Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Oh Wahnsinn, deine Löckchen sehen echt toll aus!
Wenn das so bleibt kannst du ja bestimmt auch noch warten mit trimmen :mrgreen: wobeinixh auch verstehe, dass du das Henna endlich mal loswerden magst. :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Rokoko, danke! :D Ist mir auch schon aufgefallen... gerade bei den Lockenköpfen scheint es sich momentan zu häufen. Diese Nester aus ausgefallenen Haaren hatte ich zeitweise auch mal, hat auch übelsten Klettalarm bei mir bedeutet. Hab dann zwischendurch häufiger mal mit den Fingern gekämmt, damit es sich nicht so ansammelt.


Fräulein Kornblume
, danke schön! :) Wenn das so bleibt, warte ich auf jeden Fall noch :mrgreen: Obwohl ich, wie du schon gesagt hast, dem Henna langsam auch gerne mal den Garaus machen würde... :taptaptap: Mal sehen, wie es sich entwickelt.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
So mache ich es auch immer. Da ziehe ich schon Unmengen an ausgefallenen Haaren raus.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Echt, Rokoko? Wow, das klingt wirklich fies... :cry: Fühl dich geknuddelt :knuddel:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow die letzten Bilder sehen ja wahnsinnig schön aus :shock: und die wachsen ja bei dir doch so wahnsinnig schnell :shock: , bald hast du mich wieder eingeholt :mrgreen: . es steht dir übrigens sehr gut diese Länge :)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 12:23 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, was für schöne Fotos von noch schöneren Locken/Haaren.

Wie viel cm Henna ist noch in den Haaren?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Sehr schöne neue Fotos :) Ich habe gerade auch dauerhaft Bad Hair Days mit Klettalarm und Filznestern. Interessant, dass es vielen so geht. Vielleicht liegt es wirklich an der Jahreszeit

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Lockenbella, danke dir :) Sie wachsen so ihren Standard-cm. Du, wir sind quasi gleich weit mittlerweile... ich häng nur nen cm hinter dir, vorausgesetzt deine Signatur ist auf einem aktuellen Stand :D Nur bis Hüfte dauerts bei mir noch.


Juniperberry, awww danke dir! :knuddel: Meine NHF ist ca. (grob geschätzt) kurz vor Schulterlänge. Ein bisschen hab ich also noch vor mir :pfeif:


schiggy, auch Danke an dich! :D Das haben gerade wirklich viele hier. Würde mich auch nicht wundern, wenns am Wetter/Jahreszeit liegt. Sonne, Schnee, Regen, Sturm, ... hier war in den letzten Tagen alles dabei. Hoffentlich wirds besser, wenn der Frühling richtig los geht. Hier sieht man leider noch nichts davon.



~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Ich nutze die Nacht zum kuren und habe mir gerade ausgiebig Kürbiskernöl, Olivenöl und TBS Moisture Hair Cream in die nassen Haare getan. Da dürfen sie schön von schlürfen und morgen wird gewaschen.
Und eine Teerinse gibts morgen auch. Die letzte ist schon wieder ewig her.

Außerdem ist mir vorhin aufgefallen, dass mein PP Anfang April 2jähriges gefeiert hat. :cheer: :helmut: Yay.
Fühlt sich gar nicht wie 2 Jahre an. Danke an alle, die mich auf meinem Weg begeiten!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 20:29 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, gratuliere zum 2 jährigen!!!

By the way, was ist TBS?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Juniperberry, TBS steht für "The Body Shop" :) siehe hier

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 21:05 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
:oops: Oh, wie peinlich! Danke aber trotzdem für die Aufklärung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Juniperberry, ach, du, alles gut :knuddel:

~ ~ ~ ~ ~ ~

Wie ich gestern schon geschrieben hab, habe ich über Nacht fleißig gekurt.

23.04. #47
Pre-Wash: TBS Moisure Hair Cream, Olivenöl & Kürbiskernöl (über Nacht)
Wäsche: "König Winter"Seife & SM Curl & Shine Condi
Rinse: Pfefferminztee gemischt mit Kräutertee (sowie 2 Tropfen Kürbiskernöl, 7 Tropfen Weizenprotein)
LI: TBS Moisture Hair Cream


Ich hab mir über Nacht die Pflegekeule gegeben. Morgens waren sie auch recht gut trocken, das Öl wurde gut weggeschlürft.
Unter der Dusche hab ich 2x gewaschen, erst mit Seife, dann mit Condi - weils wirklich eine ganze Menge Öl war und ich keine Lust auf Klätschkopp hatte.
Das hat gut funktioniert. Ich hab fluffige, recht weiche Haare und keine Spur von Fett. Nur die Spitzen sind etwas überpflegt, aber da war ich wohl mit der Hair Cream etwas zu großzügig :oops: Sollte aber noch wegziehen.
Gerade am Wochenende muss ich doch wieder regelmäßiger Öl- oder andere Kuren machen... das vergesse ich zu gerne. Dabei können meine Haare das gebrauchen und vertragen :D



Flexi im LWB, von früher in dieser Woche.
Bild Bild Perspektive ist immer so eine Sache :mrgreen:



Weil eben die Sonne raus gekommen ist :verliebt: Haare waren schon mal hochgesteckt, daher sind die Locken schon dezent passé.

Haarfarbe im Sonnenlicht.
Bild

Und zum Schluss noch eins, was mehr oder weniger ein Schnappschuss war, aber ich mags :)
Bild


:winke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ui, so hübsche Bilder! :)
Und schön, dass es den Haarlis wieder besser geht. Kuren helfen ja doch irgendwie immer ein bisschen weiter :D

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Daaaanke, Fräulein Kornblume! :D Das stimmt, Kuren sind manchmal echt das einzige, was bei mir bei trockenen, strohigen, bäh-Haaren funktioniert. Zumindest haben sie jetzt ihr Gleichgewicht wieder gefunden :mrgreen:

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~


... und schön waschen...


28.04. #49
Pre-Wash: TBS Moisure Hair Cream, Kürbiskernöl, As I Am Leave In Condi [30 Min.]
Wäsche: SM Curl & Shine Condi
Rinse: ~
LI: TBS Moisture Hair Cream, KCCC

aufgebraucht:
• TBS Moisture Hair Cream
Nachkaufkandidat? Joa. Als LOC nicht so doll, aber als LI einfach toll.

• Shea Moisture Hibiscus Curl & Shine Condi
Nachkaufkandidat? War ganz gut, aber der Alterra Condi macht dieselben guten Ergebnisse. Daher eher Nein.


Die Haare trocknen nun schon seit über drei Stunden und sind immer noch nicht trocken... :taptaptap: Vor allem der Nackenansatz und vorderen Seitenpartien sind noch total feucht.
Aufgeknetet habe ich die Haare bisher noch nicht, das werde ich erst morgen früh machen und dann sehen, ob es etwas an der Bündelung bzw. dem Frizz ändert. Wäre schön, wenn es so wäre :mrgreen:


Heymountain.
Ende letzter Woche bin ich zufällig über den Heymountain-Thread gestolpert, ich hab da bis dato nie reingesehen. Und jetzt habe ich zufälligerweise den perfekten Zeitpunkt erwischt. Heymountain steht schon länger auf meiner "Muss ich unbedingt mal testen"-Liste und als ich gelesen habe, dass sie gerade eine Aktion haben, habe ich kurz entschlossen bestellt :mrgreen:
Etwas schockiert (positiv!) war ich von der Menge an Pröbchen. Ich hab nun gut zu testen.

Regulär bestellt habe ich
Woodstock Conditioning Cream
Caribbean Sunshine Cold Cream
Vanilla Queen Conditioner
Cocobelle Öl-Dusch-Shampoo (Probe)
Cherry Blossom Hair Cream (Probe)
Woodstock Hair Cream (Probe)

Von der Danke schön-Aktion kamen noch
Caribbean Sunshine Conditioning Shampoo
Vallée de Mai Shampoo
dazu.

Paroloengoodie war bei mir der Silly Vanilli Hair Moisturiser [den haben sie mir netterweise dazu getan, obwohl ich die Parole gar nicht angegeben hatte... davon hab ich erst später gelesen :augenreib: ]
-> Perfekte Wahl, ich bin schon ganz gespannt.

Weitere Pröbchen:
Happy Golden Days Haarkur
Colafläschle Skin Conditioner
Rosegarden Soap


Ich hab an allen Produkten schon einmal geschnuppert und bin ganz hin und weg von den Düften. Ich hoffe, sie halten sich lang im Haar.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hihi Louise, du warst wohl im Kaufrausch :mrgreen: , dann viel Spaß beim testen .

Und deine NHF ist sehr interessant aber auch gleichzeitig sehr schwer zu beschreiben , so richtig rot ist sie nicht aber als nur einfaches Blond würde ich sie auch nicht bezeichnen, so was wie Honigwaldblond oder so? Aber sehr schön 8)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de