Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Lockenbella, das belegte Gefühl wird bei mir mittlerweile auch mehr. Bürsten hilft bisher nur bedingt dagegen. Mal schauen, wie das so wird. Am zufriedensten war ich so von der Optik her bisher nach der 1. Wäsche :D Was die Lockigkeit angeht: mich störts gar nicht, dass sie mal etwas weniger lockig sind. Vor allem, wenn man das ohne viel Aufwand erreichen kann :mrgreen:


Juniperberry, danke dir! Was den Frizz angeht bin ich auch sehr glücklich :)


Gerne, mirage :knuddel:
Wie hat es denn geklappt mit den Bobby Pins?
Das kann ich verstehen, ich glaube, bei F Haaren wäre ich da auch vorsichtiger. Vielleicht mal ganz vorsichtig testen?


Liebe Grüße! :helmut:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Äh ich habe es vergessen :oops: #-o
Und das wo ich die Idee so prima finde.
Heute wasche ich nicht, aber nun klebe ich mir einen Zettel ins Bad * flitz*

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Cool!
Bin mir ja nicht so sicher, ob ich mit WO klar käme. Ich mach das zwischendurch ja mal hin und wieder, wenn ich noch einen Tag waschen rauszögern will oder mir "irgendwie danach ist". Aber so auf Dauer trau ich mir das irgendwie (noch) nicht zu.

Hast du eine Schlaffrisur? Wenn ja, welche wäre das? Würd mich mal interessieren.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Meine Liebe, es hat tatsächlich mit den Haarklammern geklappt :yippee: :bussi:

Ich kann meinen Kopf zwar nicht überall fest tackern, aber da wo ich es probiert habe war es sehr gut.
Könnte der Duchbruch für mich sein :oops: Bild gibt es in meinem PP.

Ich danke Dir ganz dolle dafür, ist ja total verrückt so einfach und so effektiv. #-o

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
saketh, ich stelle mir WO generell auch ganz praktisch vor, wenn man mal etwas rauszögern will :) Ich hab keine feste Schlaffrisur. Meist wechsle ich zwischen Holländer, Ananas (also quasi den Pferdeschwanz ziemlich mittig am Oberkopf ansetzen; mache ich meist wenn ich die Locken für den nächsten Tag erhalten möchte) oder ich schlafe mit einen etwas höher angesetztem Cinnamon.


mirage, yeah super! Ich freue mich total für dich, dass das so gut geklappt hat! :huepf: Überall tackere ich persönlich auch nicht... ich nehme hauptsächlich die vorderen Seitenpartien und den nichtvorhandenen "Pony". Da brauche ichs am meisten. Ich schau gleich mal bei dir nach Bildern :) Und gerne gerne!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ich sehe gerade dass du WO machst. Bin ja mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt! Bei mir wars ja nach zwei Wäschen schon belegt und unschön, aber ich hab auch nicht gebürstet... :ugly:
Aussehen tun sie sehr gut, auch mit weniger Locken! :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Findet man im Forum oder Außerhalb irgendwo ein Bild von einer Ananas Frisur? Kann mir nur bedingt was darunter vorstellen.
Du arbeitest also nicht mit Seidentüchern oder sowas?

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hab nun gelesen, dass du dreimal WO "gewaschen" hast. Hätte nicht gedacht, dass sie trotzdem so gut aussehen, wie auf dem Foto. Sie sind tatsächlich weniger lockig, vielleicht deshalb leichter zu flechten? Meine flechten sich auch leichter, wenn sich die Locken ausgehangen haben. Vielleicht probiere ich WO in der Zukunft auch mal aus. Aber erstmal arbeite ich an den anderen Baustellen weiter.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Du hübsches Flauschetierchen :verliebt: Lustig, ich hab damals Schuppen bekommen wegen WO. So verschieden sind die Kopfhäute :nixweiss:
Das belegte Gefühl hatte ich damals auch. Bei mir lags ziemlich sicher am sehr harten Leitungswasser - klar hab ich gerinst, aber bei der Härte kommst da auch nicht weit...

Und herzlichen Glühstrumpf nachträglich zum ZU-Zuwachs :huepf:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Fräulein Kornblume, zur Entwicklung von WO hab ich unten einiges geschrieben. Das belegte und unschöne Gefühl hat sich bei mir dann auch eingestellt, wenn auch erst einige Haarwäschen später als bei dir. Ist kein schönes Gefühl :( Danke dir :)


saketh, ein Foto von der Ananas findest du hier: *klick* Ich finde es ziemlich praktisch, auf Flechtzöpfen liege ich nämlich immer drauf :kicher: Ich hab zwar ein Seiden- und auch ein Satintuch aber ich benutze beide nur wenig. Richtig was bringen sie mir nur, wenn ich sie zum schlafen auf dem Kopf verknote und das wiederum stört mich meist beim schlafen. Hab ich sie auf dem Kopfkissen, sehe ich dank Neuwuchs am nächsten Morgen trotzdem total ramponiert aus. :taptaptap:


Rokoko, das mit dem leichter flechten hat sich im Laufe der WO Wäschen leider erledigt. Aber es war schön, so lange wie es gedauert hat :D Generell kann ich meine leichter flechten, je frisch gewaschener sie sind. Meine verknoten ja ratzfatz, auch hochgesteckt. Ist mir nach wie vor ein Rätsel wie sie das immer schaffen. Alles Gute und viel Erfolg für deine Baustellen :) Das wird alles :)


Plumeria, uiii, danke du! :) Bei mir war dann auch irgendwann Schuppenalarm angesagt. Leider. Mein Wasser hier ist auch hart/kalkhaltig, ich hatte unter der Dusche auch das Gefühl, dass die saure Rinse nicht viel dagegen gebracht hat. Sie fühlten sich vor und nach der Rinse gleich an. Danke für den Glühstrumpf! :huepf: Hab ich dir eigentlich schon gesagt, wie wunderbar ich deinen Avatar finde? Dieser Flechtzopf ist unglaublich! [-o<





~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~


Huhu zusammen!

Ich bin mittlerweile doch wieder zu C/O bzw. Seifenwäsche zurück gekehrt.
Insgesamt habe ich 7x WO gewaschen und danach habe ich mich damit nicht mehr wohl gefühlt. Das hatte folgende Gründe:
• die ersten 3 Wäschen waren ziemlich schuppenfrei (ich hatte welche, aber es war absolut im Rahmen), die letzen 4 Wäschen wurde es jedes Mal schlimmer. Mehr Schuppen, großflächiger und sie ließen sich nicht mal eben wegcremen.
• Optisch sah es einfach nur noch klätschig/fettig aus, v.a. am Oberkopf, und nichts dagegen half, egal was ich probiert habe, teilweise hatte ich den Eindruck, ich hätte mir die saure Rinse auch schenken können
• Sie rochen ab der 5. Wäsche total seltsam, selbst direkt nach der Wäsche dachte ich nur noch "Bääh". Wenn ich nicht gerade Urlaub hätte, wäre ich schon früher wieder zu Condi & Co. zurück gegangen, so hätte ich nicht arbeiten gehen wollen
• Kletten nahm ziemlich zu
• Nichts davon ließ sich gut kaschieren... also zurück zu den funktionierenden Dingen.
• Außerdem vermisste ich Haarkuren :mrgreen:


Es war definitiv eine interessante Erfahrung, aber ich denke, einige der Probleme hängen auch mit unserem harten, ziemlich kalkhaltigen Wasser zusammen. Wohl fühlen steht für mich nach wie vor an erster Stelle und der Wohlfühlfaktor nahm für mich ab der 3.-4. Wäsche drastisch ab. Als Zwischenwäsche oder für "weil ich grad Laune drauf habe" werde ich WO bestimmt ab und an mal machen, die ersten Ergebnisse gefielen mir wirklich gut.
Ich war während der WO-Phase einige Tage an der Schlei im Urlaub und dort gibts wesentlich weicheres Wasser als ich hier habe. Dort waren die Haare dann auch prompt entspannter, direkt weniger Schüppchen, weniger Klätsch etc. Die Wasserqualität hätte ich gerne mitgenommen :D
Haarfotos sind während der Tage dort leider nicht entstanden. War auch besser so, ich war quasi ständig vom Winde verweht :mrgreen: Neuwuchsfrizz all over.


Haarlängentechnisch :messen: bin ich aktuell bei 81 cm.
Bild

Sonst läufts haarig gesehen alles in gewohnten Bahnen. Aktuell wasche ich viel mit dem Sukin Nourishing Condi, den mag ich lieber als den Moisture Restoring Condi. Allerdings muss ich den auch SEHR gründlich ausspülen. Ein Nachkaufprodukt wird er daher auch nicht werden.


Und sonst so...
Bild aktuelle Flauschmähne nach dem auskämmen. Man kann erahnen, warum Lockenköpfe so ungern kämmen, gell? :lol: War ein ganz schöner Krampf, die ganzen Knötchen rauszukriegen... aber wenigstens konnte ich mir dabei schön den Sonnenuntergang vom Balkon aus angucken. Ich Romantiker.


Machts gut und habt ein schönes Wochenende! :winkewinke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu :winke:

Tut mir leid, dass es nicht mit dem WO geklappt hat, ist auch einfach nichts für mich.
Nur das ich gleich am ersten Tag aussah wie ein Besen :D und ich dolle Klett bekommen habe.
Wir haben hier ja auch fast weiches Wasser, ich möchte gar nicht wissen was meine Locken mit so hartem Wasser machen würden...

Ich finde ausgekämmt schauen deine Haarlos deutlich "braver" aus als ich das so kenne.
Glückwunsch zu 81cm =D> Meine Romantikerin ich wünsche Dir ein schönes Wochenende :bussi:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 12:41 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Gratuliere zu den 81 cm! Und Deine Haare sehen - wie immer - wunderhübsch aus.

WO wäre auch nichts für mich, ich mag Seifen und Shampoos einfach viel zu gerne. Aber gut, dass Du ausprobiert hast, so weißt Du num wenigstens definitiv, dass das nichts für Dich ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
mirage, so schlimm finde ich es nicht, dass WO nicht geklappt hat. War ja nur ein Versuch und wenns mit Condi und Seife besser klappt, ist mir das auch Recht :) Aber dein weiches Wasser würde ich mir sofort schnappen und mitnehmen :D Ich glaube, das wirkt nur auf dem Foto so brav. Ich hab mich ziemlich explodiert gefühlt, als hätte ich in eine Steckdose gefasst. Auf die Straße könnte ich so nicht gehen :mrgreen: Danke und dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag!


Juniperberry, vielen lieben Dank! :knuddel: Ich mag Seifen und Condis auch lieber, muss ich sagen. Allein schon weil die Haare dann auch angenehmer riechen.






Haarkurtag!

Über Nacht hab ich mir eine sehr großzügige Kur in die Haare gematscht. Das war toll :mrgreen: Ich muss Olivenöl definitiv wieder häufiger verwenden, das ging schon mal regelmäßiger. Überhaupt kure ich in letzter Zeit ziemlich unregelmäßig.


13.08. #93
Pre-Wash: Olivenöl, Aloe Vera Gel, Sukin Nourishing Condi [10 Std.]
Wäsche: Manna Feenbeerenseife , Sukin Nourishing Conditioner
Rinse: kalt gerinst
LI: KCKT, SM CES


Über Nacht gabs also eine ordentliche Kur aus Olivenöl, Aloe Vera und Sukin Condi. Am Morgen waren meine Haare trocken, es schien nötig gewesen zu sein. Das Ausspülen unter der Dusche ging Dank Condi ganz zügig.
Gewaschen habe ich mit der Feenbeeren Seife von Manna (muss ich aber noch pur testen) und noch einmal mit dem Sukin Condi.

Und jetzt habe ich Flauschiflausch :verliebt: Die Haare kringeln sich, sind weich und gesättigt bis in die Spitzen. Frizz habe ich auch kaum, etwas am Oberkopf.

War ein voller Erfolg.

Bild
Heute mal mit sehr durchsichtigen Spitzen :auslach:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Huhu Louise :)

Ich glaube, dass bei mir WO auch gar nicht gehen würde, allein schon wegen des Geruchs. Ich glaube auch, dass sich das bei unserer Haarstruktur auch echt schwierig gestalten lässt, weil wir das Sebum nicht so gut verteilt bekommen, wie jemand mit 1er Haar.
Aber mutig, dass du es versucht hast :)

Deine Haare gefallen mir richtig gut - geschadet hat es ihnen schon mal nicht :)

Viele Grüße

Lotte :) :knuddel:

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Na da muss ich aber widersprechen, Lotte. ;)
Ich habe auch Locken und bei mir gibt es nichts, was so gute Ergebnisse liefert wie Water Only! Warum sollte das nur bei 1er Haar funktionieren?
Das mit dem Geruch ist auch nicht immer so, meine Haare riechen einfach nach nichts. Louise, vielleicht hattest du noch irgendwelche Rückstände im Haar, die dann irgendwann angefangen haben zu riechen?
Am Ende ist aber immer am wichtigsten, womit man sich wohl fühlt und wenn es nicht WO ist, dann wäre es auch doof, es trotzdem durchzuziehen.
Das Bild mit den ausgekämmten Locken kommt mir übrigens sehr bekannt vor. :D

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de