Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Louise, deine neue Haarstruktur ist echt cool, so tolle kleine Löckchen , es sind auf gar keinen Fall 2c , ich würde auf mindestens 3a oder auch b tippen . Mir gefällt das Bild von der anderen Perspektive sehr gut :)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Danke schön, Lockenbella! Ja, die Struktur hat sich deutlich geändert. Ich werde das auch noch mal neu bestimmen lassen, wenns weiter runter ist.


~ * ~ * ~ * ~ * ~ *

Ich hatte eben noch die Gelegenheit und das gute Wetter für ein paar LHN-konforme Haarfotos :mrgreen:

Haare hab ich gestern gewaschen, ich hab demnach schon eine Nacht drauf gelegen und sie heute den ganzen Tag über offen gehabt.
So schaut das dann aus:

Bild Bild
Bild Wuuusch! Und Farbe ist gut getroffen. Bild Mit der gar nicht mehr so kleinen Kleinkatze :mrgreen:

Von definierten Zustand am morgen ist spätnachmittags nicht mehr sooo viel übrig. :waigel: Für mehr Realitätsnähe im LHN - oder so :mrgreen:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhuhuhu,

Ohhhhh so ein hübsches Gelöcksle Louise =D>
Ich habe noch kein gutes Aloe Gel gefunden, irgendwas mögen meine Haare daran nicht, werden steif und belegt und wenn ich sie aufknete, wie manchmal empfohlen bin ich ein Plüschball :lol: Unsere Pflanzen sind einfach zu jung, da merke ich null Wirkung... :roll:

Hm ist ja verrückt die CD Sprühkur, ist fast das einzige was mir gegen den Oberkopf Frizz hilft, nicht alles aber deutlich besser!
Das mit dem überdosieren hab ich auch, meine Längen sind davon aber ziemlich unbeeindruckt.
Ich habe ca. 1/3 der Flasche woanders zu Aufbewahrung rein gekippt und die Flasche mit Wasser aufgefüllt, nun habe ich weniger Strähnigkeit. Für den Oberkopf Frizz sprühe ich mir das Zeug manchmal auf die Hände und verteile es so vorsichtig.

:bussi:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2018, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ungefähr so sehen meine Locken auch nach einem Tag aus :lol: Definition halten ist bei lockigen Strukturen echt nicht einfach. Aber ich habs ehrlicherweise schon aufgegeben. :mrgreen:

Deine veränderte Stuktur ist einfach so cool! Wie Schäfchenwolle. :mrgreen: Ich bin echt gespannt wie sich das mit der Länge entwickelt und ob diese engen Löckchen auch mit zunehmender Länge bestehen bleiben. Und: Die Farbe ist auch irgendwie anders, oder weathern deine Längen einfach so stark?
Louise hat geschrieben:
Woran ihr erkennt, dass ihr euren neuen Freund unbedingt festhalten müsst? Er sieht das Kokosöl im Bad und fragt fachmännisch: "Schmierst du dir das in die Haare?" Jep, definitiv meiner
Das ist echt super! So ein Basiswissen haben viele weibliche Langhaarträger nicht mal. 8) Mein Freund kauft mir inzwischen Apfelessig nach wenn er sieht dass meine Flasche im Bad zur Neige geht. Man muss sich halt erstmal an die Unmengen an Pflegemittel gewöhnen, aber dann geht's. :lol:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL

mirage, danke schön :oops: Ich hab ja aktuell das Alverde Aloe Vera Gel, das mag ich ganz gern, sowohl für Haut als auch für Haare. Es hat aber leider seit der neuen Rezeptur Alkohol und Glycerin sehr weit vorne stehen - ist also vielleicht nicht was für jeden. Ich vertrage es aber bisher sehr gut.
Das klappt bei mir auch gut. Ich mische mir Wasser und die CD Kur in einer Hand zusammen und gehe dann damit über die Haare. Dann liegen sie an und fliegen nicht mehr, sind aber auch nicht überpflegt.


Pixie, ich fänds auch schön, wenn man einfacher die Definition halten könnte. Wenn ich mit Seife wasche, erhält das bei mir z.B. besser die Definition als nach einer C/O Wäsche. Ich sehe das aber auch relativ entspannt, wenn sie nicht mehr vernünftig liegen, werden sie weggesteckt, ganz einfach :mrgreen: Obwohl ich es schon manchmal schön finden würde, wenn sie am 2. oder 3. Tag noch gut offen tragbar wären. Ist immer ein Glücksspiel :kicher:
Darauf bin ich auch gespannt. Vor allem darauf, wie sich das mit zunehmender Länge entwickelt. Was die Farbe angeht: Chamäleon! Das Rest-Henna verabschiedet sich mittlerweile einfach. Im Oberkopf/Spitzenvergleich ist das ein heftiger Unterschied. Auf den letzten Fotos lag auch Abendsonne drauf, farbecht sind die nicht - bis auf das eine, bei dem ich es dazu geschrieben habe. Ich weathere aktuell vor allem am Ansatz rum... total helle Haare. Mal sehen, wie das am Ende vom Sommer aussieht. Ich bleiche generell immer gerne im Sommer aus, zumindest wenn ich NHF habe.
Hab unten noch drei Fotos reingepackt, abends bei Kunstlicht. Da sieht die Farbe wieder anders aus :ugly: Am ehesten sehen sie so aus wie auf den ersten drei Fotos vom 22.04. In Farbveränderungen bin ich Meister :D
Du hast ja auch einen coolen Freund :mrgreen: Sehr aufmerksam von ihm, dass er auf deinen Apfelessig achtet und dir neuen mitbringt!



Viele Grüße :winke:


~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~


Heyho zusammen!

Zu berichten habe ich an sich nichts. Ich schmeiße nur mal ein paar Fotos rein.

Bild Das ist abends entstanden, bei Kunstlicht. Ich bin vorher leicht in Nieselregen gekommen (aaargh! :irre: ) und sah am Ende des Abends (wesentlich später als dieses Foto aufgenommen wurde), leicht ramponiert aus :ugly: Ich meine, das waren 2. Tag-Haare.


Unterschied zu frisch gewaschenen, gerade fertig getrockneten Haaren:
Bild Bild Kringel wie verrückt, gut durchfeuchtet aktuell. Ebenfalls abends und bei Kunstlicht aufgenommen, allerdings andere Räumlichkeiten.

Keins farbecht. Aber ich finde den Unterschied von der Struktur so krass :-s :hintermirher:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Soo schöne Wuschellocken, hier lass ich mich mal nieder :-)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Schicke Kringeln :mrgreen:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2018, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Danke schön, Asha, mach es dir gemütlich hier :winke:

Danke, Bella :mrgreen:


~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~


Mai.

Puh, der Mai ist schon wieder mehr als zur Hälfte um, und ich habe nicht einen Eintrag hier geschrieben :oops:
Haartechnisch ist allerdings auch nichts wirklich berichtenswertes passiert.
Sie wachsen und gedeihen und sind mittlerweile wieder kurz vor Midback. Gemessen habe ich zu Anfang des Monats zwischen 73 und 73,5 cm (Midback ist bei 75, Taille :verliebt: bei 80 cm).

Bild Nuvi Bun Bild die Flexi ist echt zu klein mittlerweile :/ :ugly:



Die verschiedenen Strukturen bringen mich manchmal etwas zum Haare raufen :mrgreen: Ansonsten sind sie aber recht brav momentan, etwas trocken und klettig vielleicht, aber nicht allzu schlimm und vor allem noch gut händelbar. Pflege steht gerade leider etwas hinten an, vor allem Pre-Wash Kuren :( Montag werde ich aber auf jeden Fall ausgiebig kuren, da kann ich eh das Haus nicht verlassen, das muss genutzt werden :D


So long. :winke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2018, 13:39 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, so hübsche Kringel!!!
Und wie lang sie geworden sind.

Warum kannst Du Montag nicht aus dem Haus?


Das erste Foto vom 23.4. ist übrigens toll, ich habe mich echt kaputt gelacht: man sieht im Spiegelbild, wie Deine Miezi in oder mit den Pflanzen spielt :-) :-) sorry, das hat mich echt ein bisschen von Deinen Haaren abgelenkt, hihi.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Danke schön, Juni! Ja, sie haben ganz ordentlich zugelegt seit Oktober :D
Ich konnte Montag nicht raus, weil ich Dienstag eine Prüfung geschrieben habe und dafür lernen musste. Da nutze ich solche Tage gerne zum ausgiebigen kuren, für irgendwas müssen die ja gut sein :kicher:
Ich hab mich auch ziemlich amüsiert, als ich mir das Foto danach angesehen habe. Es trifft den Charakter meiner Katze auch sehr gut - sie hat Pflanzen wortwörtlich zum fressen gern :mrgreen: Viele Grüße an dich!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 12:06 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich hoffe, Deine Prüfung ist gut gelaufen?!

Meine Katze frisst auch im,er an allen Pflanzen und Unkraut. Und muss jedesmal kotzen. Und faszinierenderweise sieht sie da offenbar so gar keinen Zusammenhang :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Hi Louise

Wirklich sehr hübsche Kringel hast du. Das mit den verschiedenen Strukturen kenne ich auch. Es ist manchmal etwas schwierig.

Kurze Bemerkung nebenbei: Selbstverständlich frisst die Katze Gras, damit sie nachher kotzen muss. Sie würgt so die verschluckten Haare wieder raus. Die Natur hat das so eingerichtet.

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu Juni, ja, meine Prüfung lief gut - Ergebnisse habe ich zwar noch nicht, aber mein Gefühl ist stimmig :D


Hallo snowbird, willkommen in meinem PP, machs dir bequem hier! Vielen Dank fürs Kompliment! Ja, das stimmt... aber es wird bei mir besser, je länger die nachgewachsenen, lockigeren Haare werden :) Mittlerweile fügen sie sich besser ein. Ich drück dir die Daumen, dass sie sich bei dir bald auch besser händeln lassen.

Habt noch einen schönen Sonntag!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Juni.

Schon wieder ein ganzer Monat rum :shock:
Letzten Monat ist haarig nicht viel passiert. Ich hab gewaschen und gepflegt - und ab und an mal ein Foto gemacht ;)

Gut, etwas experimentiert habe ich auch. Ich hab von der Reisrinse gelesen und hab sie auch 2x ausprobiert. War okay, aber nicht so toll, dass ich sie in die Pflege interegrieren werde, da gibts besseres bei mir. Apropos - Memo an mich: mal wieder Naturjoghurt zum kuren kaufen :D
Außerdem habe ich mir mal wieder ein LI zusammen gemixt, welches aus Wasser, ein paar Tropfen Jojobaöl, etwas Condi, etwas Aloe Vera Gel, 2 Tropfen Vitamin E und etwas Gel besteht. Das bringt in den Längen gut Feuchtigkeit, am Oberkopf ist es mit Vorsicht zu genießen, weil es die Haare schnell strähnig aussehen lässt - oder ich bin einfach keine Glänzehaare gewohnt :bae:

Wetterbedingt hatte ich den Monat bzw. auch noch aktuell gut mit Frizz zu tun. Wir hatten hier viel schwüle Luft und eine hohe Luftfeuchtigkeit, über die sich meine Locken natürlich wahnsinnig gefreut haben - nicht. Da hilft alles nur bedingt: mit Creme anlegen, mit Gel drüber gehen, noch mal anfeuchten bzw. auffrischen... alles Käse. Ich hoffe, es wird demnächst wieder besser. Zumindest ist es gerade nicht mehr ganz so warm. Sonst sind meine Haare aber ganz brav und relativ pflegeleicht. Wenig Klett und Knoten sind was feines.

Dann teste ich gerade den Inecto Coconut Condi - der ist ganz in Ordnung, fabriziert keinen Klätsch und durchfeuchtet auch ganz ordentlich. Obs ein Nachkaufkandidat wird, weiß ich noch nicht.
Definitiver Nachkauf sind dafür die Alterra Haarmaske (die ist soo toll, noch besser als die Kur und die finde ich ja auch super) und (schon länger in Gebrauch) Sheabutter. Sheabutter benutze ich in letzter Zeit in vielen Kombinationen als Pre Wash Kur und das funktioniert prima.


Längentechnisch sind die Haare brav ihren Standard-cm gewachsen und liegen nun bei 74 cm. Müsste daher nächsten Monat Midback wieder knacken.

Bild

Wildes Gewuschel mit schönem Strukturunterschied
Bild

Bild




Gute Wäsche irgendwann im Mai:
Bild Bild

Unterwolle
Bild


Habt einen guten Start in die neue Woche! :winke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Sehr schöne Monatsbilder :) Die Locken sehen aus als hätten sie viel Sprungkraft.
Das mit der schwülen Luft und den Haaren geht mir auch so, meistens mach ich mir dann schnell nen Dutt damit ich meine Ruhe hab :D Bei Locken stell ich es mir noch etwas aufwändiger sein, zu bändigen. Aber schön, dass es sonst momentan so gut klappt!
Sheabutter ist auch einer meiner Top-Favoriten :) Liebe Grüße

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de