sind echt schön :) Und nach der Kakaobutter muss ich auf jeden Fall auch Ausschau halten! Du probierst so viele Sachen aus, von dir sollte ich mir eine Scheibe abschneiden :D
Glückwunsch zu deinen 71cm :)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu schiggy!
Ich finde ja immer, der gute/gesunde Zustand der Haare geht vor Länge :) Mir persönlich ist es eindeutig wichtiger, dass ich mich mit meinen Haaren wohl fühle und wenn das einen (größeren) Schnitt bedeutet, dann ist es so.

Mhm, ich finde, dass kann man gar nicht so pauschalisieren mit den Stufen.
Mein Deckhaar ist momentan (auch ohne Stufen) ziemlich trocken. Einfach weil Locken und weil das Deckhaar ja auch meisten abkriegt. Da kann ich auch pflegen ohne Ende, meine Unterwolle ist einfach gesättigter. Mit den Stufen hatte ich schon ne ordentliche Mähne, die habe ich aber auch ohne Stufen noch. Mit Stufen springen sie vielleicht einen Tick besser. Ich bin aber sehr zufrieden, so wie es momentan ist :) Vom Pflegeaufwand hat sich meiner Meinung nicht viel geändert.
Vielleicht probierst du es einfach mal, die Stufen heraus wachsen zu lassen und wenn das für dich nicht funktioniert, kannst dir ja immer noch Stufen rein schneiden lassen.
Ja, danke. Das Klettproblem ist seitdem wirklich besser. Sind ja einige cm Hennareste und trockene Spitzen gefallen. Die haben schon sehr geklettet.


Danke, Mirjankovic! Ich hab die Kakaobutter aus dem Reformhaus (Spinnrad), die kriegt man aber bestimmt auch woanders. Ja, ich teste schon ganz gerne :mrgreen:

Liebe Grüße an euch!


~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Das Real Life hat mich wieder ausgespuckt :yess: . Morgen oder übermorgen gibts mal wieder nen Eintrag :) Hab das Forum ganz schön vermisst :D

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Halli Hallo!
Ich tauche mal wieder aus der Versenkung auf. Mein real life hat mich in letzter Zeit sehr gefordert, aber jetzt wird es erst einmal wieder ruhiger und ich habe wieder so etwas wie ein Leben :D

Das heißt, pflegetechnisch habe ich in den letzten Wochen eher ein Minimalprogramm gefahren. Natürlich habe ich sie gepflegt, aber ich habe z.B. keine großzügigen Kuren gemacht, sondern nur normale Wäschen+Pflege. Das habe ich heute über Nacht erst einmal nachgeholt und mir eine großzügige Menge
• HM Hair Moisturiser, Kakaobutter, Balea Oil Repair Condi, Jojobaöl und Weizenprotein
ins Haar geschmiert. Heute morgen bin ich unter die Dusche gehüpft und nun trocknen sie noch, daher kann ich zum Ergebnis nichts sagen. Das reiche ich noch nach.

Außerdem habe ich heute ein Jubiläum: 2 Jahre ohne die Pille! :huepf: Ich bin schon ziemlich stolz auf mich, dass ich das so durchgezogen habe, obwohl meine Haut ewig lang explodiert ist und in Prä-Perioden-Zeiten immer noch nicht gut aussieht. Aber da bin ich ja nicht allein mit, dass die Haut da Achterbahn fährt. Die Haare waren im großen und ganzen ziemlich unbeeindruckt vom absetzen: ich hatte keinen größeren Haarverlust als vorher, aber die Struktur hat sich veändert. Hab ich auch schon auf der letzten oder vorletzten Seite des PPs erwähnt. Der ganze Neuwuchs kringelt sich wesentlich mehr, man sieht an manchen Tagen, je nachdem wie sie liegen, einen richtigen Umbruch in den Haaren. Ich bin sehr gespannt, wie das aussieht, wenn es komplett runter gewachsen ist.

Gewachsen sind meine Haare letzten Monat so gut wie gar nicht: 0,5 cm mehr. Obs nun am Stress lag... keine Ahnung. Dafür sind sie ja die zwei Monate davor mehr als durchschnittlich gewachsen, von daher dürfen sie sich gerne mal eine Pause gönnen. Bin nun bei 71,5 cm.

Und damits nicht komplett fotolos bleibt:
Bild normales Längenfoto Bild Kopf im Nacken. Da sieht man sehr gut die unterschiedlichen Strukturen (Oberkopf vs Längen), aufhellt da schlechtes Licht.
Bild Spock Bun

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de