Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Oh da bin ich gespannt auf Berichte, um hey Mountain schleich ich auch Shin etwas herum :D viel Erfolg beim testen! :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Hallo Louise!
Ich setz mich auch mal dazu wenn ich darf.
Deine Dutts sind echt schön und ich liebe deine Locken.
Wahnsinn wie sich deine Haare in den letzten Jahren gewandelt haben. Weiter so!

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Lockenbella, schon irgendwie :mrgreen: Wobei ja eine Hälfte aus Proben besteht, die werden nach einer Anwendung leer sein. Sehe ich auch so... ich finde es wahnsinnig schwer, meine Haarfarbe zu benennen, das sieht je nach Licht so unterschiedlich aus. Honigwaldblond klingt sehr schön :D


Ich bin auch schon sehr gespannt, Fräulein Kornblume. Morgen teste ich ein Produkt, wahrscheinlich einen Condi *hibbel*


Hey Hokaido! Na klar darfst du! Setz dich, machs dir bequem, ich freu mich, dass du da bist :) Vielen lieben Dank für die Komplimente. :yippee:




~ ~ ~ ~ ~ ~


Ich hab mir heute probeweise etwas von dem Silly Vanilli Moisturiser ins trockene Haar gesprüht. Das Deckhaar ist gerade wieder sehr trocken.
Moaaaah, der Duft! :verliebt: Richtig schön vanillig/schokoladig. Und hält schon seit heute Morgen.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Bin sehr gespannt, was deine Tests ergeben! Den Silly Vanilli Moisturizer habe ich auch bestellt, weil er schokoladig riechen soll. Schön zu lesen, dass er das wohl wirklich tut.

Aber deine Haare dann nicht aufessen =P~ :wink:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Ach deine Haare sind soo schön! :)
Meine "Locken" haben sich leider total "gelegt" und ich bin noch unschlüssig wie ich sie wieder welliger bekomme, da schau ich mir mal deine Pflege an, das Ergebnis ist ja dem entsprechend toll :lupe: :D

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Rokoko, ich auch :mrgreen: Der Silly Vanilli riecht wirklich ganz toll schokoladig, hab ich gar nicht so mit gerechnet. Ich hatte ihn mir nämlich auch auf der Seite angesehen, aber nicht mitbestellt, weil ich mMn keinen Moisturiser brauchte. Dass sie mir ausgerechnet den als Goodie eingepackt haben, fand ich schon sehr genial :huepf:


nymphchen, hallo du! Vielen lieben Dank! Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Je mehr Länge, desto weniger Sprung in den Locken :( Was bei mir meist gut klappt, ist Haare anfeuchten und noch mal etwas LI, Creme, oder Öl einkneten. Ansonsten hoffe ich, dass du hier fündig wirst :-)


~ * ~ * ~ * ~ * ~


Ich hab mir gerade mal wieder die Pflegekeule gegeben und lasse über Nacht einwirken.
-> Sukin Moisture Restoring Conditioner, Kürbiskernöl, Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme, Alterra Granatapfel Creme (nur die Längen) und zwar in Menge.
Hab die Haare gedrittelt und jeweils eine großzügige Portion hinein gegeben und anschließend geflochten.
Fürs angefeuchtete Deckhaar gabs eine Fingerkuppe von der HM Cherry Blossom Hair Cream.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Mai!

01.05. #50
Pre-Wash: Sukin Moisture Restoring Conditioner, Kürbiskernöl, Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme, Alterra Granatapfel Creme [über Nacht], Kokosöl für KH am nächsten Morgen für ca. 30 Min.
Pre-Wash: HM Vanilla Queen Condi [1,5 Std.]
Wäsche: HM Vanilla Queen Condi (nur noch mal Längen)
Rinse: kaltes Wasser
LI: HM Cherry Blossom Hair Cream [etwas mehr als Spitzen]

Wooow, Wahnsinn!
Die Wäsche war einfach toll. Der Condi riecht super lecker vanillig, lässt sich gut verteilen, auch wenn er für meinen Geschmack etwas zu dünnflüssig ist. Ich hab ihn als 2. Pre-Wash Kur eingesetzt um die Kur vom Vorabend besser raus zu bekommen und habe danach noch einmal normal damit gewaschen, allerdings nur die Längen, da dort nur die Kur hingekommen war. Und jetzt hab ich flauschige, weiche, lockige Haare :verliebt:, die toll nach Vanille duften. In die Spitzen habe ich etwas von der Cherry Blossom Hair Cream gegeben und sie sind ebenfalls toll weich geworden. Gestern waren sie noch ziemlich struppig.
Fazit: kein Geklätsche, kein Klett, ich bin begeistert!
In den letzten Tagen hatte ich etwas Last mit Schuppen, nach einer Runde Kokosöl vor dieser Wäsche sind sie nun verschwunden und können auch bleiben, wo der Pfeffer wächst ;)


Kleiner Nachtrag zur Wäsche vom 28.04.:
den As i Am Leave In Condi nie wieder als Pre Wash nutzen. Das war echt gruselig, wie hart der die Haare gemacht hat. Als LI nach der Wäsche jedoch top!
Außerdem sollte ich auch die Finger davon lassen, das Gel erst am Morgen nach der Wäsche aufzukneten, das mögen die Haare gar nicht. War ein Versuch, ist gescheitert.


Haarlänge Mai.
:messen:

Heute wars mal wieder so weit. Schon wieder ein Monat um.
Das Maßband zeigte 85 cm (+2 cm!) :huepf: Von dem Ergebnis bin ich wirklich überrascht, ich hatte gar nicht das Gefühl, dass sie so gewachsen sind. Der Frühling kooohooommt! Das Foto zeigt auch das Waschergebnis der heutigen Wäsche :) Heute mal mit anderen Hintergrund, weil das Licht vor der weißen Wand absolut mies war.


Bild Bild
(Daumen ist auf Hosenbund).

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Deine Haare sehen so schön aus! :) Ich war eh am überlegen bei HM zu bestellen, da muss vielleicht der Condi mit in den Einkaufswagen hüpfen :D
Und, du bist ja fast beim Hosenbund angekommen :helmut:

(Ich hab mir jetzt übrigens nach deiner Frage die Mühe gemacht ein neues Tagebuch anzulegen :D Hoffentlich schaffe ich es mehr zu dokumentieren und zu experimentieren.)

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Oh genial wie deine Haare aussehen! :) freut mich, dass dein Klett auch endlich Ruhe gibt! Und der Zuwachs ist ja auch nicht von schlechten Eltern, bald bist du am Zieeel :D
(Und Danke für die Erinnerung, ich muss ja auch noch messen! :oops: )

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 18:18 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Ich lass dir auch mal wieder einen lieben Gruß da Louise :)
Wunderschöne Längenbilder, du hast wirklich eine Traumstruktur und dazu noch diese besondere Farbe, hach...
HM scheint deinen Haaren zu bekommen, aber ich liebe deren Haarcremes auch. :mrgreen:
Auf dein Wachstum bin ich etwas neidisch, 2 cm in einem Monat :ohnmacht: (Haare, nehmt euch ein Beispiel!) weiter so!

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Mensch , du hast mich ja schon wieder aufgeholt :shock: ... Herzlich Glückwunsch zu dem Turbo - Wachstum :mrgreen: und deine Lockenbilder sehen so schön aus :verliebt: . Ich finde dass den absolut nix an Sprungkraft fehlt :P .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallöchen,

so wie deine Haare aktuell wachsen, sind sie bestimmt in Turbogeschwindigkeit beim Hosenbund angekommen. Hast du es gut!

Dein Waschergebnis sieht fantastisch aus! Hat der HM Condi es echt geschafft die Pre-Wash Kur auszuwaschen? Viele schreiben ja, dass dieser alleine schon schwer rauszukriegen sein soll. Oder ging das bei dir besser wegen dem Condi in der Pre-Wash? Dann würde ich dies vielleicht auch mal wagen. Hab Angst vor Klätsch.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Dein Haare sind so wunderschön!
:verliebt:

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
nymphchen, danke dir! Ich bin bisher sehr angetan von den HM Produkten, hab aber noch längst nicht alles getestet. Yeah, ein neues TB. Da schau ich nachher direkt mal vorbei! :)


Danke schön, Fräulein Kornblume! Dass der Klett Ruhe gibt, war leider nur von kurzer Dauer. Lag aber nicht am HM Condi, danach waren sie wirklich sehr unklettig.


Liefie
, danke dir! Manchmal treibt mich diese Struktur aber schon dezent in den Wahnsinn :mrgreen: Ja, bisher scheint HM gut zu funktionieren. Ich freu mich schon auf die weiteren Produkte. Ich kann dich beruhigen: das 2cm-Wachstum ist bei mir eher die Ausnahme als die Regel. Meist bin ich bei meinem Standard-cm :) Aber ich freu mir natürlich einen Keks, wenn es mehr ist :D Lieben Gruß an dich zurück!


Lockenbella, guckguck :) Danke auch an dich. Mit den HM Condi hatten sie auch deutlich mehr Sprungkraft als mit anderen... hab ich zumindest den Eindruck :)


Rokoko, wenns so weiter geht, sind sie wirklich schon ganz bald am Hosenbund :cheer: Fehlen ja nur noch ca. 5 cm. Ja, die Pre-Wash Kur war draußen. Ich hatte keine Probleme, den Condi auszuwaschen. Nur am nächsten Morgen hatte ich eine klätschige Stelle am Nackenhaaransatz (s. unten). Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich dort die Haare nicht vernünftig gescheitelt habe und so nicht überall Wasser hingekommen ist. Sonst hätten mehr Haare Klätsch gehabt. Probiers vielleicht einfach mal an einem Tag, wenn du am nächsten Tag nicht groß weg musst. Wenns dann Klätsch geben sollte, kann man ja zur Not noch mal waschen.


*speranza*, danke, danke! :D


~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~



Gedankenkram.



Gestern habe ich mal wieder mit dem Sukin Moisture Restoring Condi gewaschen und möchte daher mal ein Fazit ziehen: mit dem Condi bin ich an sich ganz zufrieden. Er lässt sich gut einarbeiten und später wieder ausspülen. Der Geruch ist nicht ganz so meins, aber okay, und im trockenen Haar riecht man ihn ohnehin nicht mehr. Das Waschergebnis ist gut, haut mich aber insgesamt nicht vom Hocker. Aber ich bekomme weder Klätsch noch Schüppchen damit :gut: Allerdings hatte ich schon Condis, mit denen sich die Haare unter der Dusche deutlich besser entwirren ließen.
Ob ich ihn nachkaufen würde, weiß ich nicht... noch ist die Flasche aber auch noch halb voll.


Dann hab ich noch einen Nachtrag zum HM Vanilla Queen Condi: am Tag der Wäsche war ich sehr begeistert. Sie waren lockig, fielen toll (s. letzter Post). Am nächsten Morgen hatte ich leider ganz schön Klätsch in der Unterwolle am Nackenhaaransatz. Ein paar cm weit. Zum Glück nur da und es fiel nicht weiter auf. Ich weiß nicht, ob ich dort nicht gut genug ausgespült hatte, da die restlichen Haare prima waren oder ob er doch zu reichhaltig ist. Ich werde das noch weiter beobachten :) Tendiere aber zu ersterem.

Und um weiter bei HM zu bleiben: bei der gestrigen Wäsche hab ich den Colafläschle Skin Condi getestet und bin ganz verliebt von dem Geruch. Riecht wirklich sehr nach Colafläschchen :verliebt: Und meine Haut war auch sehr angetan davon.


Was mir jedoch weiterhin insgesamt auf den Keks geht, ist der Klett. Gnaaah!
Ich habe gestern meine Haare vor der Wäsche komplett durchgekämmt, man sieht dabei sehr schön, wo die Henna-Reste anfangen, dort blieb der Kamm zuverlässig hängen :taptaptap: Direkt nach dem entwirren und kämmen bin ich unter die Dusche, hab dort meine übliche C/O-Routine durchgezogen und hab noch einmal mit Condi in den Haaren gekämmt. Und da waren sie an einigen Stellen schon wieder verklettet :shock: Und ich bin jemand, der unter der Dusche darauf achtet, die Haare nicht durcheinander zu wuscheln! Gekämmte und klettfreie Haare halten bei mir also max. 10 Minuten. Supi. Ich hoffe sehr darauf, dass sich das Geklette spätestens dann gibt, wenn alle Henna-Reste rausgewachsen/geschnitten sind. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass meine Haare vorher (vor Henna) so klettig waren. Vielleicht habe ich es aber auch nur verdrängt :mrgreen:


Außerdem habe ich einen ganz netten Farbansatz, wo die Haare deutlich dunkler nachwachsen als der untere Rest, der ebenfalls schon NHF ist. Der dunklere Teil ist bei ca. 12 cm, also ein gutes Jahr alt. Keine Ahnung, wo das herkommt. Ich dachte zuerst, das wären Winterhaare, die wachsen bei mir meist etwas dunkler, aber nach dem messen war klar, dass die Länge dafür zu lang ist. Fällt im hochgesteckten Zustand nicht auf, nur im offenen, aber dafür wurde mir klar, warum mein Bruder bei unserem letzten Treffen meine Haare als relativ "dunkel" wahrgenommen hat.
Mal sehen, wie das aussieht, wenn ein Sommer (falls er kommt :mrgreen: ) darüber gegangen ist. Vielleicht liegt der Farbunterschied auch einfach nur daran.


Habt alle noch ein schönes Wochenende! :winke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Oh, also durch dein letztes Längenbild möcht ich mich am liebsten durchflauschen. Sie sehen so weich und fluffig und so toll gebündelt aus! :verliebt: Und Glückwunsch zu den 2 Zentimetern Zuwachs, du hast einfach ein beneidenswertes Monsterwachstum. :mrgreen:
Ich hatte mal eine Probe von der Cherry Blossom Cream, ich fand sie auch sehr gut! Die Spitzen wurden ganz weich, ohne fettig auszusehen. Vielleicht wärs doch mal Zeit für einen großen Pot. :lol: Hat der Silly Vanilli Moisturizer deine Locken wieder auffrischen können? :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de