Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Oh, schade, dass WO im Endeffekt doch nicht so toll war. Wenn es schuppig wird, wäre es auch für mich das Aus gewesen.

Auf dem ausgekämmten Bild gefallen mir deine Haare aber auch, da sehen sie so flauschig aus. Da sehen sie auch deutlich länger aus als auf dem gelockten Bild. Oder liegt das nur an der Perspektive?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ohje das wachsige bäh-Gefühl kannte ich auch. Schade eigentlich, waschen ohne alles klingt immer so einfach und unkompliziert.
Dein Längenbild ist toll, so flauschige Löckchen :verliebt:
Und das gebürstete Bild find ich witzig. Meine plustern sich dagegen ja so gut wie gar nicht :lol:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
lotte, ich glaube, ob WO funktioniert oder nicht, hat gar nicht so viel mit der Strukur zu tun... es gibt ja auch Lockenköpfe hier, die ganz erfolgreich WO machen :) Und geschadet hat es ihnen definitiv nicht, für ab und an mal eine Wäsche werde ich es auch beibehalten. Es ist ja so schön praktisch :)


Wolkenkopf, dich hatte ich auch u.a. im Kopf. Du machst ja WO schon das ein- oder andere Jahr, oder? Ich bin mir recht sicher, dass ich keine Rückstände im Haar hatte, ich hab vor der 1. WO Wäsche noch eine Natronwäsche dazwischen geschoben und danach keine Produkte mehr reingetan. Ich denke echt, es lang am Kalk im Wasser. Der Wohfühlfaktor steht bei mir auch an erster Stelle :) So auf Teufel komm aus muss es nicht sein.


Rokoko, eher explodiert als flauschig :mrgreen: Das liegt hauptsächlich an der Perspektive, ich habs von oben fotografiert. Durch das auskämmen sind sie wahrscheinlich auch den ein- oder anderen cm länger, aber ich denke die Perspektive machts :)


Fräulein Kornblume, daher wollte ich WO ja auch so gerne mal länger testen, weils so unkompliziert ist. Aber nu ja... :lol: Danke :) Meine plustern echt ganz schön... so ungefähr siehts auch aus, wenn ich mit offenen Haaren in Regenwetter komme. Zack - Explosion :D


~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~


Hallo mal wieder :)

Ihr habts ja eventuell schon gemerkt, meine Posting-Abstände werden größer und größer. Ich hab momentan ziemlich wenig Lust und Motivation aufs PP und werde daher wohl erstmal eine kleine Pause einlegen bzw. nur noch selten im PP was schreiben. Ich hoffe, meine Lust kommt bald wieder.

Vielleicht liegts auch einfach daran, dass ich mittlerweile eine recht gute und funktionierende Routine gefunden habe. Ich muss nicht mehr so viel testen, sondern weiß, was meine Haare mögen und was nicht.

Darüber hinaus hab ich momentan wieder etwas mehr mit HA zu tun, und ich hab hier in der letzten Zeit von mehreren gelesen, denen es auch so geht. Mein Ferritin-Spiegel dürfte gut sein, daher wirds damit nicht zusammen hängen. Aber ich hatte in den letzten Monaten viel Stress, ich schätze, es könnte damit zusammen hängen. Es ist nicht extrem viel, aber schon mehr als noch vor einigen Wochen. Der Stress ist jetzt passé, daher hoffe ich, dass es sich bald wieder gibt. Leider haben meine Haare aktuell auch die Tendenz zu Haarbruch und Spliss. Meeeh.

Ich hab daher erstmal ordentlich S&D betrieben.
Da kamen doch so einige Haarspitzen ab. Immer wieder kurios, wie schnell das bei mir geht. So lange liegt der letzte Trimm ja noch nicht zurück. Vor allem das Deckhaar klettet momentan heftigst. Weiß schon gar nicht mehr, was ich da noch tun kann.

In den letzten Tagen hab ich den Nourishing Condi von Sukin aufgebraucht. Er war ganz okay, etwas klätschärmer als der Moisture Restore Condi, hat aber trotzdem immer an einer Stelle am Hinterkopf Klätsch gemacht, die ich glücklicherweise gut kaschieren konnte. Ein Nachkaufkandidat wird er nicht.


Und zum Abschluss noch ein paar Fotos aus den letzten Tagen:
Bild nach der Wäsche

Und so sehen wie aus, wenn sie frisch aus dem Nacht Holli kommen, nur einmal aufgeschüttelt:
Bild Bild

:winkewinke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Bin schon ein wenig traurig, aber kann dich auch verstehen.

Ihr Lockenköpfchen seid schon lange dabei und habt es geschafft eure richtige Pflege zu finden.
Ach wenn ich nur schon so weit wäre :(
Den ein oder anderen Tipp konnte ich mir dann doch schon abschauen, auch wenn unsere Haare doch verschieden auf Pflege reagieren.

Schade das du nun auch noch mehr HA hast, so langsam kann das doch kein Zufall mehr sein.
Irgendwo habe ich mal gelesen das Stress sich angeblich erst nach 3 Monaten auf die Haare auswirken kann, dann hattet ihr aber alle eine schlimme Zeit.
Ich habe ja nur mal Tage wo das mehr ist, obwohl ich ja sehr oft körperlichen Stress habe und mir seelisch so viel zu ziehe und mich vieles traurig macht, kenne ich so richtigen HA glaube ich nicht. Fühl Dich mal von mir gedrückt. :bussi:

Wenn mein Deckhaar dolle klettet hilft mir vor der Wäsche (wasche ja oft) 50/50 Gemisch aus Weizenkeim/Macadamiaöl das ich auftrage und darüber noch einmal die doppelte Menge Wasser.
Stecke es weg/hoch und ca. 30 bis 60 Min später kann ich viel besser kämmen, der Klett ist fast weg und auch Knoten lassen sich ganz leicht lösen.
Das habe ich für mich schon raus gefunden. Wenn Klett kommt versuche ich es gar nicht mehr zu kämmen, sondern wende diese Methode gleich an.
Ansonsten mit mehr Condi bei der Wäsche arbeiten und vorher nicht kämmen.
Musste ich heute auch machen und hat geklappt.

Liebe Grüße Mira :winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Jaja, die liebe Motivation ist manchmal etwas schwer zu finden :) Die kommt aber bestimmt wieder. S&D sollte ich auch mal machen, wobei das Deckhaar ja eh wieder nachsplisst sobald es nur irgendwie geht... :roll:
Hoffentlich ist der HA bald überwunden und die Haare wieder brav! Hübsch aussehen tun sie auf alle Fälle!

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu mirage,
ja, ich hoffe auch, dass diese Phase schnell wieder rum geht. Ist auch etwas seltsam für mich, weil ich sonst immer wahninnig gerne das PP geführt habe, aber es wurde in den letzten Wochen immer weniger :(

Du findest auch noch deine richtige Pflege :) Am Anfang muss man wirklich oft viel testen, aber irgendwann zahlt sich das aus. Und ich finde, du bist auf jeden Fall auf einem guten Weg mit deinen Locken!
Ich hatte auf der Arbeit in den letzten Monaten viel um die Ohren und ich könnte mir vorstellen, dass es damit (u.a.) zusammen hängt. Mir ist die Arbeit tw. auch auf den Magen geschlagen, da reagiere ich leider immer sehr. Ich bin aber mMn auch dezent stressanfällig, in dem Sinne, dass ich mir immer zu schnell einen Kopf mache :/ Aber jetzt ist alles wieder gut und ich denke, der HA gibt sich auch bald wieder. Fühl dich zurück geknuddelt! :knuddel:

Witzig, dass du das mit dem Öl vor der Wäsche schreibst :D Ich hab seit einer guten Woche wieder mit Kokosöl vor der Wäsche angefangen, nur das Deckhaar und die Spitzen, und seitdem gehts wieder etwas aufwärts. Zumindest beim Deckhaar, meine Spitzen sträuben sich noch etwas. Ich lasse das Öl auch einwirken, ungefähr so lange wie du auch, und mache dann nach der Wäsche nochmal eine Ölrinse, aktuell etwas mit Weizenprotein aufgepimpt.
Knoten lassen sich bei mir damit leider nicht besser lösen, aber die Haare sind weniger rau und ich hoffe, dass sie sich dadurch weniger verkletten. Auf jeden Fall scheints gerade besser zu werden :)
Genau, Condi benutze ich auch ganz viel, sonst würde ich nie durch die Haare kommen.


Huhu Fräulein Kornblume,
jup, ich suche sie auch... aber sie hat sich leider gut versteckt :( Ständig splissendes Deckhaar sollte echt verboten werden. :? Und danke dir!


Habt noch einen schönen Sonntag!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Louise, was lese ich da: du bist auch mit HA momentan geplagt :| .. Dann drücke ich dir die Daumen dass es endlich Schluss damit ist . Aber wenn du sagst dass der Stress erstmal weg ist , dann geht es hoffentlich bergauf . Aber das kenne ich auch .. war bei mir vor Wochen/ Monaten jetzt auch im Sommer Dauerstress und jetzt obwohl momentan alles gut ist , flüchten die Haare vom Kopf :? . Aber die wachsen ja wieder :bussi: .

Und das mit deinem Kett ist echt doof . Der Spliss ist glaube nicht zu vermeiden. Ich mache jetzt 1x monatlich S&D und der Rest der Zeit wird der einfach ignoriert . Mal sehen ob es besser wird wenn wir unsere Hennareste log geworden sind .. ob es damit besser wird. das Zeug scheint ja doch die Längen stark auszutrocknen .

Schöner Wuschelkopf hast du da :mrgreen: , nur deine Haare wirken auf mich jetzt viel zu kurz :shock: . Hast du jetzt von der Hüfte auf Taille abgeschnitten ?

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Hui, da gabs ja einiges zum Nachlesen... :kafcomp: und zum Schauen... ich bin nach wie vor neidisch auf deine tollen Locken :mrgreen:
Ich drück dir ganz arg die Daumen, dass die Motivation wieder kommt! Ich kenn's selbst nur zu gut, und manchmal hilfts echt, Haare einfach mal Haare sein zu lassen - dann fließt das Mojo ganz von selbst wieder irgendwann. Haare sollen ja Spaß machen, und ich bin sicher, irgendwann kommt auch die PP-Motivation zurück.
Bis dahin lass ich liebe Grüße und ein Drückerchen da :bussi:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hallöchen ihr beiden!

Lockenbella, danke dir. Ich bin wirklich optimistisch, dass der HA mit Stress zusammen hängt und sich daher bald wieder gibt. Dir wünsche ich auch, dass sich der HA bald wieder verabschiedet! :knuddel:
Ja, meine Haare haben einfach von Natur aus die Tendenz zu verhaken. Da wünsche ich mir wirklich manchmal einen 1er Seidenvorhang :mrgreen: S&D habe ich vor gut 2 Wochen auch wieder gemacht, das war dringend nötig. Ich hoffe echt, dass es besser wird wenn das Henna weg ist. Allerdings kletten meine Haare auch dort, wo definitiv schon NHF ist... aber ich hoffe das Beste. Für uns beide :)
Meine Haare waren doch noch nie hüftlang :) Hüfte ist bei mir bei ~90 cm, Ende Mai hab ich ja einen größeren Trimm gemacht und von 85 auf 80 zurück geschnitten. Und seitdem sind sie nicht allzu viel gewachsen.


NiniDoe, willkommen zurück! :D Danke dir.
Ich hoffe auch, dass die Motivation bald wieder zurück kommt. Spaß machen mir die Haare an sich noch... zumindest solange sie nicht ständig komplett verkletten :mrgreen: Und ansonsten dürfen sie momentan eh machen, was sie wollen.
An dich auch ganz liebe Grüße zurück! :)




Ansonsten:

Ich hab die letzen zwei Haarwäschen mal wieder mit Balea gewaschen, damit bin ich ja jahrelang gut gefahren, und ich hab den Eindruck, dass sie nach diesen Haarwäschen weniger verklettet waren als sonst. Ich muss das mal beobachten :lupe: Das wäre.... interessant.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hey Klett-Leidensgenossin ;)

Mach dir keine Gedanken um dein Haarmojo. Das ist ganz normal, dass man manchmal keine Lust darauf hat...Vor allem, wenn nichts spannendes passiert :D. Und sieh's mal so: Je weniger man ins Forum schaut/hier schreibt und sich mit dem Thema beschäftigt, desto schneller wachsen (gefühlt) die Haare :D

Das mit dem HA wird bestimmt auch wieder. Vielleicht liegt es nur an der Jahreszeit.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Huhu Louise, was macht dein Haar-Wuschel? Hast du den Klett besiegen können?
Hab mich schon ein paar mal gefragt, wie lang sie jetzt wohl sind und jetzt lasse dir einfach mal ein paar Grüßchen da :) Wäre schön, mal wieder was von deinen Haarlis zu lesen.

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Ich schließe mich Fräulein Kornblume einfach mal an :D

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Heyho :)
Schön von euch zu lesen! Ich melde mich in ein paar Tagen - vermutlich zwischen Weihnachten und Neujahr - mal ganz ausführlich und mit Fotos.
Dann gehe ich auch auf eure Posts ein :)

Nur ganz in kürze: den Haaren (und mir) gehts gut, Klett ist wieder deutlich weniger geworden und HA ebenfalls. :helmut:

Ich wünsche ich euch wunderbare, entspannte Weihnachten. :holzhacker: Lasst es euch gut gehen!
Bis in ein paar Tagen.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2017, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Oh wie wundervoll zu hören meine Liebe.
Ich freue mich schon auf Bilder!

Ich wünsche Dir und deiner Familie ein besinnliches Fest. :holzhacker:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hi schiggy, danke sehr :) Ich glaube, mein Haarmojo berappelt sich so langsam wieder. Hoffe ich zumindest :D Mein HA ist tatsächlich wieder besser geworden. Und bei dir? Was macht der Klett?


Huhu Fräulein Kornblume, mein Haarwuschel wuschelt so vor sich hin :D Der Klett ist besser geworden. Zur Haarlänge hab ich unten eine ganze Menge geschrieben.
Jup, mein letzter Eintrag hier ist echt schon ne Weile her, ich sitze quasi schon seit Anfang Dezember auf den Fingern, weil ich hier was posten wollte, die Motivation auch da war - aber die Zeit nicht. Grüßchen an dich zurück!


Huhu *speranza*, s.o. ;)


Hey mirage, hier sind eine Menge Bilder :) Danke dir! Ich hoffe du hattest ebenfalls schöne Weihnachten.


~ ~ * ~ ~ * ~ ~ * ~ ~


Huhu zusammen!


Ich hoffe, ihr hatte alle schöne, gemütliche und entspannte Weihnachten!



Mir juckts schon seit Anfang Dezember in den Fingern, endlich wieder im PP zu schreiben, aber aaaah - keine Zeit! Dafür jetzt endlich.
Bereitet euch auf eine Menge Text und viele Bilder vor ;)

Das wird quasi ein Rückblick auf die letzten knapp 4 Monate (Anfang September war mein letzter Eintrag hier, was ist die Zeit gerast :shock: ) und ein Ausblick auf das haarige 2018.

Fangen wir doch mal chronologisch an:
zu der Zeit meines letzten Posts waren meine Haare (typisch meine Locken, im verhaken sind sie Meister) mal wieder sehr klettig. Ich hab ab September/Oktober wieder vermehrt mit Balea gewaschen und konnte dabei beobachten, dass sie mit diesen Condis wesentlich klettfreier waren. Ich hab daher in den letzten Monaten sehr viel mit Balea und Balea Professional gewaschen :) Vor allem die Oil Repair und die Repair+Pflege Spülung mochten sie ja schon immer sehr gerne.

Zwischenzeitlich hab ich auch den ein- oder anderen Condi neu getestet, darunter waren auch zwei aus dem Kaufland: Cosnature Repairspülung Avocado&Mandel (die war gut, kaufe ich bei Gelegenheit eventuell noch mal nach) und die K-classic care Repair&Care Spülung (nicht so doll). Außerdem teste ich gerade die Alterra Glanz Spülung. Die ist bisher so mittelprächtig, ich hab das Gefühl, dass meine Haare davon schneller nachfetten. Und einige Probeseifchen von Villa Schaumberg waren auch dabei, die haben alle gut funktioniert. Insgesamt wasche ich gerade aber mehr C/O. Das Balea Duschöl habe ich ebenfalls getestet, mochten meine Haare aber gar nicht, also habe ich es so aufgebraucht, wie es auch ursprünglich produziert wurde - für den Körper :bae:

Sonst gibts waschtechnisch nichts neues.

Wie ich vor ein paar Tagen schon kurz geschrieben habe, ist der Klett aktuell ziemlich passé. Ich merke aber auch, dass es (aktuell?) ein paar Produkte gibt, die meine Haare mehr zum kletten bringen, weshalb ich sie momentan kaum nutze oder wenn, nur als Pre Wash. Dazu gehört u.a. der SM Curl Enhancing Smoothie, der sich nach 2,5 Jahren Benutzung endlich dem Ende entgegen neigt.
Mit dem HM Hair Moisturiser komme ich dafür jetzt wesentlich besser klar, nachdem ich gemerkt habe, dass meine Haare ihn mehr mögen, wenn ich ihn mit angefeuchteten Händen in die Haare gebe :gut: Und den Geruch liebe ich!

Der HA hat sich ebenfalls deutlich verringert. Der Stress hat sich seit Sommer auch gegeben und ich denke, es lag daran. Mein Ferritin ist nämlich super - knapp unter 150. Heißt, ich kann die Dosis endlich senken :D


Strukturveränderung
Allgemein sind meine Haare in den letzten Monaten v.a. um die Ansätze rum viel krauser bzw. kringeliger geworden. Ich hab den Verdacht, dass das mit dem Absetzen der Pille zusammen hängt (1 3/4 Jahre her) und hab mal nachgemessen: bingo. Der kringeligere Neuwuchs ist ziemlich exakt so lang. Soll heißen, momentan siehts auf meinem Kopf ziemlich gemischt aus, da man vor allem von vorne und in frisch gewaschen recht deutlich sieht, wo der Übergang ist :kicher: Bin schon gespannt, wie das in runter gewachsen aussieht. Da ich immer noch viel Neuwuchs habe, sehe ich vor allem bei diesem Winterwetter ständig explodiert aus - aber das kenne ich ja schon :mrgreen: Bin aktuell noch am experimentieren, wie ich diese veränderte Struktur in den Griff kriege ohne hinterher mit Fettkopf da zustehen.


Nach diesem ganzen BlaBla kommen wir mal zum wirklich spannenden Thema. Haarlänge! :waigel:
vermutlich werden jetzt einige aufquietschen oder sich die Haare raufen ( :mrgreen: ), aber mir ging das Geklette, die Spitzen und die Hennareste so sehr auf den Geist, dass ich Anfang Oktober ziemlich radikal habe abschneiden lassen. Und ich muss sagen: das war haartechnisch die beste Entscheidung, die ich 2017 getroffen habe! :anbet: Ich hab seitdem wieder schmuseweiche Spitzen, das Henna ist deutlich weniger geworden, ich bin somit wesentlich näher an der NHF (muss mal messen wie viele cm noch fehlen) und sie kletten auch deutlich weniger. Es sind Locken, klettfrei werde ich somit wohl nie wirklich sein, aber für mich ist der momentane Zustand ein himmelweiter Unterschied was Klett und Geknote angeht. Ich fühle mich wieder wohl und kann sie wieder offen tragen ohne innerhalb einer halben Stunde eine Vollkrise zu kriegen. Und das ist für mich so viel mehr wert als gaaanz lange Haare.
Aktuell sind sie bei BSL bzw. etwas länger, je nach Lockenzustand. Nächstes Ziel ist somit wieder Taille, was ich Ende 2018 erreichen müsste. Und dann schau ich mal, ob ich es noch einmal mit Hosenbund probiere. Netterweise fühle ich mich trotz des großen Schnitts nicht kurzhaarig. BSL ist ja an sich auch nicht kurz, in Muggelaugen schon mal gar nicht :kicher:


Gesammelte Werke von September bis Dezember, viel geknipst habe ich nicht.
Bild Bild Bild Bild da wars schon zipfelig
Bild Bild Chaos auf dem Kopf, quasi die ungeschönte Wahrheit :mrgreen:

Nach dem Schnitt:
Bild nach dem Schnitt, war leider schlechtes Licht Bild Bild die letzten zwei zeigen die Weihnachtsfrisur


Die verschiedenen Strukturen | Seitenpartien wesentlich gelockter als Rückansicht/Hinterkopf/Längen
Bild Bild Bild Bild


Ziele für 2018:
• wieder Taille (bei 80cm) erreichen
• Schnittfrei 2018 durchziehen. In dem Projekt war ich schon mal 2015 und das war echt super und unterstützend
• Frizz weiterhin in den Griff kriegen. Ich weiß, dass ihr euch öfter wundert, wovon ich schreibe, aber Fotos sind eben (leider?) nicht immer die Realität
• Gleiches gilt für das Deckhaar, das braucht einfach mehr Feuchtigkeit


Rückblick auf 2017:
weils ja schon wieder Jahresende ist und es sich daher so schön anbietet ;)

• Aufgebraucht: das Projekt war ein voller Erfolg! 91 (Stand: heute) aufgebrauchte Produkte, von denen der absolute Spitzenreiter die Condis waren :mrgreen: Mein Bestand ist mittlerweile so gut sortiert und dezimiert, dass ich dieses Projekt nächstes Jahr nicht mehr brauche. Das einzige, was sich nach wie vor hartnäckig hält, sind die Leave Ins. Aber das wird auch noch :D
• Mein ZU ist nach wie konstant zwischen 10 und 10,5 cm :)
• Haarlängen-Ziel "Hosenbund" hab ich nicht erreicht.
• Pflegeoptimierung war auch bereits für 2017 ein Ziel, v.a. was Deckhaar/Seitenpartien (s.o.) angeht. Das war so lala... auf jeden Fall ist es nicht schlimmer geworden, aber optimal ist es noch nicht. Daher noch mal Ziel für 2018.
• Geschnitten habe ich eine ganze Menge: 15cm im Oktober, 6 cm im Mai und 1-2 cm im August.



Und zum Abschluss ein Frisurenfoto von heute:
Bild



Falls wir uns vorher nicht mehr lesen: rutscht gut ins neue Jahr! :winke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de