Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Louise, ich glaube du hast dich vertippt :mrgreen: , 22 cm durch 36 Monate ergibt 0,6 cm im Monat 8) . Aber ok das ist reiner Netto Zuwachs , dafür dass du so viele Schnitte gemacht hast um deine Stufen los zu werden , ist es schon mal sehr gutes Ergebnis =D>

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 15:58 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, jetzt fällt es mir auch auf. Sie hat bestmmt 36 durch 22 gerechnet :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Danke für die Rückmeldung, Juniperberry & Lockenbella. Mathe ist nicht meine allergrößte Stärke, wie man anscheinend gut erkennen kann :mrgreen: Kann also gut möglich sein, dass ich mich da vertan hab. Erleuchtet mich mal.... ich hab nämlich tatsächlich 36 durch 22 gerechnet ;) Warum anders herum? Das will nicht so ganz in mein Hirn rein. 8-[ :hintermirher:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Weil anders herum wäre dann die Zeit, die du für 1 cm bräuchtest und das wäre dann 1,6 Monate 8)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Aaaah, danke! :mrgreen: Manchmal steht man echt auf'm Schlauch 8) :pfeif:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Bin gespannt, was du über die Sukin-Produkte berichten wirst, wenn du alle ausgiebig getestet hast. Ich hatte nicht so viel Auswahl von der Marke gefunden.

Cool! Dein Ziel ist ja nicht mehr weit entfernt! Möchtest du es dann eigentlich bei der Länge belassen oder sollen sie dann noch weiter wachsen?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hallo Rokoko, ich berichte auf jeden Fall, wenn ich die Produkte alle getestet habe. Das wird aber noch eine Weile dauern, ich hab noch andere Produkte im Anbruch, die ich erst aufbrauchen werde. Die eine Wäsche mit dem Moisture Restoring Shampoo & Condi war aber schon mal zufriedenstellend :D

Ich werde es definitiv bei Hüfte belassen. Ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich merke, dass ich mit der Länge zufrieden bin und sie gar nicht unbedingt länger haben muss (ich hoffe, man darf das hier so im LHN sagen... :mrgreen: ). Ich kann mir momentan auch gut vorstellen, danach (nach Erreichen von Hüftänge) die Länge zu halten und den Neuzuwachs zu trimmen, damit der ganze Nachwuchs-Blubb runterwachsen kann. Er hängt aktuell bei ca. Schulter. Außerdem werde ich so die Henna-Reste los, da verkletten meine Haare nämlich sehr gerne. Ich hab also noch einen gewissen Weg vor mir.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Klingt ja schon mal vielversprechend,

Naja zumindest hat ein Teil deiner Haare noch einen gewissen Weg vor sich. :wink: Freut mich, dass du mit deiner Länge zufrieden bist. Bei mir dauert es ja noch.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Rokoko, ja das stimmt, eine Weile wirds bei mir noch dauern, bis es so weit ist. Aber ohne irgendwelche Ziele wärs ja auch langweilig :mrgreen: Und du wirst auch irgendwann mal so lange Haare haben und sie werden toll aussehen :)


~~*~~


Hallöchen!

Meine Haarmotivation.... ja, wo isse denn? :lupe:
Momentan leider ziemlich futsch. Mein Fokus liegt auf ganz anderen Dingen. Ich pflege immer noch regelmäßig, aber zum schreiben hier komme ich nicht so oft, wie ich gerne wollen würde. Vielleicht liegts auch daran, dass meine Haare mir gerade auf den Keks gehen und ich sie am liebsten nicht sehe. Sie haben nämlich gerade eine ganz üble Verklettungsphase (in den Hennaresten, v.a. die unteren ~20 cm), flechten geht daher gerade absolut nicht, sie liegen meist echt seltsam und gefallen mir offen gerade GAR nicht. Ich würde fast so weit gehen zu sagen, dass ich mich mit offenen Haaren unwohl fühle.
Hoffentlich gibt sich das bald wieder... wobei ich die Phase in letzter Zeit häufiger habe.


Den Feiertag hab ich zum kuren genutzt.

14.04. #44
Pre-Wash: Sheasahne, Kürbiskernöl, Rest DE Red Raspberry Condi [2 Std.]
Wäsche: Alterra Feuchtigkeitsshampoo, SM Curl & Shine Condi
Rinse: ~
LI: KCKT & Alverde Gel

aufgebraucht:
• Desert Essence Red Rasperry Conditioner
Nachkaufkandidat? Erzielt etwa so gute Ergebnisse wie die Alterra Spülung, von da her eher Nein. Geruch und Wirkung sind sonst top.
• Alterra Feuchtigkeitsshampoo
Nachkaufkandidat? Ja. Ein Shampoo, was meine Haare zuverlässig mögen.


Huh, wo sind meine Locken? Etwas hat ihnen den Garaus gemacht und ich bin mir nicht sicher, was es ist :gruebel: Nur am Kopf locken sie sich wie verrückt... vor allem unbezähmbar :shock: Von da her bin ich froh, dass ich heute nicht aus dem Haus musste.
Die Sheasahne hab ich schon ewig nicht mehr zum kuren benutzt. Sie ist dieses Mal auch aufgebraucht worden, so dass ich mir bald neue zusammen mixen werde. Für die Haut nehme ich sie auch gerne, v.a. im Winter. Ich neige zu trockener Haut und da ist sie super für.
Das Kürbiskernöl mögen sie auch sehr gerne, ich habs mir in der letzten Zeit häufiger mal in die Spitzen getan und da wurde es sofort weggeschlürft.
Die Mischung aus KCKT und dem Alverde Haargel ist nicht so toll. Ich hab ganz harte Haare, die sich kaum aufkneten lassen. Letztens hab ich die Kombi aus KCCC und Alverde Gel probiert, und die war wesentlich besser. Der Cast ließ sich problemlos aufbrechen, im Gegensatz zu heute.
Irgendwie war heute der Wurm drin in der Wäsche.



Und hier noch ein Frisurenfoto aus den letzten Tagen.
Wickeldutt.
Bild


Ich wünsche euch allen schon mal schöne Ostertage! :blueten:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
So eine Phase hat wohl jeder mal. Manchmal liegen die Haare einfach aus unerfindlichen Gründen ganz komisch. Seitdem starken HA im letzten Jahr mag ich sie auch nicht mehr gerne offen tragen. Sonst gefiel es mir schon ganz gut mit offenen Haaren, aber seitdem nicht mehr. Deine Phase wird bestimmt bald wieder rum sein. Da drück ich die die Daumen. Meine lassen sich nach dem waschen am schlechtesten flechten. Da neigen sie mehr zum verkletten als später.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ohje du arme :knuddel: Das kenn ich von meinem Deckhaar gerade auch und weiß nur zu gut, wie das nerven kann. Das wird bestimmt auch wieder besser, manchmal sind die Haare halt einfach komisch. Hochstecken hilft gut gegen Frust, man sieht sie nicht und man kann schönen Haarschmuck tragen :)
Kopf hoch, das wird wieder besser! Und komm ja nicht auf die Idee deine tollen Wuschelchen zu kürzen! ;)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ach Louise, mir geht es gerade ganz gleich! Im offen Zustand sind meine Haare eine Katastrophe, seit ein paar Wäschen. Das Haarmojo lässt uns wohl gerade ein bisschen im Stich. Aber Kopf hoch, das wird wieder. Sicher nur eine Phase! :knuddel: In der Zwischenzeit steckst du sie einfach weg und vergisst sie. Vielleicht kannst du ja auch eine neue Frisur ausprobieren oder dir ein neues Stück Haarschmuck gönnen? Dann lässt es sich sicher gut durchstehen. :)

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Ich kenne das leider auch. Meine Haare sind im Moment auch nicht so dolle

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Rokoko, ja, das stimmt. Mich nervts nur, wenn so eine Phase, so wie bei mir aktuell, über Wochen geht *grrr* Aber zumindest lief die heutige Haarwäsche super, vielleicht gehts ja endlich wieder aufwärts :) Flechten geht bei mir mit frisch gewaschenen Haaren am besten, je weiter die letzte Wäsche her ist, desto schlimmer wirds.
Schade, dass du dich so unwohl fühlst mit offenen Haaren. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird und der HA auf einem guten Weg ist.


Fräulein Kornblume
, dann Willkommen im Club der Kletthaare :kicher: Hochstecken hilft bei mir tatsächlich auch am besten, da sieht man das Drama einfach nicht so.
Mhm... ertappt... :mrgreen: Ich hab die letzte Zeit schon mal dran gedacht, ein paar cm zu schnippeln. Einfach, damit sie weniger kletten und ich das Henna los werde... in dem Bereich pappen sie am meisten zusammen. Gaaaah. Wenn, dann werdens aber wirklich nur ein paar cm... zurück zu Taille oder so :D Vielleicht lege ich nächstes Jahr einfach ein Trimm-Jahr ein, dann dürfte sich das Henna erledigt haben :gruebel: Mal schauen. Eigentlich wollte ich nach Erreichen von Taille ja schon trimmen :pfeif:


Pixie, machs dir bequem im Klett-Club ;) Schon interessant, dass es momentan so einigen so geht. Vielleicht liegts einfach an der Jahreszeitenumstellung? *eine Runde Haarmojo verteil* Ich drück uns allen die Daumen, dass es bald wieder besser wird. Dauerhaft. Aber wie gesagt, wegstecken ist auch meine Devise. Für eine neue Frisur hab ich momentan gar keine Motivation, weil sie selbst nach dem kämmen quasi sofort wieder aneinander kleben... aber der Grundgedanke ist gut :) Es kann nur besser werden.


*speranza*, ich drück auch dir die Daumen, dass es bald besser wird!



~~**~~

Huhu zusammen!


Heute hab ich wieder gewaschen. Ich hätte es wohl auch noch länger herauszögern können (hab grad Urlaub), aber da ich morgen einen Termin habe, hab ich sie doch mal gewaschen.

19.04. #46
Pre-Wash: Sukin Moisture Restoring Condi, Weizenprotein, Kürbiskernöl [45 Min.]
Wäsche: nur ausgespült und danach noch mal SM Curl & Shine Condi
Rinse: kalte Rinse
LI: Öl Ausdrückmethode mit Kokosöl

Letzte Wäsche ist 4,5 Tage her und dafür sahen sie noch echt gut aus, nichts fettig.
Momentan kure ich wirklich gerne mit Condi+Protein+Öl. Das mögen sie gerne.
Auch die Öl Ausdrückmethode wende ich seit einer Woche wieder an. Gerade im Nacken verheddern sie sich gerade sehr viel und ich hab den Eindruck, dass es damit etwas besser wird.
Nach dem letzten Jammer-Post gibts aber heute wieder einen positiveren: heute bin ich das erste Mal seit einigen Wochen wirklich richtig zufrieden mit ihnen. Sie fallen ganz fluffig, kein Geknote, kein Geklätsche. Ich hab einen Good Hair Day! :huepf: Das letzte Mal, dass ich einen hatte, ist gefühlt ewig her. Sogar offen gefallen sie mir heute. Ich freuuuu mich!


Und weil ich heute so zufrieden bin, gibts mal wieder ein Foto :)
Bild Bild Linke Hand ist auf Taille, rechte auf Hosenbund. Soo viel fehlt nicht mehr.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Zurzeit haben echt viele hier solche Bad Hair Days. Schon komisch, so gehäuft. :|

Deine Haare schauen toll aus!

Dieses blöde geklette wurde in der letzten Zeit auch wieder schlimmer, obwohl ich nicht mehr kaputte Spitzen habe, als sonst auch. Meist kommt es daher, dass sich regelrechte Nester aus ausgefallenen Haaren in den Längen sammeln und mit den restlichen Haaren verkletten. :evil:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de